Sind die Menschen, die dich am meisten verletzen...

Werbung:
Na ich sag doch, Gott und Seele wissen alles

Wie kann sich Gott selbst erfahren, wenn er keine Person ist?

Weil Alles Gott ist...auch Du - Ich, Er, Sie, Es - alles was existiert, je existiert hat und je existieren wird.

Das gibt jedem einzelnen eine unbändige Macht - in die eine oder andere Richtung - egal - hat nichts mit gut und böse zu tun.

Wir schließen uns sehr gerne davon aus, weil wir uns so schwach und hilflos fühlen, vor allen Dingen, wenn uns etwas böses widerfährt.
Doch selbst der Entschluß leiden zu wollen hat etwas sehr machtvolles - niemand wird uns davon abhalten, wenn wir die Einstellung haben, daß wir nicht davon wegkommen können. (es geht nicht, ich kann nicht - unsere liebsten Sätze :D)
Aber es gibt immer wieder wunderbare Menschen (Frau oder Mann) die sich aus ihrer mißlichen Lage befreien - mit und ohne fremde Hilfe.
Hat Gott sie wirklich mehr lieb, als die anderen?
Oder haben sie vielleicht lediglich ihre Einstellung geändert?
(Ich kann nicht gehen - die Kinder verlieren ihr zuhause...
Ich gehe! - Ich werde meinen Kindern ein ruhigeres zuhause geben...oder
Ich gehe! Meinen Kindern geht es hier gut! Ich lasse sie hier, damit sie ihr zuhause nicht verlieren - auch wenn es schmerzt (Wäre dann die nächste Sache, die man sich mal ansehen müßte :)....wollte nur mal 3 verschiedene Einstellungen nennen.)

blue
 
Ich bin nicht Gott, ich bin nur eine Facette von Gott, mehr nicht. Ich bin ein Teil des Ganzen und ein Ganzes vom Teil, aber das absolut Ganze bin ich nicht, denn das absolut ganze ist Gott.
 
Gott kommt ja nicht als mensch hierher. Gott bleibt da wo er ist. Die seele inkarniert, nicht der Gott. Weder Seele, noch mensch ist mit Gott gleichsetzbar

Jimmy, ja, Du kannst z.B. das Void - also die Leere. das Nichts als Gott bezeichnen - und das bleibt tatsächlich im Stillstand.
Was in Bewegung ist, das sind wir, bzw. alles andere.
Doch alles kommt doch aus dem Nichts, wo alles potenziell vorhanden ist ...
Diese Möglichenkeiten im Nichts sind wir. Aus dem Potenziellen ist Materie geworden - aber alles, was existiert - materiell ist bereits vorhanden potentiell, sonst hätte es nicht in der Materie entstehen können.
 
Hi Lady Nova,



Vorausgesetzt deine These stimmt, was ist mit den männlichen Seelen, die die Lernaufgabe noch vor sich haben, um sich selbst mehr Respekt und Liebe entgegenzubringen? Aber vor allen Dingen: Warum werden die männlichen Seelen in einer Beziehung von ihrem Ehepartner dann fast nie geprügelt?:rolleyes::D

Wenn sich jemand von einem prügelnden Ehemann nicht lösen kann, hat das nichts mit Abmachungen oder gar Liebe zu tun (Prügel und Liebe schließen sich aus!!), sondern mit einem mangelnden Selbstwert und Konditionen aus der Kindheit, weil dem damaligen weiblichen Kind von seinen damaligen Eltern (Umwelt) nicht vermittelt worden ist, das es ein kostbares, seltenes und liebenswertes Menschenkind ist. Mit einem Wort: Die Selbstliebe und die Achtung vor sich selbst fehlt. Nur wer sich selbst als gering einschätzt, wird sich von einem Mann (oder anderen) prügeln lassen......


LG
Urajup

ich habe nun nicht alles gelesen, also bitte entschuldige, falls es schon geklärt sein sollte.


es gibt viele methoden auch einem mann zu zeigen, wie wenig er wert ist.
ICH sehe es bei frauen oder bei männern gleich............ich bekomme eigentlich nur die bestätigung im außen, was ich in mir drinnen fühle und denke. wenn auch unbewusst.

ich möchte gleich klar stellen, es ist kein alibi für männer die ihre frauen schlagen.................habe meine kindheit selber mit solchen dramen verbracht.

warum, zieht eine frau/mann immer wieder den selben typ an? MEINE meinung ist, trennt sie sich, ohne zu verstehen........bekommt sie/er die nächste chance.

ihr könnt mich jetzt steinigen, doch auch der schläger hat seine geschichte. wie hilflos ist ein mensch, der sich nicht anders äußern kann, wie groß muss seine wut, wie klein sein selbstwert sein..................um so zu handeln.

ich habe meinen vater fast 20 jahre nicht gesehen..............im mai dann das erste mal. diese tiefe traurigkeit............dieses gesicht, das von furchen, riesen tränensäcken gezeichnet ist.........................auch er sollte was lernen, ........heute hat er eine freundin die viele jahre jünger ist als er. sie betrügt, schlägt, benutzt ihn................!!! wenn es wirklich ein karma geben sollte, er hat es in einem leben geschafft.......beide seiten kennen zulernen und vllt sogar die "schuld" zu begleichen.


lg

evian
 
Hi Püncktchen!!

gehen wir mal davon aus, dass die Seele oder Gott oder wie immer man das nennen will, nur hier ist um Erfahrungen zu machen, also Gott spielt hier unten alles durch, bis er alle ERfahrungen als Weisheit in seiner Seele gespeichert hat und die Reise von hier weitrér geht....

dann geht es gar nicht um Wertungen, gut, schlecht, grausam, etc, sondern nur um ERFAHRUNGEN, denn die Seele wertet nicht nur der VERSTAND.

Das meinte ich damit, ich versuche dieses Szenario von der Seelenebene aus zu verstehen!!!

:umarmen:

Diese Theorie habe ich auch schon gehört, aber ganz ehrlich, einleuchten tut die mir überhaupt nicht. Wenn das alles abgesprochen wäre, müssten diese Männer nur diese eine Frau schlagen und es müsste immer damit enden, dass die Frau sich aus dieser Verstrickung löst. Das geschieht aber sehr oft gar nicht. Entweder wird die Frau vom Mann eines Tages zu Tode geprügelt oder sie verlässt ihn und landet gleich wieder beim nächsten Schläger. Dafür lösen sich nicht genug Opfer sich aus solchen Verstrickungen mM nach.

LG Suffragette
 
Wie wäre es mit: Wenn ich mich liebe, dann ... Man kann Liebe im Außen spüren, sollte sie da sein wie bei einem Neugeborenem, welches noch in seiner Selbst-Liebe ist. Jedoch muss man die Liebe schon für sich, in sich selbst, finden. Man kann sie nicht bekommen. Man kann sie in einem anderen wahrnehmen aber man kann sie nicht bekommen. Dennoch fühlen wir uns in dieser Selbstliebe der anderen Person aufgehoben, geborgen, angenommen. Doch ist die Person fort bleibt vielleicht noch eine Erinnerung. Doch die verblasst...

Es gibt keine (andauernde, ewige) Liebe im Außen. Alles was im Außen ist, kann man nicht halten... Liebe ist "nur" in uns. Dort aber ewig.

schönes Beispiel. Warum bin ich dann zum Nesthocker verdammt, da ich der Spezies Mensch angehöre? Wäre ich Nestflüchter könnte ich meine Liebesfähigkeit wahren, bewahren und schützen. Da ich auf andere angewiesen bin, bin ich auf deren Liebe und Liebesfähigkeit angewiesen. Und so lerne ich diese von meinen Vorbildern.

In unserer Kultur ist es leider ein Armutszeugnis geworden, den Hass höher zu stellen, als die Liebe. Wie sonst kämen solche postings wie oben zustande.
 
Weil Alles Gott ist...auch Du - Ich, Er, Sie, Es - alles was existiert, je existiert hat und je existieren wird.

Das gibt jedem einzelnen eine unbändige Macht - in die eine oder andere Richtung - egal - hat nichts mit gut und böse zu tun.

Wir schließen uns sehr gerne davon aus, weil wir uns so schwach und hilflos fühlen, vor allen Dingen, wenn uns etwas böses widerfährt.
Doch selbst der Entschluß leiden zu wollen hat etwas sehr machtvolles - niemand wird uns davon abhalten, wenn wir die Einstellung haben, daß wir nicht davon wegkommen können. (es geht nicht, ich kann nicht - unsere liebsten Sätze :D)
Aber es gibt immer wieder wunderbare Menschen (Frau oder Mann) die sich aus ihrer mißlichen Lage befreien - mit und ohne fremde Hilfe.
Hat Gott sie wirklich mehr lieb, als die anderen?
Oder haben sie vielleicht lediglich ihre Einstellung geändert?
(Ich kann nicht gehen - die Kinder verlieren ihr zuhause...
Ich gehe! - Ich werde meinen Kindern ein ruhigeres zuhause geben...oder
Ich gehe! Meinen Kindern geht es hier gut! Ich lasse sie hier, damit sie ihr zuhause nicht verlieren - auch wenn es schmerzt (Wäre dann die nächste Sache, die man sich mal ansehen müßte :)....wollte nur mal 3 verschiedene Einstellungen nennen.)

blue

:thumbup:

Sunny
(die beschlossen hat, nicht mehr zu leiden)
 
Werbung:
find ich ziemlich grausam daß hier mal wieder die Schläger als das Normalste der Welt gesehen werden und die, die sich das gefallen lassen als die Deppen dastehen.
Verdehte Welt und weil es so ist werden die Schläger wohl nie aufhören- zu saufen und zu schlagen

Hallo pünktchen,

in einem anderen Thread wurde mir erklärt, dass die sog Täter diejenigen sind, die bedauert und getröstet werden sollen. Die Opfer (hier die Geschlagenen) hätten quasi so ne Behandlung geradezu herausgefordert und sie wären die wahren Täter.

Solange ich die Verantwortung auf den anderen abschiebe, bleibt bei mir alles wie gehabt. Ein Schläger ist selten einsichtsfähig. Geht er zu jemandem, der ihm helfen soll, weiß der Therapeut/Berater im allgemeinen nichts mit ihm anzufangen. Hier beginnt ein sehr übles "Spiel" mit dem Schläger, erst hier!

LG Pluto
 
Zurück
Oben