still

Liebe Fiona,

schön, dass du auch mal wieder da bist!:umarmen: Musste dich also Neptun zurück bringen?:zauberer1

Ich kenne meine Denkfehler jetzt ja schon...wenn man es als etwas sieht, dass man erleben darf, also die schönen Momente, und nicht dauernd hofft, dass sich weiß-Gott-was erfüllen möge, dann kann man es eh als das nehmen, wozu es gedacht ist. Man macht sich das Leben echt selber schwer.

Liebe Lilith,

ich bin sicher, Du schaffst das schon und sich selber das Leben schwer machen, das tut wohl jeder mal.
Wenn ich Du wäre, würde ich mir ein, zwei nette Hobbys suchen. Mein Heim für mich schön kuschlig einrichten, mal verreisen, und mir nicht so viele Gedanken über Partnerschaften machen. Dann klappt das schon.
Außerdem habe ich das Gefühl, Du findest die Männer, die ein bisschen schwerer zu erobern sind, also die coolen Typen interessanter, als die lieben netten?

L.G. Fiona
 
Werbung:
Außerdem habe ich das Gefühl, Du findest die Männer, die ein bisschen schwerer zu erobern sind, also die coolen Typen interessanter, als die lieben netten?
Liebe Fiona,

ich habe nachgedacht, wie ich die, die ich treffe, beschreibe. Dann fiel mir ein, wie jemand, den wir beide kennen:), diesen Typ Mann am besten beschrieben hat:zauberer1:

Mit Angstplaneten in 5 ist es so: zuerst tritt das auf, was du und auch Lilith beschreiben. Sex- ja bitte, aber nur in einer festen Partnerschaft. Allerdings kommt es nie zu einer, da man sich nur in Leute verliebt, die die Grundvoraussetzungen nicht erfüllen. Gesucht wird:
Treue, Respekt, Freiräume, Entfaltungsmöglichkeit, Geborgenheit, Wärme, Verlässlichkeit, Gradlinigkeit, Aufrichtigkeit

All das haben diese Kandidaten nicht- aber eins haben sie: sie sind scharf.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir ein, zwei nette Hobbys suchen. Mein Heim für mich schön kuschlig einrichten, mal verreisen, und mir nicht so viele Gedanken über Partnerschaften machen. Dann klappt das schon.
Reisen tu ich gar nicht, aber Hobbys habe ich, außerdem arbeite ich tagsüber ja. Und ich mache es mir in meiner Wohnung auch sehr gemütlich, das ist wichtig für mich.
 
Liebe Lilith,

ach ja Simi, ist sie gar nicht mehr hier?

Also, wenn das so ist, könnte ich mir vorstellen, dass man sich mit so einem potenziellen Partner aufwerten möchte, es doch schaffen will dass er so wird wie man sich das vorstellt, sich seiner eigenen Reize nicht sicher ist und sie sozusagen testen möchte, oder unbewusst selbst gar nicht so sehr an einer festen Partnerschaft interessiert ist, und sich somit ein Hintertürchen offen lassen möchte.
Trifft da was von zu?
Mein Nachbar hat allerdings Uranus in 5 mit Merkur und Venus. Verheiratet mit einer sehr hübschen Frau, grundsolide, und 2 ganz süße Kinder. Und glücklich, so wie es ausschaut.
Ich denke nix ist fix.
Es ist gut, dass Du dafür sorgst dass es Dir gut geht.

Alles Liebe Fiona
 
Ich tu mir auch schwer mit der Kirche.
Bin zwar jetzt evangelisch,macht die Sache aber auch nicht besser.
Ausstreten will ich wegen den Kindern auch nicht.
Und die Taufe wurde bei beiden Kindern gemacht.
Aber gerade der Ursprung der Christen,die haben ja zum Teil gute Grundwerte.
Und meine Kinder sollen später dann mal selbst entscheiden.
Und dann will man ja seine Kinder ja nicht zum Aussenseiter machen.

Aber schon Wahnsinn,was im Name der Kirche passiert und schon passiert ist.........

Hallo Wasserfall,

meine Ergänzung zu Peter Orbans Buch sollte nur ein Hinweis bezüglich des Themas Pluto-Mond sein, hier die Polarität Fremd-Bestimmung (Pluto) des eigenen Lebens (Mond), und Eigen-Mächtigkeit (Pluto) des eigenen Lebens (Mond).

Einer seiner vergleichsweise harmlosen Hinweise ist, dass Kleidungswerbung vorzugweise über dem Herzen angebracht wird (Pluto-Sonne), was kein Zufall ist, in der Betrachtung bzw. Reflektion des Umgangs mit dem eigenen Plutopotenzial stellen sich halt die Fragen, wie weit bin ich fremdbestimmt, wer versucht mich fremd zu bestimmen, und kann ich damit leben?

Oder auch nicht.

Bin zwar jetzt evangelisch,macht die Sache aber auch nicht besser.

Und dann will man ja seine Kinder ja nicht zum Aussenseiter machen.

Die kollektive Zwangs-Jacke.

Deine individuelle Ohn-Macht.

Der Hinweis im zitierten Vorwort, es sich zu überlegen, nicht doch besser das Buch "Positiv Denken" zu lesen ist vielschichtig und zielt auch in die Richtung, dass es, um ein Bild von Aleister Crowley zu benutzen, ein Weg auf einem Seil über einen Abgrund wird.

Positiv denkend kann ich mich immer vor den Spiegel stellen, alles positiv.

Mein Potenzial Pluto-Mond lebend funktioniert das nicht mehr. Schon bei der Frage, ob ich es vor mir verantworten kann, mich als Schaf unter Schafen meinen Kindern zu präsentieren kann möglicherweise die eigene Antwort so vernichtend (Pluto) ausfallen, dass man sich sagt, hätte ich doch lieber...

Nur, dann ist man schon auf dem Seil...

Grüße von Pluto1
 
Hallo pluto1!

Die kollektive Zwangs-Jacke.

Deine individuelle Ohn-Macht.

Der Hinweis im zitierten Vorwort, es sich zu überlegen, nicht doch besser das Buch "Positiv Denken" zu lesen ist vielschichtig und zielt auch in die Richtung, dass es, um ein Bild von Aleister Crowley zu benutzen, ein Weg auf einem Seil über einen Abgrund wird.

Positiv denkend kann ich mich immer vor den Spiegel stellen, alles positiv.

Mein Potenzial Pluto-Mond lebend funktioniert das nicht mehr. Schon bei der Frage, ob ich es vor mir verantworten kann, mich als Schaf unter Schafen meinen Kindern zu präsentieren kann möglicherweise die eigene Antwort so vernichtend (Pluto) ausfallen, dass man sich sagt, hätte ich doch lieber...
Du hast schon recht.
Nur finde ich jetzt in Bezug zur Kirche,das ich dort ein Zeichen setzen sollte,und zum Beispiel austrete,in dem Punkt nicht so wichtig und zwingend.
Denn ich lasse mich ja nicht von der Kirche leiten,daß ich nicht nach meinen Richtlinien lebe.Wenn dann picke ich mir nur die Grundwerte raus,die ja auch in Ordnung sind.Klar wie meine Kinder sich später mal von irgendwelchen Lehrern oder Pfarrern zum Beispiel im Konfi Unterricht leiten lassen steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

gruß Wasserfall
 
Hallo pluto1!


Du hast schon recht.
Nur finde ich jetzt in Bezug zur Kirche,das ich dort ein Zeichen setzen sollte,und zum Beispiel austrete,in dem Punkt nicht so wichtig und zwingend.
Denn ich lasse mich ja nicht von der Kirche leiten,daß ich nicht nach meinen Richtlinien lebe.Wenn dann picke ich mir nur die Grundwerte raus,die ja auch in Ordnung sind.Klar wie meine Kinder sich später mal von irgendwelchen Lehrern oder Pfarrern zum Beispiel im Konfi Unterricht leiten lassen steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

gruß Wasserfall

Hi Wasserfall,

das war doch nur ein Beispiel, reine Hypothese, hätte auch die Themen Umgang mit der eigenen Gesundheit, Politik, Ernährung usw. nehmen können, Thema Pluto-Mond, aber das wird schon im Buch behandelt. Alles reine Privatsache.

Grüße von Pluto1
 
Liebe Fiona,

ach ja Simi, ist sie gar nicht mehr hier?
sie ist schon noch hier, aber seltener.

Also, wenn das so ist, könnte ich mir vorstellen, dass man sich mit so einem potenziellen Partner aufwerten möchte, es doch schaffen will dass er so wird wie man sich das vorstellt, sich seiner eigenen Reize nicht sicher ist und sie sozusagen testen möchte, oder unbewusst selbst gar nicht so sehr an einer festen Partnerschaft interessiert ist, und sich somit ein Hintertürchen offen lassen möchte.
Trifft da was von zu?
Das mit dem Testen und so gefällt mir nicht, weil das Ego-Zeugs bei den Herzenangelegenheiten nix zu suchen hat; aber jeder hat wohl schon ein bisschen ausgetestet, mich eingeschlossen. Das ist aber schon eine ganze Zeit her. Es sind schon Männer, die eine Herausforderung sind. Und sind die Sehnsüchte geweckt, wünscht man sich, dass sie erfüllt werden. Das ist der Grund für mich, und nicht, dass ich mich aufwerten möchte. Unbewusst will ich wahrscheinlich keine feste Partnerschaft, sonst würde ich ja entsprechende Partner anziehen. Und ich muss sagen, so unzufrieden bin ich als Single nicht.
 
Außerdem habe ich das Gefühl, Du findest die Männer, die ein bisschen schwerer zu erobern sind, also die coolen Typen interessanter, als die lieben netten?
Liebe Fiona und alle,

ich hab hier grade diesen Artikel gelesen: http://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/sex/frauen-stehen-auf-unschl%C3%BCssige-typen-144328044.html
Das ist ja nicht unbedingt was Neues, dass unschlüssige Typen recht interessant für Frauen sind, man sieht's ja auch hier im Forum, da geht's meist um solche Themen. Da wohnt wohl der meiste Zauber inne.:zauberer1
 
Werbung:
Liebe Fiona und alle,

ich hab hier grade diesen Artikel gelesen: http://de.lifestyle.yahoo.com/blogs/sex/frauen-stehen-auf-unschl%C3%BCssige-typen-144328044.html
Das ist ja nicht unbedingt was Neues, dass unschlüssige Typen recht interessant für Frauen sind, man sieht's ja auch hier im Forum, da geht's meist um solche Themen. Da wohnt wohl der meiste Zauber inne.:zauberer1

Liebe Lilith,

ich musste gerade etwas schmunzeln, weil es mir auch mal so ging.
Meinen Mann habe ich auf einer Party kennen gelernt. An diesem Abend haben wir uns auch gleich geküsst. Umso empörter war ich, als der Abend vorbei war und er mich nicht um eine Verabredung gebeten hatte. 3 Tage später bin ich in eine Disco und er war da. Später habe ich erfahren, dass er die letzten 2 Tage da auf mich gewartet hatte, weil ich erwähnte hatte, dass ich da immer hin ging. Trotzdem haben wir uns bestimmt noch 4-mal „zufällig“ getroffen bevor wir uns wirklich verabredeten.

L.G. Fiona
 
Zurück
Oben