Sogenannte Reichsbürger

Ich glaube, das sind die Einzigen, welche wirklich wissen, wie der Hase hier läuft!

Meinst?

2007 gründeten einige Personen in der Ortschaft Westerheim den Pseudostaat „Germanitien“. Sie sehen sich als Bürger eines vorgeblich souveränen Staates und stellen Hoheitspapiere aus. Die Bundesrepublik erkennt Germanitien hingegen nicht an.

Mit einem Diplomatenpass von „Germanitien“ wurde ein Betrüger enttarnt, der mit der Nürnberger Firma GfE Anleger um hohe Geldbeträge brachte. Das Unternehmen hatte angeblich einen Rapsölmotor für Blockheizkraftwerke erfunden. Betrogene Kunden zeigten das Unternehmen schließlich an.

2014 wurde der „Diplomat“ zu fünfeinhalb Jahren Haft verurteilt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsbürgerbewegung#Germanitien
 
Werbung:
Meiner Ansicht nach sind Gruppen wie diese Reichsbürger weniger ein Problem als vielmehr ein Symptom. Was wir die letzten Jahre deutlich sehen können, in der gesamten westlichen Welt (natürlich nicht nur) und eben auch in der EU und auch in Deutschland, ist ein stetig wachsender "Extremismus".

Das meine ich vorerst wertfrei, denn auch ich denke heute extremer über die Zustände in der EU, den USA, in Deutschland, als noch vor 10 Jahren. Meiner Ansicht nach ist Deutschland weder glasklar ein besetztes Land ohne eigene Hoheitsrechte, noch ist Deutschland oder irgendein Land, besonders frei in seinen Entscheidungen. Wir werden massiv belogen und das in jeder Hinsicht. Wir werden überwacht und unsere Leistungsgesellschaft hat sich immer mehr zu einer Gesellschaft der Ausbeutung entwickelt. Solidarität wird m.A.n. sogar gezielt untergraben. Denn solange auf Hartz4-Empfänger, Ausländer geschimpft werden kann, der Finger Richtung bedrohlicher Muslime gehen kann, Konflikte zwischen Männern und Frauen und zwischen Alten und Jungen geschürt werden können, Themen wie Maut mehr mediale Aufmerksamkeit erzielen als Snowden oder Gesetzesbrüche der Zentralbanken, ist es leichter alles schön unter der Decke zu halten --> teile und herrsche ist ein simples aber effektives Prinzip, fast schon eine natürliche Dynamik.

Worauf ich hinaus will ist: Das extremere Gruppen auf einmal mehr in den Vordergrund treten, ist der Tatsache geschuldet das nach wie vor zu wenig normale und gemäßigte Menschen klare Kante zeigen, und daher nur die Extremeren auf sich aufmerksam machen. Würde es große Demos geben, z.B. wegen der Geheimdienstskandale, wäre das anders. Leider werden all diese Aktionen eher von extremer Seite veranstaltet, sind daher leicht zu diskreditieren, und alle anderen Unzufriedenen bleiben vorerst noch ruhig.

Die AfD ist auch so ein Beispiel... es scheint so, als sei sie immer extremer geworden. Aus einer Reihe von Wirtschaftswissenschaftlern, die eigentlich v.a. der CDU nahestanden, ist fast schon eine rechte Partei geworden. Warum? Weil die AfD genau dieses Klientel angezogen hat, im Sinne von "Endlich sagt mal ne Partei was Sache ist." Das führt gleichzeitig natürlich dazu, dass die AfD für alle oder zumindest die meisten gemäßigten Bürger unmöglich wurde.

Aber: Wie gesagt... das sind Symptome. Die Ursache ist ein stetig steigender Druck durch stetig anwachsende Unzufriedenheit die absolut begründet ist. Es wird nur Zeit, dass diese extremen Gruppen aus dem Fokus verschwindet und die gemäßigte Masse klare Haltung zeigt. Das ist m.A.n. einfach nur eine Zeitfrage.
 
Meiner Ansicht nach sind Gruppen wie diese Reichsbürger weniger ein Problem als vielmehr ein Symptom. Was wir die letzten Jahre deutlich sehen können, in der gesamten westlichen Welt (natürlich nicht nur) und eben auch in der EU und auch in Deutschland, ist ein stetig wachsender "Extremismus".

Das meine ich vorerst wertfrei, denn auch ich denke heute extremer über die Zustände in der EU, den USA, in Deutschland, als noch vor 10 Jahren. Meiner Ansicht nach ist Deutschland weder glasklar ein besetztes Land ohne eigene Hoheitsrechte, noch ist Deutschland oder irgendein Land, besonders frei in seinen Entscheidungen. Wir werden massiv belogen und das in jeder Hinsicht. Wir werden überwacht und unsere Leistungsgesellschaft hat sich immer mehr zu einer Gesellschaft der Ausbeutung entwickelt. Solidarität wird m.A.n. sogar gezielt untergraben. Denn solange auf Hartz4-Empfänger, Ausländer geschimpft werden kann, der Finger Richtung bedrohlicher Muslime gehen kann, Konflikte zwischen Männern und Frauen und zwischen Alten und Jungen geschürt werden können, Themen wie Maut mehr mediale Aufmerksamkeit erzielen als Snowden oder Gesetzesbrüche der Zentralbanken, ist es leichter alles schön unter der Decke zu halten --> teile und herrsche ist ein simples aber effektives Prinzip, fast schon eine natürliche Dynamik.

Worauf ich hinaus will ist: Das extremere Gruppen auf einmal mehr in den Vordergrund treten, ist der Tatsache geschuldet das nach wie vor zu wenig normale und gemäßigte Menschen klare Kante zeigen, und daher nur die Extremeren auf sich aufmerksam machen. Würde es große Demos geben, z.B. wegen der Geheimdienstskandale, wäre das anders. Leider werden all diese Aktionen eher von extremer Seite veranstaltet, sind daher leicht zu diskreditieren, und alle anderen Unzufriedenen bleiben vorerst noch ruhig.

Die AfD ist auch so ein Beispiel... es scheint so, als sei sie immer extremer geworden. Aus einer Reihe von Wirtschaftswissenschaftlern, die eigentlich v.a. der CDU nahestanden, ist fast schon eine rechte Partei geworden. Warum? Weil die AfD genau dieses Klientel angezogen hat, im Sinne von "Endlich sagt mal ne Partei was Sache ist." Das führt gleichzeitig natürlich dazu, dass die AfD für alle oder zumindest die meisten gemäßigten Bürger unmöglich wurde.

Aber: Wie gesagt... das sind Symptome. Die Ursache ist ein stetig steigender Druck durch stetig anwachsende Unzufriedenheit die absolut begründet ist. Es wird nur Zeit, dass diese extremen Gruppen aus dem Fokus verschwindet und die gemäßigte Masse klare Haltung zeigt. Das ist m.A.n. einfach nur eine Zeitfrage.

Ich denke, dass es ein politisches Anliegen von bestehenden Parteien ist, eine neu sich aufbauende Alternative in diesen roten Sektor zu schieben. Es wurde genau das erreicht, was gewünscht war.
 
Ich denke, dass es ein politisches Anliegen von bestehenden Parteien ist, eine neu sich aufbauende Alternative in diesen roten Sektor zu schieben. Es wurde genau das erreicht, was gewünscht war.

Das auch. Aber die AfD gibt selbst zu das sie ein Problem mit Rechten hat. Und einiges was vom Führungspersonal kam war auch zu zweideutig, als das man sie von jeglicher Verantwortung freisprechen könnte. Zugutehalten kann ich ihnen bei dem Thema nur, dass sie versuchen die Rechten kalt zu stellen.
 
Meiner Ansicht nach sind Gruppen wie diese Reichsbürger weniger ein Problem als vielmehr ein Symptom. Was wir die letzten Jahre deutlich sehen können, in der gesamten westlichen Welt (natürlich nicht nur) und eben auch in der EU und auch in Deutschland, ist ein stetig wachsender "Extremismus".

Das meine ich vorerst wertfrei, denn auch ich denke heute extremer über die Zustände in der EU, den USA, in Deutschland, als noch vor 10 Jahren. Meiner Ansicht nach ist Deutschland weder glasklar ein besetztes Land ohne eigene Hoheitsrechte, noch ist Deutschland oder irgendein Land, besonders frei in seinen Entscheidungen. Wir werden massiv belogen und das in jeder Hinsicht. Wir werden überwacht und unsere Leistungsgesellschaft hat sich immer mehr zu einer Gesellschaft der Ausbeutung entwickelt. Solidarität wird m.A.n. sogar gezielt untergraben. Denn solange auf Hartz4-Empfänger, Ausländer geschimpft werden kann, der Finger Richtung bedrohlicher Muslime gehen kann, Konflikte zwischen Männern und Frauen und zwischen Alten und Jungen geschürt werden können, Themen wie Maut mehr mediale Aufmerksamkeit erzielen als Snowden oder Gesetzesbrüche der Zentralbanken, ist es leichter alles schön unter der Decke zu halten --> teile und herrsche ist ein simples aber effektives Prinzip, fast schon eine natürliche Dynamik.

Worauf ich hinaus will ist: Das extremere Gruppen auf einmal mehr in den Vordergrund treten, ist der Tatsache geschuldet das nach wie vor zu wenig normale und gemäßigte Menschen klare Kante zeigen, und daher nur die Extremeren auf sich aufmerksam machen. Würde es große Demos geben, z.B. wegen der Geheimdienstskandale, wäre das anders. Leider werden all diese Aktionen eher von extremer Seite veranstaltet, sind daher leicht zu diskreditieren, und alle anderen Unzufriedenen bleiben vorerst noch ruhig.

Die AfD ist auch so ein Beispiel... es scheint so, als sei sie immer extremer geworden. Aus einer Reihe von Wirtschaftswissenschaftlern, die eigentlich v.a. der CDU nahestanden, ist fast schon eine rechte Partei geworden. Warum? Weil die AfD genau dieses Klientel angezogen hat, im Sinne von "Endlich sagt mal ne Partei was Sache ist." Das führt gleichzeitig natürlich dazu, dass die AfD für alle oder zumindest die meisten gemäßigten Bürger unmöglich wurde.

Aber: Wie gesagt... das sind Symptome. Die Ursache ist ein stetig steigender Druck durch stetig anwachsende Unzufriedenheit die absolut begründet ist. Es wird nur Zeit, dass diese extremen Gruppen aus dem Fokus verschwindet und die gemäßigte Masse klare Haltung zeigt. Das ist m.A.n. einfach nur eine Zeitfrage.



:thumbup: Seh ich au8ch so!

Vor wenigen Jahren wärest Du mit dieser Meinung bzgl. Überwachung hier noch als Verschwörungstheoretiker abgekanzelt worden. Dank Snowden ist man da jetzt einen Schritt weiter. Und was die Mmedien betrifft, dank Internet kann man viele Perspektiven einnehmen und kann erfahren, wie einseitig auch wir hier vom angeblich freien Westen propagandamäßig manipuliert und belogen werden.

Vor wenigen Jahren hätte ich das auch nicht so gedacht.



..
 
Was die Reichsbürger angeht, das ist mir einerlei, aber was man nicht vermischen darf. Deren Behauptung, wir hätten keinen echten Friedensvertrag ist absolut richtig. Und das Ausweichen auf den 2+4 Vertrag, ist nicht korrekt. Denn auch der enthält keinen echten Friedensvertrag.

Ja, es stimmt, wir sind weiter ein besetztes Land, das teilweise immer noch fremd bestimmt wird,auch wenn man das leugnet. Bis auf ein paar Politiker wie Gregor Gysi, Wolfgang Schäuble, Egon Bahr u.a., die sollte man sich dazu einmal anhören.-

Haben wir in Deutschland eine "Verfassung"?

Und die Hetze gegen Naidu, den man medial ins Rechte Lager drängt, ist sowieso absurd! Aber typisch für unsere Propagandamaschinerie.-


..




was ist ein "echter" fridesnvertrag? und siehst du noch russische besatzung in D.? was ist dee unterschied zwischen verfassung und grundgesetz?

shimon
 
Werbung:
VT-ler meinen immer, sie seien die einzigen, die im Besitz der "Wahrheit" sind .....


Wie oft hat sich eine VT schon als Wahrheit herausgestellt?

Ich habe aufgehört zu zählen!

Wenn man einen Frosch in heißes Wasser wirft, dann springt er sofort wieder heraus. Doch wenn man ihn in kaltes Wasser setzt und dieses erhitzt, dann verkocht das arme Ding!

So macht man das mit uns, wir werden auch sacht abgekocht und die wenigsten merken es, außer den VT' lern.
 
Zurück
Oben