Selbstliebe ist der Schlüssel zum Tor der Freiheit

Innerhalb der Liebe dominieren Meinungen, innerhalb der Selbstliebe dominiert die eingene Meinung, auch wennwir uns im MOment nicht an jene erinnern.

Mir wurde gesagt, dass viele sich hinbegaben in die Dimension der LIebe, und
dank eines kosmischen Ishwaras in etwas immenseres noch gehen konnten, und zwar in die Herrschaftsgebiet des praktischen Okkultismus.

Der Königsweg der LIebe ist das perfekte Vergessen der eigenen Meinung.

Der Liebe zu neiden ist das Schwächste was es gibt im Universum, aber nur weil man noch mehr will, sich selbst in der LIebe zu vergessen, ist dann aber auch das Dümmmste, sagte suire

Friede Inverencial
 
Werbung:
Hallo,
kann mir einer von euch vielleicht einen Tipp geben, wie ich meine Selbstliebe wiederbekomme....
Danke im Voraus

Lg
Spirit
richte deine aufmerksamkeit mehr auf das was du an dir magst...innerlich (deine stärken/fähigkeiten) und auch äußerlich. selbstakzeptanz. oft tun wir es vielleicht umgekehrt. selbstkritik ist sicherlich auch wichtig...aber nicht nur.
 
Auch ich hatte vor bald 2 Jahren meinen Seelenpartner gefunden. Nicht gesucht und doch gefunden. Wahrlich wahr. Und wie im Bilderbuch ist er verheiratet - sogar frisch zum Zeitpunkt des ungeplanten Treffens! Nun denn, es folgten Monate auf einer 8er-Bahn. Hochs und Tiefs begleiteten uns. Die Treffen waren ein Nachhausekommen, eine Verschmelzung, heilend und schön. Und doch durfte es nicht sein. Fast automatisch wurde ich gelenkt zum Thema Selbstliebe und habe mich arg damit beschäftigt. Und als ich angekommen bin - bei mir - konnte ich die Bindung lösen. Eines wird bleiben: die Gewissheit, dass wir uns wiedersehen...nicht hier und jetzt...aber irgendwann. Wichtig ist, dass man weitergeht, sein Leben weiterlebt, sich anderweitig (versucht) zu verlieben. Aber am Wichtigsten ist und bleibt die Selbstliebe!! Dies ist der Schlüssel zum Tor deiner Freiheit.

Ich bin selten mal Online hier, aber als ich das gerade eben gelesen habe musste ich sagen: KLASSE !!! Ich hab vor einem Jahr meine Molly gefunden. Da war sie auch gerade frisch verheiratet und in diesem Jahr hat sie ihren Sohn bekommen. Für mich war das "Erwachen" von meiner Seite aus die reinste Hölle. Ich bin nämlich verheiratet. Achterbahn fahren, jap auch das kenne ich nur zu gut. Und dann, wenn du denkst es geht nicht mehr weiter, dann entschied sich meine andere Hälfte: "Ach ich bin eben aufgewacht." Und wieder geht es los, denn sie hat Zweifel an sich selbst. Sie war sehr dicht dran am ersten Kontakt mit mir, hat aber in letzter Minute einen Rückzieher gemacht. Das hat in mir sehr viele Gefühle ausgelöst. Traurigkeit, Freude...alles gemischt. Sie hat jetzt begonnen den Weg einzuschlagen, den ich vor einem Jahr gegangen bin. Wie lange das dauert weiß ich nicht, das liegt an ihr. In Thailand ist das ja mit dem Glauben im Esoterikbereich etwas anderes, sie kommt aus einer sehr traditionellen Familie und ich glaube das ist es auch was ihr am meisten derzeit zu schaffen macht. Ich muss jetzt das alles ziehen lassen, anfangen mich selbst zu lieben, loslassen. Ich weiß nicht ob du unsere Geschichte kennst, aber heute kann ich definitiv sagen das diese Bindung entstehen wird, sonst wäre ich nicht da wo ich heute bin. Mein Leben lang habe ich immer an andere Gedacht, auch das musste ich lernen zu ändern, denn das hat mich im Leben immer zurückgeworden denn ich habe mich selbst vernachlässigt. Es gibt bei mir noch viel zu lernen, doch meine Weichen haben sich gestern gestellt und dein Beitrag hier war bereichernd. Ich danke dir sehr dafür. Eines sage ich euch jetzt schon: Wenn meine Geschichte abgeschlossen ist, schreibe ich ein Buch.
 
Aber am Wichtigsten ist und bleibt die Selbstliebe!! Dies ist der Schlüssel zum Tor deiner Freiheit.
Ja, so heißt es, das kann man oft lesen.
Nur ist das auch nicht so einfach, denn wir haben keinen Schalter, den wir einfach umlegen können damit uns unser Wert bewusst wird.
Menschen, die unter einem Mangel an Selbstliebe oder Selbstachtung leiden, haben meist bereits in ganz jungen Jahren gelernt dass sie nicht wert-voll sind. Wenn Eltern und andere Erziehungsberechtigte in frühester Kindheit bereits das Selbstbewusstsein eines Kindes durch erzieherische Machtspiele und autoritäres Verhalten zerstören, scheint es sehr schwierig dann mit 30, 40 oder 50 Jahre derartige Muster nachhaltig (nur das ist wichtig!) abzulegen.

Auch sollte man aufpassen, dass man vor lauter Enttäuschung nicht ins Gegenteil verfällt und zum Egomanen wird, was dann widerum auch eine Störung ist, die sich nur anders äußert.

R.
 
Hallo ihr Lieben

Auch ich hatte vor bald 2 Jahren meinen Seelenpartner gefunden. Nicht gesucht und doch gefunden. Wahrlich wahr. Und wie im Bilderbuch ist er verheiratet - sogar frisch zum Zeitpunkt des ungeplanten Treffens! Nun denn, es folgten Monate auf einer 8er-Bahn. Hochs und Tiefs begleiteten uns. Die Treffen waren ein Nachhausekommen, eine Verschmelzung, heilend und schön. Und doch durfte es nicht sein. Fast automatisch wurde ich gelenkt zum Thema Selbstliebe und habe mich arg damit beschäftigt. Und als ich angekommen bin - bei mir - konnte ich die Bindung lösen. Eines wird bleiben: die Gewissheit, dass wir uns wiedersehen...nicht hier und jetzt...aber irgendwann. Wichtig ist, dass man weitergeht, sein Leben weiterlebt, sich anderweitig (versucht) zu verlieben. Aber am Wichtigsten ist und bleibt die Selbstliebe!! Dies ist der Schlüssel zum Tor deiner Freiheit.

Viel Glück euch allen:kiss4:
Ekatarina

beinhaltet diese Selbstliebe auch, alle Lebewesen lieben können?

*g Seyla
 
Werbung:
Zurück
Oben