Spiegelbild im Wasser geformt in Eis

ich habe schon einige bücher darüber gesehn, aber mir noch keines gekauft, werd ich nachholen. ich habe mir da viele verschiedene fotos davon angesehn, sehr interessant. auf der letzten esoterikmesse die ich besucht habe, war ein stand mit so einem wasser, die darüber erzählt haben.

sie haben auch tests gemacht, wie das wassser mit den bestimmten farben aussieht, aber auch, bei einer gewissen musik die sie dazu gespielt haben. war sehr spannend, ist sicher was dran.
 
Werbung:
Hallo,

Angelika-Marie schrieb:
Das ist offenbar echt ne Kunst, scheint mir. Wenn Du Dich perfekt auf den wissenschaftliche Zugang zum Versuch eingelassen hast, wie willst Du dann tatsächlich Liebe oder Hass empfinden?

Bei den beiden Gruppen "Liebe" und "Hass" habe ich die Gläser einzeln in die Hand genommen und dabei jeweils an Personen gedacht, die mir sehr sympathisch bzw. unsympathisch sind. Es ist schwer, Reis Gefühle entgegenzubringen, mit Personen geht das aber sehr gut.

Ich weiß immernoch nicht genau, woran mein "Unwohlsein" lag.

Angelika-Marie schrieb:
Ich denke, man kann diesen Versuch schon so durchführen, aber zwischendurch muss man vermutlich innerlich die Idee des wissenschaftlichen Versuches loslassen, um sich wirklich auf Gefühle zu konzentrieren.

Wie wäre es, wenn einer von Euch den Versuch ähnlcih so wie ich durchführt, und ich später bei der Auswertung der Umfrage helfe?

Kalihan schrieb:
Nett ansprechen und lieben muss nicht aus dem selben Gefühl kommen.

Wenn ich an entsprechende Personen dabei denke, schon.

Angelika-Marie schrieb:
Kannst Du Dir vorstellen, dass der Versuch deshalb nicht geklappt hat?

Er hat ja geklappt, es gab ein Ergebnis. Ich persönlich glaube nicht, dass fehlendes Gefühl oder mein Unwohlsein der Grund für das Ausbleiben des Phänomens sind. Aber man kann den Versuch ja fast genauso wiederholen. Wer hat Lust dazu?

Viele Grüße
Joey
 
Hi Joey,
hab mir deinen Reis nochmal vergrößert angesehen. Ist wirklich erstaunlich... Wie war eigentlich deine innere Haltung dem Versuch gegenüber? Hast du geglaubt, dass es möglich ist, warst du neutral oder wolltest du eher beweisen, dass es nicht geht?
Ob ich auch nochmal eine zweite Runde probiere? Das streng Wissenschaftliche liegt mir aber nicht so. Mir genügt es meine zwei gleichen Gläser mit jeweils der selben Sorte Reis, bei gleichkühler Raumtemperatur emotional verschieden zu behandeln...
lg Kalihan
 
Kalihan schrieb:
hab mir deinen Reis nochmal vergrößert angesehen. Ist wirklich erstaunlich... Wie war eigentlich deine innere Haltung dem Versuch gegenüber? Hast du geglaubt, dass es möglich ist, warst du neutral oder wolltest du eher beweisen, dass es nicht geht?

Ich stehe paranormalen Phänomenen ja generell sehr skeptisch gegenüber, halte sie aber durchaus für möglich. Darum habe ich diesen Versuch durchgeführt. Ich habe gehofft, dass der Effekt sichtbar wird, hatte aber meine Zweifel.

Kalihan schrieb:
Ob ich auch nochmal eine zweite Runde probiere? Das streng Wissenschaftliche liegt mir aber nicht so. Mir genügt es meine zwei gleichen Gläser mit jeweils der selben Sorte Reis, bei gleichkühler Raumtemperatur emotional verschieden zu behandeln...

Ich schreib Dir mal, warum mir das nicht reicht. Mach mal folgendes Experiment. Nimm Dir eine Münze und wirf sie zweimal. Leg vorher fest: Der erste Wurf ergibt "Kopf" der zweite "Zahl" (oder welche Symbole auch immer auf der Münze sind). Wenn Du diesen Dopperwurf mehrfach durchführst, wirst Du ungefähr in einem Viertel der Fälle recht haben.

Dass der Reis neutral behandelt auch beides machen kann, sowohl durchschimmeln, als auch einigermaßen sauber bleiben, wie wir gesehen haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass falls kein Effekt vorliegt, dieser Effekt dennoch "gesehen" wird, ziemlich hoch. Zu hoch, um damit ein Phänomen zu zeigen.

Mit der strengen Wissenschaftlichkeit, das ist hier nicht allzu schwer. Was bei einer möglichen zweiten Runde von Dir beachtet werden müsste ist nur:
  • Nicht nur zwei Gläser, sondern viele Gläser in Gruppen aufgeteilt (Reagenzgläser gibt es für 50 Cent das Stück in jeder Apotheke)
  • Absolute Gleichbehandlung des Reis. Also am besten Reis vorher abkühlen lassen, damit der beim abfüllen die gleiche Temperatur hat.
  • Wenn der Effekt nicht überdeutlich zu sehen oder zu verwerfen ist, in Form einer Umfrage entscheiden lassen, welcher Reis viel/bösen Schimmel angesetzt hat und welcher reis wenig/guten Schimmel hat.

Bei der Auswertung würde ich gerne helfen.

Viele Grüße
Joey
 
vielleicht kann man sich auf so viele verschiedene Gläser garnicht richtig konzentrieren und den Gläsern die notwendige Beachtung schenken.
Drei Gläser reichen völlig aus .....und dann den Versuch zur Bestätigun wiederholen.
Kann mir nicht vorstellen das ich mich auf so viele
Gläser konzentrieren könnte...
Ja und der Glaube das es funktionieren kann ist sehr wichtig denke ich,und hat auch einen Einfluss auf den Versuch.
Ich denke auch das Gedanken Energie sind die Einfluss ausüben auf alles was existiert.
Fein das es bei dir geklappt hat Kali,und zur Bestätigung kannst du das ja nochmal wiederholen.
Um ganz sicher zu gehen.

Lg Oki
 
okidoki schrieb:
vielleicht kann man sich auf so viele verschiedene Gläser garnicht richtig konzentrieren und den Gläsern die notwendige Beachtung schenken.

Ich habe jedes einzelne Glas in die Hand genommen. Außerdem, warum kann man einem Glas Gefühle entgegen bringen, vielen aber nicht?

okidoki schrieb:
Drei Gläser reichen völlig aus .....und dann den Versuch zur Bestätigun wiederholen.

Nein. Das ist statistisch nicht signifikant. Man muesste dann den Versuch viel öfter wiederholen, ehe das signifikant wird. Ungefähr 10 Mal, könnte ich aber nochmal genauer ausrechnen.

okidoki schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das ich mich auf so viele
Gläser konzentrieren könnte...

Warum nicht? Entweder Du nimmst Dir jedas Glas einzeln vor, oder Du konzentrierst Dich auf die Gruppe. Wieso sollte es mit einer Gruppe von kleinen Gläsern nicht klappen, wenn es mit einem großen Glas klappt? Die Reismenge ist insgesammt etwa die gleiche; die Gläser stehen nahe beisammen...

okidoki schrieb:
Ja und der Glaube das es funktionieren kann ist sehr wichtig denke ich,und hat auch einen Einfluss auf den Versuch.

Das kann schon eher ein Grund sein, dass ich es nicht gesehen habe. Aber ich hatte zwar Zweifel, habe es aber innerlich nicht ausgeschlossen. Ich habe ja gehofft, etwas zu sehen.

okidoki schrieb:
Fein das es bei dir geklappt hat Kali,und zur Bestätigung kannst du das ja nochmal wiederholen. Um ganz sicher zu gehen.

Wie ich schon schrieb, damit es signifikant nachgewiesen würde, braucht es mehr Bestätigungen. Siehe Versuch mit dem Münzwürfen.

Viele Grüße
Joey
 
Hallo Joey,

Tja, alle wollen dir erklären, warum es nicht geklappt hat...

Deine Emotionen waren nicht authentisch (Du bist halt ein verkopfter Wissenschaftler) oder zu schnell erschöpft (ein Glas reicht!).

Das Ergebnis ist nicht negativ, sondern der Versuch hat nicht geklappt!
Und das kann einfach nur an dir liegen, Joey!
Was nicht sein darf, ist nämlich auch nicht. Basta.

Reis zu lieben oder zu hassen, ist ja schon ein wenig lächerlich, die Emotionen können also gar nicht authentisch sein, du hast ja auch an andere Personen dabei gedacht als Krücke sozusagen.

Was mich sehr wundert, ist, dass man den Schimmelbefall nicht voraussagen kann. Unter (fast) Laborbedingungen müssten die Sporen aus der Luft die Reagenzgläser in gleichem Maße befallen und die gleichen Wachstumsbedingungen finden. Warum wachsen sie nicht gleich schnell?

Das finde ich nun wirklich mysteriös.

LG von Sansara
 
Wollte euch mal sagen. Meine zwei verschlossenen Reisgläser standen nach dem Versuch noch so in der Speisekammer rum. Hab sie mir beim Aufräumen mal wieder angesehen. Der Versuch ist nun über zwei Monate alt. Wie schaut's aus?

Der geliebte Reis ist blendend weiß geblieben, hat nur einen kleinen Fleck, (nicht mal 1 cm² groß), der war schon in der dritten Woche da.
Der gehasste Reis hat eine dicke Schimmelschicht bekommen und schwarze Maden kriechen da rum.

Wie gesagt: zwei identische Marmeladengläser aus der Spülmaschine, am selben Tag mit gekochtem Reis halb gefüllt und zugeschraubt. Der eine mit Liebesenergie "bestrahlt", der andre mit Verachtung...

Für alle Fälle werde ich eine zweite Versuchsreihe starten...

lg Kalihan
 
Ich musste gerade richtig toll lachen. ich stelle mir vor, wie ich ein Reisglas liebevoll ansehe und das andere böse anblitze.:lachen:

O.K. ich weiss, dass das auch ohne Miene verziehen geht, aber da kommt das Kind bei mir durch.

Wie ist das möglich, dass Maden drin sind? Der Reis wargekocht und das Glas zugeschraubt.
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Ich musste gerade richtig toll lachen. ich stelle mir vor, wie ich ein Reisglas liebevoll ansehe und das andere böse anblitze.:lachen:

O.K. ich weiss, dass das auch ohne Miene verziehen geht, aber da kommt das Kind bei mir durch.

Wie ist das möglich, dass Maden drin sind? Der Reis wargekocht und das Glas zugeschraubt.
Was weiß ich, woher die kommen??? Das Glas blieb nach dem Abfüllen geschlossen.

Ja, es ist ein absurder Zustand, so emotional mit Reis umzugehen....

Hab den Liebesreis ans Herzchakra gehalten und liebevolle Gedanken geschickt...

während der Hassreis schier tödliche Blicke und Zorn erleben musste...

Kostete einige Überwindung, war mir das Experiment aber wert :) .
 
Zurück
Oben