Step by Step Übung

Werbung:
Hallo meine Lieben!

Danke für die rege Mitarbeit!

Also ich würde heute gegen Abend ein KB reinstellen mit 8x4 Legung
Aber es kann auch jemand anders ein KB reinstellen.

Erste Woche:
z.B. Erster Schritt: Die Rahmenbedingungen - also die 4 Eckkarten
Zweiter Schritt: Die Thematik also die 4 Mittelkarten - was sagen diese aus?
Dritter Schritt: Die letzten vier Karten karten.

Zweite Woche: Die Personenkarten, wo liegen sie, schauen sie sich an usw.

Also jede Woche etwas anders und dann die HÄuser
So hab ich mir das vorgestellt
 
Hallo zusammen
Das mit Step by Step haben wir schon einmal vor ca. 6 Jahren gemacht.
Mit meiner Art der Deutung sind nicht alle einverstanden (was ich auch nicht erwarte - jeder hat seine eigene Sicht) trotzdem möchte ich meine Methode etwas näher bringen. Vielleicht bietet es dem einen oder anderen eine gewisse Hilfe.

Ich beginne mit der Legung von Angelsearcher:

Sie hat die Frage gestellt: Wie es mit ihrer Herzensangelegenheit weiter geht? Es geht damit um Liebe, um einen Partner - aber auch um Probleme (denn sonst würde sie die Frage nicht in dieser Form stellen).
Eigentlich sollten wir dann die entsprechenden Karten (Dame Herr Herz Ring usw.) erwarten dürfen.
Wenn dem nicht so ist, möchten uns die Karten darauf hinweisen, das es hier noch "Bedingungen" gibt. NAch dem Moto: Wenn du ein Glück haben nöchtest, dann .....!

Legung mit drei KArten bedeutet es stehen uns nur wenige Informationen zur Verfügung. Deshalb müssen wir aus diesen 3 Karten soviel wie möglich rausholen. Es zählt also nicht nur das Bild, sondern auch die Zahl, die Farber der Skatkarten und die Figuren der Skatkarten (wenn vorhanden)

Wir haben drei rote Skatbilder, 2mal Karo und einmal Herz - alle drei rot - psitiv, aber Karo deutet auf materielle Einflüsse hin. Damit habe ich einen ersten brauchbaren Hinweis.

Als nächstes sind die Zahlen interssant und ihre Quersummen.
Wir haben die 8 (Sarg), die 8 (Buch, 26=8) und die 9 (HUnd, 18=9).
Die 9 verschwindet also bleibt die 7 (8+8+9= 25 = 7). Bedeutet der Hund ist zwar in der Legung, wirkt aber im Hintergrund (die 9 ist nicht sichtbar in den Quersummen) - bleibt somit Sarg und Buch übrig.

Zählen wir also zusammen:
a) 3mal rote Skatkarten, aber zwei davon Karo - ein materieller Aspekt
b) 2mal die 8 und als Quersumme die 7 - keine Andeutung auf Dame Herr Herz Ring usw.. Die 8 steht für Probleme, da zwei 8ten= zwei Probleme. Das eine ist bekannt (Sarg) über das andere (Buch) spricht man nicht.
c) Als Bilder haben wir Sarg und Buch. Bei dieser Fragestellung für meich eine Lähmung oder auch Blockade, aber der Grund ist nicht bekannt (Buch) - nun kommt wieder der Hund dazu, einer weiß das Geheimnis, aber er outet sich nicht.

Von dieser Basis aus können nun weitere 3er oder 9er Legungen gemacht werden um die Lösung zu finden.
Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
Das ist ein sehr interessanter Aspekt!

Eigentlich sollten wir dann die entsprechenden Karten (Dame Herr Herz Ring usw.) erwarten dürfen.

Wenn dem nicht so ist, möchten uns die Karten darauf hinweisen, das es hier noch "Bedingungen" gibt. NAch dem Moto: Wenn du ein Glück haben nöchtest, dann .....!


Habe mir auch oft gedacht, dass z. B. gerade auf diese - und sehr eindeutige und klare - Frage eben immer diese Karten kommen müssten, und wenn es "nein" hieße, dann eben z. B. der Ring oder das Herz zusammen mit Sarg oder Mäusen.

Mit den "Bedingungen" - ja..... Nicht, dass ich mir diese Gedanken nicht auch schon mal gemacht hätte, aber Du machst es jetzt noch mal richtig deutlich und gibt weitere Anregung zum Nachdenken. Danke Dieter!

Liebe Grüße, Viviane
 
Interessante Sichtweise....

8x4 würde mich auch interssieren, weil ich mit großen Blättern garnicht klar komme...Aber ich hab seit Monaten ne Blockade was die Karten und ihre Deutung angeht...Mal gehts, meistens aber nicht... :confused:
Aber ich würde gerne gespannt mitlesen und wenn ich was dazu beitragen kann auch was dazu schreiben...Ich bin aber erstmal stiller Mitleser... ;)
 
Wow!
Dieter, ich bin echt angetan von deiner Sichtweise! Ich hab was die Lennis betrifft nicht mal ansatzweise soviel Ahnung! :rolleyes:
Von dir würde ich mir wirklich gerne mal die Karten legen lassen ...
Ich muss wirklich von viel lernen!

LG, Damira
 
Werbung:
Zurück
Oben