Selbstliebe ist der Schlüssel zum Tor der Freiheit

Hallo ihr Lieben

Auch ich hatte vor bald 2 Jahren meinen Seelenpartner gefunden. Nicht gesucht und doch gefunden. Wahrlich wahr. Und wie im Bilderbuch ist er verheiratet - sogar frisch zum Zeitpunkt des ungeplanten Treffens! Nun denn, es folgten Monate auf einer 8er-Bahn. Hochs und Tiefs begleiteten uns. Die Treffen waren ein Nachhausekommen, eine Verschmelzung, heilend und schön. Und doch durfte es nicht sein. Fast automatisch wurde ich gelenkt zum Thema Selbstliebe und habe mich arg damit beschäftigt. Und als ich angekommen bin - bei mir - konnte ich die Bindung lösen. Eines wird bleiben: die Gewissheit, dass wir uns wiedersehen...nicht hier und jetzt...aber irgendwann. Wichtig ist, dass man weitergeht, sein Leben weiterlebt, sich anderweitig (versucht) zu verlieben. Aber am Wichtigsten ist und bleibt die Selbstliebe!! Dies ist der Schlüssel zum Tor deiner Freiheit.

Viel Glück euch allen:kiss4:
Ekatarina

Hmm... Seelenpartner hin oder her. Es wäre besser, wenn ihr euch nicht ständig getroffen hättet. Wenn ihr das gar nicht erst angefangen hättet. Klingt klugscheisserisch :)

Im Übrigen: Es gibt nicht nur EINEN Seelenpartner! (auch wenn du der Überzeugung bist, wie so viele andere hier auch), sondern es gibt 1000nde von Seelenpartnern!!.
Und immer der Partner, mit dem du gerade zusammen bist, ist GENAU der richtige Partner für Dich zu der Zeit. Dein Spiegel.
Dein ganzes Umfeld ist übrigens eh dein Spiegel.
Das alles und den und den - hast DU selber angezogen. Niemand anders.
Du bist kein "Opfer" - sondern Schöpfung und genialer Schöpfer zugleich!
Mehr als du denkst.

Wenn du Englisch kannst, hör mal hier hin:


Und du hast schon ganz richtig gesagt, dass man erst zu sich selbst finden muß - zu SEINER "eigenen Seele"-zu der, die du wirklich bist! Dann ziehst du schon automatisch deinen "passenden" Seelenpartner an. Völlig automatisch geht das.

lg
 
Werbung:
Danke Berlinerin:)

Deine Worte kann ich nur unterstreichen. Klar, könnte man ihm nachhinein alles anders, besser machen...aber du weisst ja selbst, nur wer selbst dabei war, weiss wie es wirklich war. Vielleicht wusste ich ja zu Beginn nicht einmal, dass er verheiratet war? Schon mal daran gedacht? Und wer sagt, dass es eine Affäre oder sondergleichen war? Habe ich etwas davon geschrieben? :)
Fakt ist: mich hat dieses Erlebnis zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und dies schliesst deine ganze Theorie weiter unten mit ein. Ich bin einfach nur dankbar und weiss heute auch, dass dies der einzige Sinn der Begegnung war, nicht mehr und nicht weniger. Es war lediglich ein Anstupsen in die Richtige Richtung, so wie es eben oft ist bei solchen Begegnungen.

Und ja doch, es gibt mehrere Seelenpartner. Dies kann eine Frau, ein Mann, ein Kind, ein Tier sein....wie Innen so Aussen...was man sät wird man ernten, was man in den Wald reinruft kommt heraus etc...Resonanz!

Sei lieb gegrüsst
Ekatarina:umarmen:
 
Hallo ihr Lieben

Auch ich hatte vor bald 2 Jahren meinen Seelenpartner gefunden. Nicht gesucht und doch gefunden. Wahrlich wahr. Und wie im Bilderbuch ist er verheiratet - sogar frisch zum Zeitpunkt des ungeplanten Treffens! Nun denn, es folgten Monate auf einer 8er-Bahn. Hochs und Tiefs begleiteten uns. Die Treffen waren ein Nachhausekommen, eine Verschmelzung, heilend und schön. Und doch durfte es nicht sein. Fast automatisch wurde ich gelenkt zum Thema Selbstliebe und habe mich arg damit beschäftigt. Und als ich angekommen bin - bei mir - konnte ich die Bindung lösen. Eines wird bleiben: die Gewissheit, dass wir uns wiedersehen...nicht hier und jetzt...aber irgendwann. Wichtig ist, dass man weitergeht, sein Leben weiterlebt, sich anderweitig (versucht) zu verlieben. Aber am Wichtigsten ist und bleibt die Selbstliebe!! Dies ist der Schlüssel zum Tor deiner Freiheit.

Viel Glück euch allen:kiss4:
Ekatarina

Ich kann Dir nur 100%ig Recht geben, obwohl ich einen eventuellen Ehebruch (falls der stattgefunden haben sollte) natürlich nicht gutheißen kann. Außerdem tut man sich selbst damit keinen Gefallen, weil man den SP danach verliert.
 
Ich kann Dir nur 100%ig Recht geben, obwohl ich einen eventuellen Ehebruch (falls der stattgefunden haben sollte) natürlich nicht gutheißen kann. Außerdem tut man sich selbst damit keinen Gefallen, weil man den SP danach verliert.

Wer bist du, dass du dies weisst? Erfahrung damit oder irgendwo gelesen? Fakt ist doch, dass es meistens so ist, dass sich nicht zwei Singles treffen, im Gegenteil, es treffen sich meist gebundene Leute - nicht gesucht und doch gefunden. :zauberer1Nicht werten und nicht veurteilen, Danke:danke:

Ich möch nochmals betonen, mir geht es hier weder um Ehebruch noch sonst ewas, mir gehts um den Faktor Selbstliebe und darum, dass man durch solch eine Begegnung - welche man nicht steuern und beeinflussen kann - in die richtige Richtung geschupst werden kann....mein Eingangsthread war lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Hallo Ekatarina,

du hast recht, es geht hier nicht um Ehebruch usw, sondern dass was du für dich schönes draus gezogen bzw. gelernt hast. Danke! fürs Teilen.
Ja aus Krisen kann man lernen bzw. Erfahrungen machen o. Erkenntnis haben, stimmt.

Vielleicht urteilen wir bzw. ich automatisch, weil wir das in unserem Leben selbst verurteilen. Wahrscheinlich habe ich meine eigenen damaligen Fehler gedacht oder so :umarmen:

Aber stimmt, man tut sich nur selber keinen Gefallen damit. Ausserdem haben wir alle was Gutes verdient - Leben und kein Leid. Wir machen unsere Dramen manchmal selbst ist mir bei mir aufgefallen.

Wir sind eh alles sowieso nicht perfekt (aber eigentlich total perfekt, genauso wie wir eben sind).

Stimmt Urteilen und Werten ist eigentlich nicht richtig, Robert Betz hatte sogar mal gesagt, "Jedes Urteil über andere ist im Grunde genommen, ein Urteil über dich selbst" (sinngemäß) Ich übe halt noch...:)
Oder Bibel, der Spruch mit dem Balken...
Das fällt einem manchmal gar nicht auf.

Ja, man kann immer nur ernten, was man sät. Es können keine Äpfel wachsen niemals, wenn wir Kartoffeln gesät haben. Z.B. Da hast du recht.

Es ist schön, dass du dir selbst so helfen konntest.

Alles Liebe!
 
Wer bist du, dass du dies weisst? Erfahrung damit oder irgendwo gelesen? Fakt ist doch, dass es meistens so ist, dass sich nicht zwei Singles treffen, im Gegenteil, es treffen sich meist gebundene Leute - nicht gesucht und doch gefunden. :zauberer1Nicht werten und nicht veurteilen, Danke:danke:

Ich möch nochmals betonen, mir geht es hier weder um Ehebruch noch sonst ewas, mir gehts um den Faktor Selbstliebe und darum, dass man durch solch eine Begegnung - welche man nicht steuern und beeinflussen kann - in die richtige Richtung geschupst werden kann....mein Eingangsthread war lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Ich hatte Dir doch Recht gegeben, was die Selbstliebe betrifft, uns wen habe ich denn verurteilt?
 
Ich kann Dir nur 100%ig Recht geben, obwohl ich einen eventuellen Ehebruch (falls der stattgefunden haben sollte) natürlich nicht gutheißen kann. Außerdem tut man sich selbst damit keinen Gefallen, weil man den SP danach verliert.

Liebe Sihoban

Ich meinte die beiden roten Stellen im zitierten Text. Es hörte sich für mich so an, als ob du entscheiden könntest, was gut (gutheissen) oder schlecht ist. Zweitens wäre da die Anmerkung, dass man bei Ehebruch den SP verliert. Daher meine kleine Bemerkung und auch Frage. Ich dachte, man kann den Seelenpartner nie verlieren - wenn es dann wirklich einer ist, da wir ja alle verbunden sind. Grundsätzlich sind wir dies sogar alle miteinander. Aber dies ist schon sehr tief philosophisch:umarmen:

Also, nichts für ungut von meiner Seite her.
 
Liebe Sihoban

Ich meinte die beiden roten Stellen im zitierten Text. Es hörte sich für mich so an, als ob du entscheiden könntest, was gut (gutheissen) oder schlecht ist. Zweitens wäre da die Anmerkung, dass man bei Ehebruch den SP verliert. Daher meine kleine Bemerkung und auch Frage. Ich dachte, man kann den Seelenpartner nie verlieren - wenn es dann wirklich einer ist, da wir ja alle verbunden sind. Grundsätzlich sind wir dies sogar alle miteinander. Aber dies ist schon sehr tief philosophisch:umarmen:

Also, nichts für ungut von meiner Seite her.

Natürlich habe nicht ICH entschieden, was gut oder schlecht ist. Das haben Religionen und Moralvorstellungen entschieden, und dazu gehört nun mal, dass Ehebruch nicht gerade eine tugendhafte Handlung ist. Ich denke auch, dass die meisten Menschen das ebenfalls so sehen, selbst wenn sie nicht religiös sind.

Dass man durch Ehebruch den SP verliert, habe ich nicht gemeint. Ich beschäftige mich mit diesem Thema schon sehr, sehr lange und habe - durch meine eigene und den Geschichten vieler anderer Menschen - die Erfahrung gemacht, dass es oft besser ist, mit dem SP keine sexuelle Beziehung einzugehen - egal ob er verheiratet oder Single ist. Diese Beziehungen sind oft einfach nicht lebbar und nach einer Trennung geht man sich verloren, jedoch die innere Verbindung bleibt.

Bei einer "nur" Freundschaft ist das nicht so stark gegeben, d.h.die SP-Verbindungen halten oft ein Leben lang. Ich glaube auch, dass man SP nur zu dem Zweckt trifft, von einander zu lernen und eben die von Dir beschriebene Eigenliebe zu lernen. Wenn ein SP ein "nur" Freund bleibt, bleibt auch der Lernprozess erhalten. Wenn nicht, ist man wieder alleine und hat ein zusätliches Problem am Hals, welches einen eventuell jahrelang nicht in Ruhe lässt.

Ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas besser erklärt. :)
 
Seelenpartner suchen sich nicht - sie finden sich. Das ist die Crux. Und daher kann man sich nicht aussuchen, ob er oder sie verheiratet ist. Wer schon mal seinen Seelenpartner getroffen hat, kann dies bestätigen. Mit dieser Konstellation dann zurechtzukommen ist unter anderem eine von vielen Lernaufgaben.
Ohja, ich bestätige das auch alles.:)
...
Im Übrigen: Es gibt nicht nur EINEN Seelenpartner! (auch wenn du der Überzeugung bist, wie so viele andere hier auch), sondern es gibt 1000nde von Seelenpartnern!!. ....
lg
Oh Schreck! Möge ich ihnen nie begegnen... oder höchstens noch einem oder zwei in den nächsten 50 Jahren:D
.....
Fakt ist: mich hat dieses Erlebnis zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und dies schliesst deine ganze Theorie weiter unten mit ein. Ich bin einfach nur dankbar und weiss heute auch, dass dies der einzige Sinn der Begegnung war, nicht mehr und nicht weniger. Es war lediglich ein Anstupsen in die Richtige Richtung, so wie es eben oft ist bei solchen Begegnungen....
Genau so, ganz genau so sehe ich es auch. Nur "Anstupsen" ist schon arg verharmlosend. Oder kann ein Stupser ein Erdbeben auslösen?:D
 
Werbung:
Wo geht es hier bitte zur Selbstliebe?

Immer wieder ist davon die Rede, aber keiner verrät, wie's praktisch geht. Ist damit wirklich gemeint, man solle sich verwöhnen, körperlich und seelisch? Bis man mit sich ausgesöhnt ist? So in etwa?
 
Zurück
Oben