Sternzeichen verantwortlich für Charaktereigenschaften?

Liebe nefri,

meine Tochter ist Jungfrau...
sie liebt vielleicht Ordnung - aber sie hält sie nur bedingt...:D
sie ist alles andere, als ruhig - eher ein Temperamentsbesen..
...und alles andere, als zurückhaltend
Neugierig - o.k. - bin ich auch - obwohl ich Stier bin...:D
Und auf andere wirkt meine Tochter niemals kühl und abweisend - eher liebevoll, warmherzig und lustig....und immer auf andere zugehend...

Tja - paßt wohl nicht ins Bild....

Meine Oma war auch Jungfrau und auch auf sie paßte Deine Beschreibung nicht.

Na ja - Ausnahmen bestätigen eben die Regel..... - oder?

LG blue

Nö, das bestätigt nur die alte Astrologenregel, dass ein Planet für sich allein gesehen überhaupt nix aussagt, weil kein Mensch nur von einem Zeichen geprägt ist.

lg
Gabi
 
Werbung:
Sieht man den Menschen den MC im Charakter an? Das würde erklären warum ich mich mit dem Zeichen fische sehr vertraut fühle, auch wenn ich sonst keinen Planeten im Fische habe, oder es liegt an den Aspekten mit Neptun?
 
Hi bluebody

dann liegts eben an weiteren Faktoren des Radix.

Stell dir vor, Du hast die Sonne in Widder, aber alle anderen Planeten oder Faktoren in Waage.
Bist Du dann mehr Widder oder Waage?

Das (ganze!) Radix erklärt immer alles , auch der vorgeburtliche Neumond übrigens (wenn der in einem anderen Zeichen der Radix Sonne stattfand).-

@smaragdengel

wo hast du deine Sonne denn? Denn vielleicht trifft auf dich grad dieser vorgeburtliche Neumond zu, der dann in Fische stünde. Dafür müsstest du dann Widder sein.

Aber es ist halt das ganze Radix, und das MC "KANN" natürlich auch eine Rolle spielen, nicht immer bei jedem so stark. Es kommt aufs Radix an. Wo steht Neptun? Steht er in Haus x? Wo steht dies, wo das, was ist ausschlaggebend , dass das haus X stärker ist als Haus Y? Der Astrologe muss natürlich auch Ahnung haben, ich habe nicht so viel Ahnung. Das nur nebenbei. Aber es ist TatSACHE, dass die alleinige Beachtung des Sonnenzeichens Glückskeks Astrologie ist, da kann man auch zum Chinesen gehen, der hat gute leckere Kekse.

Meine Nachbarin hatte mir auch mal verklickert, dass sie Jungfrau ist. Ich hätte auf alles andere getippt.
Wenn man aber das Radix kennt, dann, ja dann erklärt sich in 75% der Fälle alles.



LG
Stefan
 
Mein Mann war auch Jungfrau.

Techniker mit Leib und Seele....immer am Tüftlen und Entwickeln.

Aber Ordnung kannte er nur vom Hörensagen. Das war für ihn totale Zeitverschwendung. Er war extrem chaotisch (manchmal auch im Kopf, hatte ich das Gefühl...)

Er meinte immer, es reicht vollkommen, wenn man weiß, wo man was findet....:rolleyes:
 
Hallo Ihr


Was glaubt ihr wieviel Einfluss euer Sternzeichen auf die Bildung eures Charakters hat?
Die Frage ist ein bisschen unglücklich gestellt, Nefri. Das, was du "Sternzeichen" nennst, ist die Sonne- sie steht in einem bestimmten Zeichen, bei dir in der Jungfrau. Sonne in Jungfrau hat aber keinen Einfluss auf deinen Charakter- sie IST dein Charakter. Aber eben nicht nur die Sonne ist dein Charakter, sondern das ganze Horoskop.

Es gibt ja noch Mond, Merkur, Venus usw.- die stehen auch alle in einem bestimmten Zeichen. All diese Planeten zusammen sind dein Charakter, dh alles, was du denkst, fühlst, tust und willst, ist in deinem Horoskop festgelegt und ablesbar.

Ich mach' dir ein Beispiel: du hast Depressionen, habe ich gelesen. Nun kenne ich dein Horoskop nicht, aber ich weiss, durch welche Konstellationen Depressionen im Horoskop angezeigt werden: durch die Planeten Mars, Saturn, Uranus und/oder Pluto im 8. Haus. Überprüfe es! :)
 
Mein Mann war auch Jungfrau.

Techniker mit Leib und Seele....immer am Tüftlen und Entwickeln.

Aber Ordnung kannte er nur vom Hörensagen. Das war für ihn totale Zeitverschwendung. Er war extrem chaotisch (manchmal auch im Kopf, hatte ich das Gefühl...)

Er meinte immer, es reicht vollkommen, wenn man weiß, wo man was findet....:rolleyes:

Der Libelingsspruch meines 14-jährigen Sohnes (Jungfrau/AC) lautete:
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.
Als 40-jähriger hatte er das Motto "Time is money" und Ordnung ist seither oberstes Gebot. :)
 
Der Libelingsspruch meines 14-jährigen Sohnes (Jungfrau/AC) lautete:
Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.
Als 40-jähriger hatte er das Motto "Time is money" und Ordnung ist seither oberstes Gebot. :)


Ja, dieses Motto hatte mein Mann auch, nur meinte er eben, dass er die Zeit fürs Ordnung machen gewinnbringender anlegen könne....wozu hat man schließlich eine Frau? :D
 
Hallo Nefretiri
Simi hat dir ja schon eine gute Antwort gegeben.

Für mich sind es insbesondere die Aspekte zwischen den Planeten, die den Charakter bestimmen. Und weil wir ja nicht allein im leeren Raum stehen, sondern bei der Feststellung von Charakter-Eigenschaften immer in Kommunikations-Positionen sind, kommt den Synastrie-Aspekten besondere Bedeutung zu.
So können beispielsweise zwei Damen hintereinander mit demselben Mann verheiratet gewesen sein, aber komplett unterschiedliche Charakter-Eigenschaften dieses Mannes festgestellt haben.

Ist doch logisch oder???
L.G. von ELi
 
Werbung:
Zurück
Oben