selbsthypnose mit spiegel

Werbung:
hallo,
ja möglicher weise habe ich mit selbsthypnose das falsche wort gewählt.

ich erkläre mal kurz,
sieh dir im spiegel selbst in die augen,es geht tiefer und tiefer ,ich habe mich einmal drauf eingelassen und ich stand 30 min. und habe nicht gemerkt wie die zeit vorbei gegangen ist.es war ganz eigenartig.

liebe grüße bernd


Da hast du aber Glück gehabt, dass du nicht noch immer davor stehst.......ehrlich
 
hat da jemand erfahrung ?

liebe grüße bernd

Es ist keine Hypnose - der Spiegelfokus - eine sehr tiefe Meditation, in der Du dich auf Deine Augen konzentrierst.
Die Augen nur deshalb, damit Du sie stillhalten kannst und sie nicht die ganze Zeit Dein (Spiegel)- Gesicht abtasten, das würde ablenken.
Außerdem urteilt man nicht, wenn man sich einfach nur in die Augen sieht (hab nen Pickel auf der Nase ect. :D) - auf die Nasenspitze zu fokussieren, würde auch nicht so eine tiefe Meditation verursachen -*grins*

Wichtig wäre dabei noch, daß sich kein Licht o.ä. spiegelt -am besten Raum abdunkeln und eine Kerze so neben den Spiegel stellen, daß sie nicht im Spiegel sichtbar ist.

Ja, das ist die Technik
An Konzentration scheint es Dir ja nicht zu mangeln, wenn Du damit schon Erfahrung gemacht hast.
Aber vielleicht solltest Du Dich doch noch mehr damit auseinandersetzen, damit Du Wissen erlangst, denn es kann Dir dabei so allerhand begegnen.
Wenn Du die Erklärungen dazu hast, ist alles o.k. und diese Erfahrungen erweitern Deine (Lebens-)Erkenntnis ungemein.

Wie bist Du darauf gekommen - durch Zufall oder hast Du mal davon gehört?
Ist der Spiegel schon mal schwarz geworden und bist Du darin abgetaucht oder hast etwas anderes gesehen?


LG blue
 
hallo Felice,
da habe ich mir noch keine gedanken gemacht, danke für deine warnung.


hallo bluebody,

mir fehlt es leider sonst in allen situationen an konzentration.ich bekomme eigentlich keine ruhe in mich.

es war zufall ich stand vor dem spiegel und schaute einfach nur,es wr so als würde ich in die augen rein gehen , es öffnete sich eine pforte.
es war nicht unangenehm.
dann veränderte sich das bild im spiegel,das war unangenehm und ich hörte auf.

dann habe ich mal 2 siegelgenommen und ich habe die uendlichkeit gesehen,es muß ein bestimmter winkel sein,und es spiegelt sich alles immer wieder.leider nicht ganz unendlich,es entsteht dann ein knick im bild.

liebe grüße bernd
 
hallo Felice,
da habe ich mir noch keine gedanken gemacht, danke für deine warnung.


hallo bluebody,

mir fehlt es leider sonst in allen situationen an konzentration.ich bekomme eigentlich keine ruhe in mich.

es war zufall ich stand vor dem spiegel und schaute einfach nur,es wr so als würde ich in die augen rein gehen , es öffnete sich eine pforte.
es war nicht unangenehm.
dann veränderte sich das bild im spiegel,das war unangenehm und ich hörte auf.

dann habe ich mal 2 siegelgenommen und ich habe die uendlichkeit gesehen,es muß ein bestimmter winkel sein,und es spiegelt sich alles immer wieder.leider nicht ganz unendlich,es entsteht dann ein knick im bild.

liebe grüße bernd

Hallo Bernd,

nicht jede Meditationsmethode ist für jeden geeignet. Vielleicht bist Du einfach nur durch Zufall darauf gestoßen, daß es für Dich genau das richtige sein könnte, um zur Ruhe zu kommen.
-Willst Du`s? -

Das mit den 2 Spiegeln ist eigentlich erst einmal zu verwirrend und wird Dich im Moment auch nicht weiter bringen, - aber trotzdem mal interessant :)

Daß es Dir unangenehm ist, wenn der Spiegel sich verändert, liegt daran, daß Du keine Vorstellung hast, was passiert - es ist also schlichtweg - Angst.

(nichts schlimmes - Angst ist nur eine Vorstellung in unserem Kopf, die sich auf eine der unendlichen Möglichkeiten festlegt, die tatsächlich passieren könnten, von der wir annehmen, daß sie uns schadet.)

Das ungute Gefühl ist gekommen, weil Du das beurteilt hast, was Du da siehst - anstatt es lediglich wie ein Forscher zu beobachten - ohne Urteil!

Ganz ehrlich - was soll denn da herausgesprungen kommen ? :D...es ist die Angst vor dem eigenen Ich......(aber ich kann Dich gut verstehen - habe das natürlich wie jeder andere hierbei, wie auch bei anderen Gelegenheiten schon öfter erlebt - doch klar werden muß einem das, dann kann man auch weiter machen, und urteilsfrei werden...)

Falls es Dich packt und Du willst es weitermachen, kannst Du mir ja eine PN schreiben. :)

LG blue
 
Werbung:
hallo bluebody,
ja war wohl angst !!!
ich werde aber weiter machen.denke ich versuche es die angst zu ignorieren ,geht ja in anderen situationen auch.
danke für deine antwort. ich sende mal ne p.n.

liebe grüße bernd
 
Zurück
Oben