Spiritualität im Horoskop

Hallo Simi
Du bist wirklich zu bewundern, wie es dir möglich ist, in einem einzigen Beitrag so viele Urteile abzugeben. Du musst wohl ein sehr wissender Mensch sein.
Das hast du ganz richtig erkannt, ELi.

ELi schrieb:
Ich habe das obige Zitat eingefügt, in dem allein fünf Urteile enthalten sind.
- Fische und Schützen stützen sich auf Visionen
- Ursprung der Visionen liegt im Ich
- sie halten sich für spirituell
- sie unterliegen einem Irrtum
- es handelt sich Nicht um den Kontakt mit dem Geist Gottes.
Du allerdings bist ein dummer Mensch, wenn du nicht mal ein Urteil von einer Tatsachenbeschreibung unterscheiden kannst.

ELi7 schrieb:
Wenn du so viel weisst, solltest du doch auch wissen, dass das Ur nicht teilbar ist, Urteile in jedem Falle also fraglich sind. Ein spiritueller Mensch weiss das doch.
Ein pseudo-spiritueller Mensch fürchtet sich vor Urteilen- aus dieser Furcht heraus erscheint ihm bald alles wie ein Urteil. Ein wirklich spiritueller Mensch schärft seine Urteilskraft, damit er den Wert der Dinge richtig erkennen kann.

:)
 
Werbung:
Ach herrlich, Simi, :)

Du allerdings bist ein dummer Mensch, wenn du nicht mal ein Urteil von einer Tatsachenbeschreibung unterscheiden kannst.

Mein Urteil, das auf einer Tatsache basiert *g* - "immer" wenn Dich einer "erwischt", dann beleidigst Du ihn - nennst ihn dumm oder grausam, oder wirfst dem andern vor, er ticke nicht richtig u.a.

Sehr spirituell finde ich das, wirklich sehr spirituell. :D

Lieben Gruss
Martina
 
Kayamea schrieb:
Sehr spirituell finde ich das, wirklich sehr spirituell

Andere als "dumm" darzustellen, das war wohl die "göttliche Eingabe", die Simi erhalten hatte....:D

Hmmmm, das gibt mir jetzt einen ganz neuen Blickpunkt auf das Göttliche......:lachen:



Der hier ist auch gut: (*Lachtränen aus den Augen wisch) ...:D

Eli7 schrieb:
Hallo Simi
Du bist wirklich zu bewundern, wie es dir möglich ist, in einem einzigen Beitrag so viele Urteile abzugeben. Du musst wohl ein sehr wissender Mensch sein.

Simi schrieb:
Das hast du ganz richtig erkannt, ELi.

:lachen::lachen:



LG
Juppi
 
Ach herrlich, Simi, :)

Mein Urteil, das auf einer Tatsache basiert *g* - "immer" wenn Dich einer "erwischt", dann beleidigst Du ihn - nennst ihn dumm oder grausam, oder wirfst dem andern vor, er ticke nicht richtig u.a.

Sehr spirituell finde ich das, wirklich sehr spirituell. :D
Aha, Martina. :)

Dann lass' uns doch mal schauen, wo da ein Urteil ist:

1. - Fische und Schützen stützen sich auf Visionen
Das ist eine Tatsache, weder gut noch schlecht = kein Urteil.

2. - Ursprung der Visionen liegt im Ich
Auch das ist eine Tatsache, denn Visionen sind ein Wahrnehmsfilter von Fischen und Schützen, weder gut noch schlecht = kein Urteil.

3. - sie halten sich für spirituell
4.- sie unterliegen einem Irrtum
Das hat ELi in zwei Aussagen getrennt, in Wirklichkeit war es eine Wenn-Dann Aussage, die zusammengehört. Also: Wenn Schützen und Fische sich aufgrund von Visionen, die aus dem Ich kommen, für spirituell halten, dann unterliegen sie einem Irrtum. Eine Wenn-Dann Aussage ist kein Urteil, Martina. Und wenn einer den Unterschied nicht erkennt, dann ist er dumm = auch kein Urteil, sondern wieder eine Wenn-Dann Aussage, die eine Tatsache beschreibt, die weder gut noch schlecht ist = kein Urteil.

5. - es handelt sich Nicht um den Kontakt mit dem Geist Gottes.
Auch hier: Wenn es sich um eine einzelne Vision handelt, dann ist sie aus dem Ich- von Gott geschickte Visionen zeichnen sich dadurch aus, dass es mehrere am Stück sind, was beides weder gut noch schlecht ist = kein Urteil.

Wenn es regnet, dann nehme ich einen Schirm mit. Verurteile ich deshalb den Regen? :D
Was also willst du mir sagen, Martina? Dass ich keine Leute beleidigen soll? Warum sagst du dann nicht ELi, er soll mich nicht beleidigen mit seiner zynischen Bemerkung? Und warum beleidigst du mich mit deiner? Hm?

Im Übrigen sprach ELi vom Ur, das keine Teilung kennt und deshalb nicht urteilt. Jaja- aber bin ich das Ur? Also verwirklicht? Er macht den gleichen Fehler wie du: er beurteilt mich nach dem höchsten Maßstab- den er in Wirklichkeit gar nicht kennt. Du auch nicht. Aber macht ruhig weiter. :D

:)
 
Ah Silke, die nächste bitte :D

Andere als "dumm" darzustellen, das war wohl die "göttliche Eingabe", die Simi erhalten hatte....:D
:lachen: Als dumm darstellen tut er sich schon selbst.

Urajup schrieb:
Hmmmm, das gibt mir jetzt einen ganz neuen Blickpunkt auf das Göttliche......:lachen:
Na bitte. :D

Der hier ist auch gut: (*Lachtränen aus den Augen wisch) ...:D
Ja, der war gut, ich hab' auch sehr gelacht. :clown:
Da wollen die Leute mir einen reindrücken und kriegen gar nicht mit, was sie da sagen. :lachen:

:)



Noch jemand? Ich bin gerade in Stimmung. :D
 
So, so, Simi, :)

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich darauf jetzt einlasse? :party02:

WENN ich mich einlasse, DANN kriege ich wieder gesagt, dass ich dies und jenes "falsch" sehe/mache, Fehler aufsitze oder was noch alles - so unvollkommen wie ich bin, gehöre ich wohl längst kompostiert? :D

Was also willst du mir sagen, Martina? Dass ich keine Leute beleidigen soll?

Das sind die Dinge, Du nicht siehst, liebe Simi. Ich habe nicht gesagt, dass Du keine Leute beleidigen sollst, ich habe Dir mein Amüsement mitgeteilt und dabei unwissender Weise :D eine Wenn-Dann-Funktion eingebaut, nämlich die - ich wiederhole:

WENN Dich jemand "erwischt", DANN beleidigst Du ihn.

Warum sagst du dann nicht ELi, er soll mich nicht beleidigen mit seiner zynischen Bemerkung? Und warum beleidigst du mich mit deiner? Hm?

Wieso sollte ich das tun, brauchst Du meine Unterstützung? Ich denke mal, Du kommst ganz gut alleine klar. :)

Ich habe dich beleidigt? Nein, ich habe mich amüsiert. Dich habe ich gar nichts. Doch, zitiert und angesprochen habe ich Dich. Verdammt, wie konnte mir das nur passieren. :tomate:

Ich kann immer noch nicht sehen, wie und warum Du bei all Deinem "Wissen" auf sowas überhaupt anspringst. Müsste Dir doch sonst wo vorbei gehen. :confused:

Bin heute in Stimmung - aber das ist wahrscheinlich "falsch" ;) :D

Lieben Gruss
Martina
 
So, so, Simi, :)

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich darauf jetzt einlasse? :party02:
Machste doch schon, lach.

Kayamea schrieb:
WENN ich mich einlasse, DANN kriege ich wieder gesagt, dass ich dies und jenes "falsch" sehe/mache, Fehler aufsitze oder was noch alles - so unvollkommen wie ich bin, gehöre ich wohl längst kompostiert? :D
Ach was- kompostiert. Unvollkommenheit ist doch kein Makel, ich bin auch nicht vollkommen. Fehler aufgezeigt zu kriegen, ist da doch gerade sehr hilfreich. Magst das nicht?

Kayamea schrieb:
Das sind die Dinge, Du nicht siehst, liebe Simi. Ich habe nicht gesagt, dass Du keine Leute beleidigen sollst, ich habe Dir mein Amüsement mitgeteilt und dabei unwissender Weise :D eine Wenn-Dann-Funktion eingebaut, nämlich die - ich wiederhole:

WENN Dich jemand "erwischt", DANN beleidigst Du ihn.
Aber ELi hat mich nicht erwischt- weil es da nix zu erwischen gab. Tatsächlich hat er mich zuerst zu beleidigen versucht- was nicht geklappt hat- und dann hat er mit einem Kunstgriff meine Aussage zerlegt und sie so verändert.

Kayamea schrieb:
Wieso sollte ich das tun, brauchst Du meine Unterstützung? Ich denke mal, Du kommst ganz gut alleine klar.
Das ist richtig, ich brauche deine Unterstützung nicht. Aber warum unterstützt du ELi? Braucht der sie?

Kayamea schrieb:
Ich habe dich beleidigt? Nein, ich habe mich amüsiert. Dich habe ich gar nichts. Doch, zitiert und angesprochen habe ich Dich. Verdammt, wie konnte mir das nur passieren. :tomate:
Ja richtig, du hast dich amüsiert- über mich. Das ist ja auch nicht schlimm, das kannste gerne machen. Aber du hast dich auch amüsiert über meine Aussagen- damit nimmst du in der Sache Stellung. Dann musst du auch Argumente bringen.

Kayamea schrieb:
Ich kann immer noch nicht sehen, wie und warum Du bei all Deinem "Wissen" auf sowas überhaupt anspringst. Müsste Dir doch sonst wo vorbei gehen. :confused:
Du verkennst die Lage, Martina. Ich meiner Welt war das so: ich hatte ELi ein kurzes post geschrieben, aber später fiel mir ein, dass es besser wäre, noch mal genauer herauszuarbeiten, warum das keine Urteile waren. Dazu brauchte ich aber eine Vorlage. Ich hab' also den Rechner angemacht und siehe da: sie war schon da. Auf Martina ist eben Verlass. Obwohl ich besser sagen sollte: auf Gott.

Kayamea schrieb:
Bin heute in Stimmung - aber das ist wahrscheinlich "falsch" ;) :D
Nee- goldrichtig, von wegen Vorlage. :D

:)
 
Ahoi Captain Simi, :)

Machste doch schon, lach.

Ja, aber nur auf den amüsanten Teil. ;)

Ach was- kompostiert. Unvollkommenheit ist doch kein Makel, ich bin auch nicht vollkommen. Fehler aufgezeigt zu kriegen, ist da doch gerade sehr hilfreich. Magst das nicht?

Oh doch, ich liebe es, Fehler aufgezeigt zu bekommen, das macht mich so menschlich. :D

Das ist richtig, ich brauche deine Unterstützung nicht. Aber warum unterstützt du ELi? Braucht der sie?

Interpretiere einfach fröhlich weiter und trage weiter zu meinem Amüsement bei. :banane: Das ist der Zwilling pur und morgen ist Vollmond - da wird noch einiges interpretiert werden, was eigentlich gefühlt werden dürfte. ;)

Dann musst du auch Argumente bringen.

Nö, muss ich nicht.

Du verkennst die Lage, Martina.

cool, "verkennen" - klingt schon viel freundlicher als "falsch" :D

Ich hab' also den Rechner angemacht und siehe da: sie war schon da. Auf Martina ist eben Verlass. Obwohl ich besser sagen sollte: auf Gott.

Es wichtig, dass Du das weißt, Simi, es ist sehr wichtig: auf Widder ist immer Verlass. Gott ist (auch) ein Widder. :)

Have a good evening. :)
Martina
 
Kayamea schrieb:
Es wichtig, dass Du das weißt, Simi, es ist sehr wichtig: auf Widder ist immer Verlass. Gott ist (auch) ein Widder.
Have a good evening.
Martina



Huhu Martina,:)

you make my day!!.......:D:banane::lachen:

Hab mich hier lange nicht mehr so amüsiert........:danke:





LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben