Selbstmord - die konsequenteste Form der Selbstkritik

selbstkritik......warum nicht?
es gibt viele vorgeschobene gründe, sich das leben zu nehmen.
letztlich ist es immer eine flucht vor den eigenen gefühlen.

Was ist mit denen, die krank sind und so nicht weiterleben wollen?
Flucht vor den eigenen Gefühlen oder Flucht vor dem unwürdigen Leben? Dahinsiechen tut weh.
 
Werbung:
das seh ich anders.
wenn ich mir das leben nehme, übernehme ich für diese tat die volle verantwortung.
ich kann ja schlecht einen anderen für meine eigene entscheidung verantwortlich machen.
nein....es sind die gefühle, die man nicht abschalten kann und mit denen man nicht mehr leben kann/will.

Was ist mit der Affekthandlung?
 
Stel dir for du hast einen Jop und die Umstände pasen für dich nicht mehr.

Das geld stimmt nicht die arbeitszeiten ändern sich was auch immer.

Was würdest du tun.

Würdest du dir die freiheit nehmen zu kündigen.

Oder wäre das arbeitsflucht und inakzeptabel.

Jeder soll das glauben was er will.

So heist es halt immer im Forum.

Aber wen jetzt ein 60 Jähriger Pensionist desen Frau ferschieden und die Kinder aus dem Haus sind sagt : ich will jetzt gehen.

Würde ein aufschrei kommen aber das kanst du doch nicht machen.
Vor was laufst du dafon ?

Skuril ist das irgendwie schon.
 
Stel dir for du hast einen Jop und die Umstände pasen für dich nicht mehr.

Das geld stimmt nicht die arbeitszeiten ändern sich was auch immer.

Was würdest du tun.

Würdest du dir die freiheit nehmen zu kündigen.

Oder wäre das arbeitsflucht und inakzeptabel.

Jeder soll das glauben was er will.

So heist es halt immer im Forum.

Aber wen jetzt ein 60 Jähriger Pensionist desen Frau ferschieden und die Kinder aus dem Haus sind sagt : ich will jetzt gehen.

Würde ein aufschrei kommen aber das kanst du doch nicht machen.
Vor was laufst du dafon ?

Skuril ist das irgendwie schon.
Wo ist da Freiheit, wenn man Gründe zum kündigen hat....du machst deine Kündigung oder Nichtkündigung von etwas bestimmten abhängig, es steht immer etwas im Kontex
 
Werbung:
Zurück
Oben