Selbstständig machen

Chimba schrieb:
Deswegen habe ich ein bißchen geschluckt bei diesem zwar lieb gemeinten, aber im Grunde etwas "gefährlichem" Gut-zu-reden und Mut machen, ohne die betreffende Person zu kennen oder zumindest ihr Radix.
Wobei ich selbstverständlich weder deine Erfahrung noch astro´s Fähigkeiten in Frage stellen mag. Nix für ungut. :)

Hi Chimba,
hast schon recht. Es gibt da ja auch riesengroße Unterschiede, was den Background einer Selbstständigkeit angeht.
Ich glaube kaum, dass, schau ich mir Astros Profil an und auch das Radix, sie jemand ist, der einen Riesenkredit aufnehmen will, um eine Firma zu gründen. Weiß ich jetzt nicht, kann ja auch anders sein.
Es ist schwer, selbstständig zu sein und es gehen viele Leutchen baden und zerren, wie du schreibst, auch andere mit in den Abgrund.
Ich für meinen Teil brauche zum Arbeiten nicht viel: meinen Computer und vorallem meinen Kopf...Ich hab noch nicht mal 'nen Kredit aufnehmen müssen. Aber man muss hart im Nehmen sein, denn das Finanzamt...:nudelwalk

Ich wünsche jedem, der diesen Schritt wagt, immer das allerbeste. Schon aus dem Grund, weil wir in dieser Gesellschaft immer mehr auf uns allein gestellt sein werden und feste Anstellungen für Millionen von Menschen Träume bleiben werden.

Ganz liebe Grüße, venus-pluto
 
Werbung:
Chimba schrieb:
Guten Morgen :)

wir könnten mal diskutieren, wie man sich so einer Frage "Werde ich es schaffen?" überhaupt am besten nähert?

Vielleicht mittels eines Fragehoroskops?
Die grundsätzliche Eignung für Selbstständigkeit im Radix, und dann unter Umständen Transite? Wobei: es ändert sich ja ständig alles, und das immer wieder.

liebe Grüße,
chimba
ja,ich denke darüber nach:)
 
gerry schrieb:
Hallo zusammen!

Für mich ist die relevante Frage: "WIE werde ich es schaffen?"
Bei meiner ersten Selbständigkeit habe ich viel gelernt, mußte diese dann aufgeben und bin es nun seit 3 Jahren wieder. Die Erfahrungen der ersten Phase haben aber enorm viel geholfen in der zweiten (so hätte es schon beim ersten Versuch laufen sollen). Nach der ersten Phase hätte ich wohl gesagt, ich hätte es nicht geschafft, jetzt sehe ich das anders - aber nicht jede/r geht solch einen komplizierten Weg wie ich :)

Das Fragehoroskop könnte vielleicht geeignet sein, um zu fragen: Soll ich es zu diesem Zeitpunkt beginnen? Meine Erfahrungswerte diesbezüglich sind aber noch zu gering. Jake schrieb dazu häufig: "Der beste Zeitpunkt ist - JETZT!" Ich finde, da ist was dran.

Die Transite sind ganz gut geeignet, das Augenmerk auf bestimmte Arbeitsprozesse zu legen. Jupiter macht Umsatz und Saturn paßt auf, daß er es nicht übertreibt, Venus liegt in der Kassa und bei Mars schaut man am besten in der Werkshalle nach dem Rechten, vereinfacht mal gesagt.

@astro: du meinst sicher den 01.05.2006. In welcher Branche willst du denn tätig sein?

Alles Liebe
Gerry
Hallo,Eine beratende Branche (Psychische Probleme wälzen und Secound-Hand)
 
venus-pluto schrieb:
Liebe Astro!

Freilich schaffst du das!
Ich bin seit fünf Jahren selbstständig. Manchmal - gerade zur Zeit - ist es die Hölle auf Erden, dann weiß ich nämlich überhaupt nicht mehr, von was ich leben soll. Kaum geht es mal besser, dann kommt von irgendwo eine dicke Rechnung her, alles wächst mir über den Kopf und ich weiß nicht mehr, wo ich weitermachen soll.
ABER: ich würde diesen Zustand der Selbstständigkeit nie mehr aufgeben wollen. Ich hatte zwischendurch ein paar Jobs, die mir zumindest das "Überleben" hätten sichern können. Nur hab ich die immer wieder aufgegeben. Was zwei Gründe hatte:1. ich bin eine Eigenbrödlerin, was die Arbeit angeht und 2. sag ich mir dann immer "Wieso nicht die 100% für mich?".

Ich hab manchmal große Angst, dass mir alles flöten geht. Ein harter Neptun-Saturn-Transit steht in der Warteschleife. Bei astro.com steht dazu am Ende: "Diese Zeitqualität kann sich so äußern, daß Sie Ihre materiellen Besitztümer freiwillig gegen eine asketische, selbstlose Lebensführung eintauschen. Am besten ist dieser Einfluß zu bewältigen, wenn Sie sich klarmachen, mit wie wenig Sie auskommen können. Sie werden erstaunt sein, wie wenig das tatsächlich ist! "
Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, sagte ich zu mir "Na, schönen Dank - noch weniger???!". Aber nach mehrmaligen Nachdenken darüber, konnte ich dieser Sache sogar eine positive Seite abgewinnen, denn im Grund wünsche ich mir zur Zeit nichts mehr, als endlich mal von all dem Ballast befreit zu sein.

Liebe Astro, ich weiß, das klingt jetzt nicht so positiv. Dennoch kann ich dir nur zu dem Schritt raten. Bei mir kamen ja noch andere Sachen dazu (Trennung, keine Geld für den Neuanfang...) und trotzdem geht es irgendwie immer weiter....

Ganz liebe Grüße und viel Glück! venus-pluto
Danke für die zuversichtlichen Worte.Habe zwar auch wenig Kohle,aber ich will es versuchen
 
venus-pluto schrieb:
Liebe Astro,

gar nicht so übel die Sterne - zumindest ist anhand des Transitgeschehens sichtbar, dass sich bei dir beruflich was ändern wird. Aber wie es danach weitergeht...? Wenn ich ein Radix lese, mach ich das zunächst immer mal aus dem Bauch raus - ohne großartig auf alle möglichen Aspekte zu achten.

Pluto nähert sich ja deinem Mondknoten. Zum AC hat er noch 'ne ganze Weile Zeit. Aber im Grund ist jetzt schon eines sichtbar: es wird sich einiges in deinem Leben verändern, weil du dich höchstwahrscheinlich deinem "Ziel" näherst.

Jupi steht im Mai im 9. Haus im Skorpion. Herrscherin deines 9.Hauses, die Venus steht in Haus 2 (wie T-Uranus und Mondknoten). Also gehen diese Sachen schonmal Hand in Hand - mit einer guten Portion jupiterhaften Beistands und vorallem Optimismus - ohne den geht's eh nicht.

Jupiter wirkt sich in dem Fall ja auch auf deinen Geburtsherrscher aus. Der Mars steht in 6. Sehr gut für einen Start in die Selbstständigkeit. Naja, und dann wäre da noch T-Uranus, Venus und Mondknoten im 2. Haus...

Magst du dich mit Astrologie selbstständig machen? Jupiter-Uranus-Konjunktion im Krebs ist ja eine höchst geeignete Konstellation - und die vielen Planeten in 9 ja ansich auch - der Geist und Gefühl sind offen für die großen Fragen der Menschheit....


Darf ich dich mal was fragen? Du bist der erste Mensch, in dessen Horoskop mir eine so gut wie gänzlich unaspektierte Sonne auffällt. Wie macht sich das denn bemerkbar?

Liebe Grüße, venus-pluto
Die Sonne steht 66° vom Mond entfernt.Ich dachte, es wäre noch ein Sextil.Ich habe schon viele Schicksalsschläge einstecken müssen.Hat das mit der unasp. Sonne zu tun?
 
astro schrieb:
Die Sonne steht 66° vom Mond entfernt.Ich dachte, es wäre noch ein Sextil.Ich habe schon viele Schicksalsschläge einstecken müssen.Hat das mit der unasp. Sonne zu tun?
Ja,du hast Recht,ich mache auch Bratungen mit der Astrologie und eine psychologische Beratung.
 
venus-pluto schrieb:
Hi Chimba,
hast schon recht. Es gibt da ja auch riesengroße Unterschiede, was den Background einer Selbstständigkeit angeht.
Ich glaube kaum, dass, schau ich mir Astros Profil an und auch das Radix, sie jemand ist, der einen Riesenkredit aufnehmen will, um eine Firma zu gründen. Weiß ich jetzt nicht, kann ja auch anders sein.
Es ist schwer, selbstständig zu sein und es gehen viele Leutchen baden und zerren, wie du schreibst, auch andere mit in den Abgrund.
Ich für meinen Teil brauche zum Arbeiten nicht viel: meinen Computer und vorallem meinen Kopf...Ich hab noch nicht mal 'nen Kredit aufnehmen müssen. Aber man muss hart im Nehmen sein, denn das Finanzamt...:nudelwalk

Ich wünsche jedem, der diesen Schritt wagt, immer das allerbeste. Schon aus dem Grund, weil wir in dieser Gesellschaft immer mehr auf uns allein gestellt sein werden und feste Anstellungen für Millionen von Menschen Träume bleiben werden.

Ganz liebe Grüße, venus-pluto
Ja,es ist richtig,ich nehme keinen Kredit auf.Und durch AC Steinbock halte ich mein Geld(bis jetzt) zusammen.Natürlich habe ich etwas gespart,für den Fall aller Fälle.Gruss astro
 
Werbung:
astro schrieb:
Ich habe vor, mich am 01.05.05 selbstständig zu machen.Ist das ein guter Zeitpunkt?Werde ich es schaffen,obwohl die Menschen ihr Geld nicht mehr so locker haben?Ich weiss,dass ich kein Befehlsempfänger bin,ich arbeite lieber
ohne Anweisungen.

Ich bin am 01.12.1954 in Kassel geboren um 11:22

Freue mich über Antworten:)

Gerade wenn die Menschen ihr Geld nicht mehr so locker haben, sind die, die ihr "Handwerk" beherrschen im Vorteil: Wenn Vorsicht "im Markt" ist, werden nach sorgfältiger Überlegung seriöse Berater aufgesucht, während marktschreierische Scharlatane, die auf einen schnellen Euro aus sind, ihre "Marktanteile" verlieren. Ist doch ein gutes Umfeld für einen Steinbock-AC, der konzentriert und verantwortungsvoll die Probleme seiner Kundschaft ernst nimmt.

Ein gut gestelltes 7. Haus, so wie ich es bei dir vorfinde, ist eine gesunde Basis für Beratungen: dem anderen begegnen, zuhören und zu verstehen (Jupiter am DC) und Änderungsvorschläge darzubieten (Uranus auch in 7), dabei mit Gefühl, weil in Krebs stehend und Herr Mond wiederum in 1 - auch das emotionelle Verständnis ist da, und mit Mond und Mars in Wassermann ist dein "Betriebsmittel" (geistige Produktionshalle; Kopf) doch super geeignet!

Für einen Start im Mai 2006 ist Jupiter über Venus/Saturn in 9 der zentrale Aspekt: ein guter Zeitpunkt, die "Unternehmensphilosophie" (Jupiter) zu realisieren (Saturn) und dabei Geld zu verdienen (Venus), zumal Herr von 9 (Pluto) im 11. Haus verweilt, dort ist das für die Beratung wichtige soziale Engagement aktiviert. Also, schon mal damit beginnen, wie die "Werbung" für die Beratung aussieht, die Leute sollen (und wollen) dich finden, sie müssen wissen, daß du für sie da bist - ab Tag X mit den Leistungen Y.

Man könnte ja fast meinen, der 1. Mai ist ein errechneter Tag, mit der Venus an der Hausspitze 2 im Trigon zu Jupiter/Uranus :)

Alles Gute für deinen Schritt!
Gerry
 
Zurück
Oben