Sternzeichen verantwortlich für Charaktereigenschaften?

Hallo Nefretiri, ich bin auch Jungfrau und neugierig geworden, was ist denn das typische an der Jungfrau? Ich finde viele Beschreibungen über sie zu oberflächlich...
 
Werbung:
Hallo Nefretiri, ich bin auch Jungfrau und neugierig geworden, was ist denn das typische an der Jungfrau? Ich finde viele Beschreibungen über sie zu oberflächlich...

Dann schau doch mal in unserer Interessengemeinschaft nach.
Wir haben festgestellt, das Jungfrauen sehr ordnungsliebend, ruhig, zurückhaltend und sehr neugierig sind. Ofr wirken sie auf andere auch kühl und abweisend, weil sie viel beobachten.
 
Hallo

Ich finde es generell schwierig, ein Zeichen, auch das Sonnenzeichen, mit Worten zu beschreiben-

Ich habe so viele Jungfrauen kennen gelernt, und weiss immer noch nicht, wie man sie beschreiben kann. Sie suchen irgendwie ihren Platz in der Welt, und wenn etwas nicht richtig läuft, ja dann kommt es aber darauf an, wie die anderen Planeten stehen um zu sagen, wie sie darauf reagieren. Eine zusätzlich introvertierte Eigenart zB durch Skorpion AS wird sie auf eine andere Ebene führen, als wie wenn sie ein scharfes Uranus Quadrat auf irgendeinen Planeten hätten, - ein Planet , der dann für gewisse Belange, die der Jungfrau wichtig sind, entscheidend wird.
Das gilt auch bei anderen Zeichen. Es spielt eben immer noch das Ganze mit.

Allgemein halte ich die Jungfrau für ordnungsliebend, was sich natürlich in vielerlei Hinsicht ausdrücken kann. Auch psychische Ordnung, eine gesunde Ethik über den eigenen und fremden Platz in der Welt, das ist ja auch eine Liebe zum Detail.
Das können auch Analytiker sein (was Nefretiri auch schon sagte: Beobachten tun sie), aber sie gucken nicht so sehr danach, ihre Ergebnisse anderen mitzuteilen, ist auch mein Eindruck. Sie sind wirklich schon zurückhaltend. Sie tun das, um zu verstehen. "Wo läuft der Hase?"
Sie wollen sich zurechtfinden. Sie begucken sich die Welt, und der erste Gedanke ist vermutlich: "Aha, so ist das also."
Aber das ist nicht alles, sondern dieser Gedanke hilft ihnen, die Dinge an ihren Platz zu erkennen, wo die Dinge entweder hingehören, oder worauf etwas oder alles hinausläuft. Reflektion.

Analog dem Jungfrau Prinzip geht es um die Anpassung der eigenen Bedürfnisse und Triebe an die Bedingungen des Außen und des Lebens. Aber das sieht man bei einer 6. Haus Betonung deutlicher, als wie das Zeichen Jungfrau etwas mentaler und vergeistigter wirkt und sowieso trockener, wenn man nicht alle anderen Planeten oder den As in Wasserzeichen hat.

LG
Stefan
 
Dann schau doch mal in unserer Interessengemeinschaft nach.
Wir haben festgestellt, das Jungfrauen sehr ordnungsliebend, ruhig, zurückhaltend und sehr neugierig sind. Ofr wirken sie auf andere auch kühl und abweisend, weil sie viel beobachten.

Liebe nefri,

meine Tochter ist Jungfrau...
sie liebt vielleicht Ordnung - aber sie hält sie nur bedingt...:D
sie ist alles andere, als ruhig - eher ein Temperamentsbesen..
...und alles andere, als zurückhaltend
Neugierig - o.k. - bin ich auch - obwohl ich Stier bin...:D
Und auf andere wirkt meine Tochter niemals kühl und abweisend - eher liebevoll, warmherzig und lustig....und immer auf andere zugehend...

Tja - paßt wohl nicht ins Bild....

Meine Oma war auch Jungfrau und auch auf sie paßte Deine Beschreibung nicht.

Na ja - Ausnahmen bestätigen eben die Regel..... - oder?

LG blue
 
Liebe nefri,

meine Tochter ist Jungfrau...
sie liebt vielleicht Ordnung - aber sie hält sie nur bedingt...:D
sie ist alles andere, als ruhig - eher ein Temperamentsbesen..
...und alles andere, als zurückhaltend
Neugierig - o.k. - bin ich auch - obwohl ich Stier bin...:D
Und auf andere wirkt meine Tochter niemals kühl und abweisend - eher liebevoll, warmherzig und lustig....und immer auf andere zugehend...

Tja - paßt wohl nicht ins Bild....

Meine Oma war auch Jungfrau und auch auf sie paßte Deine Beschreibung nicht.

Na ja - Ausnahmen bestätigen eben die Regel..... - oder?

LG blue


Ja Ausnahmen gibt es wohl immer. So viel Ahnung hab ich davon auch nicht.
Ich bin durch die IG einfach nur darauf neugierig geworden. ;)
 
Hallo bluebody

na bei Kindern wirkt das Sonnenzeichen eh nicht so stark wie der Aszendent . Und JEDES Kind ist ziemlich gut dran und gesund, wenn es ein bisschen rumtollt. :)

Generell ist es schwierig, das, was die Worte beschreiben, auf den Charakter eines Menschen zu beziehen, weil sich nie alles hundertprozentig mit jener beschriebenen prinzipiellen Eigenschaft eines Zeichens decken wird.
Ich kann die meisten betonten Zeichen bei einem Menschen allerdings regelmässig nachvollziehen, wenn ich jemanden begegne und erlebe. Aber als Astrologe sieht man natürlich auch eher das Prinzipielle, da hat man dann einen gewissen Blick für. Und ist in einer vorteilhaften Lage.
Man kann dann sozusagen das "Zeichen" in jemanden besser erfühlen, erkennen... im Nachhinein natürlich ganz besonders viel besser. Jedenfalls überrascht es mich nicht mehr, wenn ich dann ab und zu jemanden begegnet bin, und dann ins Radix schaue. Aus dem Nichts, also ohne Kenntnis des Radix , könnte ich das Sonnenzeichen aber noch nicht "schätzen", da fehlt mir auch ein bisschen das "Mediale" noch... Gelegentlich sehe ich dann gewisse Eigenschaften, die aber dann durch den Mond im entsprechenden Zeichen und 10. Haus oder sonstiges entsprochen werden, statt mit der Sonne. Das zeigt nur, wie vielfältig die Persönlichkeit aufgebaut ist und man nicht so einfach die entscheidenden Faktoren auseinanderhalten kann in der Beobachtung.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo bluebody

na bei Kindern wirkt das Sonnenzeichen eh nicht so stark wie der Aszendent . Und JEDES Kind ist ziemlich gut dran und gesund, wenn es ein bisschen rumtollt. :)

Generell ist es schwierig, das, was die Worte beschreiben, auf den Charakter eines Menschen zu beziehen, weil sich nie alles hundertprozentig mit jener beschriebenen prinzipiellen Eigenschaft eines Zeichens decken wird.
Ich kann die meisten betonten Zeichen bei einem Menschen allerdings regelmässig nachvollziehen, wenn ich jemanden begegne und erlebe. Aber als Astrologe sieht man natürlich auch eher das Prinzipielle, da hat man dann einen gewissen Blick für. Und ist in einer vorteilhaften Lage.
Man kann dann sozusagen das "Zeichen" in jemanden besser erkennen... im Nachhinein natürlich ganz besonders viel besser

LG
Stefan

mein Kind ist 30 Jahre....:D -

und meine Oma kannte ich als Kind nicht...;)
 
Zurück
Oben