Spiritelle/r LeherIn gesucht

Hallo,
ich gluabe an Glück. Und ich bin auch bereit mich "wachrütteln" zu lassen.Ja und ich denke mehr an eine Freundschaft in der man sich gegenseitig hilft und den weg weist.

Liebe Grüße,

Hallo5

dann suchst du keinen lehrer... denn einem lehrer kannst du nicht helfen und den weg weisen... ein lehrer brauch einen lehrer und keinen schüler um den weg gewiesen zu bekommen.

du suchst einfach nur austausch... denn wirst du bei einem lehrer nicht finden.
 
Werbung:
Du suchst einen spirituellen Lehrer?

Ich kann dir ein spiritueller Lehrer sein,
aber für meine Unterweisungen fordere ich absolute Aufmerksamkeit,
Anwesenheit und vor allem die Bereitschaft alles für den Weg zu geben.
Das erfordert viel Mut und Selbstdisziplin und beendet dein bisheriges Leben.

Immer noch interessiert? :weihna1

Klar :) . Aber nur wenn am Ende die absolute Selbsterkenntnis steht.
 
Wie könnte dir ein Lehrer etwas versprechen?
Erkenntnis ist eine Suche, die Kraft vorraussetzt.
Das ist davon abhängig wie stark dein Bedarf nach Selbsterkenntnis ist.

Es geht weit über das einfache Fragen hinaus. Es ist gelebte Praxis und erfordert absolute Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.
Ich habe bisher nur selbst sehr fortgeschrittene Menschen entdeckt, die dies bereits verwirklicht haben, aber noch keinen jungen Menschen kennengelernt, der diese Bereitschaft mitgebracht hätte.
Es ist schon etwas Besonderes einen aufrichtigen Sucher zu finden.
Darum genüge ich mir selbst.

Gruß

Dadalin
 
Wie könnte dir ein Lehrer etwas versprechen?

Weiß nicht... ? Weil er den anderen kennt/erkennt und wüßte, wie er ihn dahin führen könnte, wo der andere hin möchte? Weil deine Worte so klangen wie: wenn man dazu bereit ist, dann...

Erkenntnis ist eine Suche, die Kraft vorraussetzt.
Das ist davon abhängig wie stark dein Bedarf nach Selbsterkenntnis ist.

Ja, und daran wird ein Lehrer wohl auch nicht viel ändern können. Denn letztendlich stimmt es schon, ist die Entwicklung davon abhängig, wie sehr man sich selbst entwickeln möchte.

Es geht weit über das einfache Fragen hinaus. Es ist gelebte Praxis und erfordert absolute Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.

Dem würde ich auch zustimmen. Denn ohne Praxis kein Erkennen (höchstens vielleicht Wissen, ohne erfahren).

Ich habe bisher nur selbst sehr fortgeschrittene Menschen entdeckt, die dies bereits verwirklicht haben, aber noch keinen jungen Menschen kennengelernt, der diese Bereitschaft mitgebracht hätte.

Was für ein Alter ist für Dich ein "junger Mensch"?

Es ist schon etwas Besonderes einen aufrichtigen Sucher zu finden.
Darum genüge ich mir selbst.

Wie meinst Du das jetzt?

Ich denke, ich muß jetzt erstmal ins Bett... *gähn* (Gedanken sind nicht mehr sehr klar)

Wünsche Dir noch eine schöne Nacht,
Kaji
 
@Kaji:

Wissen und Praxis sind definitiv zwei paar Stiefel.
Du kannst wissen, dass dir eine Flamme Schmerzen zufügt,
aber erst wenn du erfahren hast, was Schmerz ist, hast du auch bereits ein Mittel um zu vergleichen und doch ist es bereits die erste Falle auf dem Weg eines Suchenden. Denn für einen Spirituellen gilt, Nichts ist wie es augenblicklich zu sein scheint.

Das geistige Alter kann ich aus Beiträgen herauslesen.
Die physische Alter ist nicht entscheidend.
Normalerweise sind mir 18-Jährige und aufsteigend wohl am Liebsten, weil diese Entscheidungen selbst treffen können und auch müssen.
16-Jährige sind natürlich ein Grenzfall. Die Entscheidung hängt für mich in diesem Fall von einem Omen ab.

Ich nehme mir aber auch nicht raus mich als Meister zu bezeichnen.
Ich sehe mich mehr als ein Vermittler des Geistes und durch das Vermitteln muss ich all meine bisherigene Erfahrungen und Fähigkeiten einsetzen um eine Hilfe sein zu können. Dabei ist es mir wichtig zwischen dieser und der anderen Welt eine stabile Verbindung zu schaffen, so dass du voll im Leben stehen kannst und gleichzeitig gehe ich über die Neutralität eines Psychologen weit hinaus.

Dieser Aufruf hier ist für mich überhaupt ein Signal eine neue Gemeinschaft aufzubauen. Bei mir gibt es keine Bezahlung, dafür aber fordere ich Aufmerksamkeit und auch die Umsetzung dessen, was ich weitergebe.

Der Weg eines Jeden Menschen scheint völlig individuell zu sein (auf Grund er eigenen Anlagen) und doch ist er im Prinzip gleich, denn alle suchen dasselbe.
Somit kann dir ein Lehrer nur bei der Neuordnung deiner eingebrachten Anlagen helfen und dich damit mit anderen Reichen vertraut machen.
Doch ist dies alles abhängig von deinem eigenen Bedarf.

Viele wollen, und doch wollen Sie eigentlich nicht (sobald es unangenehm wird).

Gruß

DSP
 
und geistige lehrer die nebenher schreiner sind gibt es nicht...

blödsinn!
was hast denn du für ein Bild von Meistern?

Jesus war auch Zimmermann! ;)
Siddharta war (zum. nach hesse) lange zeit Fährenmann(oda wie das heisst)

"vor der Erleuchtung: Holzhacken und Fischen
nach der Erleuchtung: Holzhacken und Fischen"
 
Der Begriff Erleuchtung ist etwas, womit ich hier im Forum eine Weile gespielt habe. Erleuchtung ist bei mir eine Verschiebung des Bewusstseins gewesen.
Meister verschieben diesen in etliche Positionen und entdecken viele unterschiedliche Welten. Das entspricht der Multidimensionalität in ihren Worten und auch der Widersprüchlichkeit für diejenigen, die eine feste Position innehaben.

Du kannst Holz hacken (weil du es musst) und doch kannst du Holz hacken (weil du es willst). Eine Sache des eigenen Bewusstseins.

Die einfachste Verschiebung, die wir Menschen kennen ist unser Träumen.
Dort können wir auch eine völlig neue Realität aufbauen.

Gruß

DSP
 
Du suchst einen spirituellen Lehrer?

Ich kann dir ein spiritueller Lehrer sein,
aber für meine Unterweisungen fordere ich absolute Aufmerksamkeit,
Anwesenheit und vor allem die Bereitschaft alles für den Weg zu geben.
Das erfordert viel Mut und Selbstdisziplin und beendet dein bisheriges Leben.


Achtung! Vorsicht Scharlatan!
 
Normalerweise sind mir 18-Jährige und aufsteigend wohl am Liebsten, weil diese Entscheidungen selbst treffen können und auch müssen.
16-Jährige sind natürlich ein Grenzfall. Die Entscheidung hängt für mich in diesem Fall von einem Omen ab.

Ich nehme mir aber auch nicht raus mich als Meister zu bezeichnen.
Ich sehe mich mehr als ein Vermittler des Geistes und durch das Vermitteln muss ich all meine bisherigene Erfahrungen und Fähigkeiten einsetzen um eine Hilfe sein zu können. Dabei ist es mir wichtig zwischen dieser und der anderen Welt eine stabile Verbindung zu schaffen, so dass du voll im Leben stehen kannst und gleichzeitig gehe ich über die Neutralität eines Psychologen weit hinaus.

Dieser Aufruf hier ist für mich überhaupt ein Signal eine neue Gemeinschaft aufzubauen. Bei mir gibt es keine Bezahlung, dafür aber fordere ich Aufmerksamkeit und auch die Umsetzung dessen, was ich weitergebe.

Der Weg eines Jeden Menschen scheint völlig individuell zu sein (auf Grund er eigenen Anlagen) und doch ist er im Prinzip gleich, denn alle suchen dasselbe.
Somit kann dir ein Lehrer nur bei der Neuordnung deiner eingebrachten Anlagen helfen und dich damit mit anderen Reichen vertraut machen.
Doch ist dies alles abhängig von deinem eigenen Bedarf.

Viele wollen, und doch wollen Sie eigentlich nicht (sobald es unangenehm wird).

Na Du bist ja ein grosser Guru :koenig:

Weißt Du was, fang mal an Dich selbst nicht dermassen aufgeblasen wichtig zu nehmen und so erhaben rumzutönen. Da würde für Dich ein spiritueller Pfad anfangen...
 
Werbung:
Der Begriff Erleuchtung ist etwas, womit ich hier im Forum eine Weile gespielt habe. Erleuchtung ist bei mir eine Verschiebung des Bewusstseins gewesen.

Wie gut daß Du nur mit einem Begriff gespielt hast. Ich kann auch mit e=mc2 "rumspielen". Was aber noch nicht heisst daß ich von der Materie irgendwas verstanden habe.

Du scheinst Dich ja für erleuchtet zu halten wenn ich den zweiten Satz richtig interpretiere, daß Du die Verschiebung des Bewusstseins, also die Erleuchtung schon hinter Dir hast.

Meiner Meinung nach wenn ich Deine Beiträge hier so lese hast Du Dir nur einen dicken spirituellen Egotrip geholt.

Wärest Du erleuchtet oder sonstwie qualifiziert ein spiritueller Lehrer zu sein würdest Du hier nicht solches Zeugs von Dir geben. Sorry.
 
Zurück
Oben