Stier Aszendent Schütze-schwierige Kombi?

Mahoney

Aktives Mitglied
Registriert
22. März 2010
Beiträge
538
Hallo ihr Lieben
Ich kenne mich mit der Astrologie nicht so gut aus. Bin mehr in der Lenormand Ecke zu finden.
Wie im Titel erwähnt ist mein Sternzeichen Stier Schütze. Ich bin eigentlich ein sehr sehr ruhiger Typ der den Frieden und die Ruhe sucht. Doch manchmal ticke ich richtig aus ohne das es mir bewusst ist. Dann werde ich aus der introvertierten schüchternen Schnecke, urplötzlich ne extrovertierte Streitkanone. Hat das was mit der Sternzeichen Kombi zu tun? Ich finde diese zwei verschieden Seiten an mir schon extrem.
Es gibt auch viele Leute die mir mein Verhalten schon bestätigt haben und das an mir noch interessant fänden.
Was meint ihr? Kennt sich jemand mit dieser Kombination aus?
Im Gegenzug lege ich euch die Karten.

LG Mahoney
 
Werbung:
Hallo,

ich war einmal 4 Jahre mit einer Stier-Frau, Aszendent Schütze zusammen.

Die Sonne und der Aszendent sagen zwar einiges über die Individualität einer Persönlichkeit aus, aber die Probleme, die du hier ansprichst, lassen sich eher im Gesamthoroskop ausmachen - weitere Planeten, Häuser, Aspekte, Gesamtschau.
( Bei dieser Frau traten diese Phänomene nicht auf, da sie z.B. mit Mond Zwilling einen schönen Ausgleich zu ihrem Schützen hatte, und vieles mehr ... .)

Ich kann dir zu dieser Kombination auf der Basis diese Grundlage nur sagen, dass ich diese Kombination als sehr solide und förderlich empfinde.
Natürlich kann man sagen, dass Sonne Stier eher ein ruhiger Zeitgenosse ist; dass andererseits der Aszendent-Schütze aber auch recht gerade heraus austeilen kann. Für andere kann dies durchaus gewöhnungsbedürftig sein. Einerseits der zahme Stier, der brav und lieb seine Arbeit erledigt, seinen Frieden möchte und jedem seinen Frieden lässt, andererseits der Schütze-Aszendent, der sich vielleicht die Aufklärung der Menschheit auf die Fahnen geschrieben hat und jeden bekehren möchte :D

Normalerweise kann das aber durchaus in normalen, soliden Bahnen ablaufen, dass sich hier Ruhe und Stabilität durchaus mit Klarheit, Aktivität und Kreativität verbinden.
Deshalb kann ich dir hier nur raten, in Bezug auf deine Frage, deine gesamten Daten zu präsentieren oder einfach eine Persönlichkeitsanalyse erstellen zu lassen.

Liebe Grüße,
E.
 
Hallo Energeia
danke für deine Antwort. Das mit der Persönlichkeitsanalyse werde ich mir zu Herzen nehmen, Ich bin am 20. Mai am Abend geboren also eigentlich mehr Zwilling als Stier oder? Aber doch fühle ich mich sehr wie ein Stier. Ich bin gerne zu Hause, bin sehr ruhig esse und koche sehr gerne. Doch manchmal packt es mich einfach (ist noch mild ausgedrückt) und ich bin das Gegenteil. Ich hoffe nicht das ich eine Borderline-Persönlichkeit bin. Ich leide auch unter Depressionen (war auch schon beim Psychologen;konnten o. wollten mir auch nicht helfen)
Aber ich will ja an mir arbeiten.
Kennt sich noch jemand mit dieser Kombi aus?

LG Mahoney
 
Ja ist so!

ich finde diese beiden Sternzeichen schon sehr gegensätzlich.
Schütze ist doch auch sehr freiheitsliebend und unternehmungslustig und offen? Der Stier ist gerne zu Hause kocht und isst gerne. Er beschäftigt sich gerne mit den schönen Künsten und ist sehr bodenständig. So bin ich auch. Jedenfalls die meiste Zeit. Aber manchmal bin ich das genaue Gegenteil.
 
mit ac schuetze ist man 'lucky'...
es wird gesagt schuetze acs haben mehr glueck als andere... jupiters einfluss.
wobei bei dir in h.1 die richtung in frage gestellt werden koennte, wg. neptun.
und da verpufft vieles, oder MUSS vieles als 'illusion' verpuffen, was da nach
aussen geht. das nicht 'merken'...

jemand, und kein gruen-ohr, was astrologie, oder die schule des lebens betrifft;
dass stier neben waage das gefaehrlichste zeichen ist. denke ein stier hat mehr
wut als alle feuerzeichen zusammen, wenn er loslegt. erdbeben, alles zerbricht.
... stier schuetze, erde feuer... das waere ein vulkan...

feuerzeichen spucken nur...
 
Ja ist so!

ich finde diese beiden Sternzeichen schon sehr gegensätzlich.
Schütze ist doch auch sehr freiheitsliebend und unternehmungslustig und offen? Der Stier ist gerne zu Hause kocht und isst gerne. Er beschäftigt sich gerne mit den schönen Künsten und ist sehr bodenständig. So bin ich auch. Jedenfalls die meiste Zeit. Aber manchmal bin ich das genaue Gegenteil.


das ist eine sehr oberflaechliche darstellung. du bestehst doch nicht nur aus
'gerne zu hause sein', 'gerne kochen und gerne essen', oder?
 
Nein, aber mehr fällt mir zum Sternzeichen Stier auch nicht ein.
Ich bin in der Astrologie nicht zu Hause. Für mich ist der Stier ein Genussmensch der vieles langsam angeht und auch etwas faul ist. Dafür sind sie treu und die meisten sind musisch begabt. Ich will hier niemanden beleidigen aber ich muss gestehen das mir nicht viel Positives zu diesem Sternzeichen einfällt.

LG Mahoney
 
Nein, aber mehr fällt mir zum Sternzeichen Stier auch nicht ein.
Ich bin in der Astrologie nicht zu Hause. Für mich ist der Stier ein Genussmensch der vieles langsam angeht und auch etwas faul ist. Dafür sind sie treu und die meisten sind musisch begabt. Ich will hier niemanden beleidigen aber ich muss gestehen das mir nicht viel Positives zu diesem Sternzeichen einfällt.

LG Mahoney

dir faellt nicht mehr ein? aber es geht doch um dich! wie erlebst du dich als
charakter, deine hervorstechendsten eigenschaften, deine groessten vorlieben,
deine art grundzipiell an dinge heranzugehen... usw.
damit beleidigst du niemanden, nur dich selbst, maedchen, was ist denn los?

du bist ja kein 'sternzeichen', sondern ein mensch... und auch die definitionen
die man im allgemeinen und speziellen so lesen kann, sind nicht du, sondern
beschreibungen, die versuchen, sich einem prinzip zu naehern.

"Nur immer mit der Ruhe", sagt bedächtig der Stiermensch, "Wer langsam reift kommt grad so weit." Der Stier überstürzt die Dinge nicht, zuerst muss alles gründlich überlegt werden. Er ist zäh, ausdauernd und arbeitet bedacht an seinen Zielen. Doch die eigenen Ziele sind meistens nur ihm bekannt, denn der Stier spricht nie so recht darüber, was er vorhat. Er ist etwas verschlossen und nur gegenüber äußerst zuverlässigen Personen lässt er mal etwas durchblicken. Der Stier genießt seine heimliche und stille Freude, deshalb kann er auch beharrlich schweigen.

Stiermenschen haben meist etwas Kompaktes an sich, sie stehen fest auf dem Boden; sie sind Substanz anhäufend. Folgende Sätze sind für den Stier typisch: "Wenn ich kein Geld habe, bin ich unglücklich," oder "Es gibt etwas zu verdienen, da müssen wir die Ohren steif halten." Der Stier will etwas Fassbares, Greifbares bekommen.

Die starke Erdverbundenheit macht ihn umgänglich und gemütlich. Der Stier ist ein beschauliches Wesen und kann eine tiefe, innere Weichheit haben. Als aufnehmendes und empfangendes Prinzip besitzt er Tiefe der Empfindungen. Er hat etwas Drolliges und Knolliges an sich und verfügt über einen goldenen und ungezwungenen Humor.

Doch seine Beharrung kann ihn rechthaberisch, geschlossen, in sich verschlossen wirken lassen; verborgen werden auch die angesammelten Schätze - materielle wie geistige.

In der Arbeit ist er gewissenhaft, gründlich und praktisch mit Sinn für Geld. Er zeigt meist Kunstinteresse, Formensinn und schöpferische Kräfte. Er liebt Blumen, Gärten und Landschaften. Er muss lernen, das Schöne zu sehen und Zufriedenheit zu kultivieren. Doch meist sind Stiermenschen gutmütig und geben den anderen auch etwas von ihrer Habe ab.

das ist ein auszug ueber sonne stier; mehr kannst du unter lesen.

genauso ac schuetze:
Der Schützeaszendent ist optimistisch und expansiv. Er ist der ewige Wahrheitssucher. Der Wille zur Persönlichkeitsentfaltung ist beachtlich. Er sucht Wachstum und Weite, auch in seinem Geist. Meist liebt er das Reisen und hat grundsätzlich eine offene Natur. Er ist freundlich und interessiert sich für viele unterschiedliche Themen, für Länder, Kulturen und Menschen. Er sucht immer nach neuen Anregungen und Erkenntnissen.
Schütze AC: Die freiheitlich-
idealistische Konstellation AC-SG

Du suchst nach der Wahrheit und kannst völlig von deinen Ideen überzeugt sein. Dein Urteil und deine Meinung äußerst du unbekümmert, oft sogar ohne Rücksicht auf unangenehme Folgen. Wahrscheinlich bist du erfolgreich, denn du suchst in deiner Arbeit persönliche Erfüllung, was zu Selbstachtung führt und Aufstieg ermöglicht. Vielleicht besteht aber eine schmerzhafte Spaltung in dir, da du zwischen hohen Idealen und niederen Expansionsgelüsten am liebsten alles ausleben würdest. Als Mensch mit Schütze am Aszendenten willst du alle Zusammenhänge durch ein höheres Prinzip wahrnehmen, wobei es zu Überheblichkeit kommen kann.

Du brauchst Freiheit um deinen Idealen näher kommen zu können, bist eigentlich immer guter Laune und voller optimistischer Gefühle. Nichts ist für dich schöner, als von irgend etwas ganz begeistert zu sein. Indes bist du wahrscheinlich auch ziemlich schnell gelangweilt, weil eben nicht immer alles super toll ist.

In der Erschliessung von Freundschaften und Kontakten bist du sehr schnell, im Entschluss z.B. zu einer Ehe jedoch zurückhaltend. Irgendwie scheinen Freiheit und Gebundenheit nicht so recht zusammenzupassen.

Vielleicht drängst du dich ein bisschen zu sehr in den Vordergrund, glaubst fast alles zu können und wenn es dann drauf ankommt, bist du doch nicht so gut, wie du gedacht hast. Aber auch das macht dir nicht viel aus.

Du bist normalerweise echt kein Müssiggänger, liebst es sogar, wenn es etwas anzupacken gibt, aber wenn dich das was du tun sollst, nicht interessiert, dann kannst du dich raffiniert vor der Arbeit drücken. Du willst dir einfach das Leben nicht schwerer machen als es ist. Daher bist du auch nicht immer so zuverlässig, vergisst etwas, oder kommst zu spät zu einer Abmachung. Aber wenn du dann ganz unschuldig schaust und lächelst, dann kann dir niemand so wirklich böse sein.

mehr unter

oder aber ueber die kombi:
Handelt wie ein Stier und setzt sich wie ein Schütze durch. Das Ideenreiche und Freiheitliche des Schützen lockert die Beharrlichkeit des Stiers auf. Großzügigkeit (Schütze) und Genuss (Stier) lassen auf eine freizügige Lebenshaltung schließen.

Du gewinnst dem materiellen Leben (Stier) die besten Seiten ab, und du hast Sinn für weltanschauliche Themen (Schütze), welche von dir sachlich und realistisch (Stier) behandelt werden. Findig (Schütze) planst du Erreichbares, praxisbezogen (Stier) setzt du es in die Tat um. Gute Eigenschaften. Dein Auftreten könnte aber etwas blendend und überzogen sein, dennoch bist du innerlich eher konservativ und sicherheitsbedürftig.

Dein Sinn für Gerechtigkeit und deine vermutlich guten pädagogischen Fähigkeiten kannst du in einem sozialen Engagement sehr gut einbringen. Doch muss bei diesen Unternehmungen immer auch etwas für dich herausspringen, sonst wirst du nicht richtig warm bei deiner Arbeit.


quelle

danke lieber peter!
 
Werbung:
ok, du bist 1984 geboren? oder bereits '83?

sonne ist sehr am ende von stier, h.6./dc- naehe. sonne conjunc chiron h.6, h.7
(dh je nach jahr); zugegebenermassen keine besonders einfache kombination.

neptun ist in h.1, wie ich schon bemerkt habe (von dir leider unkommentiert)...
wenn du '83 um 9pm geboren bist hast du sogar neptun conjunct jupiter in h.1.
das ist gut!
sonst ist jupiter in h.12; was mir irgendwie wahrscheinlicher vorkommt. (daher
vielleicht auch eine affecion fuer das mystische jupiter von 1 in 12
wenn du '84 geboren bist, dann hast du evtl mars in h.12, das empfinde ich als
etwas schwierig (wobei es sich bei deinen reaktionen hier teilweise so anfuehlt;
was aber auch an deiner momentanen situation liegen kann)

jedenfalls ist hier eine ballung um die ac - dc achse. ich - du konflikte. auch
fast schon durch sonne- ac angedeutet, die ja fast (bei einer fruehen gebzeit)
in einer oppo stehen (keine reine, sondern zeichenuebergreifend).
 
Zurück
Oben