Spritze...

N

Naschkatze

Guest
Hallo ihr Lieben,

Heute Morgen hatte ich einen verstörenden Traum. Es war Nacht und auf einer Wiese wurde irgendein Fest gefeiert. Ich war dabei und habe mich vor allen Leuten nackt geduscht :confused:
Und dabei zur Musik getanzt.
Aber das war gar nicht das verstörende. Nach dem Fest bin ich noch mal mitten in der Nacht zurück zur Wiese weil ich was vergessen hatte.
Da standen plötzlich mehrere Gebäude. Eines hatte ganz schwarze kleine Fenster durch die man nichts sehen konnte. Drei Leute die ich kenne standen herum, aber weiß nicht mehr wer das war, ein Mitschüler war dabei.
Sie waren wohl auch neugierig und wollten wissen, was in dem Haus ist.
Da höre ich plötzlich ein Mädchen schreien und kreischen und weinen als hätte sie furchtbare Angst. Der Schrei ging mir durch Mark und Bein.
Ich wusste, dass sie vergewaltigt wird.
Da habe ich versucht, unter einem Vorhang im Fenster rein zu schauen und sehe lauter Krankenliegen und einen Arzt aber keine Menschen.
In einem anderen Haus sehe ich Geräte wie in einer Arztpraxis.
Ich will gehen, aber da hält mich einer der Ärzte auf und sagt, dass ich nicht gehen kann, ich muss erst meine Erinnerung löschen.
Ich versuche weg zu rennen, aber er sagt, es hat keinen Zweck und wenn ich weiter renne, wird es mir Leid tun.
Dann nimmt er meine Hand und jagt mir eine Spritze in den Daumen und ich habe solche Angst, was er mit mir tun wird und dass meine Erinnerung danach weg sein wird.
Von dem Schmerz im Daumen bin ich dann aufgewacht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was dieser merkwürdige Traum bedeuten könnte? :unsure:

Liebe Grüße,
Naschkatze :blume:
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

Heute Morgen hatte ich einen verstörenden Traum. Es war Nacht und auf einer Wiese wurde irgendein Fest gefeiert. Ich war dabei und habe mich vor allen Leuten nackt geduscht :confused:
Und dabei zur Musik getanzt.
Aber das war gar nicht das verstörende. Nach dem Fest bin ich noch mal mitten in der Nacht zurück zur Wiese weil ich was vergessen hatte.
Da standen plötzlich mehrere Gebäude. Eines hatte ganz schwarze kleine Fenster durch die man nichts sehen konnte. Drei Leute die ich kenne standen herum, aber weiß nicht mehr wer das war, ein Mitschüler war dabei.
Sie waren wohl auch neugierig und wollten wissen, was in dem Haus ist.
Da höre ich plötzlich ein Mädchen schreien und kreischen und weinen als hätte sie furchtbare Angst. Der Schrei ging mir durch Mark und Bein.
Ich wusste, dass sie vergewaltigt wird.
Da habe ich versucht, unter einem Vorhang im Fenster rein zu schauen und sehe lauter Krankenliegen und einen Arzt aber keine Menschen.
In einem anderen Haus sehe ich Geräte wie in einer Arztpraxis.
Ich will gehen, aber da hält mich einer der Ärzte auf und sagt, dass ich nicht gehen kann, ich muss erst meine Erinnerung löschen.
Ich versuche weg zu rennen, aber er sagt, es hat keinen Zweck und wenn ich weiter renne, wird es mir Leid tun.
Dann nimmt er meine Hand und jagt mir eine Spritze in den Daumen und ich habe solche Angst, was er mit mir tun wird und dass meine Erinnerung danach weg sein wird.
Von dem Schmerz im Daumen bin ich dann aufgewacht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was dieser merkwürdige Traum bedeuten könnte? :unsure:

Liebe Grüße,
Naschkatze :blume:

Träume sind sensible Konstrukte, sie spiegeln die Gefühlswelt eines Menschen wieder.
Es gibt schöne und nicht so schöne Gefühle und Orte. Es handelt sich allerdings um eine Illusion einer Welt. Das wahre geschehen dort sieht meistens ganz anders aus. Aber wir befinden uns in einer Art Halluzination an diesem Ort, je nachdem welche Gefühlswelt wir erforschen müssen. Es kann sein dass man eine lange schöne Zeit in so einer Welt verbringt aber plötzlich wird der Hund der mit dem Teddybär spielt zum Mann der eine Frau vergewaltigt. Der Grund dafür ist, wenn man bewusst wird in so einem Traum, dann mischen sich viele manchmal schlechte Illusionen mit rein. Dann wollen die Wesen dort helfen auf zu wachen damit es nicht so schlimm wird für ihren Freund. Umso weiter fortgeschritten das stadion des Aufwachens ist umso schlimmer können die Szenen werden bis dahin dass dich alles und jeder töten will. Irgendwann kann man sich dann der tötung nicht mehr entziehen und wacht auf. Das gefährliche ist, wenn man bewusst träumt aber nicht kapiert das man träumt. Dann können sich ungewöhnlich lange zeitspannen ergeben wo der Mensch unendlich leiden muss weil er erst dann aufwachen kann wenn er weiss das er schläft. Ähnlich wie im Tagesbewusstsein.
 
Aber es ist immer etwas schönes aufzuwachen aus einem Traum. Man bekommt viele Erinnerungen und Gefühle mit. Nicht nur die vom Ende. Manchmal auch wissen. Oder Bewusstsein. Es ist nur schwer sich zu Erinnern. Oft erinnert man sich plötzlich nebenbei wenn man etwas tut was man auch im Traum gemacht hat. Und die wenigsten können Bewusstseine lesen.
 
Umso weiter fortgeschritten das stadion des Aufwachens ist umso schlimmer können die Szenen werden bis dahin dass dich alles und jeder töten will. Irgendwann kann man sich dann der tötung nicht mehr entziehen und wacht auf. Das gefährliche ist, wenn man bewusst träumt aber nicht kapiert das man träumt. Dann können sich ungewöhnlich lange zeitspannen ergeben wo der Mensch unendlich leiden muss weil er erst dann aufwachen kann wenn er weiss das er schläft.

Er wollte mich nicht töten, aber irgendetwas mit mir tun und danach meine Erinnerung löschen und vor dem Verlust der Erinnerung hatte ich Angst.
Jetzt fällt mir auch ein, im Traum wusste ich, dass das was geschieht sich jede Nacht abspielt und ich wollte es jmd von außen sagen.
Gegen Ende wusste ich, dass ich träume, aber hatte nicht die Macht, aufzuwachen. Erst als die Spritze im Finger steckte, habe ich mich gezwungen aufzuwachen.
 
Er wollte mich nicht töten, aber irgendetwas mit mir tun und danach meine Erinnerung löschen und vor dem Verlust der Erinnerung hatte ich Angst.
Jetzt fällt mir auch ein, im Traum wusste ich, dass das was geschieht sich jede Nacht abspielt und ich wollte es jmd von außen sagen.
Gegen Ende wusste ich, dass ich träume, aber hatte nicht die Macht, aufzuwachen. Erst als die Spritze im Finger steckte, habe ich mich gezwungen aufzuwachen.

Ja, wenn man mal drinn ist kommt man nicht wieder raus ausser man wird bewusst und wacht auf.
 
Gegen Ende wusste ich, dass ich träume, aber hatte nicht die Macht, aufzuwachen. Erst als die Spritze im Finger steckte, habe ich mich gezwungen aufzuwachen.
Liebe Naschkatze,

eigentlich umschreibt die Spritze, dass man sich selbst zu etwas zwingen möchte oder von außen aufgezwungen wird. Das wird ja dann auch in diesem Beitrag sehr deutlich.

Merlin
 
Nein , die spritze deutet daruf hin das es von ""auserhalb"" kam.
Wie auc h Merlin richtig andeutet

Hier in den Niederlande gibt es ein sprichtwort wobei den daumen eine luge bedeutet im jeden fall etwas fanstasiertes
 
Werbung:
Dann nimmt er meine Hand und jagt mir eine Spritze in den Daumen und ich habe solche Angst, was er mit mir tun wird und dass meine Erinnerung danach weg sein wird.
Die Erinnerung, die weg sein soll, darum geht es in deinem Traum.
(Und nein, Träume sind nichts Perfides, was uns Nacht für Nacht hinterrücks im Schlaf überfällt und unser Gemüt solange fertig macht, bis wir es schaffen, dem Traum und dem Schlaf zu entfliehen.)

Die Anfangsszene beschreibt deine Bereitschaft, hinter die Kulissen der normalen Maskierung des Tages in die Tiefe deiner Psyche schauen zu wollen. Nackt sein im Traum meint, seine wahre unverhüllte Natur sehen zu wollen. Duschen ist seelische Reinigung.
Das heißt aber auch, es gibt im verborgenen Bereich deiner Seele etwas, das mal angeschaut und „gereinigt“ werden sollte. Ist aber normal so, diese Bereiche haben wir alle.

Indem du tanzt, versetzt du dein Tagesbewusstsein und dein Unterbewusstsein in Übereinstimmung.
Diese Szene war angenehm für dich, heißt, du fühlst dich wohl mit dir so grundsätzlich gesehen.

Aber da war doch noch was, was du vergessen hattest. Ja, du hast etwas vergessen – also am Tage...
Was das war, zeigt sich nicht im Traum, meint man. Tatsächlich aber wird es ziemlich klar ausgedrückt.
Die Häuser, in die man nicht hineinsehen kann, verbergen ein Geheimnis. Drin ist eine Arztpraxis und dort wird ganz klar ein Mädchen vergewaltigt. Das kannst du verstehen.
Indem du nun die näheren Umstände erforschen willst, wird es gefährlich für dich.

Du darfst dich nicht erinnern. Erinnern an was? An das, was ein Arzt gemacht hat? Was mit dir gemacht wurde in der Arztpraxis, die du gesehen hast?

Eine Spritze symbolisiert unter anderem auch das lange harte Ding, das in den Körper hinein sticht und wo dann vorn etwas heraus spritzt, wenn du verstehst.

Du bekommst sie in den Daumen. Heißt, deine Erinnerung soll gelöscht sein, damit deine Handlungsfähigkeit gebremst wird.
Frauen, die vergewaltigt wurden, gehen manchmal zur Polizei, zeigen den Vergewaltiger an. Wenn der aber Arzt ist, hat er die Möglichkeit, so was zu verhindern.
ich habe solche Angst, was er mit mir tun wird
Warst du mal in irgendwelcher medizinischen Behandlung, wo dir im Nachhinein was komisch erschien, wo du in jedem Fall zeitweise betäubt warst?
lG RR
 
Zurück
Oben