Ständige Verurteilung im Forum

Lotusblüte89;3771927 schrieb:
Ich muss das hier mal loswerden, ich finde, das sollte zu einer Regeln im Forum werden, dass Antworten ohne Vorwürfe oder indirekte Vorwürfe gegeben werden solLten. All die selbsternannten Richter hier, gehn mir so langsam auf den Keks. Man traut sich kaum noch was zu fragen. Dieses Verhalten sollter man beginnen hinter sich lassen, sobald man sich auf den spirituellen Weg und dem inneren Frieden begibt. Schließlich ist das hier doch ein Forum, das besonderen Menschen mit besonderen Einsichten gewidmet ist. Warum dann dieses unheimlich primitive Verhalten? Da kann ich auch in ein ganz stinknormales Forum gehn und mal richtig drauf los stänkern.


Ich fass es nicht, dass es niemals möglich ist, einfach hier was reinzuschreiben, ohne immer nen Vorwurf von 9 mal Klugen zu bekommen, normalerweise ignoriere ich es... aber ist es eigentlich möglich auch nur einen Thread zu öffnen ohne dass Streit entsteht oder man sich Vorwürfe von Menschen anhören muss, die einen nicht einmal kennen, nichts von einem wissen oder sonst was? Es macht echt keinen Spaß mehr. Wenn ich Verantwortungstipps möchte, geh ich in ein anderes Forum. Ich habe darum gebeten, dass einfach meine Frage beantwortet wird. Und ds wird einfach überlesen. Es ist mir auch egal, warum gemeckert wird oder ob es noch andere Gründe gibt. Denn ich glaube nunmal daran und wenn jemand nicht ein bisschen an übersinnliches glaubt oder glauben will, finde ich, hat er gar nichts hier oder in dem Forum verloren !!!!
Wie kommt es eigentlich dazu, dass es so viele gibt, die glauben, andere richten, verurteilen, beurteilen und herunterputzen zu dürfen?
Sind sie so selbstunzufrieden, dass sie nur danach suchen, sich ärgern können und dann ihren gehässigen Senf abegeben zu dürfen?
Meine Meinung ist: Das Problem muss aus den Foren geschafft werden...
LG:thumbup:

Ich verstehe das auch nicht was das soll. Dabei kann ich Dir nur Recht geben und das Thema sollte man auch wirklich mal lösen. Es war wirklich schon sehr oft hier das Problem mit Mobbing, Ausgrenzung und Verletzungen. Threads wurden absichtlich ins lächerliche geschoben durch lächerliche Beiträge. Nun ich bin ein Mensch der sein Wunderding namens Gehirn auch benutzt zum denken. Lass Dich nicht fertig machen von bestimmten Schmarotzern, und analysiere alles sehr genau. Es gibt Leute da ist es auch Absicht jemanden kleinzubekommen.

Schau Dir mal den Beitrag unter esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=153985&highlight=distraktoren an.
 
Werbung:
Ich verstehe das auch nicht was das soll. Dabei kann ich Dir nur Recht geben und das Thema sollte man auch wirklich mal lösen. Es war wirklich schon sehr oft hier das Problem mit Mobbing, Ausgrenzung und Verletzungen. Threads wurden absichtlich ins lächerliche geschoben durch lächerliche Beiträge. Nun ich bin ein Mensch der sein Wunderding namens Gehirn auch benutzt zum denken. Lass Dich nicht fertig machen von bestimmten Schmarotzern, und analysiere alles sehr genau. Es gibt Leute da ist es auch Absicht jemanden kleinzubekommen.

Schau Dir mal den Beitrag unter esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=153985&highlight=distraktoren an.

Das Forum nennt sich ....ESOTERIK-FORUM.....und nicht LEBENSHILFE-FORUM.

Hier wird diskutiert, Meinungen, Ansichten ausgetauscht und sicher auch kritisiert und Witze gemacht.

Wer das nicht ab kann und sich gemobbt fühlt, sollte wohl besser zum Psychiater gehen.

So....damit will ich niemand mobben sondern nur sagen was ich denke.
 
Das Forum nennt sich ....ESOTERIK-FORUM.....und nicht LEBENSHILFE-FORUM.

Hier wird diskutiert, Meinungen, Ansichten ausgetauscht und sicher auch kritisiert und Witze gemacht.

Wer das nicht ab kann und sich gemobbt fühlt, sollte wohl besser zum Psychiater gehen.

So....damit will ich niemand mobben sondern nur sagen was ich denke.

...und warum sollte jener, der sich gemobbt fühlt oder tatsächlich wird zum Psychiater? Wäre das nicht der eigentliche Weg der(s) Mobber(s) - weil augenscheinlich diese ja ein psychisches, narzisstisches, egomanisches oder wie immer ge(ent)artetes Problemchen zu haben scheinen.....hätte sojemand sonst Muße, niederträchtig zu sein?

,,Die Masken der Niedertracht" oder ,,Emotionale Intelligenz" - lesen - da lernt man übertriebener Selbstgefälligkeit, Selbstherrlichkeit, Machtgehabe und was es sonst noch gibt an egozentrischer, überzogener, menschenverachtender Verhaltensweisen erfolgreich zu begegnen...
 
Man kann auch nicht ausschließen, daß so manch User mit kaum verhohlener Absicht ins Forum kommt, verurteilt zu werden. Um sich dann publikumswirksam in Selbstmitleid suhlen zu können und unter anderem solche *Was ist das für ein fürchterliches Mobbing Forum hier*-Threads zu eröffnen. Dies ist ein Teil der Forums-Folklore und passiert meinen Beobachtungen zufolge in regelmäßigen Abständen.

Kein Anlaß zur Beunruhigung. :)
 
Man kann auch nicht ausschließen, daß so manch User mit kaum verhohlener Absicht ins Forum kommt, verurteilt zu werden. Um sich dann publikumswirksam in Selbstmitleid suhlen zu können und unter anderem solche *Was ist das für ein fürchterliches Mobbing Forum hier*-Threads zu eröffnen. Dies ist ein Teil der Forums-Folklore und passiert meinen Beobachtungen zufolge in regelmäßigen Abständen.

Kein Anlaß zur Beunruhigung. :)

:D:thumbup::thumbup:JA
 
...und warum sollte jener, der sich gemobbt fühlt oder tatsächlich wird zum Psychiater? Wäre das nicht der eigentliche Weg der(s) Mobber(s) - weil augenscheinlich diese ja ein psychisches, narzisstisches, egomanisches oder wie immer ge(ent)artetes Problemchen zu haben scheinen.....hätte sojemand sonst Muße, niederträchtig zu sein?

Das stimmt. Teilweise wurden Leute schon wirklich gewaltsam fertig gemacht, wenn 2 gegenseitig das Thema mit irgendeinem Müll kaputtchatten. Da wäre es doch besser wenn die das sein lassen und dem Beitrag keine Aufmerksamkeit schenken. Umso schneller verschwindet der Beitrag dann in der Versenkung. Dann gab es auch Leute die nahezu mit offtopic und anderem provoziert haben, das muss einfach nicht sein. Zum Teil wurden welche schon richtig psychisch niedergetrampelt wie man beiträgen im Unterforum "unter uns" entnehmen kann, und das ist wirklich nicht mehr lustig.

Das Forum nennt sich ....ESOTERIK-FORUM.....und nicht LEBENSHILFE-FORUM.

Das dieses Forum sich hauptsächlich mit Esoterik beschäftigt ist klar, aber wenn ein allgemeiner Part angeboten wird, kann man auch allgemeine Themen ansprechen wo nichts dagegen spricht. Lebenshilfe würde ich es nicht nennen, man hat eben auch andere Dinge die man ansprechen will, kann ja auch Technik sein weil vielleicht hier ein paar Leute sind die sich damit auskennen.
 
Zum Teil wurden welche schon richtig psychisch niedergetrampelt (...) und das ist wirklich nicht mehr lustig.

Wenn ich mit Beitragserstellern das Thema konstruktiv vertiefen möchte, ist das manchmal nicht oder nicht richtig möglich, weil das Thema zugechattet und/oder der betreffende User angegriffen wurde und sich in seiner Integrität verletzt fühlt. Manche weichen dann aber aus, indem sie mir eine PN schreiben.

Das Maß des Zuchattens und des Angreifens halte ich für ausgesprochen hoch, was sehr bedauerlich ist, denn konstruktive Gespräche - und darum sollte es ja in diesem Forum gehen -, sind nur wenig möglich und die Gefühle der Opfer werden teils tief verletzt. Ich kann nicht sehen, dass die Moderatoren ihrer Ordnungspflicht ausreichend nachkommen.
 
...und warum sollte jener, der sich gemobbt fühlt oder tatsächlich wird zum Psychiater? Wäre das nicht der eigentliche Weg der(s) Mobber(s) - weil augenscheinlich diese ja ein psychisches, narzisstisches, egomanisches oder wie immer ge(ent)artetes Problemchen zu haben scheinen.....hätte sojemand sonst Muße, niederträchtig zu sein?

Wer nicht seine Bestätigung findet fühlt sich gemobbt.

Hier wird so viel von Mobbing geschrieben, aber ich kann wirklich nicht erkennen wo hier im Forum jemand gemobbt wird.



,,Die Masken der Niedertracht" oder ,,Emotionale Intelligenz" - lesen - da lernt man übertriebener Selbstgefälligkeit, Selbstherrlichkeit, Machtgehabe und was es sonst noch gibt an egozentrischer, überzogener, menschenverachtender Verhaltensweisen erfolgreich zu begegnen...

Dann lies das mal ! :D
 
Werbung:
Wer nicht seine Bestätigung findet fühlt sich gemobbt.

Hier wird so viel von Mobbing geschrieben, aber ich kann wirklich nicht erkennen wo hier im Forum jemand gemobbt wird.





Dann lies das mal ! :D

Dat Evy meint, daß sie noch ne Rechnung mit diesem Forum offen hat...und bei solchen Themen muß sie dann ihre unverarbeiteten Probleme widerkäuen unter der Maske der edlen Verteidigerin der armen "mobbing-Opfer"


Sage
 
Zurück
Oben