Steinbock

Liebe Athena,

mal Vorweg, ich selbst habe Mond in der Waage und DC Steinbock, ich
lebe seit 15 Jahren mit einen Mann zusammen der Mond im Steinbock hat,
er hat auch Skorpion Sonne in 7. worauf ich eigentlich schließe das es
auch die Sonne etwas erschwärt.

Ich selber bin ein Typ die meint eine jede Emotion mit Maß hat ihre Berechtigung und da hatte ich schon bei meinen Freund immer wider den
Eindruck als dürfen bestimmde Gefühle nicht sein, auch wenn er sie dann
auslebt (man kann ja eh nicht immer unterdrücken) dann kam es schon vor
das er Gefühle abgestritten hatte obwohl sämtliche Körpersignale darauf
hingewiesen haben das sie vorhanden sind.

Ich glaube dahinter steht sehr das Muster " Indianer kennt keinen Schmerz"
In laufe der Jahre hatte es sich schon verbessert, eben im saturnischen Tempo.

Alles liebe Helga :)
 
Werbung:
* Was Du bei anderen als "kalt" und schlecht bezeichnest, kann für andere genau richtig sein. Vielleicht empfindet der andere genau Dich als zu "warm", als zu gefühlsbetont, als "Heulsuse"... (ich übertreibe jetzt einmal absichtlich!). Wer mag da sagen was besser oder schlechter ist?
* Hm, auch dieser Mensch fühlt, aber eben auf seine ganz eigene Weise. Kalt empfindest du ihn, aber wie empfindet er sich selbst?

Wahrscheinlich muß ich erst lernen, verstehen, dass nicht alle anderen im tiefsten Inneren auf die gleiche Art warm empfinden wie ich es tue.

*Wert, gerettet zu werden... Von wem? Wovor? Wer beurteilt, ob er Rettung braucht? Er oder du? Was, wenn er nicht gerettet werden will?
*"Wert gerettet zu werden" klingt in meinen Ohren ziemlich furchtbar...
War vielleicht wieder einmal blöd formuliert. Ich dachte da einfach an tiefe Enttäuschungen und Verletzungen, die es nicht leicht machen, Vertrauen wieder zu erlangen.

Ist wohl ein klassisches Erde / Feuer Thema
Athena
 
Zurück
Oben