Soll ich, soll ich nicht?

Pitti schrieb:
4. Nr. 20 - Das Gericht
Ist es die Vergangenheit, die hier liegt??? Oder ist es eher das "Unterbewusste", welches nicht ausgesprochen wurde,- so frage ich mich, wo ich gerade eine Neue Bedeutung dieser Kartenstellung gelesen hhabe.- Aus der "Alten" Deutung weiß ich um der Bedeutung. Da ist es die Vergangenheit,- aber eben la ich auch den anderen Passus (nichts geschieht OHNE Grund)

Tja,- und ich denke....... Wart ihr in Vergangenheit auf Reisen??? Gehörte euch da "DIE WELT"????? Oder ist es HIER gefragt??? Möchte der "gute Engel" dich,- Deinen Mann aufrufen (durch die POSAUNE) IHM zu folgen,- IHM nachzureisen und Neues and entdecken???
Vielleicht ist es das Land, welches "LIEBE IM ALTER" heißt. Vielleicht seit gerade IHR beiden es, die das NEUE Buch "Liebe im Alter,- im Alltag" schreibt,- weil IHR beide es geschafft habt, EURE Krise zu meistern und das BESTE daraus machht. Vielleicht soll euch das derzeitige Dilemma zu -"Neuen Ufern" führen (wie kann WANDEL geschehen, wenn man still "Schweigt"??????),- einen Neuen Horizont geben!!!
In einer Welt, wie sie heute ist, in der jjeder 2.-3. zum Anwalt rennt und sich scheiden lässt, ist es vielleicht nötig, ab der "halbzeit" (dem Alter zwischen 40-45 jahren) eine Bestandsaufnahme zu machen. Was will ich? Wo will ich hin? Was habe ich bereits erreicht? Was kann es noch geben??? Mit welchen Mitteln erreiche ich es??? Wie kann ich es angehen?? Wer oder was hilft mir dabei??
Will dieser Engel vielleciht aufrufen,- euch aufrufen, dieses Neue Ufer gemeinsam zu entdecken?? Könntet IHR BEIDE es sein, die einen "Neuen Wertekatalog für Ehepaare im Alter" entwickeln.
Seltsam, das auf dem blaugauen Hintergrund diesmal eine "Weltkarte" (oder zumindest ein Ausschnitt daraus) zu sehen ist. Wo steht der Engel gerade? Auf welchem Weltenmeer??? Ist es der Pazifik? UND: Wo steht ihr beide? Irgendwo im Niemandsland,- oder habt ihr den Boden einer Festen Insel unter euren Füßen??? Ist "Land" in Sicht??? Welche Fahrne trägt der Engel hinter sich auf dem Rücken??? Ist es Schweden? Norwegen??? Oder ein anderes Land??? Was gibt es noch zu entdecken? Welche Länder habt ihr noch niiie gesehen? Wohin treibt euch/dich euer/dein Herz? Was willst du noch erleben? Wohin willst du reisen???
Ist das Alter nichht das "Reisealter",- an dem man gemeinsam etwas entdeckt??? In Jungen Jahren spielen wir im "Sandkasten",- in jugendlichen Jahren sind es unsere Beziehungen,- und dann......... Kommt dann ein "Loch"???? Ein Nichts??? Ist es nicht vielmehr NEULAND, welches es zu enntdecken gilt. Kann man diese Land inmitten einer Wasserwüste finden??? FEUERLAND!!!!!!
Braucht ihr beide,- du und dein mann nicht vielleicht nur einen "Neuen Kick", um neuen "Auftrieb" zu bekommen (und vielleicht deswegen auch der "Reiz" des anderen,- der, der für dich die "Kohlen aus dem Feuer" holt.- Der, der für dich das Abenteuer will. Der, der sowieso schn auf dem Wege ist, dies alles zu entdecken, und du hast dich nur an seine Fährte gesetzt, um mit dem Strom zu schwimmen, ohne selbst aktiv werden zu müssen)(sehe ich da auch ein wenig "Trägheit")
Auf jeden Fall sehe ich einen "Engel", der euch/dich zu etwas aufrufen will. War dieser Anlass in der Vergangenheit gegeben? War der "Tod" des Vaters ein SOLCHES zeichen, damit ihr ENDLICH erwacht. Hieß es nicht sogleich: WACHT auf!!!! Auch euer eigener TOD ist nicht mehr lange hin. Auch unser Leben- auch wenn noch mittendrin, kann schneller als wir denken zu Ende gehen. Und: Was bleibt dann??? Was hinterlassen wir??? Ist es der Erfahrungsbericht eines geläuterten Ehepaares, oder wird es eine Verlustrechnung sein, bei der weder die eine noch die andere Seite gewonnen hat.
Was wird es bei dir sein??? Das Leben ist vergänglich,- liebe Pitti. Wurde es dir klar, als du den Tod beweint hast??? Wurde dir sogleich klar, war da verloren ging? Die "Letzte Abrechnung", die wir machten, als du zusammen mit deiner Mutter zusammenlegtest, als ihr über die "Guten Seiten" des Vaters spracht. Hatte er genügennd? War sein Leben "WERT-VOLL"???? Hat er genügend hinterlassen, wovon ihr zehren könnt??? Was ist sein Erbe? Was wird DEIN ERNE sein, wenn du einst nahe folgst???
Tja,- liebe Pitti,- und wenn du nun denkst: Wieso "weiß" diese "ALIA" das alles,- so verweiße ich dich auf das SYMBOL, welches Oben "Rechts" und unten Links (vom Betrachter aus gesehen) steht. Es ist das "Zeichen Neptuns",- Herrscher des 12.Hauses (astrologisch), "Herr über STerben, Krankheit, Demenz und "Anstalten". UND: Meistens ist es um das 40.-45. Lebensjahr, wo gerade "Gevatter Neptun" eine Besondere Stellung in unserem HK einnimmt. Ist es hier auch der Fall??? Anzunehmen
 
Werbung:
PS: Der Kleidsaum des Engels ist mit Karos Bestückt,- welchesmich zu der Erkenntnis kommen läst, das es hier um einen "Abschluss" geht. Einen gebühenden Abschluss,- einen Rahmenn.- Etwas Feierliches (Silberne Hochzeit???!!!)
Pitti schrieb:
Diese Platzstellug kenn ich als der "Gegenwärtigen" Stellung. Drei Münzen.
Ist es hier eine Art "Bestandsaufnnahme", die es zu machen gilt. Quasi einer "EHE-INVENTUR",- Ehebilanz. Steht hier die EHE auf dem Prüfstannd, um zu sehen, welchen Bestand sie noch hat? (Was mich auf eine Modere Sache verweisen lässt. Derzeit Boomt etwas. Ein Pastor irgendwo macht mit "alten Paaren" solche Ehebestandsaufnahmen,- schaut, wo beide noch "gleichziehen",- wo Lücken sind,- ob diese Ehe noch "Ehetaglich" ist. Ja,- und auch TV und andere Medien "Schwimmen" auf der gleichen Welle, nachdem unsere Jugend schon nach kurzer zeit im "Ehefrust" landet. Wäre das nichts für dich. "NUR die LIEBE zählt")
Gewinn-Verlust..... was bleibt unterm Strich übrig? Müssen neue Waren eingekauft werden, um den Bestand wieder aufzubessern. Benötigt es neuer Waren, um das Sortiment aufzustocken? Was macht die Ehe interessant? Vielleicht mal wieder eine "Spielabend" veranstalten, bei dem man Gute Freunde einlädt. Allzuoft sitzen wir NUR vor der Glotze und starren auf die Bilder, die sich dort auftun und die uns "abstumpfen". Nicht sind Wir sind es, die dort leiden. Das sind andere,- andere Geschichten,- vielleicht ähnlich wie unsere, aber nicht unsere. Ja,- und ich erinnere an unsere Geschäfte, die hin und wieder ALLES umstellen,- den Käufer ein wenig verwirren, weil er im "gewohnten" laden nicht das findet, was er eigentlich sucht. Es steht nicht dort, wo es immer stand. Wir müssen suchen und beim Suchen entdecken wir meist auchh etwas anderes. Vielleicht ein neues Prudukt,- ein Verbessertes Produkt. Etwas Gutes,- Altes, Bewährtes, aber immer noch Gutes, welchhes jetzt,- nach Investion und Forschung Neuer, besser, strahlender ist, als jemals zuvor.
Heißt es hier vielleicht auch: BESINNUNG auf das Wesentliche
Schauen was bleibt, wenn man Verlust und Gewinn aufrechnet.- Ich jedenfalls sehe hier eine "Bilanzrechnung",- Bilanzierung von Soll und Haben.
Vielleicht stehen ja auch schon "Enkelkinder" ins Haus, die die Tristess einst durchbrechen werden. Vielleicht wird dies der "Aufschwung" werden, der aus dem Dilemma führt. Ich möchte es hoffen.
 
Pitti schrieb:
6. Nr. 13 - Der Tod
Eigentlich gehört in jede Legung eine "EXTRAKARTE" gezogen, die NUR DANN gedeutet wird, wenn DIESE Karte (DER Tod) an SOLCH markanter Stelle liegt. Aber: Das wurde HIER nicht gemacht/getan und somit entfällt es (Karte wird nur im Falle der Position 6 + 10 (beim kelt.Kreuz) gedeutet)
Aber: Die "Lösung" ist auch hier scho ersichtlich. Da ist etwas abgestorben/erloschen (der Baum im Hintergrund). Eigentlich ist das Thema "Freund" schon längst vom Tisch. Zuuuu lange wurde damit gewartet, neue Ansatzpunkte zu finden, wieder anzuknüpfen, da wo man geendet hat. Zuuuu groß ist die Kluft geworden, die zwischen dir und ihm liegt. Ist sie zu überwinden???? Suchst du nicht vielleicht im Außen (diesem Forum hier) einen Ansatz,- einenn Anhaltspunkt,- eine Bewandnis,- um wieder an den "Alten"(Freund) anzuknüpfen?!- Sind wir es, die den nötigen Impuls geben sollen, damit du den nötigen Mut findest, das "neue Bäumchen" zu pflanzen,- neu zu beginnen. Und: Wer sagt dir, wie lange das "Pflänzchen" steht? Kann nicht schon ein nächster kräftiger Wind das Bäumchen aus seinen Angeln heben und hinfort reißen? Kann es nicht genauso verdorren, wie bereits das andere zuvor? Könnten nicht Käfer und Raupen das Blattwerk zerstören? UND: Trägt dieser Baum eigentlich auch "Früchte" (sprich: Kinder), oder ist er nur zur "Zierde" und des Erfreuens geschaffen? Wie stark sind seine Wurzeln? Wie tief ragen sie in das Erdreich? Was kann dir dieser Mensch bieten? Ist er nicht nur eine Laune?- Eine Ablenkung aus dem Tristess?
Siehe.... das Land um dich herum........ Braun,- erden........ Sesshaft..... stark..... kräftig....... Der Boden auf dem du stehts (deine Beziehung zu deinem Mann????)(!) ... scheint gut und fruchtbar. Zwar ist etwas vergangen,- zerstört,- aber du hast die Möglichkeit, Neu zu beginnen,- von Vorne anzufangen. Noch bist du bereit dazu, einen Anfang zu wagen....
Ist es die "aufgehende" Sonne, oder die "untergehende", die dort zu sehen ist??? Die "Dame" auf dem Bild scheint geneigt,- reicht ihre hand dar. Aber: Will sie nun eine Regung des Baumes, damit er ihr entgegen kommt??? Soll er sich nun in ihre Hand begeben, damit sie ihn umfassen kann? UND: Warum hält sie ihhre andere Hand,- den Arm (Links) zurück? Warum umfasst sie nicht den Baum inn einer herzlichen Umarmung, als Ausdruck, das es sooo ein Wunder ist, das er da ist? Warum zeigt sie ein eher "unterkühltes" Interesse? Weiß sie bereits jetzt schon, das es NUR eine Halbheit wird,- egal wohin es führt? Will sie den Baum "Kultivieren"?- Sesshaft machen? Will sie dem "neuen Mann" an sich binden und mit ihm Wurzeln schlagen? Wird der Wind nicht auch dieses Vorhaben im Winde zerschlagen? - Ich sehe den Rock der Dame. Der Wind hat ihn ein wenig auggeweht und zwischen dem Grün schaut ein Roter Abschnitt - der Farbe des Mutes,- der Lust, der Leidenschaft- hervor. Gesäumt ist es wieder mit kleine Karos,- und hinter dem roten Abschnitt folgt wieder ein Grüner. Wortfragmente stehhen darauf. Sind diese aus dem "Buch des Lebens" abgeschrieben? Was steht darauf? "fight for..... rigths too...." so lese ich es in Teilabschnitten. Was soll das heißen?? Kämpfen für die Rechte-auch?! Für deine Rechte?! Für die Rechte deines Gatten?!- Für die Rechte des Neuen Partners?!
Etwas endet,- hier,- an dieser Stelle,- aber.... es ist auch der Beginn von etwas Neuem. Doch: Es ist das "Gleiche" ("Baum" war es vorher und "Baum" ist es jetzt), was schon vorher da war. Nur: Das ganze ist "Jünger",- Erneueter. Muss nichht erst das "Alte Laub aus dem Garten entfert werden, um im Frühjahr die Neue Saat auszubringen??? Kann auf Altem, verdorten ewas erwachsen? - Nun,- aus dem "Alten" kann man Kompost machen. Das liefert einen guten "Dünger",- Nährboden,- macht die Erde fruchtbar und bereit, neue Saat aufzunehmen.- Doch was, wenn es keine gute Sustanz beinhaltet,- derr Dünger.- Was wenn Müll und Unrat - vom Winde herangetragen - im Boden liegt? Daraus wird dann leider kein Guter Dünger. Dies muss entsorgt werden, damit neues entstehen kann. Es muss nicht unbedingt ein "Neuer Mann" sein,- der dies gewährleisten kann, sondern kann durchaus der "Alte" sein, mit dem man Neues beginnt. Es liegt an dir.
Doch.... sei "gewarnt"...bedenke gut, was du tust...... siehe.... das Zeichen auf der Karte.... Es ist das zeichen des Skorpions, der Gerne seine Leidenschaft entfacht. Blutrot wie die Sonne,- voller Energie..... machtbesessen und voller Feuereifer, wenn es um SEINE Befriedigung, SEINE Wünsche geht. Soll es dich hier, an dieser Stelle erinnern, nicht dem "skorpionischen" zu verfallen. Ist nicht das "zeichen Skorpion" gleichzusetzen mit der "Schlange im Paradies".-Bedenkst du das, bei allem was du tust? Hat die "Medaille" auch noch eine andere Seite,- die, die aus der Sicht der anderen zu sehen ist?
 
Pitti schrieb:
7. 9 Stäbe
8. 8 Kelche
7. Neue Stäbe....Ein Stab mittig,- je 4 Rechts/Links
Position: Verdrängung (was bedeutet: Karten müssen/sollten als "Umgekehrte" karte gedeutet werden.) Unbewusst sind da "Stress" und Druck. Du fühlst dich nicht glücklich bei der Sache,- zögerst (denn sonst hättest du die Karte längst schon abgeschickt) wartest nch ein Weilchen,- wartest ab.... Du bist dir nicht sicher, was du tun sollst/willst. Befragst dich,- deine Gedanken,- deine Wünsche.... Willst du wirklich wieder zu diesem zurück kehren? Ist er der RICHTIGE, der dir das bietet, was du ersehnst??? Oder ist er nur eine Ausflucht aus deinen Ehealltag? Benötigst du nicht Abstand zu all deinen inneren Fragen?? (Von Bekannten habe ich von einem Schweigeseminar gehöert, in das man sich zum "10-tägigen" Zölibat zurück zieht. Danach soll man sich "gänzlich" NEU empfinden. Dabei ist es nicht erlaubt zu reden, zu lesen, TV und was es sonst noch gibt. Nichts, außer das Selbst und unsere Gedanken, die uns tagtäglich beschäftigen)
Soll das Schicksal dich darauf verweißen, das du doch erst einmal Abstand zu den Ereignissen der Vergangenheit benötigst? hast du wirklich schon den "Tod des Vaters" überwunden,- oder schwellt er noch in deinem Unterbewusstsein? Ist die Mutter wirklich schon "überm Berg" oder leidet sie noch unter dem Verlust? Muss erst ausgeglichen werden, was noch Ecken und Kannten hat?

8. Acht Kelche- Verdrängung = je drei seitlich,- zwei in der Mitte
Ist hier die "WARNUNG" vor einem Unüberlegten Entschluss? Ist es hier der Prüfstand/der TÜV, auf dem deine Entscheidung überprüft wird (uns, als "Hohe Richter, die über dein Tun entscheiden sollen)???? Sind wir hier versamelt,- quasi als "Höhere Instanz" um dich aufmerksam zu machen, welche Gefahren dort lauern? (Sicherlich hast du die Karten an Dieser Stelle als "Positiv" gewertet (nicht wissend um die Bedeutung der Platzstellung) und soooo einen völlig falschen Eindruck erhalten). Gib es nicht noch bessere Gelegenheiten, diesen Mann um Kontakt zu bitten? Reichht nicht ein Anruf,- um zu sehenn,- zu hören, wie er auf dich reagiert? Ist nicht eine Karte seeeehr "zurück haltend",- seeehr ....abweisend,- wenn nicht gar "unterkühlt"? Ist nicht ein Anruf viiiiel persönlicher,- wärmer? UND: Kann man da nicht sofort heraus hören, ob der andere einen Kontakt willig zustimmt, oder nicht?- Das sollte hier erfragt werden.
Vielleicht irrst du dich, bei dem Gedanken, der Mann würde auf dich warten. Vielleicht machst du dir selber etwas vor, in der Hoffnung, einen Weg aus dein Ehedilemma zu finden. Vielleicht hat er sich schon längst anderweitig vergnügt. Weißt du das??? hat er dich nicht schhon längst verlassen? Liegt ihm wirklich etwas an dir? - UND: hast du all diese Fragen in dir verdrängt, die dies prüfen sollten????
 
Pitti schrieb:
9. Ritter der Schwerter
Irgendwie sieht dieses "Kerlchen" kämpferisch aus,- auch wenn der "Gaul" ein wenig "lächerlich" erscheint,- mit seiner "Maskerade". Aber: Geht es wirklich darum???
An dieser Position ist die Möglichkeit/ der Impuls hervor gehoben. Es geht um "Auftrieb",- Entschlossenheit. Hier wird anscheinend alles daran gesetzt, etwas zu ändern,- zu verändern,- es ist ein Kampf,- Entschlossenheit (siehe auuch das GEsicht des Jünglings. Es hat einen seeehr zielstrebigen Blick,- ist ausgerichtet. Er sitzt "Fest" im Sattel, sein "Schwert" (kann genauso gut alllles andere (auch die Liebe) sein, welches als Waffe dient) ist Ziel gerichtet;- auf ein Ziel gerichtet. Kampfbereit. UND: Er ist gepanzert genug (durch Selbstsicherheit geschützt), um fast unbeschadet aus dieser Sache zu kommen) - welches den Jüngling (dich) voran treibt. Du willst etwas verändern und setzt alles daran, dies auch zu tun. Ob es der andere mann ist,- oder dein Alter. Das spielt keine Rolle mehr,- denn Wichtig bist alleine du und dein "Seelen-Heil". Nichts anderes sollte zählen,- für keinen anderen solltest du es tun. (merke ich bei mir und meiner derzeitigen "Diät". Will ich es alleine für andere, geht nichts runter,- machhe ich es alleine für mein Wohl, eher schon.)
Das Dieser "Kampf" sein muss, wirst du durch das Deutungsbuch schon wissen. Mehr ist von meiner Seite hier nicht zu sagen. Auch der "wortgewandte" Mann, der "Kurz" auftaucht und dann verschwindet, könnte hier, an dieser STelle eine "EINDRUCKSVOLLE" Aussage sein.
 
Pitti schrieb:
10. Nr. 19 - Die Sonne
und nun "Deine" Sonne. Eigentlich sieht alles recht "friedlich aus,- wenn mann das Bild betrachtet. Gesehen auuf deine Frage hin, könnte es "recht" positiv wirken (auch mit Hinblick auf dein "Anfängertum")
Es scheint, als erblühten da "zwei Herzen" im wärmenden Licht der Sonne,- quasi so, als erblühten sie füreinander. Alles scheint friedlich,- ruhig,- besonnen.....
Fast wie "Bruder und Schwester" erscheinen diese beiden (wolltest du das mit deinem Freund haben, oder war es nicht gerade DAS, was dich von deinem mann fort treibt?). JUNG sind sie,- seeeehr jung.- Scheinbar noch "Kinder", denen nicht bewusst ist, das da drauußen noch ein "hartes" Leben existiert. Für diese Beiden ist es "Spiel", was sich ihnen zeigt, und sie lassen sich im lauen Sonnenlicht darauf ein.
NUR.... und hier verweise ich auf das Begleitbuch, wo eine Fokosierung statt findet, die genau auf die Spitzen der Sonne zeigt: HIER erscheint die Sonne Gar nicht mehr soooo "friedlich", wie sie im Gesamtbild noch den Anschein hatte. HIER sind es eher die Spitzen,- Dornen, auf die es verweißt. Soll dies dir sagen, das alles mit Vorsicht genossen werden muss? (die "Schatten" aus dem Avalon sind hier zu grellen Spitzen geworden) Was, wenn zuuuu viel Sonne auf die beiden "bleichen" Körper prallt? Verbrennen sie - die Kinder - dann nicht? Nimmt nicht ihre Haut Schaden, wenn dies geschieht? Noch wissen diese "beiden" scheinbar nicht um die Gefahren,- spüren noch nicht die zerstörerische Hitze, die sie verbrennt/verbrennen könnte.
Vielleicht erreichst du dein Ziel,- aber.... mit welchen Hürden hast du danach zu kämpfen? Was "lauert" dann auf dich?
Die Beschreibung der "Sonne" ist recht positiv,- was dich in den "Glauben" versetzt hat, alles wird "Schöööön",- wunderbar,- fantastisch. Neue Liebe,- neues Glück,- alles Schön. Paradiesische Verhältnisse.- NUR: Bedenke: Im Paradies gab es "KEINE" Sünde.

Was ich damit sagen will ist, das mann auch bei "positiven" Karten NIEMALS vergessen sollte, auch die "Gefahren" (alles was bei der "Umgekehrten Karte steht) zu kennen.

Das wars aus meiner "Sicht"
IO Mondo Finestra (Ich bin das "Licht" der Welt)
ALIA
 
nach dieser "Mammutdeutung" möchte ich Abschliesend noch einiges zu den "gewählten" karten sagen.
Du selber, liebe Pitti, schreibst von "Anfänger-Deck". Nun,- ein "Anfänger" muss sich zu allererst "einlesen",- seeehr viel lesen, um die Bedeutung der Karten zu erkennen.
Als ich "dieses" Kartendeck zum Ersten Mal in der Hannd hielt, war ich "enttäuscht".- Wieder soooo ein Deck, das "keine" bebilderte Kleine Arkane hat (ich "arbeite" schon seit viiiielen Jahren NUR NOCH mit "Bildern" weil ich "worte" nicht lesen will (obwohl sie genauso gut "Inspirieren", wie ich gerade (nach 3,5 Stunden) festgestellt habe). Alles muss "mühevoll" und umständlich "erlesen" werden,- so dachte ich gestern, als ich bei "leichtem" Gewittern vorm Freibad saß und die karten betrachtete. Tja,- und ich fragte mich, warum ich gerade "Diese" Karten gekauft habe??? Habe ich genügend anderer Decks (auch ein "Marseiler")(mein 1. war übrigens auch eines) mit denen ich "arbeite"? Doch doch,- so meine Gedanken. Genügend anderer schon,- nur das Pitti ihre Deutung mit DIESEN Karten gelegt hat. UND: Wie soll ICH (wie machen es die anderen, wenn sie noch nicht einmal wissen, wie die karten überhaupt aussehen????- Deuten diese dann "Den Himmel OHNE Sterne"???)(aus dem "Blauen Dunst" heraus) - irgendetwas rkennen, wenn ich nicht weiß, welches Bild sich ihr-Pitti- gezeigt hat?- Tja,- und somit war es wenigstens eine "Kleine" Berechtigung, warum ich diese Karten gekauft habe.
Aber das Reichte mir nicht,- ich wollte MEHR wissen und zog 1 Karte.- Es war........ "der Eremit". Was wollte "er" mir sagen??? fragte ich mich und sah dem "Kerlchen" ins Gesichht. Sah er nicht irgendwie "unheimlich" aus???? So eine "Düsterniss".- Mich "gruselte es,- bis.... ja... bis ich das Buch aufschlug und die Ersten zeilen las. ABER: Waren es nicht schon gerade DIESE Worte, die ich wie aus der Ferne hörte. ---> Auf das Wesentliche konzentrieren<--- klang es in mir. Auf das Wesentliche.

JA!- Das war es. Auf das Wesentliche. Hatte ich es in all den jahren verlernt, das "Wesentliche" zu erkennen? Hatte ich vergessen, was er eigentlich heitßt, 3 Schwerter, Stäbe oder was auch immer zu ziehen? Kam es nicht auf die "eigentliche" Bedeutung an?- Ich hatte es vergessen inmitten der viiiielen Farben,- Bildern,- eindrücken.- Nein,- nichht vergessen,- aber "verdrängt".
NUN,- heute- kam ich wieder in den "Besitz" einer "KRAFT",- die ich seit jahren nicht mehr soooo intensiv "spürte", wie gerade in DIESER vorstehenden Deutung. UND: Ich muss sagen, es ist eine der "Intensivsten" in meiner "Langjährigen" Laufbahn gewesen. Fast 4 Stunden verbrachte ich mit den einzelnen Karten. jeder widmete ich ein eigenes Posting. Deshalb die extreme Länge-VERGEBUNG.
Aber: Scheinbar musste es sooo sein,- denn ich spürte- als die Karten vor mir lagen- geradewegs das, was sie ausdrücken (im Falle "Pitti") wollten. Sie "Sprachen" mit mir,- so als sei ich es selber,- die hier fragte. UND: Die Karten erzählten mr "Ihre" GEschichte,- die ich hier niederschrieb, als wäre es meine Eigene. (Kommt mir nicht alles seltsam bekannt vor?)

Auch wenn die Karten scheinbar NUR "wenig" Aussagekraft haben, - so mein erster Gedanke- spracen sie Dennoch "Bände" mit mir. Geholfen haben mir die Worte aus dem Buch (ich sagte mal irgendwo im Forum hier,- das ich aus ein Wort/einen Satz einen "ganzen Roman" schreibe,- was mir hier anscheinend gerade gelngen ist und ich es unter "BEWEIS" stellte), die KLAR und prägnant formuliert sind. Diese Worte sind es,- die den "WEG" weisen. Hinzu kommen die "Ausschnitte" aus der Großen Arkane,- jener Fokus auf EIN bedeutendes Mittelteil. Und.... auch wenn die Karten in "recht" sparsamen Farben gehalten sind, sind es gerade DIESE Farben, die auf einmal das "MEISTE" zu sagen haben (so auch auf der Karte des ERemiten) (warum auch er zum Skorpion gezählt wird..... KEINE Ahnung)(vielleicht liegt es an der "Doppelbedeutung"(GUT-BÖSE) des Zeichens). Ein weiteres "Indiz" sind die "Zahlen" und die Anordnung des "Elemente". Hinzu kommt die "sanfte Abstimmung" der Kleinen Arkane.

FAZIT: Wer mit DIESEN Karten eine GROß Deutung machen kann, der schafft es mit JEDEM DECK.-
Möge dies als "Hinweis" stehen, für all die, die sich für neue Decks interessien und nicht wissen, welches sie nehmen sollen. Als "Anfängerdeck" möchte ich es hier aber nicht "stehen" lassen,- sondern eher als "MEISTERDECK".
Von daher: Gratulation,- liebe Pitti, das du Solche Karten gewählt hast.- Du musst/solltest wissen, das auch das "gewählte Deck" seeeeeehr viel über den Fragesteller aussagt. Es gibt ...tausend verschiedener Decks,- die man gar nichht alle auflisten kann und täglich werden Neue kreiiert.- Ein wildes Chaos aus "Fragen und Möglichkeiten zur Antwort" im Dschungel aller GEfahren. Daraus das "Beste" zu machen,- habe ich hier versucht zu "deuten". Ich hoffe, es ist dir eine Hilfe und Unterstützung auf deinem Lebensweg.
Ich habe bereits die "Hinweise" der "anderen" Deuter gesehen.- Auch Albis.. Deutung kurz angelesen. Da ich mir aber selbst noch "ein Bild" machen wollte (mit den entsprechenden Karten), habe ich mich nicht weiter mit seiner Antwort beschäftigt. Möglich, das er bereits geantwortet hat,- mit fast gleichen Wortlaut. Das spielt hier keine Rolle. Entscheidend ist in diesem Fall der "Gleichklang der Emotionen". Will heißen: Albi ist "Mann",- ich bin Frau. Albi ist "verbändelt",- ich "gescheitert". Möglicherweise floss meine "Erfahrung" mit ein in meine Beschreibung,- machte es soooo "Leicht", es zu deuten.
Dabei sei für die Ewigkeit angemerkt: Jeder Mensch, der die "Deutung" eines anderens "Fragestellung" übernimmt, trägt den "Samen" selbst in sich.-Will heißen: In jeder unserer Deutungen steckt ein wenig unseres Lebens drin,- hat alles auch seinen "Sinn" in uns.- Sprach Albi hier aus der Seite des "Rationalen"(wenn geschehen),- so schreibt mein Geist den Weg des "Emotionalen". Doch beides gehört zu dem "Spiel", welches wir "LEBEN" nennen.
IO MONDO FINESTRA
ALIA
 
Hallo Alia,

wie geht es dir? Deine Deutung hat mich doch nu dazu gebracht, hier auch noch mal zu posten ...

Aber das Reichte mir nicht,- ich wollte MEHR wissen und zog 1 Karte.- Es war........ "der Eremit". Was wollte "er" mir sagen??? fragte ich mich und sah dem "Kerlchen" ins Gesichht. Sah er nicht irgendwie "unheimlich" aus???? So eine "Düsterniss".- Mich "gruselte es,- bis.... ja... bis ich das Buch aufschlug und die Ersten zeilen las. ABER: Waren es nicht schon gerade DIESE Worte, die ich wie aus der Ferne hörte. ---> Auf das Wesentliche konzentrieren<--- klang es in mir. Auf das Wesentliche.

JA!- Das war es. Auf das Wesentliche. Hatte ich es in all den jahren verlernt, das "Wesentliche" zu erkennen? Hatte ich vergessen, was er eigentlich heitßt, 3 Schwerter, Stäbe oder was auch immer zu ziehen? Kam es nicht auf die "eigentliche" Bedeutung an?- Ich hatte es vergessen inmitten der viiiielen Farben,- Bildern,- eindrücken.- Nein,- nichht vergessen,- aber "verdrängt".
NUN,- heute- kam ich wieder in den "Besitz" einer "KRAFT",- die ich seit jahren nicht mehr soooo intensiv "spürte", wie gerade in DIESER vorstehenden Deutung. UND: Ich muss sagen, es ist eine der "Intensivsten" in meiner "Langjährigen" Laufbahn gewesen. Fast 4 Stunden verbrachte ich mit den einzelnen Karten. jeder widmete ich ein eigenes Posting. Deshalb die extreme Länge-VERGEBUNG.
Aber: Scheinbar musste es sooo sein,- denn ich spürte- als die Karten vor mir lagen- geradewegs das, was sie ausdrücken (im Falle "Pitti") wollten. Sie "Sprachen" mit mir,- so als sei ich es selber,- die hier fragte. UND: Die Karten erzählten mr "Ihre" GEschichte,- die ich hier niederschrieb, als wäre es meine Eigene. (Kommt mir nicht alles seltsam bekannt vor?)

FASZINIEREND - 3 mal nachgerechnet ;) - IX ist die Quintessenz von Pitti's Legung. Und ... es macht mich neugierig auf eine neues Deck!!

Und jetzt geh ich mir noch mal meine alten Legungen hier anschauen, die leider ob eins totalen Computer-Crash's entschwunden sind. :D


Hallo Pitti,

sorry, das ich mich da so einmische, wünsche dir alles Gute!!


Alles Liebe

Sky
sunny.gif



Loewengebruell.sm.jpg



„Das Löwengebrüll ist Furchtlosigkeit in dem Sinne, dass jede Situation im Leben zu bewältigen ist. Nichts wird als schlecht abgelehnt oder als gut ergriffen. Wir können vielmehr mit allem, was wir in unserem Leben an Situationen erfahren, mit jeder Art von Emotion, umgehen.“

Chögyam Trungpa Rinpoche


 
@Alia: Geile Deutung Alia, echt toll.
@Pitti: Ich denke die Scheidung sollte wohl zu dem Zeitpunkt nicht sein. Durch den Tod des Vaters, hast du eine längere Bedenkzeit erhalten. Sei es das der Zeitpunkt falsch gewählt war, sei es daß die Scheidung überhaupt nicht stattfindet, sei es, daß dein Mann sich vielleicht nochmal anstrengt. Wer weiß? Höre auf dein Herz.
Nova
 
Werbung:
Liebe Alia,
vielen Dank für Deine ausführliche Deutung. Werde versuchen, mich Punkt für Punkt damit auseinanderzusetzen und fange mit der 1. Kartendeutung - Münz-Königin - an:
Info: Ich bin Steinbock AC Schütze
Meine "Vorsicht" resultiert wohl daraus, dass es im vergangenen Jahr einigen Ärger mit meinem Partner (Mann) gab bezüglich der von ihm zur Kenntnis genommen Kontakte/Treffen mir dem Anderen. Er hat dem allmählichen Kennenlernen (wie wir uns das so schön dachten ...) mit Drohungen gegenüber dem Eindringling ein Ende gesetzt. Als er nach diesem "Ende" durch Zufall ein fröhliches SMS-Geschreibsel mitbekam, ist er nochmal absolut zur Höchstform aufgelaufen und hat dem Anderen und natürlich mir auch massiv gedroht (meinem Bekannten mit Schlägen und mir damit, dass er .... ja, mit was eigentlich? ... war auf jeden Fall total eingeschüchtert und habe natürlich ein absolut schlechtes Gewissen gehabt). Deswegen meine absolute Vorsicht - möchte schon noch einige Sachen aufklären/erklären mit dem Anderen, aber natürlich nicht an die große Glocke hängen. Zum "Zauberstab": Also, mit schwarzer Magie habe ich nichts am Hut, da habe ich viel zu viel Angst davor - außerdem würde ich es auch nicht wollen, be- oder verzaubert zu werden. Zum Materiellen: Natürlich bin ich im Moment darauf bedacht, nur das Nötigste auszugeben, da ich mich ja noch bei der Entscheidungsfindung "gehen oder bleiben" befinde. Aber das ich in früheren Jahren aus lauter Frust viel zu viel Geld für Klamotten ausgegeben habe, stimmt leider. Das gute Gefühl hielt bloß nicht lange an und letztendlich wurde ich auch nicht bewundert, sondern getadelt, dass ich so viel Geld verschwendet hatte (was ja auch stimmte).
Zum Thema Kur: Das habe ich mir auch schon überlegt. Weiß aber nicht, wie ich das organiesieren könnte, so lange weg zu sein. Da ich mit den Verwandten meines Mannes keinen Kontakt mehr habe (außer den Schwiegereltern und die sind gesundheitlich nicht auf der Höhe), meine Verwandtschaft aus meiner Mutter besteht, die im März 700 km weit weg gezogen ist und ich die restliche Familie mütterlicherseits nicht kenne (auch so ca. 600 bis 700 km) müsste ich wohl jemanden einstellen, der sich um die Kinder kümmert. Dazu fehlt wiederum das Geld. Naja, mal sehen, vielleicht gibt es einen Weg....
... Fortsetzung folgt ...
 
Zurück
Oben