Selbstmord - die konsequenteste Form der Selbstkritik

Die freiheit besteht in der Wahl.

Du hast dan die Freiheit zu wählen.
Ob du weiter bleiben wilst oder ob du Kündigst.

Wen die möglichkeit zu Kündigen wegfält wärst du nichtmehr Frei.

Du müßtest weiter Arbeiten .

Dü wärst der Besitz deiner Firma.

Ich wil damit nur sagen.

Ich gehöre nicht dem Leben.

Mein Leben gehört mir.
 
Werbung:
Depressionen können genauso in den Suizid führen und das bei Männern mehr als bei Frauen und es heißt DIE Krux!

Der Krux für mich oder die Krux für mich...Krux bleibt Krux...Depression ist ein Grund und ein Grund ist etwas eingebundenes...Suizid auf Grund einer Depression ist noch lange keine Affekthandlung...Mag für einen manchmal als Affekt vorkommen, aber nichts passiert aus heiterem Himmel
 
Die freiheit besteht in der Wahl.

Du hast dan die Freiheit zu wählen.
Ob du weiter bleiben wilst oder ob du Kündigst.

Wen die möglichkeit zu Kündigen wegfält wärst du nichtmehr Frei.

Du müßtest weiter Arbeiten .

Dü wärst der Besitz deiner Firma.

Ich wil damit nur sagen.

Ich gehöre nicht dem Leben.

Mein Leben gehört mir.
Jede Wahl ist von etwas abhängig...ich hatte ja nicht grundlos gekündigt und ich hatte die Kündigung nicht bereut...damals hatte ich nur ein vierstundenvertrag und nur 750 Euro Netto, bei sechs tagen Arbeit, heute hab ich Vollzeit und 9 euro 10 die Stunde....es war aber keine wirklich freie Entscheidung...ach ja, für Reinigung nicht schlecht :D

Aber wir kommen vom Thema ab
 
Der Krux für mich oder die Krux für mich...Krux bleibt Krux...Depression ist ein Grund und ein Grund ist etwas eingebundenes...Suizid auf Grund einer Depression ist noch lange keine Affekthandlung...Mag für einen manchmal als Affekt vorkommen, aber nichts passiert aus heiterem Himmel

Wo schreibe ich Depression und Affekt in einem Zusammenhang?

Affekt ist was anderes, was plötzlich aus mir herausbricht....

Das Problem, DIE Crux (warum das Problem auch Hinternis sein sollen...?) ist, wenn man nicht mehr will, geht man, ganz einfach.

Wenn ich aber eine Familie habe, Frau/ Mann, Kinder, Tiere, Menschen, die ich nicht einfach verlassen "darf" und tu es dennoch, dann ist das Feigheit und Egoismus und wenn es in meinem Leben nicht jemand Wichtiges geben würe, DANN hätte ich mich längst umgebracht, vielleicht ertränkt, wie meine Tante, die keine Kinder bekommen konnte und sich deshalb das Leben genommen hat.

Es gibt immer Gründe zu gehen. Solange es kein Egoismus ist, kann man es tun und ich bin dafür.

Der SELBSTmord ist die einzige Freiheit und Erlösung, die wird selbst wählen dürfen.
 
Wo schreibe ich Depression und Affekt in einem Zusammenhang?

Affekt ist was anderes, was plötzlich aus mir herausbricht....

Das Problem, DIE Crux (warum das Problem auch Hinternis sein sollen...?) ist, wenn man nicht mehr will, geht man, ganz einfach.

Wenn ich aber eine Familie habe, Frau/ Mann, Kinder, Tiere, Menschen, die ich nicht einfach verlassen "darf" und tu es dennoch, dann ist das Feigheit und Egoismus und wenn es in meinem Leben nicht jemand Wichtiges geben würe, DANN hätte ich mich längst umgebracht, vielleicht ertränkt, wie meine Tante, die keine Kinder bekommen konnte und sich deshalb das Leben genommen hat.

Es gibt immer Gründe zu gehen. Solange es kein Egoismus ist, kann man es tun und ich bin dafür.

Der SELBSTmord ist die einzige Freiheit und Erlösung, die wird selbst wählen dürfen.

Wo schreib ich, dass du es im Zusammenhang geschrieben hast?
 
Letztlich ist es völlig egal, was Menschen im Suizid eines anderen Menschen sehen. Entscheidend ist, was er für den Betroffenen war.
 
Der SELBSTmord ist die einzige Freiheit und Erlösung, die wird selbst wählen dürfen.

Suizid ist immer auch in Zwängen eingebunden...schönreden hilft da nichts...letztendlich ist ein Suizid nur eine Zwangshandlung....wie gesagt, einen grundlosen Suizid gibt es nicht, ein Suizid hat immer einen kontex zu etwas
 
Ich finde einfach man solte Suizid nicht als etwas apsolut negatives betrachten.
Das würde bedeuten das man auch den Tod als etwas apsolut negatives betrachtet.
Etwas for dem man Angst haben muß.

Wer Angst for dem großen Tod hat hat auch schnell Angst for dem kleinen Tod.
Persönliche ferluste.

Die sich wiederum in Gier äusern kan.

Wer keine Angst for dem Tod hat muß auch keine Angst mehr for dem Leben haben (desen natürliche konsequenz der Tod ist) .

Deshalb ist Suizid eine freie Entscheidung wie jede andere auch.

Und ich werde mich dafor hüten sie zu ferurteilen.
 
Werbung:
Ent-Scheidung, kann nicht frei sein, denn man ent-scheidet ja etwas und eine ent.scheidung heisst, mann trennt etwas auseinander und von Frei kann man nicht wirklich reden
 
Zurück
Oben