sich an Spielregeln halten

bezüglich "rebellion" läuft einiges falsch (in der welt):

ich würde gerne gegen meine eltern rebellieren, komme aber nicht (r)an. (vielleicht in ein paar monaten oder jahren).

und dann gibt es leute die sich selbst als rebellen sehen, aber ein völlig verqueres verständnis (wie du schon sagtest) von rebellion haben: mit dem auto schnell fahren und der ganze scheiß der mit autos zu tun hat. denn es gibt ja auch ärgerliches an autos das nicht unbedingt gegen gesetze verstößt: großer lärm zum beispiel. habe vor ein paar jahren einen brief an unsere gemeinde geschrieben, sie sollen etwas gegen das rasen und gegen den lärm tun - keine reaktion. :tomate:
 
Werbung:
Hallo Herzverstand ,

kann es sein ,dass du hochsensibel bist und dass die Regeln für dich eine Art Schutzfunktion darstellen sollen um das "normale Leben" überhaupt aushalten zu können ?

Manche rücksichtslose Menschen wissen wahrscheinlich noch nicht mal ,wie sehr sie anderen schaden ,deshalb ist klare Kommunikation auch so wichtig .

Aber nicht auf anklagende Art im Sinne von Täter-Opfer-Rollenspiel ,sondern erst mal für sich selber feststellen ,welche Regelung wirklich unentbehrlich ist für das persönliche Sicherheits -und Wohlfühlbedürfnis und in welchem Moment man vielleicht mit Akzeptanz und Toleranz weiter kommt .

Liebe Grüsse
 
ich denke man sollte schon unterscheiden: diese sogenannten "bauchmenschen" sind es doch die einen nach strich und faden über den tisch ziehen wollen, und solche sehe ich als feindliche menschen.
die wollen geistig nix zur gesellschaft beitragen aber beim konsumieren wollen sie sich immer ganz vorne anstellen. :rolleyes:
haderer hat super karikaturen gemacht zb über besoffene leute im auto die lallen "freie fahrt für freie bürger" :mad2:
so komplette egoisten die nix im schädel haben, das sind einfach nur schlechte menschen. von denen kann (und will) ich nix lernen.
bezüglich mäuse lasse ich mir ja sagen dass die mäuse zeigen was es mit kleinigkeiten auf sich hat.
aber das sagt überhaupt nichts über meine verachtung von egoisten und materialisten!
es gehören einfach mal die verhältnisse zurechtgerückt: diese leute haben viel mehr zu lernen als unsereiner. denn wenn sie schon solche intuition (bauchgefühl) haben, warum verwenden sie sie in derart destruktiver weise? das hat mit spiritualität überhaupt nichts zu tun wenn man nichts zur zivilisation beiträgt und nur anderen schaden will.

:mad:

Unter "Bauchmenschen" verstehe ich eher Menschen, die ihrer Intuituon folgen, dem sogenannten Bauchgefühl, wie Du selber schreibst. Das hat also rein gar nichts mit Verhalten in der Gesellschaft und gegen/für bestehende "Spielregeln" zu tun.
Ebenso sind Egoisten oder in dem Zusammenhang besser gesagt selbstherrliche Menschen keine Menschen, die nix im Schädel haben oder Menschen die nix in Schädel haben gleich "schlechte" Menschen...

...nach meinen Ansichten pauschalisierst Du hier zu sehr.

Doch warum gibt es Menschen die sich nicht an "Spielregeln" halten, also an Regeln, die das Zusammenleben einer Gruppe/Gesellschaft so regeln soll, das die Gruppe von innen heraus stabil und fair für jedes Mitglied erachtet wird. Dieses Zusammenleben kann nur duch eine Kompromissbereitschaft aller Beteiligten in der Gruppe fair abgewickelt werden.
Zur Fairness gehört die Ehrlichkeit!
Es gibt und muss zur Balance in der Neutralität Menschen geben, die unehrlich sind. Diese unehrlichen Menschen möchten die Vorteile/Schutz einer Gruppe genießen,sich aber nicht an deren Regeln halten sondern sich durch und mit den ehrlíchen Mitgliedern der Gruppe bereichern.

Solche unehrlichen Menschen werden nie nach der goldenen Regel leben wollen und ihre Unehrlichkeit auch nie erkennen wollen.

Aus dem Grund wird es immer Menschenn in einer Gruppe geben, die sich nicht an deren Spielregeln halten - unehrliches und unfaires Verhalten bestimmt ihre Tagesordnung und ihr Bestreben...

...warum diese Menschen unehrlich sind - ????
 
lebendigkeit zeichnet den menschen aus
im vergleich zum roboter der nach klar programmierten spielregeln tanzt

je lebendiger - desto glücklicher womöglich
je intelligenter desto ungefährlicher für andere und desto überflüssiger spielregeln
je dümmer - desto mehr braucht es regeln - aber desto mehr werden sich auch gebrochen

:zauberer1
 
Es gibt und muss zur Balance in der Neutralität Menschen geben, die unehrlich sind. Diese unehrlichen Menschen möchten die Vorteile/Schutz einer Gruppe genießen,sich aber nicht an deren Regeln halten sondern sich durch und mit den ehrlíchen Mitgliedern der Gruppe bereichern.

Solche unehrlichen Menschen werden nie nach der goldenen Regel leben wollen und ihre Unehrlichkeit auch nie erkennen wollen.

Aus dem Grund wird es immer Menschenn in einer Gruppe geben, die sich nicht an deren Spielregeln halten - unehrliches und unfaires Verhalten bestimmt ihre Tagesordnung und ihr Bestreben...

kannst du mir erklären warum ich jemanden von denen brauchen soll?
 
Da das Leben um uns sich als Spiegel zeigt, könnte es mir meine Aufrichtig,- Ehrlich- oder Gradlinigkeit zeigen,
da ich im Außen mich am anderen messen kann.
Es könnte mir aber auch meine vielleicht übertriebene Ansicht widerspiegeln, und durch eine ruhige Innenschau
mich weicher und nachsichtiger werden lassen.
Somit auch in mein Leben mehr Bewegung bringen, was natürlich nicht heißen soll, rücksichtsloses Verhalten gut zu finden.
Wie immer liegt in der Mitte der Weg zum Glück. ;)
 
enna,

wir sind ja nicht aus Zufall in dieses Erdenleben gekommen, sondern weil die Zeitqualität endlich ideal ist, um mit ' Alten Bekannten ' zusammen unsere Schwachheiten zu erkennen und aufzulösen.
Wenn ich mich hier im Forum 'rumschause, wird viel zu viel Zeit für VERWICKLUNGEN verschwendet. Wir sollten versuchen uns weiter zu ' ENTWICKELN ' um endlich in unser ZENTRUM zu gelangen, zum ' WAHREN SELBST '
Hier im Forum ( über 90 % ) findet vorwiegend ' EGOGETUE ' statt.
So ein Leben kann schnell vorbei sein und dann war's umsonst..............
Meine Ansicht

berührt :)
 
warum ist es für manche (viele) menschen so schwer, sich an gewisse spielregeln zu halten?
Na toll, hast du endlich mal wieder ein Thema gefunden, mit dem du "andere Leute" an den Pranger stellen kannst.

Am ehesten erhälst du ein Antwort, wenn du die Betroffenen, genau in dem Momemt wo sie gegen Regeln verstoßen, fragst wieso sie das tun. Alles andere ist Spekulation und Hetze .... das braucht eigentlich keiner.

R.
 
berührt;3667179 schrieb:
Wenn ich mich hier im Forum 'rumschause, wird viel zu viel Zeit für VERWICKLUNGEN verschwendet. Wir sollten versuchen uns weiter zu ' ENTWICKELN ' um endlich in unser ZENTRUM zu gelangen, zum ' WAHREN SELBST '
Hier im Forum ( über 90 % ) findet vorwiegend ' EGOGETUE ' statt.
So ein Leben kann schnell vorbei sein und dann war's umsonst..............
Meine Ansicht
OK, 90% der anderen User machen "Esogetue", und du entwickelst dich, oder wie muss ich das verstehen?

Siehst du es wirklich als großen Entwicklungsschritt an, dich über andere Leute - die du nichtmal ansatzweise kennst - zu erheben, bzw. das was anderen vielleicht wichtig ist als "Getue" abzutun?

R.
 
Werbung:
berührt;3667179 schrieb:
enna,

wir sind ja nicht aus Zufall in dieses Erdenleben gekommen, sondern weil die Zeitqualität endlich ideal ist, um mit ' Alten Bekannten ' zusammen unsere Schwachheiten zu erkennen und aufzulösen.
Wenn ich mich hier im Forum 'rumschause, wird viel zu viel Zeit für VERWICKLUNGEN verschwendet. Wir sollten versuchen uns weiter zu ' ENTWICKELN ' um endlich in unser ZENTRUM zu gelangen, zum ' WAHREN SELBST '
Hier im Forum ( über 90 % ) findet vorwiegend ' EGOGETUE ' statt.
So ein Leben kann schnell vorbei sein und dann war's umsonst..............
Meine Ansicht

berührt :)

Nun, ich lerne durch das „Ego-Getue“ eine Menge über Menschsein und vor allem über mich selbst nämlich, wie ich damit umgehe.
Jeder Mensch hat seine eignen Erfahrung gemacht und daraus resultiert, welche Ansichten er vertritt und wie er versucht sie durch- oder umzusetzen.
Ich maße mir nicht an darüber beurteilen zu können, ob die Vorgehensweise nun richtig oder falsch ist. Ich lebte nicht sein oder ihr Leben.
Durch das Vermitteln einer anderen, meiner eigenen Sicht- oder Denkweise gebe ich nur Denkanstöße, die angenommen, ignoriert oder abgelehnt werden können.

Werden sie angenommen und für gut befunden, freut sich mein EGO, werden sie abgelehnt hinterfrage ich mich und meine Sicht, sortiere neu oder überlege, ob ich mit meiner Wortwahl nicht das getroffen habe, was ich meinte und somit falsch verstanden wurde.

Die Art und Weise wie mir begegnet wird, ist für mich zweitrangig, da ich stets bemüht bin jedem Schreiber mit Respekt zu begegnen und somit die vielleicht nicht so schönen Antworten nichts mit meiner Person zu tun haben.
Mag sein, dass ich dann einen Nerv getroffen oder genau das widerspiegele, was den anderen seine Fassung verlieren lässt.

Ein Forum lebt von Worten und Gefühlen und wir sind hier ein sehr bunt gemischter Haufen, was den Austausch abwechslungsreich und kurzweilig gestaltet.

Übrigens, berührt, ich wollte Dir damit nichts unterstellen, es sind meine Erfahrungen und wie ich mit dem Leben gelernt habe umzugehen. :)
 
Zurück
Oben