Sichere Verhütung ohne Hormone!

...also ich würde gerne diese Methode ausprobieren. Ich hab es satt mich mit Hormonen zu belasten. Das Problem ist nur, was Walter schon angesprochen hat, die Zeit! Ich hab ein unregelmäßiges Leben, weil ich im Krankenhaus arbeite und eben total verschiedene Dienste im Tag-Nacht-Wechsel habe.

Mich würd interessieren ob jemand Erfahrungen hat wie diese Methode funktionieren kann wenn man Schichtdienst hat!

Liebe Grüsse
Elisabetha


Ja, man kann auch mit Schichtdienst diese Methode betreiben - und damit geht man kein Sicherheitsrisiko ein. Schau mal in das Forum www.nfp-forum.de da wirst du sehen, dass es einige Frauen gibt, die trotz Schichtarbeit so verhüten!

Und da ich selbst keinen ruhigen Lebenswandel führe: es klappt trotzdem - seit Jahren :)
 
Werbung:
Hallo ins Forum,

ich selbst nutze nun seit 4 Jahren den cyclotest 2 plus Verhütungscomputer (s. Website: verhuetung-cyclotest.de) zur Verhütung ohne Hormone und bin trotz regem Liebesleben noch nicht ungewollt schwanger geworden :banane:. Zum einen ist man ohnehin an den meisten Tagen im Zyklus unfruchtbar und an den anderen Tagen benutzen wir Kondome. Inzwischen verhüten fast alle meine Freundinnen auf diese Weise, weil's wirklich easy und sicher ist.

Die symptothermale Methode nach den Regeln der Arbeitsgruppe NFP ist tatsächlich hochsicher und in den Bereich der Pille anzusiedeln - dafür muss die Anwenderin allerdings in der Lage sein, zum einen ihre Zyklusdaten korrekt zu dokumentieren und zum anderen nach einem umfangreichen Regelwerk zuverlässig auswerten können. Da kann schon mal ein Fehler passieren.

Mir war das zu stressig und deshalb habe als Alternative den cyclotest 2 plus gewählt und er macht mich seit Jahren glücklich ;).

lg
 
hallo leute menshc da sucht man bei google u kommt dabei auf diese seite. nun mein freund und ich wollen endlich ohne gummi. wir wenden es zwar richtig an mit dem gummi aber uns duagt es einfach nicht. noch dazu vertrage ich absolut keine hormone. kann mir jemand sagen wie das mit dem 'verhütungsgerät' genau geht. möchte es mir zulegen. und brauche'ne sichere verhütungsmethode. es is mir sehr ernst. kann mir jemand das vielleicht erklären bitte? wäre nett wenn sich jemand melden würde.
 
kann mir jemand sagen wie das mit dem 'verhütungsgerät' genau geht. möchte es mir zulegen. und brauche'ne sichere verhütungsmethode. es is mir sehr ernst. kann mir jemand das vielleicht erklären bitte? wäre nett wenn sich jemand melden würde.
Vergiss solche "Verhütungsgeräte". Schau mal in den 1. Beitrag, für die Methode brauchst du kein Gerät, nur ein wenig Übung. Schau auch mal nach "NFP", da gibts viele Infos im Netz und sogar ein Forum soviel ich weiß.

Gruß
Diana
 
Es soll auch mit der Yams-Wurzel gehen. Hier im Forum habe ich schon interessante Diskussionen darüber gelesen. Hormonfreie Verhütung.
 
Werbung:
hallo leute menshc da sucht man bei google u kommt dabei auf diese seite. nun mein freund und ich wollen endlich ohne gummi. wir wenden es zwar richtig an mit dem gummi aber uns duagt es einfach nicht. noch dazu vertrage ich absolut keine hormone. kann mir jemand sagen wie das mit dem 'verhütungsgerät' genau geht. möchte es mir zulegen. und brauche'ne sichere verhütungsmethode. es is mir sehr ernst. kann mir jemand das vielleicht erklären bitte? wäre nett wenn sich jemand melden würde.



Kein gerät - versuche es natürlich:


http://www.amazon.de/Natürliche-Emp...ftliche-sympto-thermale-Methode/dp/3451239833

Habe das konsequent gemacht und hatte null probleme. Braucht selbstverantwortung und ein wenig übung -
dafür hormonfrei, selbstbestimmt und natürlich. Daneben hat es den vorteil den körper gut kennen zu lernen
und die verantwortung dafür zu übernehmen. Das zahlt sich dann auch umfassender aus.
Allerdings setzt es einen einigermassen stabilen zyklus voraus.

Alles gute.:)
 
Zurück
Oben