Sippenhaftung

Zitat:er hat sich über ein internes blizzard-nachrichtensystem an blizzard selbst gewandt um etwas zu erfahren. darauf bekommt er im spiel eine nachricht auf die er diesbezüglich antworten soll - antwortet er, haben die nachrichtenersteller seine daten und installieren einen trojana.


Hmm, keine Ahnung wie die bei Blizzard das managen. Ich spiele selbst kein WOW (kenne nur jemanden, und mein Bruder spielt ein anderes MMORPG)
Aber wie kommst du darauf, dass sich durch das Antworten auf einen Blizzarddienst ein Trojaner auf den Computer kopiert? Ansonsten hatte ich schon einige Viren auf dem PC, das ist jetzt auch kein Grund Panik zu schieben. Ein guter Virenscanner entfernt die auch wieder.

Grundsätzlich kommt bei diesen Spielen Ärger und Streit regelmässig vor.

Zitat:bei facebook hat ihm ein fremder geschrieben, dass er ihn kennt und dass er diesem fremden quasi etwas getan hat. sehr bedrohlich.



Was heißt Fremder? Muss ja nicht jeder auf einer Socialsite mit dem normalen Namen angemeldet sein. Das kann durchaus jemand sein, der aus dem normalen Freundeskreis kommt und Stress schiebt, es aber nicht persönlich sagen will (oder sich nicht traut).

Zitat:ich habe ihn extra gefragt, ob soetwas schon einmal vorgekommen ist, was er klar verneint hat. und ich glaube ihm das schon. denn normalerweise klärt er alles alleine und redet fast nichts über sein privat-computerleben.

Und jetzt konstruierst du dir noch Verbindungen zum Forum hier?!
Bloß weil du gerade zeitlich hier Ärger hast und dein Bruder auch.

Ich hatte auch Ärger mit Klassenkameraden, während meine Mutter sich mit Lehrerkollegen (an anderer Schule) gestritten hat. Gab es eine Verbindung? Mit Sicherheit nicht.
 
Werbung:


Was heißt Fremder? Muss ja nicht jeder auf einer Socialsite mit dem normalen Namen angemeldet sein. Das kann durchaus jemand sein, der aus dem normalen Freundeskreis kommt und Stress schiebt, es aber nicht persönlich sagen will (oder sich nicht traut).

.


bei facebook kann man sich nur mit korrektem namen anmelden. wir wissen also schon, wer es war, aber wir kennen ihn nicht. er kennt nur uns?
 
Hallo!

Stelle man sich vor, seit ich hier Probleme mit einigen Leuten hatte, wird mein kleiner Bruder per Facebook und WOW drangsaliert.

Gibt es Möglichkeiten dagegen vorzugehen ohne große Computerkenntnisse? Kann ich mich an den Konsumentschutz wenden und wenn ja, wer wäre dort zuständig? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG

keyjey

Probleme macht man sich immer selber, d.h. Probleme ist eigentlich nichts anderes als nicht beherrschen der Situation.
lg
Cyrill
 
ja, aber das hilft mir eigentlich nicht. ich rufe morgen bei blizzard an und schau dann weiter. es ist für mich jetzt kein problem mehr, weil mein bruder es nicht mehr schwer nimmt.
:confused:
Du beschwerst Dich indirekt, dass wegen Dir Dein Bruder, ... .
Im fast gleichen Atmezug schreibst Du es nicht mehr schwer nimmt,... ?
Also was ist das für eine Aussage?
lg
Cyrill
 
ja, aber das hilft mir eigentlich nicht. ich rufe morgen bei blizzard an und schau dann weiter. es ist für mich jetzt kein problem mehr, weil mein bruder es nicht mehr schwer nimmt.

ich denke mal laut, mir düngt, dein Leben ist so fade, und

PC besetzt, dass du dir Geschichten raus suchst,

um etwas Wichtigkeit zu erlangen.
 
Werbung:
Zitat:bei facebook kann man sich nur mit korrektem namen anmelden. wir wissen also schon, wer es war, aber wir kennen ihn nicht. er kennt nur uns?

Das ist Quatsch, du kannst einfach irgendwas eingeben, gibst eine E-Mail an,
und kommst rein. Wahrscheinlich sperren sie dich, wenn das raus kommt, aber solange du dich nicht Angela Merkel nennst und ein Profilbild der Bundeskanzlerin rein stellst merkt das keiner. Soll ich probieren:D?
 
Zurück
Oben