Sozialhilfeempfänger sollen kein Auto haben...

Reparaturen muss man mit einkalkulieren. Ist aber in der Rechnung. Aber stimmt, es kann uns irgendwann scheiden, ein Motorschaden reicht.

Aber, auch das betrifft uns alle. Wenn Auto ausfällt, stehen viele dumm da.


Stimmt. Da reicht schon die vorgeschriebene Inspektion. Meine kostete mich vor drei Wochen 352,00 Euronen....:wut1:

Die Winterreifen müssen auch in Kürze aufgezogen werden. :rolleyes:


Lg
 
Werbung:
oke, danke für die infos. dachte ich mir so in der art, dass die kosten änhlich sind.

würde ich jetzt mit meinem auto jeden tag die selbe strecke zur arbeit fahren wollen, würden mich die 5,-- p. Monat benzin mehr nicht gerade besonders schocken angesichts dessen, dass ein kilo normales brot € 3,60 kostet.

Halt, es ist ein Unterschied ob man nun 300 km/Monat (Alt-Opa :D) fährt, oder 1000 km oder 2000 km. :D

ein erheblicher Unterschied. Auch im Verschleiß und Reparatur. Und genau diese Durchschnittskosten werden nämlich übertragen, ohne weiterzudenken.
 
Stimmt. Da reicht schon die vorgeschriebene Inspektion. Meine kostete mich vor drei Wochen 352,00 Euronen....:wut1:

Die Winterreifen müssen auch in Kürze aufgezogen werden. :rolleyes:


Lg

Inspektion ........ was isse das ......... reinschauen, läuft, gut. :D

Du weiß doch, wie viele Punkte bei Inspektionen vergessen werden und trotzdem berechnet werden.
Ja, ich weiß gutes Scheckheft, ist gut für Wiederverkauf, Wiederverkauf bei alten Fahrzeugen isse aber uninteressant.
 
Inspektion ........ was isse das ......... reinschauen, läuft, gut. :D

Du weiß doch, wie viele Punkte bei Inspektionen vergessen werden und trotzdem berechnet werden.
Ja, ich weiß gutes Scheckheft, ist gut für Wiederverkauf, Wiederverkauf bei alten Fahrzeugen isse aber uninteressant.

Na ja, mein´s ist erst 1 1/2 Jahre alt. Da achtest du schon darauf, dass es Scheckheft gepflegt ist. Man weiß ja nie..........


Lg
 
Na ja, mein´s ist erst 1 1/2 Jahre alt. Da achtest du schon darauf, dass es Scheckheft gepflegt ist. Man weiß ja nie..........


Lg

Das ist wieder diese Übertragung. Meinst ein Sozi, H4ler kann sich einen Jahreswagen erlauben ??????? Auweia

Es sind ALTAUTOS und Wartung kannste eingeschränkt selber machen. Und relevante Teile unter Kontrolle halten.

Wer natürlich nicht weiß wo der Ölstab sitzt, sollte sowieso die Finger vom Auto lassen. Und nein, der Propeller vorne, bedeutet nicht Flugzeug, oder ist eine Küchenmaschine :lachen:
 
Halt, es ist ein Unterschied ob man nun 300 km/Monat (Alt-Opa :D) fährt, oder 1000 km oder 2000 km. :D

ein erheblicher Unterschied. Auch im Verschleiß und Reparatur. Und genau diese Durchschnittskosten werden nämlich übertragen, ohne weiterzudenken.
ja, das ist mir schon klar. ich bezog mich ja auch auf mein fahrverhalten (alt-opa:eek:....du ar***:clown::)) u. meine berechnung. ich denk, dass einer der wenig kohle (od. ne mindestsicherung) hat sich auch überlegen wird ob er 300km oder 3000km im jahr runterfährt, wenn vernünftig gedacht wird.
 
ja, das ist mir schon klar. ich bezog mich ja auch auf mein fahrverhalten (alt-opa:eek:....du ar***:clown::)) u. meine berechnung. ich denk, dass einer der wenig kohle (od. ne mindestsicherung) hat sich auch überlegen wird ob er 300km oder 3000km im jahr runterfährt, wenn vernünftig gedacht wird.

Da wird das TöffTöff ja in die Garage getragen. Im Ernst mit 300 km kommt man hin, vielleicht 400 im Monat . Und das sind schon umgangssprachlich, die Alt-Opa-Autos ...... 4000 km im Jahr. Nach 10 Jahren das durch, was andere im Jahr schaffen.

Und dadurch auch nichts vergleichbar.
 
das kann ich euch sagen wie sie sich das leisten können.

zum ersten punkt ferien:gerade die grossen appartmentanlagen haben sehr billige möglichkeiten zum übernachten.

ein beispiel: ich habe mit meiner familie allerdings vor etwa 5 jahren urlaub gemacht.

14 tage appartment-------140 euro (kleiner tip ihr müsst speziell nachhacken denn meistens werden nur die teuren zimmer angeboten)(appartment war nicht nobel ausgestattet aber für eine familie die viel wandern und so geht reicht es.nur bitte putzen vorher!!!bei uns war das appartment doch etwas schmutzig aber nach einer grundreinigung ging es.hat sich für uns trotzdem gerechnet.
verpflegung in de 14 tagen:----ca 250-300 euro da wir auch mal essen waren.
rest war für aktivitäten.wir haben ca 900 euro für eine menge spass gehabt.hatten sogar schwimmbad und kidszone im haus.
wir wollten wieder infahren aber diesmal hat das appartment 25 euro gekostet dafür wurde es aber auch etwas moderner.
ok ich gebe zu es ist kein luxusurlaub wie viele es sich wünschen aber wenn man viel unternimmt kommt es dem gleich.wir waren alle superzufrieden und es war für 4 personen kostengünstig.
dies war in deutschland noch ein kleiner tip auch im ausland kann man güstig urlaub machen.es kommt halt drauf an ob man es spärlich oder luxuriös haben will.



so zu punkt 2:
die arge bezahlt sogar den führerschein(dachte immer in ausnahmefällen aber dies stimmt nicht das passiert sogar recht häufig)
da muss ich zu sagen finde ich nur gut wenn man eine jobgarantie hat aber einfach ins blaue den führerschein finzieren finde ich dann nicht so toll.andere müssen ja auch dafür sparen.

oh ach was die steuern und kfz versicherung angeht nun die werden auch sehr oft von der arge finziert.
im prinzip kann man sich als hartz4 ler schon ein auto leisten nur sollte man ein paar dinge beachten:
1.kinder haben( denn nur so kommt man auf einen betrag der ausreicht um die spritkosten zu finzieren
2.das auto darf höchstens einen wert von bis zu 7.500 euro haben
3.nicht überall mit dem auto hinfahren
4.reperaturen selber machen bzw teile kann man güstig auf dem schrottplatz bekommen.


ich muss ganz ehrlich sagen das hartz4ler teilweise auch besser mit geld umgehen als arbeitende.
stellt euch einfach mal an die kasse eines supermarkts.
habe das mal mit einer alten frau gemacht.
ihr einkauf hat 127 euro gekostet.ich habe exakt die gleichen sachen gekauft aber nur 74 euro bezahlt.
ich kaufe keine markenprodukte und spare so knapp 300 euro mindestens im monat.
probiert es mal aus!!!
 
Werbung:
ich muss ganz ehrlich sagen das hartz4ler teilweise auch besser mit geld umgehen als arbeitende.
stellt euch einfach mal an die kasse eines supermarkts.
habe das mal mit einer alten frau gemacht.
ihr einkauf hat 127 euro gekostet.ich habe exakt die gleichen sachen gekauft aber nur 74 euro bezahlt.
ich kaufe keine markenprodukte und spare so knapp 300 euro mindestens im monat.
probiert es mal aus!!!

Das geht hier im Forum doch gar nicht ........ Billig-Produkte ...... bääääh ..... :D

Es geht aber halt nicht anders. Und, oh wunder, so rechnen tun auch die, die sich Häuschen hinstellen. Die kaufen auch preiswert, reparieren selbst, fahren Schrottautos. Komisch aber auch.

Noch zu Auto und Familie, da setzen sich sogar Jugendämter dann für ein, via Jobcenter, sogar als einmalige Leistung zur Teilhabe am Leben. Gibt da so viel.
 
Zurück
Oben