Selbstliebe ist der Schlüssel zum Tor der Freiheit

Wo geht es hier bitte zur Selbstliebe?

Immer wieder ist davon die Rede, aber keiner verrät, wie's praktisch geht. Ist damit wirklich gemeint, man solle sich verwöhnen, körperlich und seelisch? Bis man mit sich ausgesöhnt ist? So in etwa?

Liebe werwiews:)
Danke für deine beiden Beiträge. Ja, hast Recht, Anstupsen ist das sehr verharmloste Wort von Erdbeben...wie wahr, wie wahr...:banane:

Selbstliebe: Mir haben die vielen Bücher dazu geholfen...es geht einher mit der Herzöffnung. Nur wer ein offenes Herz hat, kann Mitgefühl emfinden und sich für die Weite öffnen.

Selbstliebe is ein Weg durch den Schmerz, sich selbst annehmen. Sich selbst anschauen, nach innen gehen. Den Schmerzkörper aktivieren, den Schmerz (zB. Muster aus der Kindheit) anschauen, und dann in Liebe loslassen....am Schluss bist du wie ein Computer, bei welchem man den 'Reset'-Knopf' gedrückt hat. Du selbst. Nur wenn du dich selbst liebst, kannst du andere lieben.

Wenn du dich zum Beispiel nicht selbst liebst, dann erwartest du automatisch vom anderen, dass er dich lieben soll. Dies wäre dann Bedürftigkeit (die meisten Beziehungen funktionieren leider so). Aber wie kann man von einem Partner/Partnerin erwarten, dass er dich liebt, wenn du es nicht mal selbst kannst?

Einsehr interessantes Thema!
Charlie Chaplin schrieb zu seinem 70ten Geburtstag ein Gedicht zum Thema Selbstliebe...google mal... :)

Herzlichst, Ekatarina
 
Werbung:
Ich hatte Dir doch Recht gegeben, was die Selbstliebe betrifft, uns wen habe ich denn verurteilt?

sie tut es selber, deshalb hat sie es auf Deine Worte projiziert. Und es ist gut es zu erkennen, es kommt alles zurück, aber, meiner Meinung nach, bei Reue und Erkenntnis was falsch war,muss nicht alles zurück kommen.
 
Hallo Ekatarina,

danke für Deinen Beitrag. Ich finde in der Grundaussage zur Selbstliebe hast Du vollkommen recht. Ich wünsche allen einen guten Weg dahin.

Alles liebe
 
Oh ja das Thema selbst liebe mache ich auch gerade durch :) Ich bin verheiratet und mein Mann und ich haben seid 10 Monaten keine nun wie sag ich ihr wisst schon....
Ich habe immer gemeint ich bin nur dann atraktiv für jemanden wenn man sich körperlich liebt sich begehrt fühlen doch ist mir klar geworden das ich selber dafür verantwortlich bin ob ich mich atraktiv fühle nicht der Mann. Ich bin toll so wie ich bin ich bin begehrenswert weil ich es meine und nicht weil es mir ein andere sagt.... Ich habe lange für diese erkentniss gebraucht :) Aber mir geht es besser jetzt nur noch umsetzen. Liebe dich selbst denn das ist das wichtigste wenn du dich selbst nicht liebst liebt dich auch kein anderer..
Lieben Gruß in Licht und Liebe Sabine
 
Thread abonniert. :morgen:
Danke für das Thema.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Allerdings ist das Wort "Anstupsen" echt der Hit.;)
 
Werbung:
Vieleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrügt, als ich würde schon gerne aber er nicht er hält mir so zu sagen den spiegel hin und sagt mir du musst lernen dich selbst zu lieben duch selbst toll zu finden. Ach ich kann liebe sehr gut an nehmen immer her damit. Ich habe das buch seelen verträge gelesen und bin unteranderem deshalb zu diesen entschluss gekommen.
liebe gr. Sabine
 
Zurück
Oben