Spiritualität im Horoskop

Herzlichen Dank, Stefan, für deine Antwort und deine Information bezüglich deiner Spiritualität.

Gibt es in deinem Horoskop 0-Grad Planeten (29-1°)? Wenn ja, welche und in welchen Zeichen? Bilden sie eine Figur?
Hat das Aspektbild Besonderheiten bezüglich der auftretenden Figuren?
Welche Konjunktionen, Quadrate liegen vor und in welchen Zeichen?
Welcher ist dein Geburtsplanet (am AC)?

Bezüglich Begrüssungsplanet hast du ja bereits darauf hingewiesen, dass du Jupiter in 7 hast. Ich bin der Auffassung, dass nur Planeten an Hauptachsen bezüglich der gestellten Frage überhaupt von Bedeutung sein können. Ansonsten ist die Häuserebene diesbezüglich uninteressant.
Für mich sind Planeten innere Akteure, die mit den Energien der Zeichen agieren und deren Aspektierung einen Trakehner oder einen Holsteiner ausmachen.

Entschuldige die vielen Fragen und danke schon mal für die Antwort.
Gruss ELi7
 
Werbung:
Hallo Eli7
:)

Seit 1999 weiss ich um meinen Weg. Damals hatte ich krasse Visionen und lernte bestimmte Leute kennen, die sich dann auch im Traum bei mir meldeten.

Meine Bezüge zur Spiritualität gehen einerseits in Richtung Schamanismus und andererseits in die Traumwirklichkeit (u.a. luzides Träumen wurde mir als Aufgabe gestellt). Ich kann (will) leider nur ein Geheimnis um weitere Einzelheiten machen. Es ist jedenfalls so, dass die grössten Schwierigkeiten für mich darin liegen, den Alltag zu transzendieren, vor allem der Mond ist bei mir ein Faktor, der bedeutet Konditionierungen umfassend zu lösen, auch Ängste. Der Mond versperrt mir einen Zugang, sozusagen.

Direkt auf 29° oder 0° habe ich keine Planeten. Aber in den Endgraden.
Ich habe AC Krebs auf 27°, Sonne und Mondknoten auf 27°, Mars auf 28° Widder.
Es gibt einen besonderen "Übersinnlichkeits"-Grad nach Vehlow , auf 3° Stier, der auch mit Okkultismus in Verbindung gebracht wird. Felber dehnt den Grad auf 2°-5° aus und bezieht auch die gegenüberliegenden Grade des Skorpions mit ein, da habe ich meinen Skorpionmond auf 3°.

Aspektbild habe ich, wenn man den Orbis in Rahmen der klassischen Astrologie erweitert, einen Briefumschlag zwischen Saturn - Mars - Sonne - Uranus (Mond). Briefumschlag: Zwei Sextile und zwei Trigone und zwei Oppositionen.
Und ein kleines Talentdreieck zwischen Venus-Neptun-Pluto (Kunst).

Als Hellseher sehe ich mich zwar nicht, aber ich weiss nicht, ob da noch was drin steckt, weil ich besagte Visionen zB hatte. Dafür stehen neben einigen anderen Dingen die Opposition Neptun-Kassandra (Asteroid), und Neptun hat ein genaues Sextil zu Venus, und eine weite Konj. zu Merkur. Es gibt uebrigens die Anschauung, das der Himmelsfaktor VULKAN eigentlich ein Faktor ist, der immer in Opposition zu Neptun ist.

Für den Bezug zum (esoterischen) Wissen und dessen Vermittlung steht Chiron in 10, mit einem genauen Trigon zu Merkur. Merkur in Konjunktion mit dem Asteroid Urania, der zu allen Arten von esoterischen Wissen in Verbindung gebracht wird (auch Astrologie).

Mein Geburtsherrscher, gefolgert nach klassischer Ansicht, ist nicht der Mond, weil der im Fall zu schwach steht, aber Jupiter und Mars teilen sich diese Aufgabe (Jupiter als Erhöhungszeichen des Aszendenten und Mars als Dispositor des AC-Herrschers Mond, stehen beide in Triplizität und im Eckhaus stark). Mond ist nur von entfernten Belang als dritter Geburtsherrscher.

Ich habe heftige Quadrate auf AC und MC aber Quadrate sonst (zwischen den Planeten) nur ein genaues Venus-Mond Quadrat, aber auch, weil applikativ Mond-Jupiter Quadrat. Mit letzterem kommen schon mal Intuitionen, ohne dass ich mich besonders anstrengen brauche, aber dann auch wieder Flauten (die Energien gehen oft dynamisch hoch und runter bei einem Quadrat). Ansonsten muss ich wie gesagt, meine Gefühle in Ordnung bringen, man sagte mir, über die Gefühle gehts bei mir weiter und das kann ich bestätigen, auch in die Wirklichkeit hinein.

Die Konjunktion Venus/Jupiter kommt nicht mehr zustande, weil Venus vorher rückläufig wird. Die Mond/Uranus Konj. ist separativ und erlebe ich so als gütiger, als wenn der Mond applikativ auf Uranus zuginge. So habe ich mehr Freiheiten, aber neige immer noch immer zu Nervösität, wenn nicht alles glatt läuft. Eben diese innere Aufregung verhindert oft geistige Klarheit. Aber wenn es gut läuft, erlebe ich da auch viele Inspiration und Intuition (Sonne hat auch ein Sextil zu Uranus).
Vesta habe ich in Konj. mit Pluto, das ist ein Asteroid, der u.a. für Bündelung von Energien steht,- aber noch kenne ich mich mit Vesta nicht so aus, vermute nur, dass da irgendetwas besonderes mit ist. Pluto am IC.

Du kannst auch aus meinem Profil meine Geburtsdaten in ein Programm eingeben.

Lieben Gruß und Glück auf
Stefan
 
Danke, lieber Stefan, ich habe dein Horoskop eingesehen und folgende Ansätze entdeckt.

Deine Offenheit gestattet dir einen grösseren Orb für 0-Grad Planeten. Das bedeutet, mit Sonne, Mond, Saturn, Mars und Mkn hast du fünf 0-Grad Planeten, die dir den Zugang zum innersten Wesenskern ermöglichen.
Hierzu gehört auch das Couvert, das für eine verschlüsselte Nachricht (nur für Dich) steht.
Jupiter in Wassermann ist bei einem entwickelten Menschen das Transzendieren als Grenzüberschreitung (der Quantensprung). Das darüber sich wölbende grosse Talent-Dreieck lässt die Fülle wirksam werden in Isis im Löwen. Du weisst selbst, was das bedeutet. Ich möchte es hier nicht benennen.
Jupiter hat eine Konjunktion mit Venus-Abendstern (nicht Morgenstern). In Wassermann ist dies der Ort (Tempel) der Seligen, in dem du dich zuhause fühlst.
Es ist deutlich zu erkennen, dass es sich bei deiner verschlüsselten Aufgabe um den von dir angesprochenen Schamanismus handelt. Solltest du den Wunsch nach weiteren Kontakten haben, stehe ich dir unter PN zur Verfügung.
Liebe Grüsse von ELi7
 
Hallo !



Für Spiritualität stehen für mich die Häuser 8 und 12
und Aspekte zwischen Sonne/Neptun Mond/Neptun Neptun/Pluto

Uranus in 8 gibt telepahtische Fäigkeiten und Uranus in 12 für hellsichtigkeit
Das 9 Haus hat für mich mehr mit Priestern Heilern etc.zu tun




Lg Sternshcnuppe11
 
Spiritualität auf der Häuser-Ebene? Hmmm
Die Häuser-Ebene bringt zum Ausdruck, wie wir unsere Fähigkeiten und Energien im Leben auf der Erde umsetzen, im Beruf, in zwischenmenschlichen Beziehungen, gegenüber der Öffentlichkeit, bei der Lebensdurchsetzung usw.
Natürlich können wir hier unsere Spiritualität in allen Lebenslagen zum Ausdruck bringen, wie Sternschnuppe sagt: Priester, 9. Haus.

Fähigkeiten und Energien, wie eine Spiritualität, sind hingegen auf der Planeten- und Zeichen-Ebene, sowie deren Verbindungen (Aspekte) zu erkennen.
Bedeutsam scheint es mir zu sein, das Erkannte auch zu benennen. Die Forderung besteht: nenne mir deinen Namen und du hast mich erkannt. Das Märchen vom Rumpelstilzchen (Mars/Uranus) zeigt diese Zusammenhänge sehr deutlich auf.

Z.B. Konjunktionen (Fähigkeiten) oder Neptun in den entspr.Zeichen:
Sonne/Neptun als spiritueller Seinszustand, z.B. Bodhisattva
Mars/Neptun als Schutzengel
Merkur (Morgenstern)/Neptun als Götterbote
Merkur (Abendstern)/Neptun als Geistheiler, verstärkt Chiron/Neptun
Venus Morgenstern)/Neptun als spirituelle Wegleitung
Venus (Abendstern)/Neptun als Geistverbindung oder Espirito
Jupiter/Neptun als spirituelles Medium
Saturn/Neptun als das Schicksal
Uranus/Neptun als Lebenselixier
PLuto/Neptun als göttlicher Repräsentant
Neptun in Fische als die spirituelle Heimat

All diese Fähigkeiten sind jedoch erst auf einer menschlich erhöht entwickelten Stufe zu erreichen. Im unentwickelten Zustand wäre diese Verbindungen anders zu benennen, z. B. Jupiter/Neptun als Angeber oder Pluto/Neptun als Mafiosi.
 
Hallo Eli7

Nein, nicht ganz dezidiert, das übertreibst du.
Ich bin da SEHR DIFFERENZIERT.

Einerseits gibt es diese Konstellationen, aber andererseits lege ich jemanden das Horoskop von Adolf Hitler vor, und der wird meinen: der ist sehr spirituell, und es gibt Horoskope von Spirituellen, die hält man vielleicht für Materialisten.

Drittens:
Es sieht aber ganz anders aus, wenn man einen spirituellen Menschen schon kennt, dann kann man auch die Konstellationen eingrenzen und erkennt das Leben des Spirituellen und seine Gaben oder Orientierungen wieder im RADIX.

Es gibt vielleicht eine leichte Tendenz, 9. Haus hat Markus erwähnt, 12. Haus würde ich auch noch erwähnen. Planeten in Fische oder Aspekt zu Neptun. Und du hast gewisse Aspekte erwähnt, ich kenne aber auch viele Spirituelle Menschen persönlich, die es nicht gerade zur Berühmtheit gebracht haben , und da findet sich eigentlich nur ein x-normales Radix. Aber kennt man eben diese Spiritualität, dann ja dann ja dann ja dann ja dann entdeckt man diese wieder im Radix. Denn dann kann man die Konstellationen im Radix einfach mit einem anderen Auge sehen, man blickt hin und versteht, es macht Aha, und oft mit gutem Grunde.

Saturn/Jupiter Konj. hatte meine Mutter, im 12. Haus. Aber die war zwar lieb, aber nicht spirituell.

UND WAS ICH SAGE
IST GEWESEN:
ALLE DIESE KONSTELLATIONEN
FINDEST DU IN JEDEM DRITTEN RADIX,
WIESO ? - SAG MIR DU,
IST DIE WELT SO
UNSPIRITUELL?

Das Leben kennt so viele Entsprechungen, und die muessen mit 7 Hauptplaneten oder wenn man so will auch 10 Planeten , 12 Häusern als massgeblichste Kriterien eingefangen werden. Die Aspekte zeigen eher psychologische Begleitumstände an, nicht so sehr Spiritualität , aber bevor ich wieder missverstanden werde: nicht so sehr soll heissen: sagen wir von 10 Aspekten können 2 oder 4 etwas beitragen zur Spiritualität und die EINSICHT in Wirkliches und über den Dingen stehen und den Sternen nahe sein. Und alles hinnehmen, manche Jünger beten zu Gott: "Gott schicke mir Trübsal" und das nennen manche spirituell, weil sie eben über den Dingen stehen können, sich nicht mehr einnehmen lassen, von dem KIND-ICH (Mond). Das Unbewusste hält gefangen.
Es gibt sehr viele Ansätze, um spirituell zu leben, so vielfältig wie das Radix. Der eine redet nur helle, der andere lebt helle. Der eine transzendiert mit Formulierungen von schwierigen Sachverhalten, der andere mit eigenem seelischen Wachstum.
Man braucht sicher für jeden Weg etwas anderes. Da gibt es also meiner Meinung nach eine Schwierigkeit, zu sagen, solche Konstellationen müssen spirituell sein. Aber man stellt regelmässig Besetzung der Wasserhäuser fest. Capice? Ich nix sagen, nix feststellbar. ICH HABEN GESAGT: KAUM die Horoskoppe untersuchen und Regel suchen. KAUM , nicht NICHT.
Und ich sage gleichwohl, verflixt schwer, eine Regel zu suchen. Erwähnte dazu , dass man die Horoskope vertauschen kann. NICHT DEZIDIERT.-
Das alles ich sagen gehabt, um mal runter zu kommen von dem Gedanken, es gäbe offensichtliche Hinweise und damit REGELN. Weil letztlich kann man die Seele nicht einfach weglassen, weil sie das RADIX mit Energie füllt und den Unterschied zwischen dem Radix von Manson und dem von Gurdjieff macht. Beide gebrauchten Pluto zur Manipulation, der eine Böse, der andere Gut.

ALSO NICHT DASS ICH ETWAS ABSOLUTIERE.
Usw.

LG
Stefan

Hallo Stefan und die anderen,
ich meine Spiritualität in erster Linie Neptun, Fische, Haus 12 zuzuordnen. Wieweit die Entwicklung beim jeweiligen menschen fortgeschritten ist kann man jedoch nicht im Horoskop erkennen. Ist derjenige zu wenig spirituell entwickelt, erfährt er Neptung als Lüge, Täuschung, Illusion, Schein, Krankheit, Einsamkeit, Ausgestohßenheit, Angst usw. Durch die spirituelle Entwicklung erfährt er immer mehr Urvertrauen in die Schöpfung, was ich auch Neptun zurechnen würde.

Vielleicht könnte man noch Jupiter als den alten herrscher über Fische hinzu ziehen.

Auf jeden Fall ist auch Chiron interessant. Er erinnert uns an eine alte Wunde aus den Vorleben die nicht heilen kann.

Viele Grüße
Astrologe
 
Hallo allerseits,

ich finde Neptun sowieso teilweise unterschätzt. Es gibt so einige Ansätze von Astrologen, die den Neptun ziemlich tiefgründig behandeln. Einmal wird Neptun sogar fundamental als "Wegweiser des Horoskops" gesehen, und in Bezug zum Aszendenten gesetzt - es erinnert mich, wie manche Astrologen auch den Mars als einen solchen Wegweiser der impulsiven Kräfte (Vorwärts- und Verwirklichungsdrang) eines Menschen mit der Zielsetzung des AC in Verbindung bringen (AC= Wesensanteile usw., die gelebt werden wollen) und also stets mit demselben Grad an Bedeutung in einem einzelnen Horoskop untersuchen, selbst wenn man kein Widder AC usw. ist (die These ist also: weil das 1. Haus ein Widderhaus ist ist Mars - in diesem Ansatz - also immer am AC beteiligt).
Mit Neptun wird dann sozusagen der umgekehrte Weg gegangen, d.h. das eigentliche 12. Haus bildet vom 1. Haus aus gesehen die erste Spitze im Häuserkreis, .....

Der Ansatz ist aber kompliziert. Mehr, falls jemand "Blut" geleckt hat: http://freenet-homepage.de/lang-astro/neptunwegweiser.html


LG
Stefan
 
Ich bin zB sehr spirituell, jeder der mich persönlich kennt, kann das bestätigen.
Welch' Widerspruch in sich! Jemand, der wirklich spirituell ist, der weiss, dass sich eben dies nicht von Aussen bestätigen lässt. Nur ein spiritueller Mensch kann einen anderen spirituellen Menschen erkennen. Ich kenne dich nicht persönlich, aber ich weiss, wie dein Irrtum zustandekommt. Nämlich so:

Seit 1999 weiss ich um meinen Weg. Damals hatte ich krasse Visionen und lernte bestimmte Leute kennen, die sich dann auch im Traum bei mir meldeten.
Du sprichst ja oft von Intuition, die müsse man anwenden, wenn man ein Horoskop deutet. Intuition ist das Werkzeug des Feurigen, Stefan- wie Logik das Werkzeug des Luftigen, Gefühle das des Wässrigen und Tatsachen das des Erdigen sind.

Alle 3 Feuerzeichen leben von ihrer Intuition: Widder, Löwe und Schütze. Der Schütze als ausgleichendes Feuerzeichen erlebt die Intuition als innere Stimme- und wenn die sich verdichtet, dann sieht er auch ein Bild dazu, dh er erlebt eine Vision. Das ist nix Göttliches, Stefan- das ist die menschliche Ausprägung des Schützen.

Als Anfänger hab' ich das Schütze-Zeichen auch nicht kapiert, bis mir ein Arbeitskollege mit Schütze-Sonne ein alltägliches Beispiel aus seinem intuitiven Leben erzählt hat. Er sagte, wenn er im Winter bei ca. 0° und Nieselregen über die Autobahn brettert, dann sei es doch normal, dass seine Intuition ihm sage, an welcher Stelle er mit dem Fuss vom Gas muss, weil gleich ein Teilstück kommt, das vereist ist. Jeder hat doch diese Intuition, die ihm das sagt, ohne sei der Mensch doch gar nicht lebensfähig- das war ein solcher Aha-Moment. Nee, sagte ich ihm, ich habe sowas nicht. Nicht? Er war fassungslos. Wie ich das denn dann machen würde? Na- mit Logik! Frostiges Wetter, überfrierende Nässe, da sagt mir doch die Logik, dass ich davon ausgehen muss, dass es überall Glatteis geben kann- entsprechend langsam muss ich fahren. Dann müsste ich ja die ganze Strecke langsam fahren, sagte er. Nicht unbedingt, ich kann ja auch gegen die Logik handeln, ein intuitiver Mensch kann seine Intuition ja auch in den Wind schlagen, ein Wässriger sein Gefühl, ein Erdiger die Tatsachen.

Jeder muss halt mit dem zurechtkommen, was er hat an Wahrnehmungsfiltern. Der Schütze lebt von Intuition, die sich oft zu Visionen verdichten, darum ist der zugeordnete Archetyp ja auch der des Propheten. Aber! Die Qualität der Visionen hängt vom Entwicklungsstand des Schützen ab- ist die Vision aus ihm, aus seinem Ich- oder aus Gott? Und wie unterscheidet man das? Ganz einfach, Stefan- wenn die Vision göttlich ist, dann ist es nicht eine, sondern mehrere. Gott zeigt immer mehrere Möglichkeiten gleichzeitig auf, alle Visionen haben aber einen gemeinsamen Kern, einen Eckpfeiler. Ich hab' den Mond in Schütze, ich kenne das auch. ZB habe ich mal drei Visionsschübe erlebt, da wurde mir in unzähligen Variaten gezeigt, dass mein Seelenpartner, der Löwe, sterben wird- das war der Eckpfeiler. Wie er sterben würde, war in jeder Vision verschieden, auch, wie ich mich angesichts seines Sterbens verhalten würde, war jedemal anders. Nur das Grundgefühl meiner Befreiung war jedesmal dasselbe.

Wenn es nur eine Vision ist, dann ist sie aus dem Ich- nicht aus Gott. Ich hab' zB die kommende Eiszeit gesehen. Auch eine solche Vision kann sich bewahrheiten- muss sie aber nicht.

Dasselbe gilt analog für das Fische-Zeichen, auch die erleben Visionen, bevorzugterweise im Traum, da sie ja gefühlsmässigen Ursprungs sind. Und auch hier gilt: sind es mehrere Visionen zu einem Thema, sind sie göttlich, in der Einzahl sind sie aus dem Ich. Auch die sogenannte Hellsichtig- und Hellfühligkeit entspringt der Tagtraumvorstellung des Ich.

Stützen sich Fische und Schützen auf ihre Visionen, deren Ursprung im Ich liegt und halten sich deshalb für sprirituell, dann erliegen sie einem Irrtum- es handelt sich dabei NICHT um Kontakt mit dem Geist Gottes.

Dasselbe gilt natürlich für Planeten im 9. und im 12. Haus- wobei gerade Saturn in 12 sich gerne einen zusammenspinnt.

Iakchus schrieb:
Meine Bezüge zur Spiritualität gehen einerseits in Richtung Schamanismus und andererseits in die Traumwirklichkeit (u.a. luzides Träumen wurde mir als Aufgabe gestellt). Ich kann (will) leider nur ein Geheimnis um weitere Einzelheiten machen.
Ja, das ist auch besser so- ich will von dem Quatsch nix weiter hören.


:)
 
Stützen sich Fische und Schützen auf ihre Visionen, deren Ursprung im Ich liegt und halten sich deshalb für sprirituell, dann erliegen sie einem Irrtum- es handelt sich dabei NICHT um Kontakt mit dem Geist Gottes.

Hallo Simi
Du bist wirklich zu bewundern, wie es dir möglich ist, in einem einzigen Beitrag so viele Urteile abzugeben. Du musst wohl ein sehr wissender Mensch sein.

Ich habe das obige Zitat eingefügt, in dem allein fünf Urteile enthalten sind.
- Fische und Schützen stützen sich auf Visionen
- Ursprung der Visionen liegt im Ich
- sie halten sich für spirituell
- sie unterliegen einem Irrtum
- es handelt sich Nicht um den Kontakt mit dem Geist Gottes.

Wenn du so viel weisst, solltest du doch auch wissen, dass das Ur nicht teilbar ist, Urteile in jedem Falle also fraglich sind. Ein spiritueller Mensch weiss das doch.
 
Werbung:
Hallo Simi,

du hast keine Ahnung, was ich gesehen habe, und wer meine Freunde sind, die mich kennen. Sonst kennt mich ja keiner "persönlich". Ich meine damit echte Freunde, und nicht nur Bekanntschaften, mein Bruder hält mich mit der Astrologie zum Beispiel oft fuer einen Träumer und Spinner.
Glaubst du dem hätte ich das erzählt, was ich 1999 erlebt habe? Ich habe ihm gesagt, dass ich in den Wäldern eine Art Survivaltraining gemacht hätte. Meine besten Freunde sind selbst auch a) medial b) gute Kartenleger mit Talent zum Hellsehen c) Okkultisten oder d) luzide Träumer. Sie haben irgendwo alle ihre Spiritualität.- wie du richtig beschrieben hast, können nur solche Leute einen anderen Spirituellen erkennen. Und ihn von denen unterscheiden, die nur idealistisch spirituell sind. Natuerlich, ich selbst bin viel zu oft Idealist, aber zumindest hatte und habe ich gelegentlich gewisse Erfahrungen gemacht.

Ich erzähle gerne von der Erhabenheit meiner Visionen, weil ich noch zu eitel bin. Klarer Fall oder weil eine Konstellation (Pholus in Trigon mit Mond vielleicht) mich triebhaft reizt. Und ich denke, es kann gut sein, bis zu einer gewissen Schwelle das einfach abzulegen, auszusagen, und dann ist der innere Trieb befriedigt. Ausserdem gefällt es mir, anstatt diesem alltäglichen Krimskrams von "Politik und WIrtschaft" und allerlei Defätismus, auch mal preis zu geben, was ich selbst erfahren habe, dass es nämlich noch andere Dinge gibt, vielleicht wichtigere. Dass die alten Griechen keine Idioten waren, sondern dass Visionen zu haben was ganz normales sein kann.
Andere schildern vielleicht, was das genau für Visionen waren. Meine waren mir im Nachhinein einfach sehr unklar geworden, ich konnte sie nachher nicht einordnen und deshalb kann ich da auch nicht genau sein - nun, das erkannte ich: Erleuchtung kennt Bezugssysteme, die dem normalen Zustand des alltäglichen Bewusstseins abgeht. Was ich da gesehen habe, waren vielleicht auch nur subjektive chaotische Empfindungen, aber verzweigt mit Symbolen und Bruchstücke kosmischer Gesetze, die mir erklären wollten, warum gewisse Dinge so sind, wie sie sind, und worauf es ankommt, und ich erkannte auch den Symbolgehalt von Bäumen und erkannte dass alles Energie ist - und nach wie vor grüble ich manchmal über die Schau eines abgebrochenen Astes, der fallen soll , aber in einem anderen Ast hängen blieb und also nicht zum Boden fallen kann,dadurch aufgehalten ist im Prozess.
Die Wucht des Gefühls war unfassbar, weil mir das etwas wichtiges mitteilen sollte.
Ich weiss, dass ich da und dort noch tiefer vordringen kann und da ist eben nichts abgeschlossen. Was ist Vision? Muss ich denn gleich in die Zukunft schauen, um von Vision zu reden? Ich meine eher die kosmischen Gesetze , die über das Leben bestimmen - was ich alles (mehr oder weniger bruchstückhaft ) schaute - und es geht auch um einige andere Dinge, die nicht so sehr mit Vision in Verbindung zu bringen sind, die aber bei Schilderung jetzt zu sehr ausschweifen würden, in Dinge, die einfach unglaubwürdig klingen müssen , klingen werden, und auch andererseits zu viel mit mir selbst zu tun haben, mit meiner Bestimmung zB. Wenn ich mal einen Roman schreibe , packe ich das da alles rein.
Jetzt aber würdest du von Phantasie anfangen und andere mich einen Lügner nennen, wieder andere könnten es lesen, erinnern, und bei gegebener Zeit gegen mich verwenden (Motto: Schau mal was der Spinner gesagt hat, der ist ja nicht ganz dicht ). Und ich selbst hätte noch nicht mal meine Eitelkeit gestreichelt. Weil es Dinge gibt, über die es besser ist zu schweigen. Und Dinge, die man für sich behält, um nicht an den Strippen zu ziehen, die in der alltäglichen Welt, wo die Menschen sich versklaven an irgendwelche Vorstellungen, nämlich wie die Dinge sein sollen und nur sein können, also nur zu Ungemach führen. Aus allen diesen Gründen kann und will ich nicht genauer werden.

Was die Intuition angeht, gibt es doch sehr viele Varianten davon.
Es gibt nicht die eine Intuition. Letztlich finde ich die Beispiele des Autofahrers anschaulich. Aber es ist nicht die einzige Möglichkeit, die Intuition zu gebrauchen bzw. zu definieren . Für mich geht es bei der Intuition um Energien und Konsequenzen, um Gleiches, das sich in dieser Weise einander zuordnen lässt. Es ist dann schliesslich auch unmittelbares Wissen, und bald kommt eine neue Stufe, die der Vision. Das kann man aber nicht in einem Topf werfen und sagen, es ist dasselbe. Aber die Arbeit des Bewusstseins ist im Grunde ähnlich, diese Arbeit muss nämlich korrekt funktionieren. Die höheren Schaltkreise geordnet ablaufen. Umso mehr (psychische) Energie man dabei einsetzen kann, die man nicht für Sorgen oder Triebe verwendet, desto besser und klarer wird die Intuition, und irgendwann wird die Schwelle zur Vision überschritten. Das ist für mich eine potenzierte Intuition. Vielleicht ist Intuition das falsche Wort, vielleicht will man unter Intuition auch nur eine bestimmte Definition anwenden. Ich weiss es nicht, für mich ist es ein "Wahrnehmungsvorgang".

:)LG
Stefan
 
Zurück
Oben