Spontanremissionen bei Krebs Wunderheilungen?

hallo Sonja,

danke für die vielen Info Link´s, da werde ich mich in nächster Zeit mal schlau machen :zauberer2

Eigentlich wollte ich die Bioresonanz ansprechen.

liebe grüsse
prema

Hi Prema,

gern serviert! :beer3:

Die Links sind fast Doppeldecker, ;)
aber Sie sind mit den Mäusen schön ein Stückchen weiter,
ein Stoff steht irgendwo in einem Link,
spricht an und hemmt das Krebswachstum,
aber das macht die Chemoterapie auch.

LG:)

Sonja
 
Werbung:
Währendessen bei der Psychische Komponente:
Wenn Krebs mit ausgelöst wird durch negative Dinge
wie Stress, Depressionen, Ängstlichkeit, Melancholie,
also negativen Seelischem Befinden….
Währendessen kann ich mir bei den dadurch entstandenen Krebs vorstellen,
dass da Spontanheilungen eher Erfolg hat.
Ja, wenn.

Ich merke, du drückst dich sehr vorsichtig aus und du hast recht damit.

Für den psychischen Einfluss auf Entstehung und Verlauf von Krebs gibt
es absolut keinen Beleg. Nicht den mindesten!

Kein Mensch hat einen willentlichen Einfluss auf sein Immunsystem. Schon
mal gar nicht auf die Entstehung von Krebszellen im Körper. Du weisst
sicherlich, dass eine Körperzelle zu einer Krebszelle mutiert, wenn es im
Zellzyklus zu bestimmten schweren Zerstörungen der Zell-DNA kommt. Und
wenn der Körper die Weitergabe dieser DNA-Zerstörung auf die Tochterzelle
nicht verhindern kann.

Das alles hat mit Psyche absolut nichts zu tun.

Gruss LB

P.S. Dein Link auf Rosenstolz klappt nicht mehr. Das Video wurde gelöscht.

P.P.S. Deine Fach-Links interessieren mich, aber sie sind nicht abrufbar.
Weil in der URL wirklich "..." steht. Du hast die URLs direkt aus einem Text
kopiert, nehm ich an. Kannst du nochmal schauen? Danke.
 
Hi, bei meinem Arbeitskollegen war im Jahr 2000 der Knochenkrebs so weit fort geschritten, dass die Ärzte gesagt haben, er solle sein Leben gestalten wie er möchte (quasi er wird nicht mehr lange leben), was er auch tat, unsere Firma hat ihn arbeiten lassen wann er wollte, nach dem Knochenkrebs, wo sie ein Bein abgenommen hatten, bekam er Lungenkrebs, und sein Körper war voller Metastasen, Jetzt nach 6 Jahren hat er keine Metastasen, für die Ärzte ist es ein Wunder, die Ärzte können es sich nicht erklären. Er hat sehr viel mit einem, ich sag mal Mentalcaoch gearbeitet, und er war zwei mal in Indien (in keinem Ashram) für ca. zwei Monate.
Ein deutscher Psychotherapeut berichtete bei einer psycho-onkologischen Weiterbildungsveranstaltung in Bad Gastein Folgendes :

Bei einer Frau wurde Krebs diagnostiziert (soweit ich mich erinnere im Unterleibsbereich - in einem unheilbaren Stadium). Daraufhin nahm sie keine Behandlung in Anspruch. Anstatt dessen kündigte sie ihren Job, verkaufte ihr ganzes Besitztum und erfüllte sich ihren Lebenstraum : sie ging nach Südamerika, um dort den Rest ihres Lebens zu verbringen. Nach langer Zeit ging ihr Vermögen zu Ende und sie wurde verhaftet und nach Deutschland überstellt - wegen Ausstellens ungedeckter Schecks. Sie lachte darüber und sagte den Polizisten, dass sie ohnehin bald sterben würde. Bei der ärztlichen Untersuchung wurde kein Hinweis mehr auf eine Krebserkrankung gefunden.

@ Otto : Das meint LeShan vom Finden der eigenen Lebensmelodie. Das Leben zu leben, das wirklich für einen stimmt. (Wie es auch Prema in seinem Beispiel erzählen dürfte.)

LG, Reinhard
 
Es gibt sehr viele Umweltschadstoffe, die Krebs hervorrufen können,...
...
Das gesunde Immunsystem wird damit normalerweise fertig.


Mein Onkel ist an Lungenkrebs gestorben, verursacht durch
Asbest an seinem Arbeitsplatz. Das wurde nach langem
Rechtsstreit seiner Witwe, meiner Tante, gerichtlich
festgestellt. Ihr wurden hohe Entschädigungszahlungen
gewährt. Immerhin, obwohl kein Geld der Welt ein
Menschenleben ersetzt.



LB

***Hick- Hack entfernt!***
 
Nur hat die Schulmedizin nichts davon und deshalb wird es unter den Teppich gekehrt - denn was wäre dann mit den riesigen Pharmakonzernen???? Die sind an einer "Wunderheilung" nicht interessiert - bringt ja kein Geld!!!
:liebe1:

Ich hab die Erfahrung, das das einerseits mit Geld zu tun hat, andererseits mit dem was ein Schulmediziner lernt.
Für einen Schulmediziner besteht der Mensch aus dem Körper, der eine Fehlfunktion hat die dann repariert wird. Für mich besteht der Mensch aus Seele, Geist und Körper - was für einen Schulmed. schon mal nicht wissenschaftlich bewiesen ist.... da fängts schon lange vor dem Geldverdiehnen an...

Ich könnte mir vorstellen, das wir mehr Spontanheilungen hätten, wenn alle verinnerlicht hätten, das wir mehr als unser Körper sind....

Liebe Grüsse
Elisabetha
 
Ich hab die Erfahrung, das das einerseits mit Geld zu tun hat, andererseits mit dem was ein Schulmediziner lernt.
Welche Erfahrung?

Für einen Schulmediziner besteht der Mensch aus dem Körper, der eine Fehlfunktion hat die dann repariert wird.
Wer sagt das?

Für mich besteht der Mensch aus Seele, Geist und Körper - was für einen Schulmed. schon mal nicht wissenschaftlich bewiesen ist....
Warum sollten sich Mediziner an deinem Menschenbild orientieren?

Ich könnte mir vorstellen, das wir mehr Spontanheilungen hätten, wenn alle verinnerlicht hätten, das wir mehr als unser Körper sind....
Deine Vorstellungskraft ist eine Sache, die Realität eine andere. Oder nicht?

Gruss LB
 
Welche Erfahrung?


Wer sagt das?


Warum sollten sich Mediziner an deinem Menschenbild orientieren?


Deine Vorstellungskraft ist eine Sache, die Realität eine andere. Oder nicht?

Gruss LB

***Hick-Hack entfernt!***



Meine beruflichen und privaten Erfahrungen mit Schulmedizinern aller Arten.

Die meisten Schulmedis selbst - frag mal einen - wobei es Ausnahmen gibt!

Das hab ich nie gesagt das sie das sollen, aber vielleicht würds manchen mal gut tun und es ihren Horizont erweitern... :stickout2

Das hat nichts mit Vorstellungskraft zu tun. Ich bin nicht nur mein Körper, sorry...
für dich hab ich wohl eine zu gute Vorstellungskraft...:mad2: :eek: :dontknow2 :koenig:
...und ausserdem - was ist Realität?

Lg
E
 
Meine beruflichen und privaten Erfahrungen mit Schulmedizinern aller Arten.
Du behauptest, deine Erfahrung lehrt dich, dass Spontanremissionen
unter den Tisch gekehrt werden...böse Pharmakonzerne und so.

Welche Erfahrung GENAU führt dich zu dieser weitreichenden Einsicht?

Weisst du, ich habe ebenfalls Erfahrungen mit Ärzten, sehr viele Menschen
haben diese. Die allermeisten werden deiner Wertung widersprechen. Wieso
sollten also ausgerechnet deine Erfahrungen die richtigen sein, und nicht
meine?


Das hab ich nie gesagt das sie das sollen, aber vielleicht würds manchen mal gut tun und es ihren Horizont erweitern... :stickout2
Ärzte sollten also nicht deine Sicht annehmen, aber sie sollten es doch.
Habe ich dich da richtig verstanden?

Das hat nichts mit Vorstellungskraft zu tun. Ich bin nicht nur mein Körper, sorry...
Was hat dein Selbstbild mit Krebs zu tun? Meines ist z.B. völlig anders als
deines. Wieso sollte deins besser sein? Hm?

***Hick-Hack entfernt!***


Gruss LB
 
Aha. Und?

Du behauptest, deine Erfahrung lehrt dich, dass Spontanremissionen
unter den Tisch gekehrt werden...böse Pharmakonzerne und so.

Welche Erfahrung GENAU führt dich zu dieser weitreichenden Einsicht?

Weisst du, ich habe ebenfalls Erfahrungen mit Ärzten, sehr viele Menschen
haben diese. Die allermeisten werden deiner Wertung widersprechen. Wieso
sollten also ausgerechnet deine Erfahrungen die richtigen sein, und nicht
meine?


Ärzte sollten also nicht deine Sicht annehmen, aber sie sollten es doch.
Habe ich dich da richtig verstanden?

Was hat dein Selbstbild mit Krebs zu tun? Meines ist z.B. völlig anders als
deines. Wieso sollte deins besser sein?



Gruss LB
***Hick-Hack entfernt!***


Ich habe nie von bösen Pharmakonzernen geschrieben - lies mal - Pharmakonz. sind nicht nur bösepfuibäh. Ich habe auch nie geschrieben, das meine Erfahrungen die einzig wahren sind.
Mein Beruf auf einer Krebsstation und meine enge Zusammenarbeit mit einem interdiszipl. Team bringen mich zu dieser Erfahrung. Das ist meine momentane Wahrheit. Ach ja und ich belege NICHTS, tut mir leid...:escape:

Manche Ärzte können mit meiner Sicht der Dinge was anfangen, ja, manche auch nicht. Jene zweiter Gattung sind meist die, die nicht unbedingt ganzheitlich Heilen wollen, weil sie damit nichts anfangen können. Alles hat seine Berechtigung.

Mein Selbstbild werde ich hier nicht weiter erläutern, denn das würde, glaub ich zu weit von Thema abweichen. Ich hab auch nie geschrieben, das es besser ist als deines, hat das so geklungen? Das Selbstbild eines Menschen hat meiner Meinung nach sehr sehr viel mit den Erkrankungen die auftreten zu tun, also auch mit Krebs.

Hab ich hier Medis korrigiert? Übrigens Medis sind auch nur Menschen - sie machen Fehler wie ich und du! Nix Gott in Weiß... Mensch.... 0815 mit Studium... und ja, es gibt Tage an denen korrigiere ich sie damit nix schief geht und es gibt Tage da ist es umgekehrt - Geben und Nehmen.



Lg
Elisabetha
 
Werbung:
Berichten kann man viel, kann man es auch belegen?
Ich kann nur so sorgfältig berichten, wie es mir möglich ist. (Dabei auch für Leser erkennbar machen, was ich aus eigener Erfahrung weiß und was ich gehört habe.) Wenn es für jemanden interessant ist - schön. Wenn jemand damit nichts anfangen kann - auch recht.

Wenn Du Dich mit Krebs genauer beschäftigst, weißt Du um das Phänomen der Spontanheilungen. Ich kann Dir diese Arbeit nicht abnehmen (und will es auch nicht). Es gib dazu auch Literatur - der Stillung Deines Wissensdurstes steht nichts im Wege.

Berichte von Spontanheilungen zu belegen ginge nur, wenn man die betreffenden Personen mit Namen nennt und ihre Befunde veröffentlicht. (Das wäre ein Verstoß sowohl gegen den Datenschutz und als auch gegen die Verschwiegenheitspflicht.) Aber das weißt Du ohnehin ...

Reinhard
 
Zurück
Oben