Spontanremissionen bei Krebs Wunderheilungen?

Werbung:
Die Wahrscheinlichkeit einer Fehldiagnose ist höher als die W. einer Spontanremission! Was lag hier vor, müsste man klären.
Das wurde geklärt. (Welcher Krebs genau, weiß ich nicht mehr verläßlich - ist schon ein paar Jahre her.). Aufgrund dieser Diagnose wäre Operation und Chemo durchgeführt worden. Es handelte sich wie gesagt um eine Palliativsituation (= mit schulmedizinischen Mitteln war keine Heilung mehr zu erreichen).

Grundsätzlich : Wie ich in meiner Arbeit mit Krebspatienten begriffen habe, dass ich genauso Krebs bekommen kann, habe ich mich sehr genau über verschiedene Krebstherapien zu erkundigen begonnen und habe mich so weit wie möglich selbst überzeugt. (Da waren auch etliche Enttäuschungen dabei.) Da habe ich mich nicht auf irgendwelche Wunderberichte von irgendwem verlassen, sondern bin dem so nah wie möglich nachgegangen. Mein Leben ist mir zu kostbar, um irgendeiner trügerischen Hoffnung auf den Leim zu gehen.

DAS kann ich nur jedem empfehlen : sich rechtzeitig kundig zu machen, welchen Behandungsformen man traut und welchen nicht.Nach einer schwerwiegenden Diagnose wird es wegen des (Zeit-)Druckes sehr schwierig. Da regiert meist die Angst - und Angst ist ein schlechter Ratgeber.

LG, Reinhard

PS.: Woher kennst Du das Verhältnis von Fehldiagnosen und Spontanheilungen ? Wieviele Fehldiagnosen von Palliativsituationen (und daran anschließend : Fehlbehandlungen) gibt es im Krebsbereich in der Schulmedizin - und wieviele Spontanheilungen ?
 
hallo,

Es ist immer das gleiche, wenn man genauer recherchieren will, geht die Suche, mit welche Ausreden auch immer, verloren!!!!!
Ich hab beim Veranstalter der Geistheilertage in Deutschland gefragt, ob es hier Heilungen gab, beziehungsweise um Adressen, kein Erfolg!
Ich hab beim Veranstalter vom Heilerkongress in Graz gefragt um Adressen, kein Erfolg! usw.
Da ich nicht stunden lang philosophieren will frag ich jeden Vertreter einer Heilmethode, gleich um zwei Adressen. Na ja, bis jetzt hab ich keine bekommen!

Wenn man, wie oben beschrieben, sagt, ich muß nicht´s belegen oder mach es selber, finde ich das unfähr, denn es wäre wirklich vielen geholfen, wenn man diese Belege oder Adressen oder Zugänge bekannt geben würde!!!
Aber bitte keine Links Bücher Videos, die hab ich schon zu genüge zu hause.

liebe grüsse
prema
 
Es ist immer das gleiche, wenn man genauer recherchieren will, geht die Suche, mit welche Ausreden auch immer, verloren !
Ich weiß nicht, wie Du das anstellst und wie Du suchst.

1. Hier geht es um Spontanheilungen - also Heilungen OHNE Behandlung. Da gibt es keine Adressen von Behandlern. Da kann man nur dem nachgehen, was man erfährt. Und dass man nicht Adressen von Menschen in ein Forum stellen darf, die man privat kennenlernt - das ist ja wohl selbstverständlich.

2. Zwei konkrete Beispiele : Dr. Eli Lasch (Arzt und Geistheiler) und Dr. Schwarzenberg (Ärztin und Homöopathin) haben über Behandlungsformen von Krebs geschrieben. Zu Dr. Lasch bin ich an den Bodensee gefahren, als er einen Vortrag gehalten hat. Bei Dr. Schwarzenberg habe ich brieflich um ein Gespräch ersucht - und bekam postwendend eine nette und freundliche Einladung. Weiters habe ich zB. mit österreichischen Ärzten gesprochen die bei Dr. Spinetti in der Schweiz (ich hoffe ich schreibe ihn richtig) die Ausbildung in Homöopathie gemacht haben. Ärzte, die mit Ayurveda oder TCM arbeiten in Erfahrung zu bringen ist wohl kein Problem. Bezüglich QuiGong und Krebs ist zB. Dr. Wenzel in Schwarzach eine gute Adresse. Auch in Graz (in Deiner Nähe) gibt es einen hervorragenden chinesischen Fachmann (da weiß ich den Namen nicht) neben anderen. Die Österreichische Gesellschaft für Psycho-Onkologie hat jahrelang Kongresse in Bad Ischl veranstaltet. In Graz gibt es seit einiger Zeit jährlich einen Kongress für Psycho-Onkologie. Die Schulmedizin bietet viele Veranstaltungen an. Es gibt Selbsthilfe-Gruppen.
Und und und

Ich würde mal sagen : es ist immer dasselbe. Die Leute, die andere für sich suchen lassen wollen, die jammern immer. Die Leute, die selbst suchen finden. (Zwei Anfragen bei einem Dachverband und bei einem Kongressveranstalter - was soll das bringen ? Soll ein Dachverband einzelne Mitglieder nennen (und damit bevorzugen) und andere nicht nennen (und damit benachteiligen) ?

Ich habe es mir nicht so einfach gemacht, bloß beim Deutschen Dachverband für Geistiges Heilen anzufragen - ich bin im Herbst letzten Jahres zum jährlichen Kongress gefahren. War SEHR interessant (auch wenn ich mit einigem nichts anfangen konnte).

Nicht dauernd von anderen fordern, sondern selbst aktiv werden ...

Reinhard

***Hick-Hack etnfernt!***
 
Für den psychischen Einfluss auf Entstehung und Verlauf von Krebs gibt
es absolut keinen Beleg. Nicht den mindesten!

Kein Mensch hat einen willentlichen Einfluss auf sein Immunsystem.

Das alles hat mit Psyche absolut nichts zu tun.

http://www.tu-braunschweig.de/Medien-DB/paed-psych/emotion.pdf

Mit ein wenig Logik und Kombinationsgabe (und der Bereitschaft, auch andere Ansichten zu überdenken) gäbe es da schon gedankliche Brücken.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Ich bin zwei mal mit meiner Freundin nach Ulm gefahren, sie ist schwerst behindert, ich war schon 14x in Innsbruck, Eisenstadt Graz usw.
bin zig 1000 kilometer gefahren, wir haben zig tausend Euro für die Esolobby augegeben! Hausreinigung Heilen ...
Die letzten Jahre hab ich jeden Urlaub für solche Heilveranstaltungen und Alternativemethoden in Anspruch genommen!
Wir waren schon bereit nach Brasilien zu fliegen, aber der Heiler wurde von Earth Oasis ausgeladen, als ich zu nachfragen anfing, haben viele Kredite aufgenommen um diesen Flug zu finanzieren, nach dem Aufenthalt in Brasilien, sind die Leute gleich krank vie vorher, und jetzt können sie den Kredit zurück zahlen!!
Ehrlich gesagt, nach dieser Odysse, mach ich es mir schon leicht!
Denn auch von der Esoloppy wird man ausgenommen wie eine Gans!

liebe grüsse
prema
 
An LB und Prema :

Welche KONSTRUKTIVEN Vorschläge zum Thema Krebs habt Ihr ? Was tut (oder empfiehlt) Ihr, um für den Ernstfall gewappnet zu sein ?

SEHR neugierig,

Reinhard
 
bin zig 1000 kilometer gefahren, wir haben zig tausend Euro für die Esolobbyaugegeben! Hausreinigung Heilen ...
Ich verschaffe mir VORHER einen Eindruck, ob jemand / etwas hilfreich ist - bevor ich es in Anspruch nehme. Es gibt Methoden, vor einer Behandlung auszutesten, ob sie hilfreich ist. (Kinesiologie, Heilmittelaufstellung etc.) Und das Wichtigste : die Schulung der eigenen Intuition. Man kann es üben zu spüren, wer oder was einem gut tut bzw. schadet.

Ich weiß jetzt nicht, worum es bei Dir und Deiner Freundin geht ? Um die Heilung einer Behinderung ? (Das wäre eigentlich ein eigenes Thema - und gehört nicht zur Krebsthematik.)

Da wäre es gut, wenn Du Genaueres erzählst.

Kann es sein, dass Ihr trügerischen Heilungsversprechen und -hoffnungen nachgelaufen seid ? Hast Du schon überlegt, was bei Eurer Form der Auswahl von Heilern/Therapeuten nicht gepasst hat - oder schiebst Du lieber den anderen die Schuld zu ? Wenn es um die Behinderung geht - ist die überhaupt beeinflussbar - oder geht es da darum, mit ihr zurechtzukommen ?

LG, Reinhard
 
Werbung:
Für den psychischen Einfluss auf Entstehung und Verlauf von Krebs gibt
es absolut keinen Beleg. Nicht den mindesten!

Kein Mensch hat einen willentlichen Einfluss auf sein Immunsystem. Schon
mal gar nicht auf die Entstehung von Krebszellen im Körper. Du weisst
sicherlich, dass eine Körperzelle zu einer Krebszelle mutiert, wenn es im
Zellzyklus zu bestimmten schweren Zerstörungen der Zell-DNA kommt. Und
wenn der Körper die Weitergabe dieser DNA-Zerstörung auf die Tochterzelle
nicht verhindern kann.

Das alles hat mit Psyche absolut nichts zu tun.

Gruss LB

.


Aber es ist allgemein bekannt, daß Streß, nervliche Anspannungen, Depressionen, Überarbeitung, ein Mangel an Lebensfreude, usw. das Immunsystem schädigen - also ist da sehr wohl ein Zusammenhang zu sehen - besonders dann, wenn man ganz logisch denkt.
 
Zurück
Oben