Step by Step Übung

Süverl;3914456 schrieb:
Hallo!

Ich möchte gerne wissen was eigentlich der Unterschied ist zwischen 8x4 und 9x4. bei 8x4 die unteren 4 Karten - ist mir klar

Aber bei meiner Legung Ende Okt. lag glaub ich der Herr oben und die Frau unten bei der 9x4 beide in der gleichen Linie.

Also was ist jetzt wirklich besser?
8x4 + 4 0der 9x4

Ich persönlich lege lieber mit 8x4 weil unten ja die sogenannte Schicksalslinie steht die viel aussagen kann und die mittleren Karten nach den Eckkarten noch ein besseres Licht geben auf die Hauptthemen.
Aber mit 9x4 habe ich auch nicht wirklich viele Erfahrungen gemacht weil 8x4 für mich einfach bis jetzt immer stimmiger war..
 
Werbung:
Hallo Winnipeg,
endlich Zeit fürs Feedback ;)

Hallo Sonnenblumal,

es ist Deine Tafel, die hier besprochen wird, richtig? Ja :)Ich mag solche Übungen gerne. Das frischt das Wissen auf, auch wenn man schon Jahre dabei ist.

Die Eckkarten betrachte ich nie als Einzelkarten. Sollte man auch nicht machen, weil die Lenormandkarten Kombinationskarten sind. Es sei denn, man zieht nur eine einzelne Karte.

Wir haben in der linken Ecke oben Aufregungen, die mit den Gefühlen und Nerven (32) zu tun haben und welche Dich schon lange begleiten (18). Ein Aspekt dieser Aufregungen sind emotionale Verstrickungen und Klammern (07-35). Verlustängste (32-23) sind erkennbar, die die Grundlage des Liebesleben darstellen (liegt unter 24).
Mhm das stimmt schon so. Was zwischenmenschliche Beziehungen betrifft bin ich total verkorkst :tomate:

Im Spiegel zu dieser Ecke liegt ein Grund für diese Aufregungen und das ist der Bär und die Entscheidung den Weg mit ihm oder ohne ihn zu gehen (22-19). Mit diesem Mann gibt es Treffen, die bisher aber nichts Großes hervorgebracht haben (15 kk 13-20). Eine Rolle spielen dabei Missverständnisse (14-11). Er kann sich auch nicht vollends einlassen (34-21).Treffen gibt es hier keine mehr. Aber es gibt einen HM, mit dem es auf Grund der Missverständnisse keine Treffen mehr gibt ;) Richtig ist auch, dass er nicht offen für mich ist, da ist die Ex noch zu präsent.

Ein anderer Grund für die besagten Aufregungen ist der Herr, der eigentlich längst verschwunden sein sollte aus Deinem Leben (28-23-08). Er strengt Dich an (08) und verleitet Dich zu einer pessimistischen, passiven Haltung (03-08).
Auch dazu fällt mir jemand ein... ;) Pessimistisch und passiv daher, weil es eben um das Thema klammern geht. Damit kann ich nicht umgehen.


Bis hierhin erstmal. Ich freue mich auf Feedback.


Viele Grüße
Winnipeg

Vielen Dank Winnipeg ;) Ich hoffe du kannst auch mit meinem Feedback was für dich anfangen!
Ganz liebe Grüße
 
Nachdem hier sonst keiner ein großes Blatt reinstellen mag, stell ich noch eins rein. Für mich zum üben, damit ich unbefangen und ohne zuvor Deutungen gelesen zu haben ran gehen kann.

Ich stell mal das Blatt dazu rein und schreib was ich dazu sehe. Wäre dann dankbar für Anregungen. :D





 
Schritt eins...

Die erste Karte, die Fische, es geht also um Finanzen (wobei die Fische für mich persönlich auch für Gefühle stehen)
Hinter den Fischen liegen die Lilien und der Reiter, durchaus positiv für mein empfinden. Sieht für mich aus als wenn Geld unterwegs ist, bzw zur gegebenen Zeit zu Verfügung stehen wird!
 
Die Karte ober der Dame zeigt das Thema welches sie belastet...

In diesem Fall, der Blumenstrauß. Grundsätzlich eine positive Karte.
Steht für feste Bindungen oder Veranstaltungen.
Hier könnte man hier also sagen, dass die Dame "Bindungsängste" hat :confused: Oder aber das sie sich im Moment unter Leuten nicht so wohl fühlt.

Die Karte unterhalb der Dame zeigt, was im Unterbewusstsein auf sie einwirkt.
In diesem Fall der Klee. Ebenfalls eine positive Karte. Könnte auf eine positive Grundeinstellung der Dame hinweisen. Oder das sie grundsätzlich ein Glückskind ist? ;)

Die Karten, die in Blickrichtung der Dame sind, zeigen was auf sie zukommt.
In diesem Fall Hund und Ring, also eine Freundschaft zu einem Mann.
 
Hinter dem Kind liegen die Mäuse, dahinter der Berg, über dem Kind die Wolken und darunter die Schlange. Gaaanz tolle Kombi, würd ich mal sagen. Themen aus der Kindheit spielen hier noch eine Rolle und blockieren die Dame. Die Schlange darunter deutet auf eine weibliche Person hin!
 
Werbung:
Hallo Sonneblumal,

Dieters Herangehensweise ist eine von vielen. Man muss über die Zeit hinweg selbst herausfinden, was für einen passt.

Die Karten über einer Person deute ich z.B. als die Gedanken der Person. Bei 19-09 kann man erst einmal grundsätzlich davon ausgehen, dass die Dame mit ihren Alleinsein zufrieden ist. Die direkten Umgebungskarten sprechen nicht dagegen, aber die Spiegelkarten sprechen eine andere Sprache. Kreuz und Sense verkehren die obige Aussage ins Gegenteil. Für die Dame ist das Alleinsein schwierig (36), eine Herausforderung (36), ist etwas, wo sie Selbstbestimmtheit (36) lernen muss und was mit Verletzungen (10) verbunden ist.

Wenn Du unbedingt tiefer in die Materie einsteigen willst, sprich, Dich eigentlich schon auf der therapeutischen Ebene bewegen möchtest (was ich oft grenzwertig und risikoreich finde, denn dafür sind eigentlich ausgebildete Psychologen da), könntest Du in Deinem Fall weitergucken. Die Dame scheint das Alleinsein von Haus aus zu kennen (19 in 04). Die Sense schlägt ins Haus und liegt beim Herren. Das heißt, es gibt zwei Themenbereiche, die an das Alleinsein anknüpfen. Die direkte Verwandtschaft, also Kernfamilie (04) und ein Mann (28).

Die Turm-Situation ist ein treuer Begleiter (18) für Dich. Sie bereitet Dir Frust (21) und blockiert Dich (21), wobei Du ein glückliches Händchen hast (02-16), das zu überwinden.



Liebe Grüße
Winnipeg

p.s.: Vielen Dank für Dein Feedback. :)
 
Zurück
Oben