Smartphone und die zwischenmenschliche Kultur

Ich habe auch schon oft mitbekommen wie einige Leute in ihr Handy brüllen, da kriegt dann wirklich jeder drum herum mit um was es geht. Und teilweise sind es echt Themen die Fremde nicht anhören müssen... :rolleyes: Da habe ich mich auch schon gefragt ob das denn die Leute selber nicht stört, dass soviele um sie herum mitkriegen um was gerade geredet wird.
Was ich noch schlimmer finde, wenn man den Gesprächspartner auch hört weil der Smartphonenutzer den Lautsprecher aktiviert hat. So hört man beide und das Gespräch ganz genau. :eek:
 
Werbung:
Was ich noch schlimmer finde, wenn man den Gesprächspartner auch hört weil der Smartphonenutzer den Lautsprecher aktiviert hat. So hört man beide und das Gespräch ganz genau. :eek:

Das ist noch eine Steigerung des Grauens!

Zum Glück habe ich das bisher noch nicht erlebt!
 
Mein Handy ist meist ausgeschaltet. Im Auto hab ich ne Freisprechanlage, kein Problem. Im Bus oder Zug hab ich mein Ebook mit.
Kein Telefonat kann so wichtig sein dass es nicht noch 5 Minuten Zeit hat!

Meine unmaßgebliche Meinung!
 
Oh ja, Smarthones und dann noch Whats Crab und eine vollbesetzte U-bahn und der Tag ist erstmal genaufen. Überall das gepiepe und getippse in der Öffentlichkeit kann einem schon sehr an die Nerven gehen oder auch Besucher wie Whats-Crab- süchtige Brüder (meiner z.b) rauben einen den letzten Nerv damit. :sneaky:

Ich habe extra kein Smartphone und auch keine Apps, auch wenn es evtl. praktisch sein könnte sowas zu besitzen, aber es ist einfach zu nervig.

Ich finde es immer spooky, wenn alle nur noch am rum-simsen sind und die Menschen direkt vor ihrer Nase kaum noch zur Kenntniss nehmen.:alien:
 
Ich habe auch schon oft mitbekommen wie einige Leute in ihr Handy brüllen, da kriegt dann wirklich jeder drum herum mit um was es geht. Und teilweise sind es echt Themen die Fremde nicht anhören müssen... :rolleyes: Da habe ich mich auch schon gefragt ob das denn die Leute selber nicht stört, dass soviele um sie herum mitkriegen um was gerade geredet wird.
Was ich noch schlimmer finde, wenn man den Gesprächspartner auch hört weil der Smartphonenutzer den Lautsprecher aktiviert hat. So hört man beide und das Gespräch ganz genau. :eek:

Aber dafür kann man umso besser mitreden, wenn man beide Seiten kennt ;). Finde ich zeitweise recht unterhaltsam, wenn mir schon so ein Gespräch aufgedrängt wird ....
 
Wer oder was kann ein Smartphone, ca. einen Monat alt, mit "irreparablem Korrossionsschaden" (Wasserschaden, Badewanne), laut Media Markt, noch retten?

Ein Microsoft Lumia.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Thema?
 
Werbung:
Zurück
Oben