sich an Spielregeln halten

ein politiker gehört genauso gestraft, aber nur im rahmen der straßenverkehrsordnung und nicht dienstrechtlich.
die sollen sich einen chauffeur leisten müssen so lange sie den führerschein nicht haben, ganz klar.
was ich immer in letzter zeit gesehen habe, sind (zum teil extreme) raser, darunter viele motorradfahrer. ich glaube eher nicht dass der großteil davon politiker ist. und gestraft wurde von den extremen rasern bei uns in der nähe keiner.

Was kümmerts dich was die anderen tun?
Du kannst die anderen eh nicht ändern, deswegen ist es ziemliche vergebliche Liebesmüh ständig abseits mit der Peitsche zu schwingen, das müsstest du doch auch irgendwann mal gemerkt haben.
 
Werbung:
gesetz ist gesetz. oder werden die ganzen gesetze (wo man die politiker auch noch antreibt sie mögen möglichst viele beschließen) nur zum spaß gemacht damit man ein paar bücher zum drucken hat für wertloses papier?

mich persönlich interessiert ab diesem zeitpunkt die einhaltung der gesetze durch andere: wenn rücksichtlose raser in unserem ort unterwegs sind - weil das einen riesenlärm erzeugt, weil dadurch unsere haustiere gefährdet werden, weil man als fußgänger seiner nicht mehr wirklich sicher ist!
 
ich halte mich sehr wohl an regeln und gesetze.
als ich noch den führerschein hatte, habe ich mich an die beschränkungen gut gehalten, besonders nach bitteren radarstrafen...

:lachen: das ist ein guter Scherz...

...wenn Du Dich an Regeln des Strassenverkehrs gut gehalten hättest --- hättest Du keine bitteren Erfahrungen mit sogenannten Radarfallen...

...warum hast Du den Führerschein nicht mehr?
 
bittere erfahrungen: die sind längst verdaut.

und ich würde diese auch anderen gönnen, die weit mehr dreck am stecken haben als ich. ;)
 
Hat sehr wenig mit Intelligenz zu tun, denn sie brauchen diese Regeln/Vorgaben/Gesetze um sich wichtig und damit selbst intelligent zu finden. Ihre Intelligenz auch beweisen, wie sie sich nicht an Regeln/Vorgaben/Gesetze halten. Wie schlau sie doch sind, diese zu umgehen.

Es hat viel mit Selbstbestätigung zu tun, ich doch so gut!

Wieder so ein Stufendenken, denn die, die sich verstricken in Regeln/Vorgaben/Gesetze sind ja dumm. Eine bewusste und gewollte Degradierung.

Auch das hat weniger mit "Sich-Intelligent-Fühlen" zu tun, sondern eher damit, das es für ein faires Zusammenleben von mehreren Individuen allgemeingültige Regeln für das Zusammenlebend er Gemeinschaft geben muss. Denn in einer Gemeinschaft muss leider immer damit gerechnet werden, das es unehrliche Mitglieder gibt, die dann, wenn sie bei dem Nicht-An-Die Regeln-Halten erwischt werden, bestraft werden können.
Dabei geht es auch Vordergründlich nicht um die Bestrafung selber, sondern die abschreckende Wirkung, nicht die Regeln zu brechen.

Wenn alle Mitglieder einer Gemeinschaft ehrlich wären, bedürfte es keinen Regeln, ob intelligent oder nicht.
 
könntest du das bitte in worten ausdrücken dass ich verstehe was du sagen willst?

Kann ich...

...warum stellst Du im Eingangsbeitrag folgende Frage...

dürfte ich eine frage stellen?
warum ist es für manche (viele) menschen so schwer, sich an gewisse spielregeln zu halten? zum beispiel im straßenverkehr ist allzuvieles "kavaliersdelikt" und es gilt die regel "wo kein kläger, da kein richter"...

...wenn Du scheinbar nach eigenen Worten...

...ich halte mich sehr wohl an regeln und gesetze.
als ich noch den führerschein hatte, habe ich mich an die beschränkungen gut gehalten, besonders nach bitteren radarstrafen...

...bittere erfahrungen: die sind längst verdaut.

und ich würde diese auch anderen gönnen, die weit mehr dreck am stecken haben als ich.

...Dich selbst nicht an "Spielregeln" hältst???

Oder anders ausgedrückt, vielleicht solltest Du Dich selbst fragen, warum Du Dich selbst scheinbar nicht an "Spielreglen" hältst aber es hier verallgemeinernd in der Gesellschaft anprangerst???

Mit noch verständlicheren Worten möchte ich zum Ausdruck bringen, das Du nach meiner Meinung unehrlich bist, wenn Du Dich selbst nicht an Spielregeln hältst, es hier aber (vielen) Menschen der Gesellschaft als Makel ankreidest.

Klar und verständlich genug?

Auf jeden Fall könntest Du Dir die von Dir anfangs gestellte Frage dann selber sehr gut beantworten. :D
 
weißt du, man freut sich nicht wenn man auf unangenehme weise etwas lernt. aber letztendlich habe ich das zu lernende doch angenommen, bin danach nicht zu schnell gefahren.

und jetzt frage ich mich (aus der deutlichen erkenntnis heraus dass beschränkungen sehr wohl etwas bringen), warum sich nicht andere genauso an beschränkungen halten müssen wo es offensichtlich dass viele diese normen in noch viel stärkerem ausmaß übertreten. ich glaube ich habe mich einfach geirrt hinsichtlich der toleranzregel, wieviel ausmaß an überschreitung lässlich ist (wusste nicht dass es prozentual gerechnet wird). aber bei mir waren das höchsten 5 km/h zu schnell. was ist dann erst mit leuten die vielleicht 50 km/h (hausnummer) zu schnell fahren und die kommen mit dem gerede von "kavaliersdelikt"?
 
Werbung:
weißt du, man freut sich nicht wenn man auf unangenehme weise etwas lernt. aber letztendlich habe ich das zu lernende doch angenommen, bin danach nicht zu schnell gefahren.

und jetzt frage ich mich (aus der deutlichen erkenntnis heraus dass beschränkungen sehr wohl etwas bringen), warum sich nicht andere genauso an beschränkungen halten müssen wo es offensichtlich dass viele diese normen in noch viel stärkerem ausmaß übertreten. ich glaube ich habe mich einfach geirrt hinsichtlich der toleranzregel, wieviel ausmaß an überschreitung lässlich ist (wusste nicht dass es prozentual gerechnet wird). aber bei mir waren das höchsten 5 km/h zu schnell. was ist dann erst mit leuten die vielleicht 50 km/h (hausnummer) zu schnell fahren und die kommen mit dem gerede von "kavaliersdelikt"?

Nun, Du weißt doch dann aus eigenen Erfahrungen warum es dazu kommen kann...

...aber schön das Du daraus gelernt hast.
 
Zurück
Oben