partnerschaftliche Selbstständigkeit

Danke für deine Ermutigungen Daya! Ich habe auch das Gefühl, dass wir, sollten wir wirklich zusammen arbeiten, beide einen eigenen Arbeitsbereich brauchen in dem wir mit unsere Fähigkeiten einsetzen können. Und es ist gut, dass du das Drängen meinerseits angesprochen hast. Was wahrscheinlich auch gerade Tatsache ist, weil ich durch diese Idee einen richtigen Energieschub bekommen habe und ständig davon plappere, er ist zwar auch angetan und voll dabei, aber hat, wie Red Eireen richtig erkannt hat, momentan keine großen Energiereserven und arbeitstechnisch viel um die Ohren. Ich sollte vielleicht einen Gang zurück schalten.
 
Werbung:
Ich sollte vielleicht einen Gang zurück schalten.

Ja. Kümmere dich um deinen Teil. Und schaue in der Zeit, bis er soweit ist,
was du sonst umsetzen kannst und möchtest. Sei halt Stück weit unabhängig,
das reicht, meiner Meinung nach, damit du dich wohl fühlst und er in seinem

Tempo das Projekt angeht. Und dich anstellt ;).
 
Ich habe auch das Gefühl, dass wir, sollten wir wirklich zusammen arbeiten,
Ungenau genommen, wäre ich ja auch die Angestellte meines Partners ;)

Hallo Steffi,

Es ist immer schwer, jemanden einen guten Rat zu geben, sich innig mit Venus/Pluto Konjunktion gerade etwas anderes zu hören wünscht. Ich kenne euch beide nicht persönlich, aber ich kann zumindest astrologisch gut sehen, wie das bei euch ablaufen würde.

Er packt dir 4 seiner Planeten in dein 6. Haus- der Dienstleitung - die du ihm dann als Angestellte "abnehmen" darfst, dich darum kümmern darfst. Er wird in allem an dein Mitgefühl und Mitleid apellieren und dir die Pflichten übertragen mit seiner Saturn/Uranus Konjunktion. Während er mit seiner Sonne im Quadrat zu deinem Uranus deinen Freiraum streitig machen wird und gleichzeitig mit seiner Sonne deine dienstleistender Marskraft mit Sextil aspektiert und motiviert.

Mit seiner Fische-Sonne auf deinem energievollen Jupiter, der sich ein gutes Ansehen im Umfeld erarbeiten und erhalten will- wird er dich die Arbeit (Mars) machen lassen und dafür in der Sonne stehen mit seiner Fische-Sonne dort - als solcher gesehen werden.. Weil seine Sonne dein T-Quadrat auslöst und in spannendem Gang hält samt der Einbindung des verletzt werdens mit Chiron. Mit seiner Beliebtheitskonstellation Jupiter/Venus- die er dir in dein 10 Haus packt, wird er als der Held in dieser Situation dastehen- und du wirst nicht ein noch aus wissen vor Arbeit.

Transit Saturn ist aktuell auf der Spitze deines 6. Hauses- und klar - bist du jetzt euphorisch - mit Saturn als Motivator deiner persönlichen Arbeitsenergie- du hast Bock dadrauf - eine neue Verantwortung zu übernehmen und mit Mars im Transit in deinem 7. Haus dann auch mit dem Partner zusammen als ersten Gedanken.

Aber eine Selbständigkeit ist keine Eintagsfliege und wir haben schon fast Ende des Jahres. Das wird sich ja auf jeden Fall ins nächste Jahr hineinziehen. Und im nächsten Jahr wird Saturn im Transit über deinen Mond laufen und danach über deinen Mars als Herrscher von Haus 10. Transit-Neptun in Konjunktion zu deinem Jupiter gehen, der Mitherrscher deiner Vitalitäts-Energie ist und dir da einen ähnlichen Zustand bescheren könnte - wie dein Partner aktuell ihn hat. Während T-Uranus weiter durch sein 7. Haus Partnerschaft läuft und in ihm da der Wunsch nach einem mehr an persönlichen Freiraum geweckt wird.

Jupiter wird zwar gleichzeitig im Transit durch dein 5 Haus laufen- da aber deinen Saturn in Haus 5 als Herrscher von Haus 6 rüberlaufen. Uranus im Transit durch dein 10. Haus geht dann langsam wieder in Opp zu deiner Venus/Pluto Konjunktion in Haus. Und man sollte jetzt auch nicht vergessen, dass Haus 6 u.A. auch das Haus der Gesundheit ist..

Man sagt ja so .....- rate mir gut - aber rate mir nicht ab. Aber in diesem vorliegenden Fall - rate ich dir gut aber ich rate dir ab. Aus meiner persönlichen astrologischen Sicht darauf - aber entscheiden solltest du natürlich selbst. Aber schön reden kann ich es dir unter diesen Umständen einfach wirklich nicht.

LG
Red
 
6. Haus im Horoskop steht auch für Angestellte und Personal...

Steff139 will ja Verantwortung für Mitarbeiter und Betrieb übernehmen, sagt sie -

da kann sie wirklich schlecht wenig zu tun haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen Eireen!

Es ist immer schwer, jemanden einen guten Rat zu geben, sich innig mit Venus/Pluto Konjunktion gerade etwas anderes zu hören wünscht
Danke, das ist ja vollkommen in Ordnung so. Natürlich hat meine Euphorie gestern einen Dämpfer bekommen, aber in Wahrheit habe ich ja gerade nach diesen Denkanstößen gesucht, um mir auch über die kritischen Aspekte unserer möglichen Zusammenarbeit bewusst zu werden. Wir wollen ja beide nicht blauäugig in ein Abenteuer stürzen, sondern das Vorhaben gut durchdacht beginnen und dann mit allen Konsequenzen durchziehen. Da ich sehr viel von der Astrologie als Orientierungshilfe halte, habe ich hier meine Frage gestellt.

Er packt dir 4 seiner Planeten in dein 6. Haus- der Dienstleitung - die du ihm dann als Angestellte "abnehmen" darfst, dich darum kümmern darfst. Er wird in allem an dein Mitgefühl und Mitleid apellieren und dir die Pflichten übertragen mit seiner Saturn/Uranus Konjunktion. Während er mit seiner Sonne im Quadrat zu deinem Uranus deinen Freiraum streitig machen wird und gleichzeitig mit seiner Sonne deine dienstleistender Marskraft mit Sextil aspektiert und motiviert.

Mit seiner Fische-Sonne auf deinem energievollen Jupiter, der sich ein gutes Ansehen im Umfeld erarbeiten und erhalten will- wird er dich die Arbeit (Mars) machen lassen und dafür in der Sonne stehen mit seiner Fische-Sonne dort - als solcher gesehen werden.. Weil seine Sonne dein T-Quadrat auslöst und in spannendem Gang hält samt der Einbindung des verletzt werdens mit Chiron. Mit seiner Beliebtheitskonstellation Jupiter/Venus- die er dir in dein 10 Haus packt, wird er als der Held in dieser Situation dastehen- und du wirst nicht ein noch aus wissen vor Arbeit.
Diese Deutungen haben einen wunden Punkt bei mir getroffen und mir in Erinnerung gerufen, dass Anerkennung und ein geschätzt bzw. gesehen werden, sowohl beruflich als auch privat, sehr sehr wichtig ist für mich. Sieht man ja im Radix ;) Das von dir Beschriebene, habe ich auch immer wieder in unserer Beziehung so empfunden. Mein Partner wird in seiner und meiner Familie sehr geschätzt und seine Vorzüge des Öfteren gelobt. Er ist ja auch wirklich handwerklich begabt, ein guter und ruhiger Zuhörer der Ruhe in die Gesellschaft bringt, aber dennoch nicht unscheinbar ist, sondern etwas interessantes, undurchschaubares an sich hat - aber auf eine warme, freundliche Weise. Ich dagegen bin manchmal ein kleines, lautes Klugsch***erl, dass sich nicht davor scheut, Gefühle und Gedanken auszusprechen. Das ist für manche anstrengend oder provozierend auf jeden Fall bin ich ihnen manchmal zu präsent, hab ich das Gefühl. Mein Partner hat damit gar keine Probleme, im Gegenteil, er ist froh, wenn er sich im Hintergrund halten kann . Diese Eigenschaften bewundere ich auch und würde sie gerne auch etwas mehr integrieren können, aber gleichzeitig frage ich mich, ob ich nicht mehr an Selbstakzeptanz arbeiten soll, anstatt gegen mein Naturell anzuarbeiten. Dazu gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen - je nachdem welche Töne mein Wesen beim Gegenüber anschlägt ;-)

Bei einer von den zwei astrologischen Beratungen, bei denen wir beide waren, hat es ja auch geheißen, dass er sein Leben einfach nur genießen soll und das alles schon so passt wie es ist und ihm quasi die guten Sachen in den Schoß fallen werden. Ich soll ihm dafür auch die Freiräume ermöglichen und mir gleichzeitig Freiräume von Familie und Partnerschaft schaffen, raus gehen und etwas eigenständiges schaffen, damit ich von der Abhängigkeit los komme. Das ist doch vollkommen ungerecht, hab ich damals gesagt und hab geheult - es war mir auch absolut nicht klar, wie ich das schaffen soll, es sei aber meine Aufgabe, hat sie gemeint. Nun hab ich seither schon stark an einer wahren Unabhängigkeit gearbeitet und fühle mich auch gefestigter und geduldiger und denke eigentlich, dass ich auch lernen muss, mich im Hintergrund zu halten und nicht nach dem Platz in der Sonne gieren soll, sondern mir diese Belohnung selbst zukommen lassen soll bzw. auch Anerkennung von Außen annehmen und sehen, selbst wenn sie nicht in der mir verständlichsten Sprache ausgesprochen wird. Aber vielleicht ist das alles auch nur ein Trugschluss?


Aber eine Selbständigkeit ist keine Eintagsfliege und wir haben schon fast Ende des Jahres. Das wird sich ja auf jeden Fall ins nächste Jahr hineinziehen. Und im nächsten Jahr wird Saturn im Transit über deinen Mond laufen und danach über deinen Mars als Herrscher von Haus 10. Transit-Neptun in Konjunktion zu deinem Jupiter gehen, der Mitherrscher deiner Vitalitäts-Energie ist und dir da einen ähnlichen Zustand bescheren könnte - wie dein Partner aktuell ihn hat. Während T-Uranus weiter durch sein 7. Haus Partnerschaft läuft und in ihm da der Wunsch nach einem mehr an persönlichen Freiraum geweckt wird.
So schnell wollen wir das Ganze nicht umsetzten, weil dafür noch einiges geklärt werden muss, also eher erst 2020, weil wir vorher auch noch unser Eigenheim schaffen möchten. Der Wunsch nach mehr persönlichem Freiraum hat sich schon vor ungefähr drei Jahren geäußert und wurde auch erfolgreich umgesetzt - mit manchen Stolpersteinen zwar, aber in wahrheit keine nennenswerten.


LG! Steff
 
Und was plant denn dein Freund Ende Februar / Anfang März 2019?
Bisher nichts konkretes - das kann sich aber schnell ändern bei ihm. Das fällt in die Zeit, wo er wetterbedingt viel zu Hause ist und meistens die ganzen handwerklichen Anfragen von Freunden, Bekannten und Verwandten abarbeitet, für die unterm Jahr keine Zeit mehr war. Unser Haus will noch geplant werden, für das wir hoffentlich bald einen guten Platz finden - das haben wir uns für den Winter vorgenommen. Was siehst du für die diesen Zeitraum Daya?
 
Diese Deutungen haben einen wunden Punkt bei mir getroffen und mir in Erinnerung gerufen, dass Anerkennung und ein geschätzt bzw. gesehen werden, sowohl beruflich als auch privat, sehr sehr wichtig ist für mich. Sieht man ja im Radix ;)
völlig korrekt - du bist eine sehr engagierte und fleissige Person - die mit Engagement und hochmotiviert
von den eigenen Visionen mit dabei ist, ihr eigenes Freiheitsbedürfnis dafür auch mal zurücknnehmen und
selbst einschränken kann- eher ein Zuviel an Leistung bringt als ein Zuwenig. Und dafür natürlich auch ihren "gerechten Lohn" erwartet in Form von Anerkennung.

Da sprechen Sonne Trigon zu Mars als Herrscher von Haus 10 im Sextil zu Jupiter in Haus 9 schon eine deutliche Sprache.
 
Werbung:
Das von dir Beschriebene, habe ich auch immer wieder in unserer Beziehung so empfunden. Mein Partner wird in seiner und meiner Familie sehr geschätzt und seine Vorzüge des Öfteren gelobt. Er ist ja auch wirklich handwerklich begabt, ein guter und ruhiger Zuhörer der Ruhe in die Gesellschaft bringt, aber dennoch nicht unscheinbar ist, sondern etwas interessantes, undurchschaubares an sich hat - aber auf eine warme, freundliche Weise.
Dein Partner hat die "Smartie-Konstellation" - eine Beliebtheitskonstellation - Jupiter /Venus- am Deszendenten so nah am 7. Haus das man sie im 7. Haus selbst zählt und da wirkt sie dann auch vorrangig im Begegnungsbereich- jeder mag ihn und man findet ihn auf Anhieb sympathisch. Und das wird ein Leben lang so bleiben- auch im Vergleich zu dir- wenn ihr ein Paar seid und gemeinsam auftretet - das sollte dir bewusst sein.

Diese Eigenschaften bewundere ich auch und würde sie gerne auch etwas mehr integrieren können, aber gleichzeitig frage ich mich, ob ich nicht mehr an Selbstakzeptanz arbeiten soll, anstatt gegen mein Naturell anzuarbeiten.
Auf keinen Fall solltest du gegen dich und dein Naturell anarbeiten- da kannst du niemals gewinnen.

.
 
Zurück
Oben