Soll ich, soll ich nicht?

Liebe Alia,
noch etwas zur ersten Kartendeutung: Inneres Glück, Zufriedenheit und Ruhe, danach sehne ich mich wirklich. Ich habe nicht gedacht, dass es soooo schwer ist, dorthin ... zu sich selbst zu finden. ... und ich frage mich, was macht man, solange man diesen Weg noch nicht gefunden hat ... mit den äußeren "Zwängen", Alltag, Ehemann, Verpflichtungen, man muss ja doch immer funktionieren, kann sich nicht ein paar Monate Auszeit zur Selbstfindung nehmen.

Zur 2. Kartendeutung - Page der Münzen -
Es hört sich recht einleuchtend an, wie Du "ihn" deutest. Habe auch schnell den Eindruck gehabt, dass er sich nicht soooo viele Gedanken um mich gemacht hat wie ich um ihn. ... Habe auch den Eindruck, dass er sich sehr schnell "umgedreht" hat, als es schwierig wurde. Sogar ohne abschließendes Gespräch ... das hat mich sehr verletzt. Als "Gigolo" habe ich ihn nicht kennengelernt, er war immer sehr korrekt, da er wusste, dass es mir nicht um eine sexuelle Affäre ging - ich wollte ihn kennenlernen. Ob er schon eine andere Frau / Freundin hat, weiß ich nicht. Er lebt seit 1 1/2 Jahren getrennt von seiner Freundin und hat einen Sohn im Alter von meinem Jüngsten. Von Zeit zu Zeit macht es micht schon verrückt, nicht zu wissen, was in ihm vorgeht, weil irgendwie das abschließende Gespräch fehlt.
 
Werbung:
Hallo, Alia, nun zur 3. Kartendeutung - König der Schwerter -
Nun, er hat schon gekämpft wie ein Löwe, als ich erst gehen wollte und dann auch noch der "Andere" auftauchte. So war nämlich die Reihenfolge. Der "Andere" kam so "zwischendurch", nach dem Trennungswunsch. Aber wenn die Karte die Gegenwart zeit - also das JETZT - dann nimmt er keine Gefahr wahr, wir sprechen nicht mehr über Trennung. Es wird alles unter den Teppich gekehrt, alles wieder normal, alles funktioniert. Seine Kampfarena spielt sich hauptsächlich auf seinem Arbeitsplatz ab. Da muss er 150%igen Einsatz bringen (er ist selbstständig). - Ja, damals wollte ICH diese Eroberung, aber es waren weniger Äußerlichkeiten, die mich interessierten, es war eine Vertrautheit da (von Anfang an) - so ähnlich war es übrigens auch mit dem "Anderen". Diese Vertrautheit hat mich angezogen und er konnte sich dem dann auch nicht mehr entziehen. Leider ist damals zu schnell der Alltag eingekehrt, viel zu schnell.
... Fortsetzung folgt ...
 
Liebe Alia, noch etwas zum König der Schwerter: Das ist es ja gerade, dass ich für ihn mehr "geschwisterliche" Liebe empfinde und keine mehr, wie ich sie mir zwischen Eheleuten vorstelle.

Zur 4. Kartendeutung - Nr. 20 - Das Gericht -
Das ist bei mir der Knackpunkt - darüber grübel ich ständig nach. Wir haben noch nicht sooo viel von der Welt gesehen. Da wir beide mit so gut wie "nichts" (also, Geld meine ich) in die Ehe gegangen sind, schnell die Kinder kamen, er sich ein Geschäft aufbauen wollte... war eben von Anfang an Arbeit, Arbeit, Arbeit angesagt. Diese Kartendeutung kann ich noch nicht so ausfühlich beantworten, weil da für mich selbst noch so viele Fragen offen sind, über die ich zur Zeit nachgrüble. Aber die Fragen, die Du mir stellst, stelle ich mir auch ... die gleichen Fragen ... Das ist die harte Nuss, mit der ich momentan kämpfe. - Wenn ich zu der Beziehung zu meinen Vater schreiben würde, müsste ich meine ganze Kindheit beschreiben. Es war eine sehr schmerzvolle, oft hasserfüllte, tyrannische, gewalttätige ... Beziehung. Das möchte ich an dieser Stelle lieber nicht ausführen.
... Fortsetzung folgt ...
 
Liebe Alia, zur 5. Kartendeutung - 3 Münzen -
Da bin ich auch noch mittendrin. Über alles, was Du schreibst, mache ich mir momentan Gedanken. Besinnung auf das WESENTLICHE ... Zum langfristigen Bleiben kann ich mich erst entscheiden, wenn ich auch langfristig dahinter stehen kann ... das wiederum kann ich vielleicht(?) erst, wenn ich aus innerer Ruhe heraus eine objektive Entscheidung treffen kann. Leider kann ich dazu im Moment nicht mehr sagen, weil mich diese Dinge auch so beschäftigen und ich letztendlich wohl nur Deine Worte wiederholen würde, ohne zu einem Schluss zu kommen.
Zur 6. Kartendeutung - Nr. 13 - Der Tod -
Die Kluft zwischen dem "Anderen" und mir ist groß, das ist wahr. Ich habe aber immer an eine innere Verbindung geglaubt, ja, an ein Band, das uns verbindet. Du hast aber Recht: Was nützt es, wenn es einseitig gefühlt wird, der ANDERE nicht auch solche Gedanken hat. Vielleicht habe ich gehofft, dass die Karten Antworten auf meine Fragen hinsichtlich seiner Gedanken, Gefühle geben, die ich gerne in einem Gespräch mit ihm erfahren hätte. Du hast auch Recht, dass ich mit meinem Mann in einer guten, starken Position stehe ....
Fortsetzung folgt ...
 
... zu Karte 6 - Der Tod -
Du hast auch Recht, wenn Du sagt, "noch ist die Möglichkeit da, neu zu beginnen, von vorne anzufangen". ... und solange ich mir darüber noch Gedanken mache, bin ich wohl auch in gewisser Weise dazu bereit, einen Neuanfang in meiner Ehe zu wagen ... Meiner Meinung kann ich dies erst wirklich, wenn ich die "andere Geschichte" für mich abhaken kann, innerlich abhaken, wenn "er" es nicht mehr wert ist, über ihn nachzudenken. Da taucht natürlich sofort die Frage auf "war er es überhaupt wert?". Solange das Interesse von dem Anderen nicht (mehr) da ist, muss ich mir in diese Richtung ja auch keine Gedanken mehr machen. Habe ihm übrigens NICHT gratuliert. Habe mich nicht getraut.
Ich fühle auch, dass ich im Moment an einer Art "Weggabelung" gekommen bin. Eine Entscheidung steht an. Nicht für den einen oder anderen Mann, wie schon mal weiter oben gesagt, diese Opiton habe ich ja gar nicht wegen der Distanz zum Anderen ... sondern eine Entscheidung zum Gehen oder Bleiben. Ansonsten treffen Deine Worte schon ins Schwarze. Ich möchte mich nicht "verbiegen" und "sein Spiel" spielen, nur um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Da würde ich dann doch lieber ganz alleine bleiben. So weit war ich letztes Jahr leider noch nicht. Da hab ich mich eine Weile ganz schön "verbogen", um von dem Neuen Aufmerksamkeit zu bekommen. So viele Fragen ... so viele Fragen ... muss mir das alles noch öfter durchlesen.
 
Liebe Alia, zur 7. Kartendeutung - 9 Stäbe -
Verdrängung: Ja, ich möchte die Gedanken an den Anderen immer mehr verdrängen und auch zum Teil die Erinnerung daran, was letztes Jahr so alles passiert ist. Einiges ist mir schon peinlich ... aber erst durch sein Verhalten peinlich geworden. Erst hat er mich aus der "Reserve" gelockt, um dann nicht zu seinen Worten zu stehen. Nach absoluter Ruhe von allem sehne ich mich schon, aber das müsste eben mit Familie und Arbeit abgestimmt werden.
Zur 8. Kartendeutung - 8 Kelche -
Ich habe auch daran gedacht, ihn anzurufen. Dann kam mir aber auch der Gedanke, dass er vielleicht mit einer anderen Frau kuschelnd zusammensitzt, während ich mich durch den Telefonanruf nach so langer Zeit zum Affen mache. Interessiert hätte es mich aber schon. Wenn nur TATEN zählen, dann kann ich Deine (meine) Fragen leicht beantworten: "Es liegt ihm rein gar nichts an mir, wenn er sich nicht mal erkundigt und so feige ist, dass er nicht mal sporadischen Kontakt aufnimmt." Autsch, das tut weh!!! Du meinst also, das ich mir dieses sogenannte "Band", dass uns verbindet, nur einbilde? Das es für ihn nur ganz am Anfang - also, vor Beginn der Komplikationen, für ihn da war? Mist, Mist, Mist ... wenn das wirklich so ist, dann habe ich mir aber wirklich total lange was vorgemacht, geklammert. Was sollte er dann sein? Ein Ritter (wohlmöglich noch auf einem weißem Pferd?), der mich aus meiner Ehe "rettet"? ... und er würde mir alle Entscheidungen abnehmen ? Schöner Gedanke ... hat so was von "Pretty Woman". Wenn ich das so lese, fällt es mir schon wie "Schuppen von den Augen". Autsch, tut trotzdem weh!!
 
Liebe Alia, zur 9. Kartendeutung - Ritter der Schwerter -
Diese Karte ergänzt wohl die anderen herrlich. Die Entschlossenheit, etwas zu ändern habe ich. Was genau, muss ich noch eingehend bedenken. Dass es letztendlich weder auf den einen noch auf den anderen Mann ankommt, stimmt auch ... wir waren ja vorhin schon bei dem Weg zu sich selbst, inneren Frieden, Ruhe finden. ... und der Andere hat wohl wirklich nur ein kurzes "Gastspiel" gehalten.... um dann,leider mit viel Eindruck zu hinterlassen ... wieder zu verschwinden.
Zur 10. Kartendeutung - Nr. 19 - Die Sonne -
Dieses Beieinander wie Bruder und Schwester ist es, das mich aus dieser Ehe treibt (wie schon erwähnt). Wenn ich es auf den NEUEN interpretiere, dann wollte ich wohl so etwas wie einen absoluten Neuanfang, der etwas Unschuldiges an sich hat. Die Gefahr dabei wäre gewesen, dass wir diesem Druck, eben nicht unschuldig zu sein, sondern "mit Schuld beladen" eine Beziehung aufzubauen versucht hätten, vielleicht oder wahrscheinlich nicht Stand gehalten hätten. Vielleicht hat der Andere ja auch vorausschauender gedacht als ich und hat sein Interesse (das wohl bestanden hat) nicht weiter verfolgt ... weil er ja derartige Schwierigkeiten (wie du schon beschrieben hast) überhaupt nicht mag.
 
Liebe Alia,
ich könnte noch mehr schreiben, in meinem Kopf ratterts und ratterts ....
Für mich als Anfängerin hätte ich diese Legung wirklich positiver - eben nur auf die eine Frage hin - gedeutet. So in etwa ... ja, es gibt wieder Kontakt, wenn ich mich melde und es wird alles gut ... oder so ähnlich. War jetzt kurz gefasst. Habe eben wirklich viel von mir weg geschoben, verdrängt. Um so eine Meister-Mammutdeutung hinzulegen, muss ich ja noch jahrelang üben ...was mich natürlich traurig stimmt, da es schön wäre, auch mal jemand anderem die Karten zu deuten. Auf jeden Fall hast Du mich ein ganz großes Stück weiter gebracht auf meinem Weg. Wenn wir näher wohnen würden (weiß ja nicht, wo Du herkommst), würde ich Dich spontan zum Essen einladen (ich weiß... Diät ... dann eben Salat!). Ich danke Dir für die Zeit, die Du Dir extra für mich genommen hast.
:guru: :guru: :guru: :danke: :kiss4:
Pitti
 
Werbung:
Hi Pitti,
wenn ich mir jetzt so alles durchlese, bin ich froh, das der Andere so handelt.
Es/Er war für dich eine willkommene Abwechslung wäre vielleicht sogar ein Absprungbrett gewesen.
Weiss dein Mann, dass du wie ein Bruder für ihn empfindest? Wie sind seine Gefühle für dich? Redet ihr viel, oder bleibt dafür keine Zeit?
Bschäftige dich gar nicht so viel mit dem Anderen, beschäftige dich mehr mit dir. Der Andere war nur eine kurze Aufforderung deine Lage zu überdenken, dir klar zu werden, klarer zu werden. Denk an die Umwälzpumpe, vielleicht solltest du sie mal reinigen lassen.
LG Tarot
 
Zurück
Oben