Wer schaut bitte mal in mein Horoskop?

F

fina

Guest
Gerade habe ich wieder einen Tiefpunkt erreicht, oft glaube ich, jetzt gehts mir besser und dann passiert wieder irgendwas und ich stürze ab...

Mir fehlt auch nach wie vor der richtige Plan. Bin ich beziehungsmäßig an der rechten Stelle, im Wohnort usw.

Kann mir auch immer noch keinen Reim darauf machen, wie meine berufliche Zukunft aussehen soll.
Gibt es überhaupt eine?
Weiß überhaupt nicht, wo ich mich ernsthaft bewerben sollte.
Wage ich eine Selbstständigkeit, ohne nennenswertes Eigenkapital, wäre es gut, wenn mein Partner mir eine Stelle schafft?

Warum geht es nicht mal wenigstens eine zeitlang konstant bergauf?

Ich habe keinen Bock mehr, mich als Opfer zusehen, aber wieso werde ich immer wieder so behandelt?

Kann man in Horoskopen sehen, ob man vlt. nicht zum "Glücklichsein"?
geeignet ist?
Bin da sehr unbedarft, und wäre über hilfreiche Antworten erfreut.

Bin am 27.12 61 in Dresden geboren, 0.34Uhr

:danke: Fina
 
Werbung:
Kann man in Horoskopen sehen, ob man vlt. nicht zum "Glücklichsein"?
geeignet ist?
Bin da sehr unbedarft, und wäre über hilfreiche Antworten erfreut.

Hallo Fina :)

das ist eine interessante Frage. "Glücklichsein" ist ja eine ziemlich subjektive Angelegenheit.
Ich glaube aber, das ein Horoskop durchaus einen Hinweis darauf geben kann, ob jemand durch seinen Bewusstseinsfilter die sorgenvollen oder eher die glücklichen Dinge im Leben durchlässt.
Vielleicht reicht dafür schon die Betrachtung von AC, Sonne und Mond. Dein AC ist in der Waage und Venus, als Herrscher, steht in 3 im Schützen. Das läßt zunächst eine in Richtung "Glücklichsein" gehende Anlage vermuten. Aber es gibt auch noch den kritischen Jungfrau-Mond, der dazu neigt seine Gefühle aus Vernunftgründen zurückzustellen und ganz gern die Einstellung pflegt, dass im Leben Anpassung und Dienstbarkeit nötig und wichtig sind. An diesem Mond zerrt Uranus, in genau die andere Richtung, denn er flüstert deinem pragmatischen und vernüftigen Mond ein, dass Individualität viel wichtiger ist als Vernuft. Diese emotionale Spannung könnte sich als eine Art innerer Unruhe oder einem Zerrissenheitsgefühl zeigen.

Dann gibt es noch die starke Steinbockbetonung mit Sonne, Mars, Merkur und Saturn. Steinbock ist an sich nicht eben das optimistischste Zeichen im Tierkreis:) Es ist eher das Zeichen, das Leistung, Beständigkeit und harte Arbeit als angemessen ansieht. Dazu kommt noch die Sonne/Mars-Konjunktion, die als "Ehrgeizkonstellation" auch immer anzeigt, dass man sich selbst unter Druck und Leistungszwang setzt.

Gerade habe ich wieder einen Tiefpunkt erreicht, oft glaube ich, jetzt gehts mir besser und dann passiert wieder irgendwas und ich stürze ab...

Kein Wunder, liebe Fina, es gibt schon seit einiger Zeit ziemlich schwierige Transite. So sitzt der laufende Pluto genau auf deiner Sonne und lief zuvor schon über Venus und Mars, t-Saturn läuft durch das 12. Haus, was auch meist zu einem Gefühl des "nicht von der Stelle zu kommen" führt.
t-Neptun und Chiron laufen in eine Opposition zum Mond/Uranus was auf eine recht unsichere Zeit mit gefühlsmäßigem Chaos, Unklarkeit und Verwirrung hinweist. Und zu guter Letzt noch t-Uranus der im Quadrat zu Venus und Mars steht und in stark auf ein belastetes Partnerschaftsthema verweist.
Insgesamt also keine Zeit, in der rote Rosen, die von Himmel fallen, zu erwarten sind. Eher scheint es so, dass du mitten in einem Prozess steckst, der dein Leben und deine Lebenseinstellungen von Grund auf wandelt.


Kann mir auch immer noch keinen Reim darauf machen, wie meine berufliche Zukunft aussehen soll.
Gibt es überhaupt eine?
Weiß überhaupt nicht, wo ich mich ernsthaft bewerben sollte.
Wage ich eine Selbstständigkeit, ohne nennenswertes Eigenkapital, wäre es gut, wenn mein Partner mir eine Stelle schafft?

Jupiter und Uranus laufen zur Zeit durch dein 6.Haus, dessen Herrscher Neptun ist. Das spricht m.E. eher für einen Angestelltenberuf als für Selbstständigkeit. Oft ist es mit Neptun als Herrscher dieses Hauses ja so, dass der richtige Beruf einen findet. Dein Neptun steht im 2.Haus im Trigon zum Krebs-MC. Ich könnte jetzt einige Berufsvorschläge machen, aber das muss sich ja auch mit deiner Lebensrealität decken, z.b. hast du bereits eine Ausbildung u.s.w. Ich sehe dich in einem helfenden, sorgenden Beruf, z.b. Familienpflegerin oder so etwas.

Bin am 27.12 61 in Dresden geboren, 0.34Uhr

7003.jpg


lg
Gabi
 
Ich danke dir von ganzem Herzen !:umarmen:

Erstaunlich, wie viele Sätze mich bzw. meine Situation genau beschreiben.
Das werde ich mir noch ein paar mal durchlesen.
Interessant, wieviel gegensätzliches gleichzeitig wirken kann.

Und irgendwie beruhigend, daß ich als Person mich damit nicht ganz so in frage stellen muß, daß die äußeren Umstände ihren Anteil haben.

Die Berufe, die ich einst gelernt habe, nützen mir heute nicht mehr viel :rolleyes:.
Ich hatte aber z.B. vor langer Zeit ein paar Jahre als Kosmetikerin eine Anstellung und könnte mir das wieder vorstellen. Dazu müßte mir das Amt eine Kurzausbildung genehmigen um auf dem Laufenden zu sein.
Ich würde das kombinieren wollen mit Reiki und Heilsteinmassagen.


Naja, und meine Partnerschaft leidet unter meinen Stimmungsschwankungen und meinem Resignieren, da ich mir durch ständig sich ähnelnden Ereignissen
oft kaum noch was zutraue.

Merkwürdig ist, daß einge Menschen, die mich kennen, was besonderes an mir entdecken zu meinen.
Die trauen mir wesentlich mehr zu als ich selber.:confused:

Ich danke Dir nochmal!
Alles Liebe Fina
 
Ihr Lieben,
was bedeutet es, wenn in einer Hälfte so viel abgebildet ist und in der anderen alles zusammentrifft?

Oh, ich merke gerade,es gibt so viele Sachen von denen ich noch nix weiß:D.

Werde mich wohl mal ein bissel damit beschäftigen, um wenigsten ein paar Grundbegriffe zu verstehen.

LG Fina
 
Und irgendwie beruhigend, daß ich als Person mich damit nicht ganz so in frage stellen muß
,

Das musst du ganz bestimmt nicht. :umarmen:


Die Berufe, die ich einst gelernt habe, nützen mir heute nicht mehr viel :rolleyes:.
Ich hatte aber z.B. vor langer Zeit ein paar Jahre als Kosmetikerin eine Anstellung und könnte mir das wieder vorstellen. Dazu müßte mir das Amt eine Kurzausbildung genehmigen um auf dem Laufenden zu sein.

Ja, etwas mit Schönheit kam mir auch in den Sinn, denn du hast einen Waage-AC und Venus im 3.Haus. Die Venus-Interessen an Ästhetik und Schönheit wollen ausgedrückt werden und der Waage-AC ist nicht mit einem Schreibtisch-Job zufrieden, der braucht die Begung mit anderen Menschen.
Dein 3.Haus ist stark besetzt, was für eine ausgesprochen gute Kommunikationsfähigkeit spricht, und das ist ja nicht das schlechteste, wenn man in einem Beruf arbeitet, in dem man in direktem Kontakt zum Kunden steht.
Und dann ist da noch der Neptun im 2.Haus, der Herrscher deines 6.Berufshauses ist. Im 2.Haus steht Neptun im natürlichen Haus der Venus und hat damit auch einen Venusbezug. Das 2.Haus steht auch für den Körper, für die Materie und für Handfestes. Das passt schon sehr gut auf das Berufsbild der Kosmetikerin.

Ich würde das kombinieren wollen mit Reiki und Heilsteinmassagen.

Ja und nun kommt Neptun ins Spiel :), der ja in deinem 2.Haus steht und Eigenschaften symbolisiert, die einen metaphysischen und/oder spirituellen Hintergrund haben. Das passt ausgezeichnet zur Arbeit mit Reki, Heilsteinmassagen oder anderen energetischen Wohlfühlmethoden.
Ich bin grad selbst überrascht, wie gut das, was du selbst beschreibst, zu deinem Horoskop passt.:)
Und gleichzeitig wird damit der sorgende und helfende Anspruch, den dein Horoskop ebenfalls aufweist, erfüllt.



Merkwürdig ist, daß einge Menschen, die mich kennen, was besonderes an mir entdecken zu meinen.
Die trauen mir wesentlich mehr zu als ich selber.:confused:

Kein Wunder Fina, der t-Pluto sitzt auf deiner Sonne. Da geht es tatsächlich um das Thema "Opferrolle" oder "Täterrolle" ( Täter im Sinne von Tatkraft). Wenn du dich für die Tatkraft entscheidest, dann kannst du, unter diesem Plutotransit Außergewöhnliches leisten, denn Pluto aktiviert deine schöpferischen Kräfte, wenn er über die Sonne läuft. Lass dich nicht mehr kleinmachen, spür deiner Kraft mal nach, andere erkennen sie wahrscheinlich besser, als du selbst.

lg
Gabi
 
:danke: Deine Antwort ist wirklich seeeehr hilfreich für mich!

Da rollt doch fast ein Tränchen bei mir!

Das was du schreibst, gibt mir den Tritt, den ich noch brauchte.

Ich glaube, ich geh es an :banane: !

Alles Liebe, ich fühl mich gerade recht kräftig, danke!

LG Fina
 
:danke: Deine Antwort ist wirklich seeeehr hilfreich für mich!

Da rollt doch fast ein Tränchen bei mir!

Das was du schreibst, gibt mir den Tritt, den ich noch brauchte.

Ich glaube, ich geh es an :banane: !

Alles Liebe, ich fühl mich gerade recht kräftig, danke!

LG Fina

Und das freut mich nun wieder sehr.:banane:

Nur noch als mal eben als zusätzliche Ermunterung: Dein Geburtshoroskop weist ebenfalls einen schönen Sonne/Mars - Pluto Aspekt auf und dein Pluto ist ist sehr gut aspektiert, d.h.dieses starke Potenzial mit einer eben so starken Durchsetzungskraft ist in dir vorhanden. Letztlich ist es wirklich nur deine Entscheidung, es auch zu leben.

Viel Glück:)
Gabi
 
Vielleicht hab ichs mir nur aufgespart?:D


Ich dachte übrigens immer: wenn ja, dann ist der Herbst richtig.

:umarmen:

Liebe Grüße Fina
 
Ihr Lieben,
darf ich noch mal fragen?

Gabi schrieb ja, es ist nicht gerade die "Es regnet Rosen-Zeit" momentan nach meinem Horoskop.
Kann ich hoffen, daß es mal bitte schnell vorbei ist? :rolleyes:

Gestern abend voller Mut und Klarheit, heute eher ein Häufchen Elend.Sogar das schöne Wetter ist blöd. :rolleyes:

Lg Fina
 
Werbung:
Ihr Lieben,
darf ich noch mal fragen?

Gabi schrieb ja, es ist nicht gerade die "Es regnet Rosen-Zeit" momentan nach meinem Horoskop.
Kann ich hoffen, daß es mal bitte schnell vorbei ist? :rolleyes:

Gestern abend voller Mut und Klarheit, heute eher ein Häufchen Elend.Sogar das schöne Wetter ist blöd. :rolleyes:

Lg Fina

Hallo,

kann ich noch mal vorsichtig nachfragen, ob jemand für mich in absehbarer Zeit eine günstigere Konstellation erkennt?

Ich mag es langsam nicht mehr. Immer wieder auf und ab und so oft wie heute, daß ich schon beim Aufwachen heule.

:confused: Fina
 
Zurück
Oben