Staat will Spenden für Flüchtlinge von Geldern für Hilfsorganisationen abziehen

Ich hab in den Nachrichten davon gehört, finde es gruselig. Der Staat hat Verantwortung und wälzt sie einfach auf die Bürger ab. Ich finde das schäbig.
Verantwortung für Durchreisende, die in Österreich keinen Asylantrag stellen wollen sollen staatliche Zuwendungen erhalten?

Mit welcher Begründung?
 
Werbung:
Verantwortung für Durchreisende, die in Österreich keinen Asylantrag stellen wollen sollen staatliche Zuwendungen erhalten?

Mit welcher Begründung?

Eigenartige Frage.... Du würdest diese Flüchtlinge auf dem Weg ohne etwas zu trinken zu geben, ohne was zu essen zu geben, ohne sie medizinisch zu versorgen, weiterschicken?
Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat eine Flüchtlingsfrau auf der Autobahn ihr Kind entbunden. Die würdest du auch ohne irgendwas weiterschicken?

Und du brauchst da noch eine (gesonderte) Begründung? Ich glaubs ja nicht... :rolleyes:
 
Auch Reisende brauchen Verpflegung zum Beispiel ...

Klar, aber sie haben doch Geld mit dabei, die ziehen nicht ohne los. Wenn ich durch die Welt reise, werde ich ja auch nicht überall durchgefüttert, nur weil ich durchreise.

Es geht mir nicht um die Seite was ich Menschen gönne, sondern rein um den tatsächlichen Status der Durchreisenden und den rechtlichen Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Das Problem der Reiseversorgung würde ich btw. anders lösen und einfach eine zweite Organisation aufmachen, wo dann Spenden einzig für den Durchreisespeisenplan gesammelt und verteilt werden, schon kann der Staat da nicht mehr drauf zugreifen. p.s. natürlich kann so eine Organsiation dann keine zusätzlichen Staatsgelder mehr abziehen... aber damit müsste man dann eben leben.
 
Eigenartige Frage.... Du würdest diese Flüchtlinge auf dem Weg ohne etwas zu trinken zu geben, ohne was zu essen zu geben, ohne sie medizinisch zu versorgen, weiterschicken?
Wenn ich mich noch richtig erinnere, hat eine Flüchtlingsfrau auf der Autobahn ihr Kind entbunden. Die würdest du auch ohne irgendwas weiterschicken?

Und du brauchst da noch eine (gesonderte) Begründung? Ich glaubs ja nicht... :rolleyes:
Du kapierst mal wieder nicht wie die Dinge rechtlich zusammenhängen und nur darum geht es, nicht um dein Esogeschwurbel angeblich armen und bedürftigen Menschen zu helfen. :rolleyes:
 
Du kapierst mal wieder nicht wie die Dinge rechtlich zusammenhängen und nur darum geht es, nicht um dein Esogeschwurbel angeblich armen und bedürftigen Menschen zu helfen. :rolleyes:

Ja ja ich weiss... sind immer nur die anderen dumm. ^^ Und nein, von staatlichen Zuwendungen an durchreisende Flüchtlinge habe ich nichts geschrieben. Wo hast du das gelesen? Dann zeig mal.

Ich rede nicht von Esogeschwurbel, wie kommst du auf so einen Schwachwinn? Die Menschen waren teilweise wochenlang zu Fuss unterwegs, machten sich von Budapest auf den Weg Richtung Deutschland und wurden eben von Freiwilligen mit Essen, Trinken und auch medizinisch versorgt, soweit notwendig.
Andere kamen nach Spielfeld zur Grenze, wurden ebenfalls versorgt und dann eben in die Erstaufnahme oder weitergeschickt. Ist doch eigentlich völlig normal, wenn man fähig ist, auch nur einen Funken Menschlichkeit in sich zu tragen. Da brauchts ganz bestimmt kein Eso dazu. Und du kannst auch gerne Deutschland heranziehen, München, Hamburg, wo immer Flüchtlinge willkommen geheissen und mit Essen/Trinken usw. versorgt wurden. Auch lauter Eso-Schwurbler?

Wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du persönlich.... aber immer den anderen unterstellen, gelle? Weil die Anevay ist ja über allem sooo was von erhaben... :rolleyes:

Lass doch einfach deinen Mist, wenn du nicht ordentlich kommunizieren kannst.
 
Werbung:
Zurück
Oben