sensitiv

Werbung:
sensitiv bzw. das englische Wort sensitive ist gleichbedeutend mit dem Deutschen Wort Sensibiliät und beschreibt, dass jemand in einer gewissen Weise empfindlich ist. Das ist keineswegs negativ gemeint. Jemand kann zB empfindlich für verschiedene Sinnesreize oder auch für seine eigenen Gefühle oder die anderer sein.
Es existieren Theorien, die behaupten, dass 15-20% der Bevölkerung (auch bei Tieren) übermäßig sensibel sind und damit unter Umständen eine bestimmte Aufgabe in der Gesellschaft erfüllen.
 
...das hat man mir früher auch mal nachgesagt, das hab' ich mir aber schnell wieder abgewöhnt, heute bin ich froh, daß ich wieder ein gefühlloser Nordfriese bin !

...damit fährt man wirklich besser !!!
 
ich kann mich daran erinnern dass man mir gesagt hat, dass sensetiv nicht mit sensibel gleichzusetzen sei...wobei ich sensetiv genauso definieren würde wie ihr :confused:
sowas kann man wirklich abstellen, ich glaub ich sollte mit dem abstellen mal aufhören ;)

ist doch viel schöner sensibel zu sein, zwar niht unbedingt leichter, aber schöner :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben