Sind die Menschen, die dich am meisten verletzen...

Hallo Ahorn,



naja, ich würde sagen, solange Du jemandem begegnest, der Dich als Opfer sieht oder behandelt, ist ein Teil in Dir immer noch davon überzeugt, es zu sein. Auch wenn Du rational glaubst, es losgelassen zu haben. Aber dafür ist er ja da, Dein Gegenüber, damit Du das erkennst. ;)

Ich rede da auch lieber von loslassen, als von "wehren", denn das würde bedeuten, ich kämpfe gegen die Opferrolle oder gegen den Täter. Das würde aber nichts bringen. Erkennen und wirklich annehmen kann heilen, Kampf jedoch bewirkt das Gegenteil.

Liebe Grüße
Gabi

Na, wenn mich jemand angreift, dann werde ich mich wehren. Wenn ich dies nicht täte, dann wäre ich Opfer, würdest Du etwa dulden, dass irgendein Idiot sich an Dir vergeht???
 
Werbung:
Na, wenn mich jemand angreift, dann werde ich mich wehren. Wenn ich dies nicht täte, dann wäre ich Opfer, würdest Du etwa dulden, dass irgendein Idiot sich an Dir vergeht???

Ach so meintest Du das, direkte Abwehr ... na, da stimme ich Dir natürlich zu. ;) Der "Idiot" versucht es allerdings nur bei mir, wenn ich auch potentielles Opfer bin ...
 
Werbung:
Zurück
Oben