still

Aus der Seele gesprochen. Verliebtheit ist eigentlich nur eine Last, weil es so hemmt. Ich hab auch keine Lust mehr, mich zu verlieben, weil's eh nur in Enttäuschung endet und man mit dem Gefühl irgendwie nix aufbauen kann, weil man nicht richtig man selber ist damit. Und der andere verhält sich auch nicht so, wie man es erwartet, bzw. man es sich wünschen würde. Dh die Wünsche erfüllen sich nicht. Also wozu das Ganze?

Hallo Lilith,

warum entziehst du dich den schönen Seiten des Lebens?
Verliebtsein selbst kann man genießen und sie hemmt auch nicht,
anscheinend hemmt die Meinung und Sichtweise in deinem Falle. der Glaubenssatz der da oben steht erscheint mir nicht konstruktiv.
Auf Deutsch: du hemmst dich selbst, hattest du nicht Saturn in 1 :confused::umarmen:.

Und wozu das Ganze?
Vielleicht um dich vollständig zu machen, um das du dich entwickelst, Erfahrungen machen kannst, Wege einschlägst die du sonst nicht eingeschlagen hättest ?
Freude und Genuß im Moment zu empfinden kann man auch lernen .


LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Lilith,

warum entziehst du dich den schönen Seiten des Lebens?
Verliebtsein selbst kann man genießen und sie hemmt auch nicht,
anscheinend hemmt die Meinung und Sichtweise in deinem Falle. der Glaubenssatz der da oben steht erscheint mir nicht konstruktiv.
Auf Deutsch: du hemmst dich selbst, hattest du nicht Saturn in 1 :confused::umarmen:.

Und wozu das Ganze?
Vielleicht um dich vollständig zu machen, um das du dich entwickelst, Erfahrungen machen kannst, Wege einschlägst die du sonst nicht eingeschlagen hättest ?
Freude und Genuß im Moment zu empfinden kann man auch lernen .


LG
flimm
Liebe flimm,

freilich bringt sowas immer was in Bewegung, aber es ist auch etwas, wo man eben nur eine bestimmte gemeinsame Zeit hat, und wo das Ende schon vorprogrammiert ist. Darum ist's traurig.
 
Liebe flimm,

freilich bringt sowas immer was in Bewegung, aber es ist auch etwas, wo man eben nur eine bestimmte gemeinsame Zeit hat, und wo das Ende schon vorprogrammiert ist. Darum ist's traurig.

ich kann dich auf einer Art verstehen, verliebt sein heißt ja auch erstmal eine Brille aufhaben . Wenn es abklingt heißt das doch nicht automatisch ein Ende der Beziehung.
Und wenn , dann kommt der Nächste :umarmen:

Sag mir etwas was unbegrenzt ist, alles hat nur eine bestimmte Zeit und wenn man Wandlungen gemeinsam in einer Beziehung vollziehen kann, dann hat die Beziehung durchaus Chancen auf Dauerhaftigkeit. Und auch Liebe kann beim Miteinander wachsen.

Du weißt ja ich bin da lockerer zugange, also falll mir ja jetzt in keine Depression :trost:
Wie heißt das Sprichwort:
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

LG
flimm
 
Habe Saturn im 8 Haus.

Mir gehts auch ums geben,habe wirklich das Gefühl anderen Menschen nicht viel geben zu können.
Weil ich hauptsächlich mit mir beschäftigt bin.

Nach den Büchern werde ich Auschau halten,gerade die Bücher habe ich nicht...

Hallo Wasserfall, sorry, hatte mich verschrieben, Saturn in 8.

Freue mich, dass Smaragdengel auf die Wirksamkeit des progressiven Mondes hingewiesen hat:

"Habs schon ganz oft gesagt, ich schiebs auf den Progressiven Mond der in 12 war, da zerfiel irgendwie alles. Ende eines Zyklusses."

Möchte dir einen von meheren Gründen beschreiben, auch hinsichtlich meiner Zielorientierung, warum ich dir diese beiden Bücher empfohlen habe, bei Amazon gebraucht und im Normalfall gut erhalten und praktisch zum Nulltarif.

Dazu der erste Satz der Einführung, Liz Greene:

"Wenn sich am Ende des Märchens Die Schöne und das Tier das häßliche, finstere und furchterregende Ungeheuer in einen schönen Prinzen verwandelt hat und die Schöne als seine Braut heimführt, ist das für uns befriedigend, vertraut und einleuchtend."

Das zeigt beispielhaft, dass es bei Saturn (als auch bei Pluto) zwei Saiten einer Medaille gibt, dass es darum geht, den Sinn dieser Potenziale zu erkennen und zu nutzen.
Und nicht darum, im dualen Denken verhaftet zu bleiben, gegebenenfalls zu verdrängen, denn Verdrängtes kommt immer wieder zurück, meist in unangehmer Weise, z.B. durch Krankheiten. Hier zeigt der Titel des Buches Krankheit als Weg von Dethlevsen/Dahlke schon auf, worum es geht, und die astrologischen Zuordnungen von Krankheiten (gibt es Gesundheiten?) und Reflektionsmöglichkeiten sind überdeutlich: Marsentsprechungen Immunsystem, Blutdruck...

Treffend auch der Hinweis von Peter Orban im Vorwort:

"Angst wird nur dann zu deinem Feind, wenn du sie in dir nicht haben willst. Die > Reise des Helden< führt dich also diesmal in die Unterwelt, und wer sich nicht ganz sicher ist, diese Reise hier und heute antreten zu wollen, der sollte sich lieber das Buch >Positiv denken< kaufen."

Peter Orban hat, das meine ich nicht als Kritik, wenig zu den positiven Aspekten von plutonischen Prozessen geschrieben, in diese Richtung zielend ein paar Gedanken meinerseits, wir können das noch vertiefen (übe mich hier im Schreiben, auch hinsichtlich eines anvisierten eigenen Buches).

Die Plutoanlage wirkt bzw. schlummert oft nur im Unbewußten, eine Kollektivkraft, und eine, wenn nicht die Grundfrage ist die, bin ich eigen-bestimmt, integriere ich dieses Potenzial in mein Bewußtsein, oder lasse ich mich von kollektiven Strömungen beeinflussen und folge ihnen?

Diese Kraft in mir auszubilden funktioniert nur über I sol ation, negativ, sol, die Sonne, als Wortstamm positiv, und durch viel Mut und Anstrengung. Von dieser Pespektive aus macht auch Introvertiertheit Sinn, ist notwendig.

Da Peter Orban das Thema Kirche und Glaube nicht angesprochen hat, ein kleines Beispiel: Der Schatten der Kirche in genauer Relation zum Licht zeigte sich in den letzten Jahren nicht nur durch die immer weiter aufgedeckten Mißbrauchsskandale als solchen überdeutlich, sondern auch in der Art und Weise, wie im Besonderen die katholische Kirche in bester Verbrechertradition ihre schweren Straftaten zu vertuschen suchte, was für sich schon eine Straftat ist.

Völlig unabhängig davon kann man sich im Besonderen als Frau, auch und gerade mit einem Plutoaspekt zum Mond fragen, ob man sorry frau ihr Plutopotenzial im Außen möchte, den Papst als Stellvertreter Gottes auf Erden (Pluto), der mich als Frau bzw. mein Leben (Mond) fremd-bestimmt (Pluto), oder ob ich in die Isolation und damit in die Selbst- Bestimmung (Pluto, ich bin ich) meines Lebens (Mond) gehe. Vorübergehend, als notwendigen Entwicklungsprozess!

Ich kenne keine individualisierte Frau, für die der Beitritt zur katholischen Kirche nicht einer Wahn-Vorstellung (Pluto) gleichkommt, auch Pluto-Mond-Aspekten sei Dank!

Unabhängig von den aktuell diskutierten Verbrechen an Kindern und deren Vertuschung (Papst Benedikt: "Der Teufel hat uns ins Gesicht gespuckt."), Exorzismus auch an Kindern ist nach wie vor legal, nur ein Arzt muss aufgrund gesetzlicher Bestimmung dabei sein, damit sie nicht im Übereifer ermordet werden. Und nur ein Blick! in die Kirchenhistorie zeigt, dass in den Jahrhunderten der Heiligen Inquisition vorzugsweise Frauen eher Kinder ab 16 Jahren! gefoltert werden sollten und dann bei Geständigkeit öffentlich auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen seien. Dazu sind im Original die Kirchenhandbücher erhalten, wo die Hinweise den Teufel betreffend aufgeführt sind, z.B. aufgrund von Hautmerkmalen am Körper.

Dein Synonym Wasserfall ist eine schöne und treffende Analogie zu deinem Pluto auf dem AC Quadrat Mars in 4: Ein mächtiger Ausdruck (Pluto) des strömenden Wassers (der Gefühle, Mond).

Grüße von Pluto1
 
ich kann dich auf einer Art verstehen, verliebt sein heißt ja auch erstmal eine Brille aufhaben . Wenn es abklingt heißt das doch nicht automatisch ein Ende der Beziehung.
Und wenn , dann kommt der Nächste :umarmen:

Sag mir etwas was unbegrenzt ist, alles hat nur eine bestimmte Zeit und wenn man Wandlungen gemeinsam in einer Beziehung vollziehen kann, dann hat die Beziehung durchaus Chancen auf Dauerhaftigkeit. Und auch Liebe kann beim Miteinander wachsen.

Du weißt ja ich bin da lockerer zugange, also falll mir ja jetzt in keine Depression :trost:
Wie heißt das Sprichwort:
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"

LG
flimm
Liebe flimm,

also, dein Post tut sehr gut, danke.:umarmen:
Ich war ja in der Vergangenheit immer in dem Muster, dass ich binden wollte wenn ich verliebt war. Du weißt ja, da sind dann die Erwartungen und so. Ich weiß jetzt aber auch, dass das ein Fehler war, denn da ist dann kein Entwicklungsspielraum. Außerdem habe ich in der Vergangenheit meist gleich zuviel gegeben, was mich stets in einer abhängige Rolle gebracht hat. Der derzeitige Saturntransit ist gar nicht so schlecht, auf einmal ist alles so klar.
 
Außerdem habe ich in der Vergangenheit meist gleich zuviel gegeben, was mich stets in einer abhängige Rolle gebracht hat. Der derzeitige Saturntransit ist gar nicht so schlecht, auf einmal ist alles so klar.

Liebe Lilith :),

man kann in der Liebe eigentlich gar nicht zuviel geben, solange man das, was man gibt gerne tut. Wenn Du mit Freude und vollem Herzen gibst, wie und wann Du es willst, dann brauchst weder Dank noch die Erwartung etwas zurück zu bekommen.
Und wenn Du Dich verkrampfst um ja nicht zu sehr abhängig zu werden, wie Du es nennst, dann bist Du auch nicht Du selbst.
Und Männer, nun ja, da muss man manchmal schon genau hinschauen um zu sehen was sie uns alles geben, aber der Blick lässt sich schulen. Jedenfalls geben sie anders als wir und nicht so wie im Fernsehen oder in Büchern. Ist leider so :kiss4:.

Liebe Grüße

Fiona
 
Liebe Lilith :),

man kann in der Liebe eigentlich gar nicht zuviel geben, solange man das, was man gibt gerne tut. Wenn Du mit Freude und vollem Herzen gibst, wie und wann Du es willst, dann brauchst weder Dank noch die Erwartung etwas zurück zu bekommen.
Und wenn Du Dich verkrampfst um ja nicht zu sehr abhängig zu werden, wie Du es nennst, dann bist Du auch nicht Du selbst.
Und Männer, nun ja, da muss man manchmal schon genau hinschauen um zu sehen was sie uns alles geben, aber der Blick lässt sich schulen. Jedenfalls geben sie anders als wir und nicht so wie im Fernsehen oder in Büchern. Ist leider so :kiss4:.

Liebe Grüße

Fiona
Liebe Fiona,

schön, dass du auch mal wieder da bist!:umarmen: Musste dich also Neptun zurück bringen?:zauberer1

Ich kenne meine Denkfehler jetzt ja schon...wenn man es als etwas sieht, dass man erleben darf, also die schönen Momente, und nicht dauernd hofft, dass sich weiß-Gott-was erfüllen möge, dann kann man es eh als das nehmen, wozu es gedacht ist. Man macht sich das Leben echt selber schwer.
 
Aus der Seele gesprochen. Verliebtheit ist eigentlich nur eine Last, weil es so hemmt. Ich hab auch keine Lust mehr, mich zu verlieben, weil's eh nur in Enttäuschung endet und man mit dem Gefühl irgendwie nix aufbauen kann, weil man nicht richtig man selber ist damit. Und der andere verhält sich auch nicht so, wie man es erwartet, bzw. man es sich wünschen würde. Dh die Wünsche erfüllen sich nicht. Also wozu das Ganze?

Hey Lilith,

nimms dir bloß ncht zu sehr zu Herzen, einmal auf diesem Pfad kommt man schwer wieder da runter, auch wenn ich glaube das ich einfach so bin, also eher Kühl, Distanziert oder wat weis ich, es nur nicht akzeptieren will.
Gut das Flimm da ist und Dir mut gemacht hat.

Der derzeitige Saturntransit ist gar nicht so schlecht auf einmal ist alles so klar.

Jo Saturn kennt sich aus, ich beneide Dich um die klarheit, bei mir ist nichts mehr klar .. ich glaube mein Neptun Sonne dingens ist ausgelöst ... ich hatte das sehr lange nicht ... ich kämpfe grad mit mir nicht alles was ich mir die letzten 2 Jahre (vorallem die letzten 3 Monate) seit meinem letzten bruch bzw. Cut aufgebaut hab, zu schmeissen (irgendwas hält zum Glück entschieden dagegen) aber die scheisse, das ist drecks Neptun oder diese verhurte Venus oder beides oder was weis ich, irgendein verhurter scheiss.


grüße
 
Hallo Smaragdengel!

Wie erlebst du es?

Nun,ich merke oft das ich in meinen Gefühlen gefangen bin,destruktive Gefühle.
Aber ich komme da auch wieder raus,vielleicht etwas leichter weil ich Mond in Schütze habe.
Ich kann mich zum Beispiel nicht so verstellen,wenn ich gefühsmäßig schlecht drauf bin,muß ich mich echt zusammenreisen um nicht negativ aufzufallen.
Da ich auch Mars im Skorpion habe,und Pluto am Aszendenten,wenn auch aus dem 12 Haus,bin ich doch ein recht wütender aber kontrollierter Mensch.
Aber jeder Gewaltakt ist mir ein Greuel sei es an Mensch,Tier und Pflanze.Gewaltakt im Sinne von Quälen und Unterdrücken.

Na ja vielleicht weiß ich irgendwann ja mehr,momentan fällt mir nichts mehr ein.

lg Wasserfall
 
Werbung:
Zurück
Oben