Soll ich, soll ich nicht?

Hallo Pitti,

Danke für Dein ausführliches Feedback :)
... mal sehen, .. ich red mal noch ein bißchen, ... vielleicht ist ja noch was hilfreiches dabei ...

zumindest meinte ich ja wirklich diese wirklich tiefe problematische Tristess zu sehen (Das Wort Tristess passt hier sogar (sorry) richtig gut, weil irgendwie eine eingebrannte Form von langfristiger Traurigkeit im Sinne von Ausweglosigkeit mitschwingt)


***
Warum kein Entscheidungsspiel ?
Das nimmt Dir zwar auch keine Entscheidung ab
... aber zeigt bei zwei Varianten die wohl Schwerpunkte/Hauptaspekte des jeweiligen Weges.
*****

aaaaaaaaaber dennoch:
Ansonsten bleibt aber die Hauptentscheidung deutlich an Dir haften, da gibts nix zu rütteln :(


betrachten wir doch mal die "hilfreicheren Teile" ... So ein verantwortungsvoller und erfahrener besonnener Denker im Kopf ist schonmal eine nicht zu verachtende Sache. Da hast du zumindest eine sehr gute Denk-Grundlage.

Die Karte der 8 Kelche von aussen sehe ich in Deiner Situation auch eher positiv, .. weil man von aussen her Dir keine Vorspielereien macht ...
Ich denke, daß Du doch auf mehr "Verständnis" und ehrlicher Hilfe stossen wirst/würdest ... auch in Deinem Umfeld. ... Diese Karte hier birgt etwas mehr Verständnis als Vertreibung .. Es ist "mitfühlende" Melancholie ..


Aus Deinem Feedback kommt sehr viel Energie in Richtung Scheindung zum Vorschein.
->
Die Frage, ob Du Dich trennst oder ob Du dableibst ... hab ich oben schon erwähnt ... läßt sich auschließlich aus Deiner persönlichen inneren (Richter-) Scala der Trostlosigkeit/(?Hoffnungslosigkeit?) ablesen.

Hättest Du keine Kinder wäre die ""Antwort"" wohl wahrlich "einfach" ...
Diese Aussage verdeutlicht aber schon, daß Du aktuell unter Deinem (positiv zu beurteilenden) Mutterbewußtsein ..indirekt leidest ... äh .. falsch ausgedrückt ....
irgendwie fehlen mir die richtigen Worte .. nennen wir es "respektbewußtsein gegenüber den Kindern als gesunde Erziehung mit beiden Elterteilen in sorgenfreier Umgebung .. aaaaah .. hört sich das Doof an ... WO sind denn die Worte die ich suche ....

-> auf jeden Fall wollte ich das was ich gerade in Worten suchen... positiv anerkennen ... aber eben deutlich sagen .. daß das aber auch eben gerade der Auslöser/Ursache für den ""Leidensdruck"" ist.
Und der ist nicht niedrig.

Es liegen zwei grundsätzliche Wege in der Luft.
Ich kann Dir nicht sagen welcher, aber die jeweiligen Auswüchse:


Die beiden Wege mit den "bedeutensten" Karten:
a) die "Härte" Deiner Schwingung in Deinen Worten tendiert sehr zur Trennung
aber
b) die beiden Basis-Scheiben-Karten bleiben ganz groß für die Kinder in der Ehe.

bei Beiden Wege kommt als nächstes ein Tod auf Dich zu.
Der Tod ist in meiner Tarot-Weltsicht eine sogar recht positive Karte .. tut aber sicher oft weh.
Es wird altes Gestrüpp rausgerissen und alles radikal niedergemetzelt um dann eben Platz zu machen fürs neue ... Das ist das, wovor jeder Messi Panik hat ... und auch das, zu was sich jeder Gartenbesitzer alljährlich 'durchringen' muß ...

Wenn Du gehst .. ist der Tod recht einfach erklärt :

Wenn Du bleibst ... es es eine Form des Todes in Dir ...
-> hast Du vor einer Woche die Legung mit der "Umwälzpumpe" am Schluß gelesen ...
-> das würde ich Dir in dem Falle auch dringend als Tipp geben ...
Wenn Du bleibst .. dann mußt Du irgendwie IN Dir mit der Situation leben.
Du hast es hier vielleicht sogar einfacher ... Dein Mann und Dein Umfeld könnten Euch alle in dieser Situation vielleicht sogar unterstützen .. (siehe der Part zu den 8 Kelchen)

hier kommt vielleicht auch der Schwert-Ritter bereits mit rein ...
---> Obwohl Du besonnene gestochene Erfahrung im Kopf hast ... läßt Du sie offenbar nicht raus .. bzw hast "Bendenken" davor ...
-----> hmmmmm???!?!?! -> Hast Du bereits irgendwelche Pläne, wie Du leichter in und mit dieser Ehe leben könntest ... aber Du hast Angst davor wie Du sie Mann und Schwiegereltern und Verwandschaft und Nachbarn "verklikkerst" ???? "schmackhaft machst" ...

Irgendwie müssen wir da zur Sonne kommen ..
Irgendwie gibt es einen Weg da durch / raus ...
(oder da-MIT??)

Der Schwert-Ritter ist nunmal in einer leicht geschwungene Linie imaginär verbunden mit dem Schwert-König.
Den Schwert-König HAST Du .. das ist Super!
Vor dem Schwert-Ritter hast Du ANGST ---> aha?!
aber der Schwert-Ritter ist auch Deine Hoffnung ...-> soso, Fein!

daraus folgt: Du hast ein (Schwert=aktiver Verstand) potential in Dir (welches kompetent untermauert ist), welches Dich aus diesem """Dilemma""" geradezu herauskatapultieren kann.

Der Tod im Liz Dean ...
http://home.comcast.net/~loveoftarot/DeckImages/ArtofTarot.jpg

... ist sowieso ein extrem hoffnungs-erwarungs-toller ... tstststs :)
Aber ist es auch ein kommunikativer welcher ?
Nun gut .. ich sach jetzt mal : ja ...
Weil die Verbindungslinie zwischen den beiden Schwert-Typen einfach definitv über diesen Tod läuft ....

Außerdem hast Du auch eine Form von 'Abrechnung' unterbewußt bereit liegen.
Wobei Abrechnung negativ aber auch positiv gesehen werden kann .. denn "das jüngste Gericht" ist in seiner Grundform definitiv Neutral!



Wenn Du die Entscheindung triffst zu gehen .. sind diese Hinweise dann natürlich in Richtung gehen zu deuten .. (Verstand benutzen und Hilfe ist vorhanden, eine "Abrechung" ist generell 'korrekt')

********************************************************************
Somit fasse ich zusammen:
Du wirst Dich wohl für "einen Tod" entscheiden müssen.
(keine Entscheidung ist übrigens auch eine Entscheidung :tongue2: )
Egal ob Du gehst oder bleibst ... Du hast mehr Verständnis als Du meinst.
und: benutz Deinen Verstand ../.. trau Dich
*******************************************************************



Liebe Grüße

Albi





PS: Nachtrag:
in jeden Fall löst sich die aufrecht erhaltene Harmonie auf (3 Münzen)
... wollte ich noch sagen: denn wie erwähnt: keine Entscheidung ist auch eine Entscheidung :firedevil
 
Werbung:
Lieber Albideuter!
Danke, dass Du Dich nochmal so sehr reingekniet hast. Hast das hin- und herhüpfen meiner Gedanken voll erkannt - die umzingeln sich bei der Entscheidungsfindung ja geradezu. Ich werde mir Deine wirklich sehr hilfreichen und ausführlichen Kommentare / Denkanstöße wohl noch einige Male mehr durchlesen und in mich gehen. Du hast vollkommen Recht: Einen Weg durch den "Tod" muss ich gehen... und dann auch dahinter stehen. Zu bleiben, innerlich verzweifelt Hände ringen und permanent grübeln bringt einen nicht weiter. Hat richtig gut getan, sich mit Dir zu "unterhalten".
Ich bin immer noch ganz von den Socken, was Du so aus den Karten rausgelesen hast. ..... würde sagen, "Prädikat - besonders wertvoll" :guru: :guru: :guru: :danke:

Viele liebe Grüße
Pitti
 
Hallo Pitti,
Pitti schrieb:
Lieber Albideuter! ..... würde sagen, "Prädikat - besonders wertvoll"
dem schliesse ich mich voll und ganz an - und nicht nur wg. der Umwälzpumpe ;-)!!!
Ich weiss aus eigener Erfahrung wie das ist mit Kindern und Eltern und Nachbarn.... Doch ich kann dir sagen, die Kindern spüren das sowieso. Auch wenn du denkst sie verkraften es nicht - ich war in der gleichen Situation wie du (nur für Albi: vielleicht tue ich mich auch deswegen jetzt so schwer ....doch bei mir zu mir ist es nicht ähnlich und wieder doch - du verstehst?)
na ja Pitti, die Kinder merken mehr, als man denkt. Was ich sagen wollte: auch ich habe damals ca. 3 Jahre vor der Trennung schon einen Versuch gestartet...unsere Älteste ist schier ausgeflippt, so dass ich mich nicht mehr getraut habe. Letztendlich ist es doch passiert (teilweise ungewollt doch vom Vater beschleunigt), es war nicht leicht - doch leichter als ich mir vorgestellt habe. Die Kinder leiden, so oder so. Der bessere Weg ist ehrlich zu sein und was nicht geht, geht nicht. Besser ist, falls, erst mal alleine. Sonst wird der neue Freund dafür verantwortlich gemacht. Das wäre schwer für die Kinder - dennoch auch nicht nur die Kinder, weil du ein schlechtes Gewissen hast! Das ist wichtig - es geht um dich. Einfach wird es nicht. Doch der richtige Zeitpunkt wird für dich kommen. Bei mir war er spät, aber dennoch der Richtige....es sollte so sein....so sind wir halbwegs unbeschadet ( :rolleyes: behaupte ich jetzt mal) durchgekommen. Die Kinder verstehen jetzt mehr, nach 7 Jahren. Es hat seine Zeit gebraucht.
Wie du dich entscheidest - es wird richtig sein.
Alles Liebe und viel Kraft.
Tarot :zauberer1
 
Liebe Alia,
das finde ich ja echt süüüüüß :kiss4: von Dir, dass Du Dir so viel Mühe mit den Karten machst und sie sogar extra bestellst. Vielen Dank für soviel Interesse ... und ich bin schon gespannt ...

Viele liebe Grüße
Pitti
 
Liebe Tarot!
Dass die Kinder das spüren, glaube ich auch. Wie alt sind Deine denn?? Also, meine Älteste ist fast 18, der Mittlere ist 15 und der Jüngste fast 9.
Ich denke, in meinem Fall würde der "Neue" immer dafür verantwortlich gemacht werden, selbst, wenn ich erst nach einem ganzen Jahr der Trennung mit ihm zusammen kommen würde. Aber bis jetzt habe ich ja gar nicht die Option, "auswählen" zu können. Es gäbe da noch Vieles aufzuklären oder zu erklären, aber ... naja. Habe ihn damals zu doll überfahren mit meinen Gefühlen, Gedanken.
Probleme mit / von der Verwandtschaft meines Mannes gibt es eher von meiner Seite - ICH blocke da ab. Habe alle seit über einem Jahr nicht mehr gesehen (außer meinen Schwiegereltern) und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich ihnen begegnen soll, solange ich innerlich noch so schwankend bin. Das löst natürlich immer wieder Streit zwischen meinem Mann und mir aus, wenn ich mal wieder zu einer Einladung von seinen Geschwistern nicht mit will. Die wollen alle Erklärungen, Erklärungen, ..... - ... kann und will ich aber (noch) nicht abgeben, muss erst selbst mit mir klar kommen, oder?
Ich danke Dir für Deinen lieben "Brief" und die guten Wünsche. Das Gleiche wünsche ich Dir auch!! Wir werden uns hier bestimmt noch öfter "über den Weg laufen", denke ich. Bis bald! :umarmen:
Liebe Grüße
Pitti
 
Pitti schrieb:
...meiner Seite - ICH blocke da ab. Habe alle seit über einem Jahr nicht mehr gesehen (außer meinen Schwiegereltern) und weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie ich ihnen begegnen soll, solange ich innerlich noch so schwankend bin. Das löst natürlich immer wieder Streit zwischen meinem Mann und mir aus, wenn ich mal wieder zu einer Einladung von seinen Geschwistern nicht mit will. Die wollen alle Erklärungen, Erklärungen, ..... - ... kann und will ich aber (noch) nicht abgeben, muss erst selbst mit mir klar kommen, oder?
das ist wohl so, du bist schon weiter als ich damals. Ich bin immer mitgegangen. Du hast schon mehr damit abgeschlossen. Warum müssen die anderen sich immer einmischen. Es ist ein Ding zwischen deinem Mann und dir.
Das versteht die Familie nicht.
Pitti,
meine sind jetzt fast 20 und fast 18. Sie waren damals gerade 12 und 14...Aber es fing ja schon vorher an...
Gar kein Freund soll auch nicht sein, ich weiss, wie schwer es ist. Ich war auch zuerst an allem Schuld. Wenn ich nicht...hätte, .... nur wegen mir...usw. Ich war der Buhmann in den Augen der Kinder. Und sie versuchen ständig dir ein schlechtes Gewissen zu machen - das war nicht einfach. Ich wollte allerdings den Kontakt zur Verwandtschaft nicht abbrechen, habe mich bemüht, bin hingefahren....Sie schoben mir den Schwarzen Peter zu, beschimpften und bedrohten mich und liessen mich dann links liegen. Gar kein Kontakt mehr - das war hart. Ich musste mir alles neu aufbauen. Jetzt nach Jahren tut es meiner Ex-Schwiegermutter sehr leid. Eine Schwägerin mit der ich viel Kontakt hatte gibt heute noch dumme Sprüche...das zeigt mir, das ich das Richtige getan habe. Nachdem sie es gemerkt haben, dass sie mir nichts nachsagen können und ich nie gelogen habe sind sie irgendwann aufgewacht und können mir nicht mehr in die Augen schauen. Ich habe damit abgeschlossen. Mit meiner Ex Schwiegermutter unterhalte ich mich manchmal, die anderen sehe ich nie, mein Ex Mann redet nicht mehr mit mir. Ich finde das schade, aber sie haben es so gewollt. Ich bin fertig damit, habe ein neues Leben.
Tarot
 
Liebe Tarot,
zu Deinem neuen Leben beglückwünsche ich Dich. Wenn ich Dich jetzt am Telefon hätte, würde ich Dich bestimmt über einiges "ausquetschen". Ja, so einen zweiten Anlauf zu nehmen, ist ganz schön schwierig, wenn sich alles wieder so "normalisiert" hat.
Wie oft legst Du Dir die Karten aus? Meinst Du, es macht z. B. für mich überhaupt Sinn, die Karten nach etwas zu fragen, was noch gar nicht "greifbar" ist? Also, ich meine, würden die Karten mir eine Entwicklung zwischen meinem Bekannten und mir zeigen, obwohl wir uns schon 'ne Weile aus dem Weg gehen und ich wirklich nicht weiß, wie er so drauf ist?
Naja, auf jeden Fall freue ich mich für Dich, wenn es Dir jetzt besser geht (im Großen und Ganzen) ... irgendwas bedrückt Dich wohl doch, was ich so rausgelesen habe ... von wegen "Umwälzpumpe" und so.
Also, auch für Dich viel Liebe und viel Kraft, Deinen Weg zu finden und zu gehen!
Pitti
 
Pitti schrieb:
Hallo,
nach langem Grübeln möchte ich Euch in dieser (für Außenstehende vielleicht) unwichtigen Frage um Eure Hilfe bitten. Vorgeschichte in totaler Kurzform: Hatte eine kurze (aber nicht intime) Beziehung zu einem Mann ... sehr intensiv, auf einer Wellenlänge, sehr schön ... Durch äußere Umstände (bin noch gebunden) gab's dann immer mehr Stress. Wir gehen uns seit einigen Monaten aus dem Weg. Überlege mir nun, ob eine Gratulation zu seinem Geburtstag eher wieder Stress auslöst oder ein Kick zu einer neuen Begegnung sein könnte. Ja, hört sich irgendwie blöd an, so was zu fragen, wäre aber ganz interessant, was Ihr so aus dem keltischen Kreuz rauslesen könnt. Habe mir so`n Anfängerset mit Deutungshilfenbuch gekauft. Komme aber nicht klar. Bin irgendwie blockiert. Hier die Karten:

1. Königin der Münzen
2. Page der Münzen
3. König der Schwerter
4. Nr. 20 - Das Gericht
5. 3 Münzen
6. Nr. 13 - Der Tod
7. 9 Stäbe
8. 8 Kelche
9. Ritter der Schwerter
10. Nr. 19 - Die Sonne
Viele Grüße
Pitti
Jetzt endlich ist es soweit........
Gegenwärtige Lage..: Münz Königin...
Lt. Buch ist es die Dame, die ihre "Gnade"/Gunst verschenkt,- sprich: DU
Du möchtest dem "Mann deines Herzens" etwas von dir geben,- ihm etwas Schenken,- deine Aufmerksamkeit IHM widme. Das möchtest du an seinem Geburtstag tun, und du fragst dich, ob dies der "Beginn eines Wiederauflebens der Beziehung"(wie du bereits erwähnt hast) sein kann. Aber du bist "besonnen" genug,- dein Tun im Vorfeld zu hinterfragen. Du machst (fast) nichts, was dir hinterher "SCHADEN" zufügt (auch wenn es "nur" dein Herz ist, welches evt. Schaden nimmt). Es ist deine "Vorsicht", die dich erst abwägen lässt, bevor du handelst (bist du zufällig "Jungfrau"(astrologische Betonung auf dies Zeichen, oder markante Stellung von Haus 6, oder dem Herrscher der Jf.))müsst ich speziell nachsehen). Du bist eher "materiell" (was nicht unbedingt "negativ" sein muss,- es dient nur der besseren Beschreibung) zu werten,- was ich aus dem "fokosierten Blick der Königin auf die Münze Deute. Ihr Blick gilt einzig dem "Geldstück",- Jenes Pentagramm im Kreis (was auch für "Leben" stehen kann). Das sie auf der anderen Seite (ihrer Linken) einen Stab hält, scheint sie jetzt- in diesem Augenblick gar nicht zu bemerken (Ist DIES vielleicht ein "Zauberstab", mit dem sie alles herbei zaubern könnte, was ihr wichtig und wert erscheint??? Aber: Wenn sie es täte, was wäre es dann??? Wäre es am Ende nict auch "schwarze Magie", wenn sie alles herauf beschwören könnte, was ihr in den Sinn kommt?? Würde sie so sich nicht auch schuldig machen dees Vergehens gegen jedwedes "FREIEN WILLENS"????
Ja,- so müssen wir hier fragen. Doch: Du bist anscheinend nicht daran interessiert, den Freien Willen des anderen zu missachten,- auch wenn du (vielleicht) die Möglichkeit dazu in den Händen hällst.
Wenn ich das "Gesicht" der Dame so sehe, dann erscheint es mir seeeehr gutmütig,- ja,- sogar recht lieblich und besonnen. Eine feine Nuance von "Gnädigkeit",- Charme und Güte.
"Diese Königin" weiß, wo ihr Platz ist. Sie sitzt gerade auf ihrem Thron und "rechnet" sich schon ihre Optionen aus. Sie Kakuliert,- berechnet,- wägt ab. Eine seeehr gute "Geschäftsfrau", die ihre Werte einzusetzen weiß. Sie ist klug, vielleicht sogar ein wenig "bescheiden",- sparsam (wenn ich sooo die "Farbe" der Karte betrachte (dazu am Ende mehr). Doch: Ein klein wenig Eitelkeit ist doch schon zu erkennen,- denn "Dame" legt Wert auf ihr Äußeres. Am Rand ihres Kleides ist ein "Schmuck bestückter Saum", der das Kleid verziert. (Im ersten Augenblick wollte ich schon gesagt haben, das "Dame" zu Geiz neigt,- doch mit dem Schmuck und dem "roten Lippenstift" ist dies nicht ganz zu Streng zu sehen. Diese Dame (du) legt auch Wert auf ihr Selbst,- gibt ihm hin und wieder etwas für die "Seele",- Seelenfutter,- Seelennahrung. Zwar stehen "die Anderen" aus deiner Familie, aus der Arbeit meistens im Vordergrund, so dass du dich schon mal vergessen tust, aber dann gehst du auch mal aus und.... machst Shopping,- kleidest dich ein, willst NUR bewundert werden, ob deiner "Schönheit". Möglicherweise bemerkt dies dein Mann nach all den langen Jahren gar nichht mehr. Vielleicht hat er nur vergessen - aus Gewohnheit- das du eigentlich "recht Schön" bist. Schon lange hat er dir das nicht mehr gesagt,- schon lange sehnt sich dein Innerstes nach diesen einfachen und schlichten Worten. Schon lange hast du nicht mehr empfunden was du fühltest, als ihr noch jung und frisch verliebt ward.- JA!!! Da ist ein Sehnen tief in deiner Brust, welches nach Anerkennung ruft,- welches nach Liebe lechst. "Ich bin da!- Ich bin noch immer da,- und.... ich bin immer noch die Selbe!" will etwas in dir rufen, doch der Mann zu Hause scheint dies nicht zu hören,- will scheinbar nicht verstehen, was da in dir ist,- was da in dir ruft. Dieser will seine "Gemütlichkeit",- ist zufrieden mit seinem bescheidenenn Glück,- hat seine "häslichen" Hobbys und ist glücklich und zufrieden damit. Mehr will er nicht. Das ist gut so. Für ihn kann es bis ans Ende der Welt soooo gehen. Warum mehr,- wenn er schon alles hat,- so fragt er sich, wenn du mal wieder aufbegehrst. Das ist alles, was er will.
Doch Du strebst nach meeeehr,- willst deinen Leben einen "Kick" geben (siehe dazu auch MÜNZ As,- welches die GLEICHE Münze trägt, wie DAME hier auf DIESEN Bild). Du möchtet den "Aufbruch in eine "Neue Galaxie". Du möchtest auch Große Zufriedenheit spüren. Die aber ist nicht da, wo sie sein sollte. Dir fehlt etwas, was du nun im Außenn suchst. INNERES GLÜCK,- innere Zufriedenheit. Du bist in dir Hohl,- leer,- ausgebrannt (da fällt mir spontan ein: Warum beantragst du nicht eine KUR???? Sicherlich hast du dich in all den Jahren aufopferungsvoll um Mann und Kinder bemüht, aber in diesem Fall nicht an dich gedacht. Was ist mit Ruhe und Abstand von Heim,- ARBEIT, haushalt und Familie????- Eine ÜBER-Legung wert,- oder???). Sicherlich schläfst du momentan auch nicht mehr genug,- aber du bist bescheiden genug, dich nicht darüber zu beklagen. Warum auch,- es ändert sowieso nichts an der Sache/Misere. Also: Warum erst erwähnen, wenn es doch nichts bringt.
Ja. Soooo sehe ich "diese Karte" hier,- die ein GUTES BEispiel ist, für deine "verzwickte" Lage.-Tschuldige, wenn es etwas ausführlich war.- Die anderen werden hoffentlich weniger.
 
Pitti schrieb:
2. Page der Münzen
Die Zeit ist Günstig zu werten. Man kann seine Investitionen machen,- ja,- auch eine Karte zum Geburtstag versenden. Sie wird mit Hinblick mit einer Wiederaufnahme von Gesprächen einher gehen,- weil DU dich wieder in Erinnerung gerufen hast. Dieser Mann (der andere) nimmt die ganze Sache ein wenig gelassener, als du selber. Da wo du besonnnen abwägst, ist es für ihn NUR ein weniteres Abenteuer. Egal, ob er "gewinnt" oder "Verliert" (kann auch das herz der Angebeteten sein), er nimmt es dennoch gelassen,- denn: Die Neue "Geschftsidee" könnte schon an der nächsten Ecke lauern (bedenke: Wenn ihm mehr an dir liegen würde, hätte er vielleicht nicht so schnell nachgegeben,- hätte er sich bei dir in Erinnerung gebracht, hätte ER den Kontakt zu dir gehalten). Warum sich die Chancen fr einnen "lukrativen" Fang entgehhen lassen, wenn es bei der anderen sowieso nicht so reibungslos abläuft, wie ER es will.- Er nimmt das Leben leicht und beschwingt (siehe Haltung der Person. Locker und leicht stehe er da,- den RECHTEN Arm (steht für Männlichkeit) in seine Hüfte postiert, den Linken Arm mit der Münze leicht wie eine Feder halternd. Diese "Münze"/Investition,- Eroberung... hat nicht Schweres. Es muss leicht und Handlich sein,- alles andere, was dem nicht entspricht, ist ihm Zuwider (vielleicht kam es deshalb auch schon zu mac´nchen Streitpunkten zwischen euch). Er ist ein "Gigolo",- ein Abenteurer. Er lotet seine Chanzen aus, und wenn sie nicht nach seinem Mass gehen, lässt er davon ab. Er ist noch "Jung" (relativ),- hat noch Zeit,- muss sich nicht binden,- hat vielleicht auch nicht den Wunsch danach, wirklich sesshaft zu werden (abgesehen von Kö.-gin und König sitzt er nicht auf einem Stuhl, oder woanders, sondern steht). Mit einemm Bein steht er im "Hier" und mit dem anderen ist er schon Jahre fortgeschritten. So ist seine Einnstellung (Männer um die 40ig tragen dieses "Freiheitsbestreben" seltsamerweise in sich. Meist hatten sie im Vorfeld Beziehungen, die sie banden,- dann, nach Scheitern- sehen sie ihren Freiheitswunsch, um dann im Alter, wenn sie Hilfe und Pflege benötigen, wieder Ausschau zu halten nach jemanden, die das für ihn tut.)
Ja,- er sieht Abennteuerlustig aus,- unser Page. Auf ein neues Abenteuer, bevor man zu alt ist, dies zu tun.
 
Werbung:
Pitti schrieb:
3. König der Schwerter
Hier,- in dieser Karte sehe ich deinen Gatten,- der da friedlich "thront". Es scheint, als hätte der "gute Man" seinen Kampfgeist verloren. Einst,- ...ja einst.. da zeigte er Reaktionen,- da kämpfte er um das, was er liebte. Aber heute....... er ist träge geworden in all den Jahren, in denen eh nichts geschah. Warum sollte es jetzt anders sein? Warum sollte er nun fürchten, das du fort gehst? Du hast dich doch bis jetzt immer wieder zurück halten können. Warum sollte es nunmehr anders sein?- Neinnein,- es gibt keine Gefahr, vor der er sich fürchten muss.
Der Gutste scheint "zu schlafen, wie er da sitzt. Irgendwie erscheint er verträumt, niht auf der Hut. Anscheinend hat der Gute nichts zu fürchten, weil er weiß, das keine Gefahr irgendwo lauert (wenn man dagegen den Schwert König des Avalon-Tarots hält, wo MODRED recht dünster schaut, erkennt man den Unterschiede). Ja,- und die Armee des Königs könnten "eure Kinder" sein. Diese sind da,- zu Hause und sie halten/binden dich an Heim. Ihretwegen bist du noch nicht gegangen, auch wenn dein Wunsch nach Veränderung bereits seit viiielen Jahren besteht. Nur: Mit diesem König hier (die Karte) kannst du keine "Kriege" (auch nicht Ehekriege) gewinnen, denn er gibt schon vorher auf. Ein wenig langweilig,- gelangweilt schaut er aus. Ist aus dem einstigen "STRAHLENDEN HELDEN" ein Pantoffelheld geworden, dem seine "stillen" Hobby und der Fernseher reichen????? Ist DES noch der einstige "Kämpfer", der dein Herz im Sturm erobert hat,- oder ist er nur noch ein ZERRbild seiner selber???
Was hat dich bewogen, diesen Mann zu heiraten?? Du wolltest die Eroberung.- Es war schön, sooo begehrt zu werden, wie es einst der Fall war. NUn aber spürst du es nicht mehr. Dein Mann ist zuuu gemächlich geworden, zu passiv. Kannst du noch immer Pferde mit ihm stehlen? Kannst du mit ihm immer noch Nachts um die Häuser ziehen, verschlungen in "inniger Leidenschaft"??? Kann er noch dein Herz entflammen, so wie er es einst getan hat???
Ehher nichht,- wie es Augenblicklich aussieht. Eher nicht
 
Zurück
Oben