Sogenannte Reichsbürger

Werbung:
was ist ein "echter" fridesnvertrag?

Der fehlende Friedensvertrag ist einfach nur ein Aufhänger von sogenannten Reichsbürgern welche meinen ein Friedensvertrag wäre dringend nötig.
Zu was auch immer notwendig...zu Frieden und somit Souveränität !?

Friedensverträge sind genauso wie offizielle Kriegserklärungen Geister der Vergangenheit.
Wieviele Kriege gab es nach dem 2.Weltkrieg und wieviele Kriege davon wurden offizell durch Kriegserklärung gestartet? Ich denke kein einziger Krieg.

Aber die sogenannten deutschen Reichsbürger hängen sich genau an einem fehlenden Friedensvertrag und die damit noch angeblich bestehende Existenz des deutschen Reiches von vor dem 08.05.1945 auf.

Hitler setzte Karl Dönitz in seinem politischen Testament als sein Nacholger ein als Reichspräsident und somit Oberbefehlshaber der Wehrmacht.
Karl Dönitz befehligte die bedingunslose Kapitulation der Wehrmacht gegenüber den Allierten die sich dann als Besatzungsmächte Deutschlands ergaben.
Die Notwendigkeit eines Friedensvertrages nach der bedingungslosen Kapitulation der kriegsführenden Streitmacht Deutschlands (Wehrmacht) ist nicht vorhanden.
Die Notwendigkeit eines Friedensvertrages ist ein Konstrukt welches auf längst vergangenen Geistern beruht.
Und genauso sind die sogenannten Reichsbürger ein geistiges Konstrukt aus einer längst vergangenen Zeit.

Zu den Zeiten als es noch Kriegserklärungen und Friedensverträge gab,gab es auch keine bedingungslose Kapitulationen von Streitkräften.
Die bedingungslose Kapitulation von Streitkräften ersetzt die Notwendigkeit zu einem Friedensvertrag!
 
Die Notwendigkeit eines Friedensvertrages nach der bedingungslosen Kapitulation der kriegsführenden Streitmacht Deutschlands (Wehrmacht) ist nicht vorhanden.

Wo ist in einer bedingungslosen Kapitulation noch Platz für einen Friedensvertrag wenn die Kapitulation und der damit einhergehende Friede bedingungslos ist?
Was gibt es da in einem Friedensvertrag noch zu verhandeln?
 
Wo ist in einer bedingungslosen Kapitulation noch Platz für einen Friedensvertrag wenn die Kapitulation und der damit einhergehende Friede bedingungslos ist?
Was gibt es da in einem Friedensvertrag noch zu verhandeln?

Verstehe ich das richtig? Du kennst nicht den Unterschied ziwschen einer Kapitulation und eines Friedenvertrages?
 
Es gibt keinen Unterschied.
Der Unterschied liegt nur im Begriff.
Ein Grundgesetz ist eine Verfassung dessen was Grundgesetz ist.


Es gibt keinen Unterschied?
Dann verweise ich Dich mal auf den
Art 146
Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.
 
Werbung:
Es gibt keinen Unterschied?
Dann verweise ich Dich mal auf den

Und?
Da steht nur, dass unsere derzeitige Verfassung durch eine neue ersetzt werden kann. Logisch, gell? ;)

Dass Grundgesetz ein Synonym für Verfassung ist, dürfte man schon an der Definition bemerken:
"V. bezeichnet die meist in einer Urkunde niedergelegte Grundordnung eines politischen Gemeinwesens (...). Diese Grundordnung gilt vor und über allem anderen staatlich geschaffenen Recht, sie legt die Grundstruktur und die politische Organisation des Gemeinwesens (z.B. des Staates) fest, regelt das Verhältnis und die Kompetenzen der (Staats-)Gewalten untereinander und enthält die (Freiheits- und) Grundrechte der Bürger und Bürgerinnen."

Quelle: http://www.bpb.de/wissen/J2M5KP,0,0,Verfassung.html

Man sieht: Es gibt nicht den kleinsten Unterschied zum Grundgesetz.

Im übrigen nennt auch Dänemark seine Verfassung Grundgesetz, genau wie wir. Ein paar andere Staaten auch noch, welche, fällt mir so aus dem Stand gerade nicht ein.
Des weiteren bedarf es auch nicht unbedingt einer Verfassung, siehe England: Die haben überhaupt nichts, was man im entferntesten Verfassung/Grundgesetz nennen könnte, aber dass England nicht souverän ist, wird doch hoffentlich keiner behaupten. ;)

Was den Friedensvertrag betrifft: Es gibt nichts, was noch geregelt werden müsste, es ist alles im 2+4 - Vertrag besiegelt. Ein Fetzen Papier, auf dem in grossen Lettern "FRIEDENSVERTRAG" steht, ist also völlig überflüssig.

In der Politik ist es wie in der Juristik: Es ist völlig wurscht, wie etwas genannt wird, es kommt drauf an, was drinsteht.
 
Zurück
Oben