Smartphone und die zwischenmenschliche Kultur

Was ist so wichtig, dass man das eigene und fremdes Leben gefährdet?
Nichts.
Übertrieben finde ich allerdings, daß der Motor unbedingt ausgeschaltet werden muß. Es reicht nach meinem Hausverstand, zum Telephonieren einfach an passender Stelle anzuhalten... Aber das wäre ja praxisgerecht und damit haben es Bürokraten nicht...
 
Werbung:
Nichts.
Übertrieben finde ich allerdings, daß der Motor unbedingt ausgeschaltet werden muß. Es reicht nach meinem Hausverstand, zum Telephonieren einfach an passender Stelle anzuhalten... Aber das wäre ja praxisgerecht und damit haben es Bürokraten nicht...

Stimmt auch wieder. Allerdings schaffen das (das Anhalten) manche nicht mal, sondern daddeln bei 120 km/h auf der Autobahn noch auf dem Teil rum :mad: Da hab ich schon öfters die Ohren angelegt....
 
Ein Sänger oder Promi oder Geschäfts-Mensch braucht es mit Sichherheit, das verstehe ich auch, denn man muss ja immer erreichbar sein, nur bei Privat-Leuten finde ich es nicht so wichtig. ;)
 
Werbung:
Fünf Handy-Regeln für ein besseres Leben

Smartphones sind nützlich - und sorgen gleichzeitig für eine Menge Ärger. Sie haben einfach zu schnell unseren Alltag erobert. Doch mit ein paar einfachen Regeln ließen sich viele Probleme vermeiden.

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...regeln-fuer-ein-besseres-leben-a-1137257.html

Und hier sind die 5 Regeln:

1. Anwesenden ist im Gespräch der Vorzug zu geben
2. Vibrationsalarm ist nicht "lautlos"
3. Wenn beim Meeting alle ihr Handy in der Hand haben, stimmt etwas nicht
4. Nachts bleibt das Smartphone draußen
5. Wer kein Vorbild ist, kann auch keine Manieren erwarten
 
Zurück
Oben