Smartphone und die zwischenmenschliche Kultur

dann ist es doch schön wenn es wenigstens EINE ausnahme gibt ;) warum sollen denn andere andere zur kenntnis nehmen? glaubst du in u-bahnen wurde sich früher mehr unterhalten?
manchmal frag ich mich..... WARUM stört manchen menschen so viel an anderen :rolleyes:
Mich macht es traurig, weil ich die Menschen an Lebenszeit beraubt sehe. Das ist doch eine passive Parallelwelt die nichts mit wirklichem Leben zu tun hat.
Deshalb spreche ich sogar vermehrt mit Menschen und es freut mich wenn sie dabei aufblühen.
 
Werbung:
kann ich verstehen nur....es ist IHRE lebenszeit und ich glaube das viele von selbst irgendwann drauf kommen.
du wirst es in fast allen kulturen finden, häufig erstmal durch die extreme bis es zur selektion der prioritäten kommt ;) und dennoch kann es gut sein das die menschen ihre lebenszeit auch anders nutzen.... du siehst ja nur einen ausschnitt von ihnen.
Mich macht es traurig, weil ich die Menschen an Lebenszeit beraubt sehe. Das ist doch eine passive Parallelwelt die nichts mit wirklichem Leben zu tun hat.
Deshalb spreche ich sogar vermehrt mit Menschen und es freut mich wenn sie dabei aufblühen.
 
Ich habe ein recht kleines Handy - und bin im übrigen völlig smartphone-los.

Ja, ich schreibe sogar noch echte Briefe mit der Hand.

Bin also ein Dino-Saurier der Kommunikation. :)
 
Mein Handy ist immer auf leise. Egal ob zu Hause, Arbeit oder unterwegs. Mich würde es stören in einem Geschäft zu stehen und in der Tasche kramen zu müssen da Telefon läutet.

Doch bin so jemand der die Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln nutzt, um Nachrichten od sonstiges zu lesen. Ist für mich nichts anderes als ein Printmedium in der Hand zu halten. Verstehe nicht, dass dies für andere störend sein kann.
 
Ich habe ein recht kleines Handy - und bin im übrigen völlig smartphone-los.

Ja, ich schreibe sogar noch echte Briefe mit der Hand.

Bin also ein Dino-Saurier der Kommunikation. :)
Cool Ich kann keine Briefe schreiben Da ich eine Sauklaue hab Ich kann sogar eine Woche später meine Handschrift nicht mehr lesen
 
Doch bin so jemand der die Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln nutzt, um Nachrichten od sonstiges zu lesen. Ist für mich nichts anderes als ein Printmedium in der Hand zu halten. Verstehe nicht, dass dies für andere störend sein kann.

Wer redet denn von der Straßenbahn?

Störend finde ich es, wenn bei einem gemeinsamen Mittagessen Leute beim Essen nur ständig auf ihr doofes (sorry) Smartphone starren und dauernd tippe-di-tipp machen - und kein Wort zum Nachbarn oder in die Tischrunde sagen.
 
Wer redet denn von der Straßenbahn?

Störend finde ich es, wenn bei einem gemeinsamen Mittagessen Leute beim Essen nur ständig auf ihr doofes (sorry) Smartphone starren und dauernd tippe-di-tipp machen - und kein Wort zum Nachbarn oder in die Tischrunde sagen.

<< diese komische Katze redete von der Strassenbahn.:LOL:
 
Werbung:
Wer redet denn von der Straßenbahn?

Störend finde ich es, wenn bei einem gemeinsamen Mittagessen Leute beim Essen nur ständig auf ihr doofes (sorry) Smartphone starren und dauernd tippe-di-tipp machen - und kein Wort zum Nachbarn oder in die Tischrunde sagen.

dann scheint die Tischrunde für sie nicht besonders spannend.
Oder sie langweilen sich.
 
Zurück
Oben