Stimmen und Weinen in meinem linken Ohr

klar.. sich gewünschten Illusionen kann man sich immer hingeben..
deswegen sollte man genauer hinschauen ob man da sich was dazu dichtet und gewünschtes für reelles hält ... das sich dann eben in natürlich erklärlichen Prozessen erklären lässt.

:katze3:
 
Werbung:
Hallo Ufuba,

herzlichen Dank für Deine objektive Beurteilung.

Das ganze Theater fing nach dem Tod meines Mannes an. Ich führte über 25 Jahren eine sehr glückliche Ehe. Früher war ich glücklich, lustig und zufrieden. Ich habe einen Beruf der mir Spaß macht. Ist zwar manchmal etwas stressig, aber es gefällt mir sehr gut. Nach dem Tod meines Mannes hatte ich auf einmal nur Probleme (mit mir selbst).

Plötzlich hörte ich plötzlich Stimmen im linken Ohr und auch in der Wohnung. Es war ein komischer Gesang. Immer la-la-la. Mein Mann ist mir auch einige Male erschienen und eine andere Person. Diese sah zum Fürchten aus. Ich hatte Schlafstörungen!

Ich habe dies alles meinem Hausarzt erzählt, da er meinen Mann und mich seit vielen Jahren kennt. Er meinte, dass er so etwas noch nicht gehört hat. Aber das würde sich im Laufe der Zeit legen. Es wäre darauf zurückzuführen, dass mein Mann so plötzlich und unerwartet gestorben ist.

Ich habe einen Heilpraktiker konsultiert und dann einen Neurologen. Der Heilpraktiker hat mir auch nur Schwannsinn erzählt, ich wäre von Dämen besetzt usw. Mein Chef meinte, ich sollte ihn anzeigen.

Der Neurologe hat meine Nerven gemessen und meinte, dass das alles Wahrnehmungsstörungen sind. Er hat mir Tabletten verschrieben. Seit dieser Zeit kann ich wenigstens nachts schlafen. Die Stimmen waren auch weg und sind seit drei Tagen wieder da. Ich reagiere gar nicht darauf. Ich möchte ganz einfach meine Ruhe haben.


Vielen Dank auch für die Beiträge der anderen Forumsmitglieder. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Herzliche Grüße
Liane 27
 
Hallo Eristda,

herzlichen Dank für Deine Beurteilung meiner Situation.

Du schreibst, in Deiner ersten Antwort, es wäre ein schlechtes bzw. negatives Zeichen. Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe keinem Menschen in meinem Leben etwas angetan und habe es auch nicht vor.

In Deiner zweiten Antwort schreibst du, dass ich eine "Humanitätsperson und Heilerin" bin. Das verstehe ich nicht ganz. Ich bin keine Heilerin und möchte auch keine werden. Dann schreibst du noch, dass ich beschützt bin. Von wem bitte?

Es wäre nett, wenn Du mir kurz meine Fragen beantworten könntest. Herzlichen Dank im Voraus.

Herzliche Grüße
Liane27
 
Hallo,

seit zwei Tagen höre ich morgens wenn ich wach werde und abends kurz vor dem Einschlafen in meinem linken Ohr ein bitterliches Weinen, welches ganz leise ist. Manchmal auch eine kurze Unterhaltung. Leider kann ich nichts verstehen, aber es stört mich!

Früher hatte ich oft Stimmen und Gesang im Ohr. Das war allerdings kurz nach dem Tod meines Mannes. Man empfahl mir, dass ich abends drei "Vater unser" beten soll, dann würde sich das auflösen.

Was ist nur mit mir los?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
wünscht Euch
Liane27


Ich denke, das was du hörst hast du weniger im Ohr als im Kopf und ich würde dir wie schon Tarja raten einen Neurologen oder ggf. dann einen Psychologen aufsuchen.

Alles Liebe dir

:)
Mandy
 
Hallo Mandy,

ich war bereits bei einem Neurologen. Er ht mich gefragt, ob die Stimmen, die ich höre, mir Befehle erteilen würden. Das habe ich verneint, da es nicht der Fall ist.

Er hat verschiedene Untersuchungen vorgenommen und mich zum Röntgen geschickt. Mein Kopf würde geröngt. Ich habe Tabletten verschrieben bekommen, seither kann ich nachts durchschlafen.

Seit gestern sind die Stimmen im linken Ohr ausgeblieben.

Herzlichen Dank für Dein Mitgefühl.

Liebe Grüße
Liane27
 
Tabletten sind immer gut!

Tabletten gegen Kopfschmerzen...
Tabletten gegen ADHS...
Tabletten gegen Wahrnehmungsstörungen...
Tabletten gegen Depression...
Tabletten gegen Grippe....
Tabletten gegen Magenbeschwerden....
Tabletten gegen Halsschmerzen....
Tabletten gegen Tabletten gegen Tabletten gegen Tabletten gegen Tabletten gegen...

Ich würde Tabletten nur dann nehmen wenn ich mein Alltag tatsächlich nicht mehr auf die Reihe bekomme... und auch dann werde ich erst mein Alltag hinterfragen.... und erst danach evtl die Hammertabletten nehmen...

aber einfach so... damit man Ruhe hat...

naja... man soll wissen was man tut.

auf jeden Fall wünsche dir Klärung.

lg
 
Du steckst nicht in ihren Schuhen! Sie kann nicht schlafen.
Tabletten kann man kurzfristig ruhig nehmen. Sie stellen zwar keine Lösung dar aber helfen beim stabilisieren, damit sich der Organismus erholen kann. Häufig schaffen sie erst die Grundlage für eine tiefergehende Auseinandersetzung.
 
entspann dich mal... deswegen schrieb ich ja.. WENN an sein Alltag nicht mehr leben kann... DANN.... und was schlafen angeht... na da sollte man selber wissen inwieweit der Alltag gestört wird...
ich geh z.B. meistens sehr spät ins Bett.... manche gehen früh ins Bett...

klar... gegen Medikation habe ich an sich nichts... nur sollte sie sehr gut überlegt und begleitet sein...
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure lieben Zeilen. Es ist sehr nett, dass ihr Euch Gedanken macht wegen der Einnahme der Tabletten.

Ich war auch strikt dagegen, welche einzunehmen, da alle Tabletten bekanntlicherweise Nebenwirkungen haben.

Ich habe dem Neurologen, an den mich mein Hausarzt überwiesen hat, mehrmals gesagt, dass ich keine Tabletten nehmen möchte. Er hat mir geantwortet, dass die Tabletten harmlos sind und ich diese undenklich nehmen könnte. Ich bin auch in laufender Behandlung.

Herzliche Grüße
Liane27
 
Werbung:
Zurück
Oben