Selbstliebe ist der Schlüssel zum Tor der Freiheit

Werbung:
Seelenpartner suchen sich nicht - sie finden sich. Das ist die Crux. Und daher kann man sich nicht aussuchen, ob er oder sie verheiratet ist. Wer schon mal seinen Seelenpartner getroffen hat, kann dies bestätigen. Mit dieser Konstellation dann zurechtzukommen ist unter anderem eine von vielen Lernaufgaben.

das zurechtkommen, beinhaltet auch den anderen "lieben" zu können obwohl er verheiratet ist.
Zu verstehen wieso sich dieser in dich verliebt hat obwohl er verheiratet ist. Zu verstehen wieso du dich in ihn verliebst hast obwohl er verheiratet ist?

Das "Verheiratet sein" entscheidet doch nicht über das was sich gefunden hat, oder?

*g Seyla
 
genau, es kommt darauf an was man daraus macht, ob man Menschen betrügt oder lernt bei sich zu bleiben oder sich zu finden und Du hast Dich ja gefunden, wie Du erwähnst.

wer sich Selbst gefunden hat, der ist fähig den anderen zu lieben.
Also weshalb den anderen der sich Selbst noch nicht lieben kann, verlassen?

Weil dieser verheiratet ist?

Nun dieser ist ja noch verheiratet, trotz seiner neuen Liebe, weil er sich Selbst noch nicht gefunden hat.

Weil sich der andere noch nicht gefunden hat, muß dieser verlassen werden?

Heißt nur diejeniegen die sich Selbst gefunden haben, gehören auch zusammen?

Und das worum es wirklich geht bleibt auf der Strecke...."die Liebe"

*g Seyla
 
Weisst du Waldweg, es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht steuern, weil sie in einer anderen Dimension angelegt sind. Diese Dinge kann man nur selbst erfahren, es gibt auch kaum Worte dafür. Ich spüre von dir eine leichte, feine Anspielung zum Ehebruch bzw. Betrug. Vielleicht habe ich gar bei dir ein wunder Punkt getroffen. Wenn dem so ist, tut es mir leid.

Eigentlich wollte ich mit meinem Thread lediglich den Menschen Mut machen, welche in der Endlosschlaufe feststecken und meinen, es höre nie auf.

Liebe Grüsse Ekatarina:trost:

hört denn die "Liebe" jemals auf?

*g Seyla
 
Hmm... Seelenpartner hin oder her. Es wäre besser, wenn ihr euch nicht ständig getroffen hättet. Wenn ihr das gar nicht erst angefangen hättet. Klingt klugscheisserisch :)

nach dem Motto....Verheiratete dürfen sich nicht in anderen Lebewesen verlieben. Geschieht das doch, muß die Anziehung unter Kontrolle gebracht werden?

Im Übrigen: Es gibt nicht nur EINEN Seelenpartner! (auch wenn du der Überzeugung bist, wie so viele andere hier auch), sondern es gibt 1000nde von Seelenpartnern!!.
Und immer der Partner, mit dem du gerade zusammen bist, ist GENAU der richtige Partner für Dich zu der Zeit. Dein Spiegel.
Dein ganzes Umfeld ist übrigens eh dein Spiegel.
Das alles und den und den - hast DU selber angezogen. Niemand anders.
Du bist kein "Opfer" - sondern Schöpfung und genialer Schöpfer zugleich!
Mehr als du denkst.

Wenn du Englisch kannst, hör mal hier hin:

geistig sind wir alle miteinander verbunden. Das führt zur Anziehung und oder Abstoßung und oder zu Anziehung und Abstoßung zugleich.

Was zieht sich an, was stößt sich ab, ist das worum es geht herauszufinden?


Und du hast schon ganz richtig gesagt, dass man erst zu sich selbst finden muß - zu SEINER "eigenen Seele"-zu der, die du wirklich bist! Dann ziehst du schon automatisch deinen "passenden" Seelenpartner an. Völlig automatisch geht das.

lg

auch ohne sich Selbst zu finden, ist Anziehung und oder Abstoßung, und oder beides in Einem, vorhanden.

Bist du dir deiner Selbst wirklich bewußt geworden, ist dir klar, weshalb die Anziehung und oder Abstoßung, und oder Beides in Einem.

*g Seyla
 
Danke Berlinerin:)

Deine Worte kann ich nur unterstreichen. Klar, könnte man ihm nachhinein alles anders, besser machen...aber du weisst ja selbst, nur wer selbst dabei war, weiss wie es wirklich war. Vielleicht wusste ich ja zu Beginn nicht einmal, dass er verheiratet war? Schon mal daran gedacht? Und wer sagt, dass es eine Affäre oder sondergleichen war? Habe ich etwas davon geschrieben? :)
Fakt ist: mich hat dieses Erlebnis zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und dies schliesst deine ganze Theorie weiter unten mit ein. Ich bin einfach nur dankbar und weiss heute auch, dass dies der einzige Sinn der Begegnung war, nicht mehr und nicht weniger. Es war lediglich ein Anstupsen in die Richtige Richtung, so wie es eben oft ist bei solchen Begegnungen.

Und ja doch, es gibt mehrere Seelenpartner. Dies kann eine Frau, ein Mann, ein Kind, ein Tier sein..

und wer bist du jetzt wirklich?

Hast du verstanden was dich angezogen hat und was abgestoßen und weshalb das Abstoßen gewonnen hat?

..wie Innen so Aussen...was man sät wird man ernten, was man in den Wald reinruft kommt heraus etc...Resonanz!

Sei lieb gegrüsst
Ekatarina:umarmen:

nehmen wir an das Innen ist das Selbst das sich Selbst gefunden hat.
So wie es Selbst wirklich ist, so wirkt es auch im Aussen.

Heißt wenn du dich jetzt Selbst gefunden hast, müßtest du alle lieben können im Aussen?

Auch deinen SP der verheiratet ist.

Also weshalb die Trennung?

*g Seyla
 
Danke Berlinerin:)

Deine Worte kann ich nur unterstreichen. Klar, könnte man ihm nachhinein alles anders, besser machen...aber du weisst ja selbst, nur wer selbst dabei war, weiss wie es wirklich war. Vielleicht wusste ich ja zu Beginn nicht einmal, dass er verheiratet war? Schon mal daran gedacht? Und wer sagt, dass es eine Affäre oder sondergleichen war? Habe ich etwas davon geschrieben? :)
Fakt ist: mich hat dieses Erlebnis zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin und dies schliesst deine ganze Theorie weiter unten mit ein. Ich bin einfach nur dankbar und weiss heute auch, dass dies der einzige Sinn der Begegnung war, nicht mehr und nicht weniger. Es war lediglich ein Anstupsen in die Richtige Richtung, so wie es eben oft ist bei solchen Begegnungen.

Und ja doch, es gibt mehrere Seelenpartner. Dies kann eine Frau, ein Mann, ein Kind, ein Tier sein..

und wer bist du jetzt wirklich?

Hast du verstanden was dich angezogen hat und was abgestoßen und weshalb das Abstoßen gewonnen hat?

..wie Innen so Aussen...was man sät wird man ernten, was man in den Wald reinruft kommt heraus etc...Resonanz!

Sei lieb gegrüsst
Ekatarina:umarmen:
nehmen wir an das Innen ist das Selbst das sich Selbst gefunden hat.
So wie es Selbst wirklich ist, so wirkt es auch im Aussen.

Heißt wenn du dich jetzt Selbst gefunden hast, müßtest du alle lieben können im Aussen?

Auch deinen "SP" der (noch) verheiratet ist.

Also, weshalb hast du die Trennung gewählt?

*g Seyla
 
Werbung:
Wer bist du, dass du dies weisst? Erfahrung damit oder irgendwo gelesen? Fakt ist doch, dass es meistens so ist, dass sich nicht zwei Singles treffen, im Gegenteil, es treffen sich meist gebundene Leute - nicht gesucht und doch gefunden. :zauberer1Nicht werten und nicht veurteilen, Danke:danke:

Ich möch nochmals betonen, mir geht es hier weder um Ehebruch noch sonst ewas, mir gehts um den Faktor Selbstliebe und darum, dass man durch solch eine Begegnung - welche man nicht steuern und beeinflussen kann - in die richtige Richtung geschupst werden kann....mein Eingangsthread war lediglich eine Hilfe zur Selbsthilfe.

heißt die "richtige Richtung" heißt sich Selbst lieben?

Heißt für dich, "sich Selbst lieben", sich von allen die sich Selbst (noch) nicht lieben können, zu trennen?

*g Seyla
 
Zurück
Oben