Step by Step Übung

Hallo zusammen,

für mich ist die erste Karte immer recht aussagekräftig.

Die Vögel/ Eulen stehen für Unruhe. Ich kann also davon ausgehen, dass es im Leben dieser Person grad nicht langweilig ist. ;)

Es kann auch um Unabhängigkeit gehen, denn äußere Unruhe steht manchmal dafür, dass man sich unbewusst auch innerlich von etwas befreien möchte.

Ob diese Aufregung positiv oder negativ ist, kann man erst einmal nicht erkennen, dazu muss man weitere Karten hinzu nehmen.

Hier herrscht also wahrscheinlich innerlich oder äußerlich ein gewisses Chaos. Mit dem Mond angrenzend könnte man auf innerliches Chaos tippen.

Auf spiritueller Ebene stehen Vögel/ Eulen für die Kraft der Gedanken. Es ist also wichtig, wie ich über eine Sache denke, sie bewerte. Das entscheidet darüber, ob ich mich frei oder unfrei in einer Situation oder mit einem Menschen fühle.

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Ich mache mal weiter mit den Eckkarten.

Die Vögel hab ich schon gedeutet. Nun nehme ich den korrespondierenden Fuchs hinzu.

Die Sorgen haben anscheinend etwas damit zu tun, dass etwas falsch läuft bzw. dass ich etwas als falsch empfinde (im Haus des Mondes). Vielleicht misstraue ich auch einem Gefühl, oder – mit den Vögeln zusammen – höre ich praktisch „das Gras wachsen“. Beide Karten stehen für „die Sinne“.

Die Ruten neben dem Fuchs bestärken, dass es wohl eine gedankliche Auseinandersetzung gibt.

Park und Turm könnten ein Hinweis darauf sein, dass man sich deswegen von der Öffentlichkeit/ von anderen Menschen zurückzieht oder dass man quasi Grenzen (Turm) durch Unterlassen (Haus Sarg) setzt, wenn es um Begegnungen (Park) geht.

Da fällt mir auf, dass der Anker doppelt liegt! Das müsste berichtigt werden.
 
Die Frage: Wie entwickelt sich die Beziehung (rein platonisch - würd ihn aber gerne besser kennen lernen!) zu einem Herren in nächster Zeit?


;)

Auf den ersten Blick zeigen sich wunderschöne karten: ihr unternehmt scheinbar öfters etwas zusammen, bleibt auch mal zu Hause. In eure Freundschaft wird viel Energie reingesteckt, das tut dem Selbstwertgefühl gut, daraufhin öffnet ihr euch.

es fehlt noch die Quersummen-karte: 24 + 04 + 20 = 48 = 12 die Vögel
das heißt, es gibt auch Stress, Hektik und Sorgen, auch viel Gerede und Getratsche.

weitere Karten, die ausgerechnet werden:

die Häuserkarten:
24 + 1 = 25
04 + 2 = 06
20 + 3 = 23

Diese Karten zeigen Hindernisse auf. Der Ring kann ein Kreislauf sein, der dir bekannt ist. Er kann genauso eine Arena sein, mit den Wolken zusammen und den Mäusen könnte es so etwas wie das Oktoberfest gewesen sein, wo ihr zusammen ward.

die verdeckten Karten:
24 + 04 = 28
24 + 20 = 44 = 8
04 + 20 = 24

Ein Mann ist krank, oder Ende einer alten Liebe mit dem HM. (Das würde auch zu den vorherigen Karten passen, denn den platonischen Mann dürftest du erst seit Herbst (September) kennen.

Schaue ich mir alle zusammen an:
24 04 20
25 06 23
28 08 24

dann würde ich vermuten, dass es noch einen anderen Mann gibt, der sich noch nicht von dir "abgenabelt" hat. Park-Mäuse kann sein, dass es für euch eine Bewährungsprobe ist, euch zueinander zu bekennen. Ist er ein hilfsbereiter Mann, der für dich da ist, wenn du ihn brauchst?

Was dann am Ende herauskommt:
49 10 43
13 10 07
Es wird einen kleinen Streit geben, wegen einer Frau, die entweder eine Mutter oder eine Ex sein kann, oder auch eine raffinierte Frau. Diese hat dunkle glatte Haare und das gewisse Etwas, ist charmant und auch neidisch.

So, das war jetzt meine Erklärung der drei gezogenen Karten.
Von allen können auch noch die QS = Quersummen errechnet werden.

viele Grüße pluto
 
Och menno, will denn niemand? Dann spiele ich noch ein wenig mit den Eckkarten.

Vögel auf Reiter – Buch in Haus Vögel = es scheint etwas zu geben, worüber ich mich nicht austausche; vielleicht mache ich es nur mit mir selbst aus, kommuniziere (gedanklich) nur mit mir

Fuchs in Haus Mond – Kreuz in Haus Fuchs = vertraue ich Gefühlen nicht? Es ist für mich wichtig, dass ich meinen Gefühlen/ meinen Bedürfnissen mehr Aufmerksamkeit widme.

Turm auf Sarg – Herr in Haus Turm = da kann es um Kummer wegen einer Trennung/ Distanz zum HM gehen; es kann natürlich um die Beziehung zu Männern an sich gehen, dann muss ich mich fragen, ob ich mich in gewisser Weise von Männern distanziere, weil ich etwas noch nicht begraben habe. Der Turm ist auch groß und bietet Überblick, also hab ich hier überhaupt den richtigen (Weit)Blick? Bin ich selbst für andere (in Bezug auf den Park) als eigenständiges, für sich selbst verantwortliches Wesen zu erkennen?

Park im Ring – Sarg in Haus Park = da kommt die Frage auf, ob ich mich auch tatsächlich mit meinem Umfeld verbinde, oder bin ich eher distanziert (Turm)? Wie zeige ich meine Bindungswilligkeit nach außen? Mit dem Sarg im Haus des Parks zeige ich mich nach außen eigentlich eher energielos oder verneinend.
 
Guten Abend!

Hier mein Beitrag dazu:

Die Eckkarten: Die Eulen symbolisieren Sorgen, Ärger und Kummer. Also hier herrscht Kummer und Unruhe. Gemeint sind viele Gespräche. Irgendetwas läuft falsch ist trügerisch (Eule/Fuchs)

Turm/Park:
Vielleicht braucht man Zeit für sich selbst und macht einen Rückzug aus dem Freundeskreis.

Schauen wir mal die Dame also die FS an:
Ober hier liegt der Sarg:Sie denkt an eine negativ eSache, ment das es noch eine Weile dauert, hat vielleicht Depressionen oder denkt daran etwas zu beenden.
Unter der Dame liegen die Wolken: Steckt in einer Krise, ist sich der Sache völlig unklar.
Vor der Dame das Schiff:Auf ihr wird demnächst einiges zukommen.
Hinter der Dame Klee:Hat vor kurzem Glück gehabt, hat sich vielleicht einen Wunsch erfüllen können

Jetzt der HM:
Ober ihm liegen die Mäuse:Er macht sich ernsthaft Sorgen, denkt über Probleme nach, denkt etwas etwas verloren gehen könnte oder denkt daran sich von ewas oder jemanden zu trennen

Unter ihm liegt das Schiff:Er hat einen akuten Wunsch

Hinter ihm liegt der Brief:Er hat vor kurzem etwas erfahren bzw. einen Brief oder eine Mitteilung erhalten.

vor ihm liegt der Sarg:Es kommt eine schwierige Phase auf ihm zu. Wird viel Zeit in etwas investieren müssen oder wird etwas beenden müssen.

Worüber macht man sich Sorgen:
Haus 1 - Die Eulen: Man denkt an Kummer, Sorgen.
Was wünscht man sicht, bzw. wo nach sehnt man sich
Haus 3:Herz. Man sehnt sich nach Liebe

Wo gibt es einen Neuanfang?
Haus 13 - Schlüsel: Man braucht zuerst Zuversicht und Sicherheit

Wo läuft was falsch?
Haus 14 - Kreuz:Man hat ein immer wiederkehrendes Problem, irgendetwas belastet einem sehr.

Wo gibt es Veränderungen?
Haus 17: Vielleicht beruflicherseits

Wo gibt es Blockaden?
Haus 21: Blumen:Vielleicht will man eine Einladung oder eine Hilfe nicht annehmen

Was ist mit der Liebe?
Man ist frustriert, unnahbar und verschlossen,
 
Ich dachte, die Personen kommen erst nächste Woche dran. ;)

Die Mittelkarten können ein Hinweis auf Themen sein, die noch herausgearbeitet werden können/ sollen. Es sind Themen, die sich (noch) innerlich abspielen, aber ans Licht drängen.

Das Buch kann bedeuten, dass die Dame mit einem Lernthema konfrontiert wird. Vielleicht wird sie sich mehr und mehr bewusst, dass sie ein neues Lebenskapitel aufschlagen sollte, wobei es um die schönen Dinge geht, um Entfaltung oder auch Vielfalt (Blumen).

Sarg und Schlüssel könnten bedeuten, dass sie etwas „begraben“ müsste, um sich dieses glückliche neue Lebenskapitel zu erschließen.

Ich schau dann auch mal ganz gern in Haus 16 und Haus 36. Die Karten dort beschreiben, was der Himmel (16) einem schenkt oder von einem möchte, in Haus 36 findet sich die derzeitige Lernaufgabe, also was man bewältigen oder erreichen könnte.

In Haus 16 liegt der Baum. Die Dame könnte also das Gefühl haben, dass etwas schon sehr lange dauert. Und das wird wohl auch so stimmen, da entwickelt sich etwas nur sehr schleppend. Aber diese Zeit wird ihr nicht nur geschenkt, um ihre Geduld auf die Probe zu stellen, vielleicht gibt das Universum ihr auch Zeit, um zu „wachsen“, sich zu verwurzeln. Vor allem die Seele soll da oft mit der Erde verbunden und in Einklang mit dem Lebensweg (Baum neben Wege) gebracht werden. Oder besser umgekehrt, das Leben in Einklang mit den Bedürfnissen der Seele.

Die derzeitige Lernaufgabe ist, aktiv zu werden, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, auch Grenzen zu überschreiten und sich auf etwas zuzubewegen.

Das scheint sich zu wiedersprechen. Einerseits dauert etwas, andererseits soll man sich auf den Weg machen. Aber dann heißt es auch, Gewohnheiten zu verändern, damit etwas in Gang kommt, Neues wagen und nicht nur abwarten, sich „ausruhen“ in dem, was immer so war.
 
Hallo liebe Sonnenblumal

Vielleicht sollten man sich klar machen, welche Informationen durch eine große Legung angezeigt werden - grundsätzlich nur die Vergangenheit (Gegenwart gibt es keine, denn wenn ich mir etwas bewusst mache ist es bereits geschehen) und daraus kann ich sehen, was die Zukunft bestimmen könnte.
Man kann es auch mit einem Baum vergleichen. Wenn ich den BAum betrachte, sehe ich seine bisherige Entwicklung - also die Vergangenheit. Ich kann nun zwar jetzt im Herbst sagen, ok er hat seine Blätter abgeworfen, aber im Frühjahr wird er wieder neue Blätter bekommen. DAs wäre der "wahrscheinliche Blick" in die Zukunft - so könnte es kommen. Es könnte aber auch sein dass ein unerwartetes Ereignis eintritt und er im Januar gefällt wird. Dann hätte ich eine Information nicht gewusst, die aber für meine Zukunftsdeutung wichtig gewesen wäre.
Nur wenn ich also alle Informationen habe, die für eine Frage zur Zukunft relevant sind, kann ich die Zukunft auch treffsicher deuten.

Wenn ich also wirklich die Zukunft "sehen" möchte, sollte ich mich bewusst auf einen bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft hinstellen, z.B. mit der FRage: Welche Eigenschaft hat meine Partnerschaft im Mai 2013? Damit wird die Legung aussagekräftiger.

Das zweite große Problem bei der Deutung ist, wie gut es mir gelingt meine persönlichen Einflüsse auszuschalten, auch die Wünsche die ich evtl. hege und wirklich nur das zu deuten, wie es in der Legung liegt. Das hat vor allem mit der Demut vor sich selbst zu tun.

Das dritte große Problem ist, was kann ich tun, wenn ich z.B. zur Liebe lege und sehe, da läuft etwas schief. Da beginnt nun der eigentliche Sinn des Karten legens, Gefahren zu erkennen, aber dannauch zu deuten, wie diese Gefahren ausgeräumt werden können, damit das Liebesglück weiter erhalten werden kann.

Als Grundsatz gilt, wenn ich etwas "Belastendes" für eine Person deute, muss ich (unbedingt!) auch eine Lösung dieser Person anbieten können, denn sonst ist meine Deutung ein Urteil.

So nun habe ich viel geschrieben, aber nichts gedeutet. Als Anfänger ist es immer gut die Legung in kleine Teilstücke aufzuteilen und dazu sollte ich die 9er-Legung beherrschen. Damit kann ich die umliegenden Karten um die Liebe, die Partnerschaft, den Herrn und die Dame gut deuten. Dadurch bekomme ich zumindest einen verlässlichen Eindruck über die Situation.

Das zweite ist, in welcher Weise diese wichtigen Karten (Herr Dame Herz Ring) zu einander liegen und welche belastenden Karten (Wolke Sarg, Kreuz Eule Fuchs Reiter Turm Anker) dazwischen liegen also stören. Dazu muss ich nicht viele Kombinationen kennen, trotzdem kann ich mir auf diese Weise schon einen guten Eindruck verschaffen.

Sonnenblumal hat keine Frage angegeben, gehen wir also davon aus es geht bei ihr in der Legung um Liebe und Partnerschaft.

Die erste Karte ist immer wichtig - hier die Eulen. Wenn sie als erste Karte stehen, ist das eine Warnung: "Vorsicht! Es stimmt was nicht im Leben von S.!" Das was um die Eulen liegt erklären das Thema näher.
Schlange Mond und Hund deuten auf eine Frau hin mütterlicherseits (Mond) die als gute Person (Hund) sich gibt. Wenn ich dazu noch mehr sehen möchte, nehme ich die Eckkarten (Fuchs Turm Park) hinzu. Der Park ist die Verwandschaft, Turm ist die Macht die Abgrenzung und Fuchs ist ein Hinweis dass etwas falsch läuft - zusammengefasst ausgedrückt: in der mütterlichen Linie von S. gibt es ein Machtthema mit einer Frau, welches auch das Leben von S. beeinflusst.
Ok - speichern wir im Hinterkopf ab (ohne zu bewerten...!)

Nun können wir weitergehen und z.B. die Karten um den Herrn betrachten und auch die Karten um die Dame. Wichtig! Hierfällt auf, dass sie zwei gemeinsame Karten haben: Sarg und Schiff. Die Dame schaut auf das Schiff (Sehnsucht) und der Herr auf den Sarg = Blockade, Lähmung. Die Lage von Herr und Dame ist wichtig: Wer oben liegt herrscht, wer unten liegt kniet (als Gedankenbrücke) Wir können also sagen Dame und Herr sind nicht auf Augenhöhe.

Der Herr hat die Mäuse über sich - ein Defizit / Verlust, da das Herz darüber liegt, ein Verlust in der Liebe, oder: Er kann keine Liebe geben. Wer sich dfas kind dazu anschaut weiß auch warum.

Da aber sich die umgebenden Karten von Dame und Herr ineinander legen (Sarg Schiff) ist es eingemeinsames Thema von Dame und Herr, allerdings hat die Dame zusätzlich ncoh die Wolken, hat damit noch ein anderes diffuses Thema.

Nehme ich die Deutung zur Dame und dem Herrn und den Eingangshinweis der Eulen, wird klar, hier geht es spezifisch um Familienthemen, die auch lähmen (Sarg) und in das Leben von Sonnenblumal aktiv eingreifen.

Ohne großen Aufwand, habe ich schon einige wesentliche Punkte heraus geschält - ohne aufwendige Techniken. Das sollte die Anfänger ermutigen es einmal selbst zu versuchen.

Sowie ich die KArten um Dame und Herr gedeutet habe, kann ich das auch mit Herz, Ring usw. machen. Da Herz und Ring über Dame und Herr liegen, gibt es Einflüsse welche Herr und Dame nicht beeinflussen können und hier besteht nun die Aufgabe herauszufinden, was das ist und wer die Fäden dabei zieht.

Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo,

ich sehe in einem großen Blatt ohne Themafragestellung, die ersten 3 karten als die bedeutendsten und somit auch als vorrangiges Thema zu behandeln, da es unbewußt ein sehr großes Thema des Fragestellers darstellt.

Vögel, Hund, herz
das sind für mich die Gedanken und dementsprechend auch Sorgen um eine Liebe die einen schon länger begleitet.
Wenn ich die Skatkarten als hintergründige Information dazunehme, werden die Gedanken an eine feste Beziehung nochmals in den Vordergrund gerückt.

So gehe ich da ran.

Alles Liebe
flimm
 
Zurück
Oben