Spiegelbild im Wasser geformt in Eis

Seelenexistenz?
Das stell ich mir richtig schwer vor das zu beweisen.
Geschweige denn zu messen...
Gibts da etwa einen Thread schon dafür?
Von dir?
Ps.Hey Samuz,du hast aber einen coolen Job als Journalist
Würde mir auch Spass machen:)
LG Oki
 
Werbung:
okidoki schrieb:
Seelenexistenz?
Das stell ich mir richtig schwer vor das zu beweisen.
Geschweige denn zu messen...
Gibts da etwa einen Thread schon dafür?
Von dir?
Ps.Hey Samuz,du hast aber einen coolen Job als Journalist
Würde mir auch Spass machen:)
LG Oki

Nein, Joey will Gewissheit, dass mit einer Seele real Kontakt aufgenommen werden kann. Wenn ich es richtig verstanden habe!
SAMUZ
 
okidoki schrieb:
da bin ich ja mal echt gespannt Joey....
Gut das du den Versuch machst...

Ich bin da sehr gespannt, was dabei rauskommen wird. Erwartet aber nicht zuviel; das Ergebnis könnte auch sein, dass das Phänomen nicht beobachtet werden konnte.

okidoki schrieb:
und du scheinst ja auch das ganze ja auch nicht als Humbug abzutun ,
denn sonst würdest du ja nicht so einen aufwendigen Versuch starten..

Naja, ich zweifel die bisherige Versuchmethodik an. Und, wenn man sucht, wird man garantiert auch an meinem Experiment noch Fehlerquellen entdecken können; mir fällt zwar keine mehr ein, das heiß aber nicht, dass keine da ist.

SAMUZ schrieb:
Ich sage Imagination ist Wissen. Deshalb wird auch ein Beweis entstehen. Ich glaube Joey ist schon viel weiter. Aber er wird es erst erwähnen, wenn er den physikalischen Beweis liedern kann.

Ganz streng genommen kann man keine Aussage wissenschftlich beweisen, sondern nur widerlegen. Sollte der Versuch ein positives Ergebnis haben, wäre es auch kein "physikalischer Beweis", sondern nur ein Hinweis, dass da ein Phänomen ist, was weiterer Untersuchungen bedarf.

Ich bin da auch keineswegs viel weiter; ich weiß nicht, was rauskommen wird.

SAMUZ schrieb:
Nein, Joey will Gewissheit, dass mit einer Seele real Kontakt aufgenommen werden kann. Wenn ich es richtig verstanden habe!

Ja, diese Gewissheit hätte ich gerne. Aber ein "Beweisversuch" werde ich da nicht (zumindest nicht in absehbarer Zeit) durchführen. Das heißt nicht, dass ich nicht zu einem Medium gehen werde; das heißt nur, dass es für mich weiter eine Glaubenssache bleibt.

Viele Grüße
Joey
 
Hab diesen Brief heute von meiner Improvisationspartnerin zum Thema Emoto bekommen (auszugsweise und anonym), bezieht sich auf den Band Wasser und die Kraft des Gebets:
...Wieder wie bei der
Wasserausstellung in Stuttgart-Möhringen und auch wie im
Quanten-Physik-Film am vierten Advent: Materie und Geist sind nur
scheinbar getrennt. Anders: Guter Gedanke formt, schlechter Gedanke
chaotisiert. Chaos ist Nichtform. Kristall ist Form in schöner Gestalt.
Formen schaffen ist Inhalt verlebendigen, Tat des Friedens: Gedanke -
Wort - Tat. Unordnung ist Unterstützung zum Chaos, eine Kriegserklärung
an die Welt.
Ein Zweites zeigt das Buch. Alle Menschen, die Ehrfurcht empfinden,
verstehen einander, welche Weltanschauung auch immer. Interessant ist,
daß der Mensch durch die geografische Umgebung (Kulturen über
Jahrhunderte weg) geprägt ist. Deshalb ist der Mitteleuropäer besonders
ver pflichtet, die Bewußtseinsseele zu wecken, um ordnendes Licht in
seine geistigen Wesensglieder zu bringen. Da kann einem für diese Arbeit
ein Japaner Masaru Emoto etwas sagen.

lg Kalihan
 
Werbung:
okidoki schrieb:
ca zwei Wochen.
den deutlichen Unterschied sieht man nach zwei bis drei Monaten.
LG Oki

Kommt auch auf die Raumtemperatur ...usw. darauf an. Aber ich frage mich, wieso ein Physiker (nicht du okidoki) dies nicht reinbezieht und diese Frage sich selber beantworten kann. War das wiederum eine rhetorische Frage?
Er ist durch und durch Physiker und bringt erst das Endresultat als Wissen an die Öffentlichkeit :)
 
Zurück
Oben