Sarkasmus und Ironie

D

Dolphins Mind

Guest
In diesem Forum wird oft Sarkasmus und Ironie gepflegt, der sich oft zu beißendem Spott und offenen Anfeindungen hochsteigert.

Wer sensitiv ist, der weiß, dass das gesamte Forum darunter leidet. Aus meiner Sicht ist es also ziemlich sinnlos, seinen Sarkasmus offen zu pflegen oder sogar in sein Profil offen als "Hobby" hineinzuschreiben. Wie geht es euch damit?
 
Werbung:
hallo :)

ja für das forum und seine energie ist es vielleicht nicht förderlich.
aber es stört mich jetzt nicht, ich finde es sogar recht unterhaltsam.:D
hab da mit den energien auch kein problem...

lg :)
 
In diesem Forum wird oft Sarkasmus und Ironie gepflegt, der sich oft zu beißendem Spott und offenen Anfeindungen hochsteigert.

Wer sensitiv ist, der weiß, dass das gesamte Forum darunter leidet. Aus meiner Sicht ist es also ziemlich sinnlos, seinen Sarkasmus offen zu pflegen oder sogar in sein Profil offen als "Hobby" hineinzuschreiben. Wie geht es euch damit?

indem ich einen bogen drum rum mache.manchmal jedoch versuch ich es zu verstehn,warum jemand so denkt,erkenne dann aber,ich kann es nicht verstehn,weil ich ich bin und sie sie;)

schön von dir zu lesen;)
 
Du solltest dich fragen welche möglichen Ursachen hinter Sarkasmus, Ironie und Zynismus stehen könnten. Man kann sich auf viele Arten abschotten - auch mit einem sardonischen Lächeln...
 
I Wie geht es euch damit?

Hmm, ehrlich gesagt habe ich wesentlich mehr Probleme mit offener Aggression/Anfeindung, die hier auch gerne und ausgiebig gepflegt wird.

Eine Prise Sarkasmus oder Ironie empfinde ich dagegen eher als erfrischend. Allerdings kann nicht jeder damit umgehen und viel zu oft verwischt sich die Grenze zwischen Ironie und Bösartigkeit.

LG, Ruhepol
 
ich lasse hier meinen gefühlen freien lauf -möchte dabei niemanden verletzen aber garantieren kann ich das nicht immer .keiner ist halt wie ich und immer nur nach dem anderen schauen wie es ihm-ihr damit geht -kann ich im vorhinein nicht -auch wenn ich es wollte-keiner kann genau sagen wo bei jedem einzelnen-die schmerzgrenzen liegen.
dabei gibt es sicherlich exstreme-okay-wenn es in streit ausartet -zieh ich mich zurück.
da such ich den fehler zuerst bei mir -und geh in mich.:rolleyes:
alles liebehw
 
In diesem Forum wird oft Sarkasmus und Ironie gepflegt, der sich oft zu beißendem Spott und offenen Anfeindungen hochsteigert.

Wer sensitiv ist, der weiß, dass das gesamte Forum darunter leidet. Aus meiner Sicht ist es also ziemlich sinnlos, seinen Sarkasmus offen zu pflegen oder sogar in sein Profil offen als "Hobby" hineinzuschreiben. Wie geht es euch damit?


Hi Dolphin,

das Forum hier ist einfach nur ein Spiegelbild des realen Lebens, wobei sich manches hier tatsächlich aufgrund der Anonymität zu potenzieren scheint.

Naja, wenn es jemand für wichtig hält, sich "Sarkasmus" als Hobby ins Profil zu schreiben, dann weisst doch wenigstens, worauf du dich einstellen kannst. Ist doch eine ehrliche Angelegenheit.

:)
 
Werbung:
mimimi.jpg
 
Zurück
Oben