Selbständigkeit als Tierkommunikatorin

Anjali7577

Mitglied
Registriert
27. August 2011
Beiträge
49
Ort
Bonn
Halli Foris,

ich möchte mich nächstes Jahr als Tierkommunikatorin selbständig machen und würde gerne wissen wie es damit aussieht?
Gibt es auch eine Art kleine Selbständigkeit bei der man nur das bezahlt was man auch verdient?

Lg Anjali
 
Werbung:
um zur abwechslung die juristin raushängen zu lassen:
das kommt darauf an, wo du praktizieren möchtest. aud deinem profil geht nicht hervor, wo du lebst.
in ö gibt es verschiedene aspekte: steuerliche, gewerberechtliche, unternehmensrechtliche.
im allgemeinen ist jeder gut beraten, sich beraten zu lassen (wirtschaftskammer, rechtsanwalt, die üblichen verdächtigen :D)
die rahmenbedingungen können von land zu land sehr unterschiedlich sein. in ö brauchst du zb für gewisse tätigkeiten einfach nur eine anmeldung bei der bezirksverwaltungsbehörde, andere darfst du ohne vorangehende formelle genehmigung nicht einmal beginnen.
lg
lilith
 
Zurück
Oben