Step by Step Übung

Ein paar Fragen habe hätte ich dazu:
Also Gegenwart kann man prinzipiell keine sehen?

Weiters versteh ich folgenden Zusammenhang nicht: Der Herr hat die Mäuse über sich - ein Defizit / Verlust, da das Herz darüber liegt, ein Verlust in der Liebe, oder: Er kann keine Liebe geben. Wer sich dfas kind dazu anschaut weiß auch warum. Was ist man beim Kind?

Weiters hast du die Blickrichtung Mann/Frau angeschnitten. Ich hab nur gesehen dass sie nicht auf gleicher Höhe sind und der Sarg dazwischen liegt.

Was ist wenn sie auf gleich Höhe liegen und der Sarg dazwischen liegt???

Tut mir leid wenn ich so viele Fragen habe
 
Werbung:
Hallo Süverl
Danke für deine Fragen - nur so kann man lernen.

Die Lage von Herr und Dame in einer Legung, zeigt im gleichen Maße in welchem Verhältnis sie zueinander stehen. Wenn ich auf die Dame herabschaue, nehme ich sie vermutlich nicht für voll. Wenn ich zu ihr als Herr hinaufschaue ist sie nicht meinem Niveau - sie liegt höher oder ist "hochnäsig". Natürlich gilt das auch umgekehrt aus der Blickrichtung der Dame.

Zur Maus: Wenn der Herr (oder Dame) die Maus über sich hat, gibt es bei ihm irgendwo einen Verlust / Defizit. Die Karte die darüber liegt oder teilweise auch daneben beschreiben dies: Bei uns das Herz, also Liebe.

Wenn du jetzt dazu das Kind anschaust und dich auf das Kind stellst, dann ist der Herr der Vater - steht über dem Kind und schaut weg. Somit hat sich der Vater vom Herrn nur wenig mit ihm als Kind beschäftigt. Der Brief über dem Kind steht für oberflächlich und die Karte darüber der Mond steht für mütterliche Gefühle - das deutet auf spärliches Gefühle hin die er von den Eltern bekommen hat....
So kannst du dich durch die ganze Legung lesen.

Wenn Herr und Dame auf gelicher Höhe sind, sind sie ebenbürtig. Den Sarg dazwischen ist eine Lähmung der Beziehung - etwas zieht einen (oder beide) runter - was das ist liegt über oder unter dem Sarg.


lg Dieter
 
Hallo lieber Dieter,

erstmal ein herzliches Dankeschön an dich!

Auch ich habe eine Frage zu deiner Deutung. Warum siehst du das Kind in Bezug auf den Mann? Kann ich nicht auch sagen ich stelle mich als Dame darauf, selbes Thema?
Oder wie würdest du hier das Thema Eltern in Bezug auf die Dame deuten?
 
Süverl;3911324 schrieb:
Ein paar Fragen habe hätte ich dazu:
Also Gegenwart kann man prinzipiell keine sehen?

Doch, natürlich. Das gesamte gelegte Blatt ist eine Momentaufnahme - IST.

Nur weil es vergänglich ist, bedeutet es nicht, dass es keine Gegenwart gibt. Andernfalls gebe es dann nämlich auch keine Vergangenheit und Zukunft.
 
Hallo Sonnenblumal

Natürlich gilt es auch für die Dame - denn Paare habe ja eine Resonanz (gleich und gleich gesellt sich gern, wie der Volksmund sagt)
Da aber das Kind näher bei dem Herrn liegt ist es bei ihm ausgeprägter.
Wir haben ja auch Kind Herr Buch Ring. Es ist ja eine erste oberflächlcihe Betrachtung, aber die zeigt schon einiges.

Eltern spielen auf jeden Fall auch eine Rolle, da die Eulen die erste Karte ist, die ja auch für die Eltern stehen. Es kommt hier immer darauf an, unter welchen Gesichtspunkten man die Legung betrachtet.

Lg. Dieter
 
Hallo Pluto,

wow, sehr ausführlich deine Deutung der 3 Karten. Ich denke ich sollte hierzu mal Feedback geben, soweit möglich ;)

Auf den ersten Blick zeigen sich wunderschöne karten: ihr unternehmt scheinbar öfters etwas zusammen, bleibt auch mal zu Hause. In eure Freundschaft wird viel Energie reingesteckt, das tut dem Selbstwertgefühl gut, daraufhin öffnet ihr euch. Im Moment sehen wir uns sehr unregelmäßig, aber mal sehen was die Zukunft bring!

es fehlt noch die Quersummen-karte: 24 + 04 + 20 = 48 = 12 die Vögel
das heißt, es gibt auch Stress, Hektik und Sorgen, auch viel Gerede und Getratsche. Die Vögel scheinen mich zu verfolgen :rolleyes: Ja damit liegst du schon richtig!

weitere Karten, die ausgerechnet werden:

die Häuserkarten:
24 + 1 = 25
04 + 2 = 06
20 + 3 = 23

Diese Karten zeigen Hindernisse auf. Der Ring kann ein Kreislauf sein, der dir bekannt ist. Er kann genauso eine Arena sein, mit den Wolken zusammen und den Mäusen könnte es so etwas wie das Oktoberfest gewesen sein, wo ihr zusammen ward.

die verdeckten Karten:
24 + 04 = 28
24 + 20 = 44 = 8
04 + 20 = 24

Ein Mann ist krank, oder Ende einer alten Liebe mit dem HM. (Das würde auch zu den vorherigen Karten passen, denn den platonischen Mann dürftest du erst seit Herbst (September) kennen.Stimmt, Anfang Oktober ;)

Schaue ich mir alle zusammen an:
24 04 20
25 06 23
28 08 24

dann würde ich vermuten, dass es noch einen anderen Mann gibt, der sich noch nicht von dir "abgenabelt" hat. Auch hiermit liegst du richtig!Park-Mäuse kann sein, dass es für euch eine Bewährungsprobe ist, euch zueinander zu bekennen.Oh ja! Ist er ein hilfsbereiter Mann, der für dich da ist, wenn du ihn brauchst?Wieder ins Schwarze getroffen ;)

Was dann am Ende herauskommt:
49 10 43
13 10 07
Es wird einen kleinen Streit geben, wegen einer Frau, die entweder eine Mutter oder eine Ex sein kann, oder auch eine raffinierte Frau. Diese hat dunkle glatte Haare und das gewisse Etwas, ist charmant und auch neidisch.

So, das war jetzt meine Erklärung der drei gezogenen Karten.
Von allen können auch noch die QS = Quersummen errechnet werden.

viele Grüße pluto

Respekt vor deiner Deutung und herzlichen Dank! :thumbup:
Bin gespannt, was noch wird ;)
 
Hmm ich versuchs einfach mal..

Ich denke die Verbindung zw euch beiden wird sich sehr festigen.
Bei dir selbst gibts jedoch einige Unklarheiten bzw weißt du selbst nicht so richtig was du willst?
Und ihr werdet wohl viel unternehmen in der Öffentlichkeit unter vielen Leuten.

Hallo liebe Lala :)
Jaja, die Unklarheiten *lach* damit hast du schon recht!

Zum Rest kann ich noch nicht viel sagen, aber werde auf jeden Fall Feedback geben ;)
 
Hallo Sonnenblumal,

es ist Deine Tafel, die hier besprochen wird, richtig? Ich mag solche Übungen gerne. Das frischt das Wissen auf, auch wenn man schon Jahre dabei ist.

Die Eckkarten betrachte ich nie als Einzelkarten. Sollte man auch nicht machen, weil die Lenormandkarten Kombinationskarten sind. Es sei denn, man zieht nur eine einzelne Karte.

Wir haben in der linken Ecke oben Aufregungen, die mit den Gefühlen und Nerven (32) zu tun haben und welche Dich schon lange begleiten (18). Ein Aspekt dieser Aufregungen sind emotionale Verstrickungen und Klammern (07-35). Verlustängste (32-23) sind erkennbar, die die Grundlage des Liebesleben darstellen (liegt unter 24).

Im Spiegel zu dieser Ecke liegt ein Grund für diese Aufregungen und das ist der Bär und die Entscheidung den Weg mit ihm oder ohne ihn zu gehen (22-19). Mit diesem Mann gibt es Treffen, die bisher aber nichts Großes hervorgebracht haben (15 kk 13-20). Eine Rolle spielen dabei Missverständnisse (14-11). Er kann sich auch nicht vollends einlassen (34-21).

Ein anderer Grund für die besagten Aufregungen ist der Herr, der eigentlich längst verschwunden sein sollte aus Deinem Leben (28-23-08). Er strengt Dich an (08) und verleitet Dich zu einer pessimistischen, passiven Haltung (03-08).


Bis hierhin erstmal. Ich freue mich auf Feedback.


Viele Grüße
Winnipeg
 
Hallo Ihr Lieben

Partnerschaft ist ein allumfassendes Thema, ca. 90% aller Deutungen und Fragen in diesem Forum gehen in diese Richtung. Es wäre also hilfreich besonders bei der Deutung die Hinweise der Karten richtig zu erkennen.

Dazu sollte man aber wissen wie eigentlich eine Partnerschaft funktioniert bzw. welchen Einflüssen sie unterliegt.
a) Die Schwingung
Wenn sich zwei Menschen treffen und Liebe für einander empfinden, geht das nur wenn sie die gleiche Schwingung haben In den Karten ewrsictlich, in dem Dame nd Herr auf gleicher Ebene liegen.
Wenn sie die gleiche Schwingung haben, bedeutet dies, sie haben auch die gleiche Empfindungen und Verletzungen. Allerdings bringt das die Frau anders zum Ausdruck wie der Mann, aber auch das kann man in der Legung sehen, die Karten um die Hauptpersonen zeigen es an.

Hat das Kind eine ungünstige Verbindung zu Dame und Herr und liegt eine belastende Karte beim Kind (Mäuse, Wlke Buch Lilie) dann gibt es ein schwerwiegendes Thema aus der Kindheit, das sich auf die Partnerschaft überträgt.

b) Paare spiegeln sich
Das was wir in der Kindheit an Verletzungen erlitten haben, besonders im Alter zwischen 6-9 Jahre (Solar Plexus = Partnerchakra) porjizieren wir später auf unser Partner(innen) und zwar subtil, d.h. in einer versteckten Form. Das können Gesten sein, die Wahl der Worte im Dialogmit dem Partner aber auch Verhaltensweisen in bestimmten Situationen.
Die Frau macht es meist subtil (Migräne, körperliche Beschwerden, usw.) , der Herr eher offensichtlich (Streit, Alkohol, Sex, Workaholic usw.) In den Karten zu sehen mit Lilie, Maus Fuchs Turm Ruten Sterne Eulen Mond Sarg Sense, welche Herz oder Ring umgeben, aber auch Herr und Dame und das Kind.

Für die Deutung der Partnerschaft, Beziehung ist somit wichtig zumindest ansatzweise folgende Punkte anzuschauen:

a) Liegen Herr und Dame auf gleicher Linie? Wer iegt oben (der Herrscht)
b) Was liegt zwischen Dame und Herr? Das sind die Themen, welche die beiden zu lösen haben.
c) Was belastet Dame und Herr? Das sind die Karten die über ihnen liegen, undd unter ihnen was im Unterbewusstsein wirkt
d) Wo liegen Herz und Ring? Was liegt zwischen ihnen? Wie liegen sie in Bezug zu Herr und Dame?
e) Wo liegt das Kreuz und der Fuchs? Beeinträchtigen sie Herz Herr und Dame irgendwie?

Wenn all diese Fragen beantwortet sind, bekommen wir schon ein ziemlich deutliches Bild zur Partnerschaft.

Die Fragen zu Herr und Dame haben wir ja schon teilweise beantwortet. Sehen wir uns Ring und Herz an, liegen beide über Herr und Dame, dies bedeutet es gibt einen Widerstand, welcher das Liebesglück ziemlich hoch hängt. Und bei der Dame wird es durch Sarg Buch Sterne deutlich gemacht: eine Lähmung (Sarg) dich nicht bekannt ist (Buch) und spirituell gemacht wurde (Sterne). Die Dame liegt genau zwischen Herz und Ring auch das zeigt, es gibt hier eine starke Blockade. Das wäre also die Hausaufgabe.

Ich überlasse es euch weiter zu deuten was in dieser Legung noch Sache ist.
Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
Werbung:
Hallo!

Ich möchte gerne wissen was eigentlich der Unterschied ist zwischen 8x4 und 9x4. bei 8x4 die unteren 4 Karten - ist mir klar

Aber bei meiner Legung Ende Okt. lag glaub ich der Herr oben und die Frau unten bei der 9x4 beide in der gleichen Linie.

Also was ist jetzt wirklich besser?
8x4 + 4 0der 9x4
 
Zurück
Oben