Ständige Verurteilung im Forum

Was bitte rechtfertigt denn bitte diesen Thread?

nun muss man etwas rechtfertigen?
Seine Gefühle darf jeder aufschreiben oder mitteilen.

Für mich allerdings entzieht sich der Grund auch noch.

Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Ja, ich hatte mir auch den Thread durchgelasen und dachte "was da wohl für üble Beschimpfungen kommen" und nach dem Lesen dachte ich "und worüber jammert und schimpft sie jetzt genau?"

Na, ich muss es auch nicht verstehen.

EDIT: Sorry, ich meinte diesen Thread:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3771914#post3771914

Was bitte rechtfertigt denn bitte diesen Thread?


vielleicht muss man nochmal erklären, das wenn man in nem forum privates schreibt es dann halt wenn es in der öffentlichkeit steht, nimma so privat ist......
das hier ein forum ist, und jeder seinen senf dazugeben darf, mal einen scharfen, dann mal nen süssen.........

sonst halt auf ein tagebuch umsteigen :)
 
Lotusblüte89;3771927 schrieb:
Ich muss das hier mal loswerden, ich finde, das sollte zu einer Regeln im Forum werden, dass Antworten ohne Vorwürfe oder indirekte Vorwürfe gegeben werden solLten.


Dazu bedarf es m.E. einer allgemeingültigen Definition, was wie (als Vorwurf,...;..) zu bewerten ist - und der Fähigkeit auf alternative Verhaltensweisen zurückgreifen zu können. :)

All die selbsternannten Richter hier, gehn mir so langsam auf den Keks.


Hier gehts schon los - verstehst Du unter Richter, jemanden, der etwas anders einschätzt, als Du - und es kundtut?


Man traut sich kaum noch was zu fragen.


Weshalb - kannst Du nicht ertragen, wenn jemand behauptet, etwas als Quatsch zu bewerten, was Dir wichtig ist?
(Ist doch 'nur' ne subjektive Einschätzung)...



Dieses Verhalten sollter man beginnen hinter sich lassen, sobald man sich auf den spirituellen Weg und dem inneren Frieden begibt.

Soll, muss - wenn jemand etwas als Zwang /Druck bewertet, wird aller Wahrscheinlichkeit nach, Gegendruck erfolgen...es sei denn, die Person befindet sich auf einer Ebene, die es ihr erlaubt, hinter die Worte zu schauen.


Schließlich ist das hier doch ein Forum, das besonderen Menschen mit besonderen Einsichten gewidmet ist.

Die da wären?
jeder hat doch unterschiedliche Ansichten, Präferenzen - die sich von denen anderer auch unterscheiden können...


Warum dann dieses unheimlich primitive Verhalten? Da kann ich auch in ein ganz stinknormales Forum gehn und mal richtig drauf los stänkern.

Und mit primitiv, stänkern meinst Du?


Ich fass es nicht, dass es niemals möglich ist, einfach hier was reinzuschreiben, ohne immer nen Vorwurf von 9 mal Klugen zu bekommen, normalerweise ignoriere ich es... aber ist es eigentlich möglich auch nur einen Thread zu öffnen ohne dass Streit entsteht oder man sich Vorwürfe von Menschen anhören muss, die einen nicht einmal kennen, nichts von einem wissen oder sonst was? Es macht echt keinen Spaß mehr. Wenn ich Verantwortungstipps möchte, geh ich in ein anderes Forum. Ich habe darum gebeten, dass einfach meine Frage beantwortet wird. Und ds wird einfach überlesen.

Evtl. weil dem Leser etwas anderes ins Auge springt ;)

Es ist mir auch egal, warum gemeckert wird oder ob es noch andere Gründe gibt.

Ok - und das entspricht dann Deiner Vorstellung von Spiritualität?


Denn ich glaube nunmal daran und wenn jemand nicht ein bisschen an übersinnliches glaubt oder glauben will, finde ich, hat er gar nichts hier oder in dem Forum verloren !!!!


Schreibt wer - der Richter? ;)


Wie kommt es eigentlich dazu, dass es so viele gibt, die glauben, andere richten, verurteilen, beurteilen und herunterputzen zu dürfen?


Hm.., die Frage gebe ich mal an Dich zurück.... :)


Sind sie so selbstunzufrieden, dass sie nur danach suchen, sich ärgern können und dann ihren gehässigen Senf abegeben zu dürfen?


Habe gerade den Eindruck, dass Du Dich ärgerst - kann mich selbstverständlich täuschen....




Meine Meinung ist: Das Problem muss aus den Foren geschafft werden...
LG:thumbup:

Und wie gedenkst Du, wie sich das konkret umsetzen lässt - n Vorschlag?
 
darum keinen ICH BRAUCHE HILFE TREAD oder ähnliches erstellen, denn hier mobben einige sehr gern.....

ist mir auch passiert, darum habe ich schon lange keinen tread mehr aufgemacht, jedes mal, wirklich jedes mal, wurde ich gemobbt, (außer im kartenforum......)


gibts denn für die kein mobbingforum.......?


:thumbup:
 
Ich habe da so meine Zweifel, ob das, was hier z.T. als Mobbing bezeichnet wird, auch den Tatbestand dessen erfüllt. Die Bezeichnung wird m.E. teilweise inflationär und pauschalisierend genutzt.
Und DAS führt selten dazu, zu bekommen, was man braucht - und möchte...

Wenn ich genervt bin, wenn ich etwas sehe, höre, was eine Person von sich gibt,..macht. - und den Zustand ändern möchte, spreche ich es (entsprechende Personen) konkret (auf eine bestimmte Situation bezogen) an.

Sage ihr, wie es mir damit geht - und formuliere eine konkrete, umsetzbare Bitte..

Habe damit zufriedenstellende Erfahrungen gemacht... :)



Wie steh ihr (die, die sich dazu äußern möchten) dazu?
 
naja, du bist eine Giraffe
(hat dein Benutzerbild was mit Rosenberg zu tun? oder ist es zufall)




Ich schätze Rosenberg/gfK sehr :)


Und ich mag sachliche, logische, humorvolle (liegt selbstverständlich im Auge des Betrachters) Herangehensweisen - was sich nicht ausschließt...



Erkennst Du, dass ich irgendwo 'gemobbt' habe - und wenn ja - wo?


Also - wie siehst Du das, was ich anführte bzgl. Pauschalisierungen,...konkreter Herangehensweise?
 
Werbung:
Erkennst Du, dass ich irgendwo 'gemobbt' habe - und wenn ja - wo?


Also - wie siehst Du das, was ich anführte bzgl. Pauschalisierungen,...konkreter Herangehensweise?
ich muss sagen, ich lese die Streitereien nicht; da versuche ich quer zu lesen, und klinke beim nächsten InhaltsBeitrag wieder ein. (ich versuche mir allerdings schon die wildesten burschen zu merken, damit ich nicht Zielscheibe werde. tut ja weh)
 
Zurück
Oben